Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich danke euch von Herzen sehr.
    @ roseforest Ja es ist der A1 Test denn danach werden die Papiere zur Heirat in Deutschland gemacht. 💪

    Schönen Sonntag euch und bleibt gesund.

    Jetzt heiratest Du sie gleich obwohl noch nie in Realität getroffen?


    Ich glaube, das muss mal in einen anderen Thread rein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • @ Dino: Es ging mir lediglich um die Reisevoraussettungen alles andere gehört nicht hier rein.


    Wenn du mir etwas persönliches schreiben möchtest gerne, du bist wohl der Erfahrenste.

    Aber auch du wirst mir nichts anderes sagen , als schau 2045 +x nochmal vorbei.

    Delta - offloading Gefahr - keine Reise in die Philippinen möglich….. wenn du die Lösung hast ….


    Ansonsten gerne back to the topic … meine Reisefrage die ja zum Thema passte ist ja beantwortet. 👍👍👍

  • @ Dino: Es ging mir lediglich um die Reisevoraussettungen alles andere gehört nicht hier rein.


    Wenn du mir etwas persönliches schreiben möchtest gerne, du bist wohl der Erfahrenste.

    Aber auch du wirst mir nichts anderes sagen , als schau 2045 +x nochmal vorbei.

    Delta - offloading Gefahr - keine Reise in die Philippinen möglich….. wenn du die Lösung hast ….


    Ansonsten gerne back to the topic … meine Reisefrage die ja zum Thema passte ist ja beantwortet. 👍👍👍

    Es öffnet sich die Tür in Richtung Thailand, warum nicht dort sich was suchen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In AUS wieder lockdowns (Sydney etc.), travel bubble zwischen AUS und NZ wieder

    ausgesetzt....also ich bleibe was Reisen generell angeht sehr pesimistisch.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • In AUS wieder lockdowns (Sydney etc.), travel bubble zwischen AUS und NZ wieder

    ausgesetzt....also ich bleibe was Reisen generell angeht sehr pesimistisch.


    Gruss

    Asien und Australien agieren hier mit "aller Macht". Ich sehe hier in den USA keine solche Überreaktionen mehr. Maske am Flugplatz und im Flieger, Rest: Nix mehr vorhanden, zumindest hier in Florida. Mal sehen wie es in Zukunft in anderen Gegenden ist.


    Wie schon gesagt: 2023 irgendwann wirde es wieder normale Touristen in den Philippinen geben, vorher wohl nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In AUS wieder lockdowns (Sydney etc.), travel bubble zwischen AUS und NZ wieder

    ausgesetzt....also ich bleibe was Reisen generell angeht sehr pesimistisch.

    Dazu passt auch der Bericht Bernie aus Australien (immer schön die News zu sehen:thumb)

    27.06.2021


    Die Zahlen sagen aber etwas ganz anderes, nämlich das Down Under bezüglich Corona gar nichts los ist (siehe Grafiken👆). Alles wie gehabt grosse Panikmache.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Du haelst Dich - was Du als letzten Strohalm siehst - an allen Dingen fest und glaubst was da drinnen steht!


    Nur der Fucked.............sorry FaKt ist: Reinkommen werden normale Touristen nicht so schnell - wir rechnen mit 2023 wie gesagt und Deine Herzdame willst Du ja heiraten ohne dass Du sie jemals getroffen hast.


    Nehm mal die ganze Sache etwas von der ruhigeren und realen Seite!


    Wir kennen das Gefuehl Alle:


    Wenn der Schwa.z steht ist das Gehirn im Arsch!

    So ist es!


    Warten wir mal die naechsten Monate und Jahre ab was da noch auf uns zu kommt oder nicht!


    Aber manche Leute koennen oder wollen nicht einsehen, dass wir in Asien sind und Asien ist nicht Europa oder USA sondern hier gelten die asiatischen Regeln!


    Es gibt doch den schoenen Spruch:


    When you are in Rome,

    Dance like the Romans do!


    Shorter Hong Kong Quarantine Sparks Surge in Travel Searches


    COMPARE: What are the entry rules around Europe for American travellers?



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Department of Tourism kann WOLLEN, was es will.

    Die Regierung kann MACHEN, was sie will.

    Vorschlaege von untergeordneten Behoerden oder auch Interessensverbaenden

    werden zwar gehoert, aber noch lange nicht umgesetzt.

    Das ist nicht nur auf den PH so.

  • bevor ich demnächst was poste werde ich um Erlaubnis fragen.


    Spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst.... Es ist nunmal wie es ist. Und wie Carabao nun schon 100 mal schrieb.... Die Schulen sind noch dicht und das wird noch ne ganze Zeit so bleiben. Und du glaubst doch nicht allen ernstes das die Touristen ins Land lassen waerend die Kids nicht zur Schule gehen?!

    Selbst fuer Pinoys wie meine Frau ist es doch aktuell fast unmoeglich auf eine normale Art und Weise einzureisen und die Familie zu besuchen.

    In unserem Fall waere es voellig schwachsinnig zu reisen obwohl wir dringend auf die Philippinen muessten.

    Wir muessten spontan und ueberteuert fliegen so wie die Airlines es haben wollen. Danach 10 Tage Q-Jail um danach festzustellen das es kaum Fluege nach Iloilo gibt. Im worst case muessten wir mit Kleinkind mit dem Boot rueber. Unter normalen Umstaenden sicherlich machbar aber nicht wie es aktuell ist. Hinzu kommen die Irren Kosten und die begrenzte Zeit.
    Versuche sie einzuladen und lernt euch kennen. Blid heiraten wird eh nicht funktionieren da sie dafuer kein Visum bekommt da ihr euch nie gesehen habt. Also kommst du aus der Nummer eh nicht mehr raus ausser zu warten.

    I

  • .... bisweilen kann ich die Frustration nachvollziehen. Da hat man einen Menschen gefunden den man liebt und auf einmal hat man eine gefühlte Ewigkeit keine Chance diesen zu sehen. Dass sich solche Menschen an Strohhalme klammern ist doch völlig nachvollziehbar.


    Für uns verheiratete die ihre Frau jederzeit sehen können ist das eine andere Sache.


    Zumal ein Treffen in Hongkong oder Thailand oftmals auch flach fällt, da dann die Immi am Flughafen das Mädel abhält auszureisen, weil sie denken, dass diese als Prosti in diese Länder geht.


    Die ganze Situation ist beschissen, gerade für Menschen die am Anfang ihrer gemeinsamen Zukunft stehen...


    Vielleicht ein wenig mehr Nachsicht bei Schengen Visen zum Zwecke des Besuchs Seitens Deutscher Behörden.... aber das kann ich mir nicht vorstellen.



    Dann eben doch nach Marokko und mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer.... da brauch die auch keinen A1 sondern müssen nur das eine Wort "Asyl" kennen, dann läufts...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Auch ich habe mittlerweile verstanden, dass dieses Jahr definitiv nix mehr geht.

    Aber als Schwanztouri bezeichnen zu lassen ist schon bisschen derb.

    Ich war 12 Jahre mit einer Vietnamesin verheiratet und sicher nicht um nur Druck ab zulassen.

    Ich respektiere die Erfahrung, die hier Einige haben, ich bin auch dankbar für jeden Post, Mitleid brauche ich nicht das braucht keiner.

    Es war ein simpler Post nicht mehr und weniger …back to the topic.

  • @ Dino ich werde wenn Sie wenn Sie geimpft ist nach Deutschland einladen…


    Es ging lediglich um eine Nachricht bzgl. Reisen, mehr nicht ,bevor ich demnächst was poste werde ich um Erlaubnis fragen.

    Und Du glaubst sie bekommt ein Visa nur weil Du sie einlädst?


    Ihr habt Euch noch nicht einmal persönlich getroffen wieso sollte die Botschaft ein Visum ausstellen?


    Überleg mal nüchtern und leg Dir die Karten denn so läuft die Sache nicht wie Du sie Dir jetzt vorstellst!


    TanduayIce  tbs etc. vielleicht können wir für den Koelschejung230487 einen eigenen Thread aufmachen: Wie sehe ich meine Tusnelda in Realität?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Department of Tourism kann WOLLEN, was es will.

    Die Regierung kann MACHEN, was sie will.

    Vorschlaege von untergeordneten Behoerden oder auch Interessensverbaenden

    werden zwar gehoert, aber noch lange nicht umgesetzt.

    Das ist nicht nur auf den PH so.

    eins hättest du noch anfügen können:


    die LGUs (also die Provinz- und Stadtfürsten) machen dann das was sie wollen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • @ Dino ich werde wenn Sie wenn Sie geimpft ist nach Deutschland einladen…


    Es ging lediglich um eine Nachricht bzgl. Reisen, mehr nicht ,bevor ich demnächst was poste werde ich um Erlaubnis fragen.

    Und Du glaubst sie bekommt ein Visa nur weil Du sie einlädst?


    Ihr habt Euch noch nicht einmal persönlich getroffen wieso sollte die Botschaft ein Visum ausstellen?

     

    Genau diese Frage war damals, als meine Frau nach Deutschland wollte, die allererst Frage:

    Wie lange kennt ihr euch?

    War der Einlader schon mal auf den Philippinen?

    Habt ihr euch schon persönlich getroffen und wenn ja, wie oft


    Wir kannten uns schon 4 Jahre, ich war bereits 7 mal auf den PIs und sie konnte Fotos von unseren gemeinsamen Ausflügen vorlegen. Trotzdem klappte es nicht mit den Besuchervisa.

    Aber das war vor Corona und Andere sind auch viel schlauer

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Es ist ja für die Zukunft noch etwas. Wie werden Geimpfte behandelt? Die phil. Regierung

    will ja nur die anerkennen die auf den Philippinen geimpft sind!! Da muss ich schon lachen

    denn es ist wohl nirgends einfacher als hier so eine Bestätigung zu erhalten!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die phil. Regierung

    will ja nur die anerkennen die auf den Philippinen geimpft sind!!

    Das ist - mit Verlaub - eine ziemlich chinesische Denkweise.


    Da muss ich schon lachen

    denn es ist wohl nirgends einfacher als hier so eine Bestätigung zu erhalten!

    Abgesehen davon ist es wohl Piepegal ob ich mir das AZ oder das Pfizer oder sonstwas in z.B. Phils oder z.B. Schweden impfen lasse.


    Zeigt meiner Ansicht nach nur einmal mehr wie kleingeistig man auf den Phils Regierung betreibt, immer schoen angelehnt an die PRC... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun