Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Also Leute jetzt hört mal auf rumzumotzen und denkt klar nach. Schoen ruhig bleiben und einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen!


    Es gibt eine neue Policy wegen Impfung. Auch wenn ich tausende von Kilometer z.Zt. weg bin von den Philippinen, verfolge ich das Geschehen dort und was passiert.


    Lest sie Euch durch und dann wisst ihr was ab 1. July los ist. Wahrscheinlich gehen jetzt ein paar mehr Leute zum Impfen!

    geht in die Richtung wie ich dachte und auch schon vor Wochen gepostet hatte. Nur mit Impfung (und deshalb habe ich sie mir ja so schnell als möglich geben lassen) wird es überhaupt in absehbarer Zeit möglich sein in diverse Länder einreisen zu können.


    Habe gerade Einladung von der CMG im Oktober nach China zu kommen und kläre gerade ab wie und zu welchen "Konditionen" das aufgrund der Einladung einer staatlichen Behörde gehen wird. Habe ja noch etwas Zeit bis Oktober. Aber fully vaccinated wird / kann da dann auch schon einen Vorteil bringen.


    Also wenns gut läuft im Oktober erst nach Beijing und dann nach Iloilo mein Häuschen anschauen.

    Aber wetten werde ich noch nicht darauf.


    Beobachte bis dahin das Wasser des Pasig Rivers aus der Ferne - lach.

  • Nur mit Impfung .. wird es überhaupt in absehbarer Zeit möglich sein in diverse Länder einreisen zu können.

    Ja, aber selbst die Impfung hat nicht die Erwartungen auf Reisefreiheit erfüllt. Man denke nur daran dass selbst in Deutschland geimpften Reiserückkehrern aus bestimmten Gebieten nun die Quarantäne nicht erspart werden soll. Die Impfungen werden also nicht zum „Matchwinner“

    Anfang des Jahres dachte man noch, nach den Impfungen wäre der Spuk vorbei. Inzwischen fragt man sich aber eher wie überhaupt das Leben je zur Normalität zurückkehren soll.

    Auf welcher Basis wird man überhaupt jemals wieder als normaler Urlauber in Länder wie die Philippinen reisen können?

    Impfungen reduzieren das Risiko bei einer Infektion schwer zu erkranken auf ein Minimum. Aber das alleine interessiert die Entscheidungsträger nicht. Denn trotz weitreichenden Impfungen können die reinen Fallzahlen immer noch explodieren, wie man an U.K. sieht mit gestern über 22.000 neuen Fällen.


    Die langfristige Prognose für Reisefreiheit entwickelt sich also eher schlechter als besser.
    Inzwischen ist eher nicht mehr davon auszugehen dass geimpfte Ausländer ohne Quarantäne ins Land gelassen werden selbst wenn die Philippinen schon zu 60% geimpft sein werden (und das alleine kann schon Jahre dauern)


    Und da die Kapazitäten für Quarantänehotels in Manila begrenzt sind dürften Einreisen für lange lange Zeit auf ein paar wenige Gruppen von Einreisenden aus dem Ausland beschränkt bleiben.



    LG Carabao

  • zur Normalität wie vor 2019 wird es noch längere Zeit nicht zurück gehen.

    Aber ohne Impfung wird es immer schwerer werden reisen zu können - ob es uns passt oder nicht.

  • Auf n-tv.de gefunden:

    Europäische Airlines und Flughafenbetreiber warnen vor deutlichen Verzögerungen bei der Passagierabfertigung durch den Start des EU-Impfzertifikats zum 1. Juli. Es gebe "große Betriebsrisiken aufgrund der uneinheitlichen Vorgehensweise der Mitgliedstaaten", erklären die Verbände europäischer Fluggesellschaften und Airport-Betreiber. Dies und doppelte Dokumentenkontrollen könnten zu 500 Prozent höheren Check-in-Zeiten für die Passagiere führen. Das gefährde "den Erfolg des Neustarts der Flugreisen in diesem Sommer und wird die Freizügigkeit der Bürger in der gesamten EU untergraben", so die Verbände Airlines for Europe, Airports Council International, European Regions Airline Association und der internationale Luftfahrtverband Iata. Airlines und Airports fordern unter anderem, dass die Kontrolle der Zertifikate schon vor der Abfahrt zum Flughafen erfolgen kann. Dabei müssten staatliche Online-Portale zur Überprüfung bereitgestellt werden, damit die Kontrolle direkt durch die Behörden erfolgen könne und der Aufwand für die Fluggesellschaften begrenzt bleibe.


    Die kriegen es schon in der EU nicht hin. Wie wird es dann international ?

    Moeglicherweise besser, weil da die Buerokraten in Bruessel nicht zugange sind.......

  • zur Normalität wie vor 2019 wird es noch längere Zeit nicht zurück gehen.

    Aber ohne Impfung wird es immer schwerer werden reisen zu können - ob es uns passt oder nicht.

    So siehts aus. Hätte zwar letztes Jahr noch im Frühjahr gewettet, dass ich im Winter wegkomme, aber das war nix. Für ganz Asien sehe ich derzeit auch als Geimpfter noch schwarz, aber es sind ja noch über 6 Monate bis zum deutschen Sauwetter und zur Not, wenns immer noch nicht geht (Phil sind mir egal) tuns dann ja Mitttelamerika/Karibik auch.:D



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Kann es in einer solchen Situation helfen wenn Sie bereits Familie (Großtante die zeitgleich Taufpatin ist) hier in Deutschland hat?

    Nein

    Ich bin ja verheiratet mit einer Filipina. Meine Frau ist derzeit auf den Philippinen. Meine Kids Doppelstaatler mit Philippinischem Pass und ich wollen auf die PH fliegen.

    Wurde schon mal gefragt, aber nicht beantwortet...du bist doch mit einer "Deutschen" verheiratet, hast doch immer hier die "Einbürgerung" deiner Frau hervorgehoben! Warum erwartest du dir da überhaupt Vorteile? Deine Frau kann doch unkompliziert zu dir und den Kindern in eure Heimat fliegen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich bin ja verheiratet mit einer Filipina. Meine Frau ist derzeit auf den Philippinen. Meine Kids Doppelstaatler mit Philippinischem Pass und ich wollen auf die PH fliegen.

    Wurde schon mal gefragt, aber nicht beantwortet...du bist doch mit einer "Deutschen" verheiratet, hast doch immer hier die "Einbürgerung" deiner Frau hervorgehoben! Warum erwartest du dir da überhaupt Vorteile? Deine Frau kann doch unkompliziert zu dir und den Kindern in eure Heimat fliegen

    Wenn ich auf eine Frage nicht antworte dann liegt das daran, dass sie meines Erachtens nach sinnfrei ist.


    Meine Philippinischen Kinder wollen zu Ihrer Mama auf die Philippinen und der Papa / Ehemann geht mit. Das ist ja rechtlich erlaubt Seitens der Philippinen.


    Zitat


    9(A)    Spouse or Parent of Filipino National, Tourism, Business, Journalist / Media Crew, Visa required nationals (Tourism /Business)


    Was soll also das Konstrukt, dass meine Frau ja auch zu uns nach BRD fliegen kann?


    Darum geht es hier doch gar nicht.


    Mir ging es darum aufzuzeigen wie schwachsinnig es ist so viele Dokumente abzuverlangen, wo diese gar nicht gebraucht werden würden wenn meine Ehefrau mit uns fliegen würde...


    Also Deutschland nach Philippinen mit Ehefrau = einfach.


    Deutschland auf Philippinen mit Ehefrau schon vor Ort auf den PH = schwierig.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn ich auf eine Frage nicht antworte dann liegt das daran, dass sie meines Erachtens nach sinnfrei ist.


    Meine Philippinischen Kinder wollen zu Ihrer Mama auf die Philippinen und der Papa / Ehemann geht mit. Das ist ja rechtlich erlaubt Seitens der Philippinen

    Nein, es ist nicht Sinnfrei....wie du selbst schreibst "Spouse or Parent of Filipino National" Deine Frau ist aber kein Filipino National, sonder Deutsch! Jedenfalls hast du das immer behauptet!


    Also ist es nicht Sinnfrei! Wenn die Kids die deutsche Mama vermissen, muss die Mama eben nach Hause kommen!



    Also Deutschland nach Philippinen mit Ehefrau = einfach

    Mit einer deutschen Ehefrau ist es eben nicht einfach! Also sorry, aber irgendwie willst du uns einen erzählen, der nicht passt! Oder hat deine Frau wieder ihre Philipinische Staatsangehörigkeit angenommen und die Deutsche abgegeben? Das traue ich nicht mal dir zu :D Irgendetwas passt nicht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich wollte nur Mal sagen ich finde die Antworten hier im Forum wirklich gut , habe den Eindruck einige fühlen sich hier angegriffen warum auch immer.


    Für die Regelungen dort kann ja kein Member hier was.


    Z.b. ich habe auch ein Schengen Visa beantragt, keiner glaubt dass es genehmigt wird, finde ich ja auch OK somit ist meine Erwartungshaltung auch entsprechend. Das ich es trotzdem probiere liegt ja an mir.

  • Ja, aber selbst die Impfung hat nicht die Erwartungen auf Reisefreiheit erfüllt. Man denke nur daran dass selbst in Deutschland geimpften Reiserückkehrern aus bestimmten Gebieten nun die Quarantäne nicht erspart werden soll. Die Impfungen werden also nicht zum „Matchwinner“

    Doch hat sie, ich durfte in DEU ohne Test und Quarantäne einreisen. Was nun verschäft wird ist die Reise aus den Virusvariantengenbieten. Die europäischen Virusvarinantengebiete sind Russland, Portugal und Großbritannien. Aus allen anderen europäischen Urlaubsländer kann man weiterhin als Geimpfter ohne Test und Quarantäne zurückreisen.

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html

  • Aus allen anderen europäischen Urlaubsländer kann man weiterhin als Geimpfter ohne Test und Quarantäne zurückreisen.


    Im Grunde kotrolliert es doch eh niemand ausser vielleicht am Flughafen. Die Grenzen innerhalb Europa's werden Millionenfach am Tag ueberquert ganz ohne Kontrollen geschweige denn Tests.

  • Doch hat sie, ich durfte in DEU ohne Test und Quarantäne einreisen. Was nun verschäft wird ist die Reise aus den Virusvariantengenbieten. Die europäischen Virusvarinantengebiete sind Russland, Portugal und Großbritannien. Aus allen anderen europäischen Urlaubsländer kann man weiterhin als Geimpfter ohne Test und Quarantäne zurückreisen.

    Dann warte mal den Herbst ab!
    Wie schon 2020 gehen auch jetzt wieder die Zahlen vor allem wegen des warmen Sommerwetters deutlich zurück.
    Auch im Juni 2020 dachten wir Covid Lock Downs wären ein Thema der Vergangenheit!


    Mit den Urlaubsrückkehrern, vor allem denen aus „Heimaturlaub“ und der dann einsetzenden kühleren Jahreszeit wird es dann wieder losgehen!

    Es wird dieses Jahr zwar deutlich weniger Tote geben aber die Fallzahlen werden u.U. genau so ansteigen wie letztes Jahr. Und für die Politik wird es nach der Bundestagswahl dann ausreichen um wieder zumindest Teil Lock Downs zu implementieren - Impfung hin oder her!


    Von Reisen nach Asien oder Australien ganz zu schweigen. Die gehen noch viel strikter bei Einreisen damit um.


    LG Carabao

  • Nur mit Impfung .. wird es überhaupt in absehbarer Zeit möglich sein in diverse Länder einreisen zu können.


    Anfang des Jahres dachte man noch, nach den Impfungen wäre der Spuk vorbei.

     

    stimmt, aber da hat wohl der normal denkende Mensch die Rechnung ohne die Politik gemacht

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • so wie ich das ganze gelesen habe, geht es derzeit den phil. Behörden um "philippino Passportholder" und nicht um "natural borne Pinoy"

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Auf welcher Basis wird man überhaupt jemals wieder als normaler Urlauber in Länder wie die Philippinen reisen können?

    Keine Ahnung noch!

    Die langfristige Prognose für Reisefreiheit entwickelt sich also eher schlechter als besser.

    Rischtisch!

    Und da die Kapazitäten für Quarantänehotels in Manila begrenzt sind dürften Einreisen für lange lange Zeit auf ein paar wenige Gruppen von Einreisenden aus dem Ausland beschränkt bleiben.

    Jetzt wird wieder Kapazitaet frei denn jetzt muessen ja Geimpfte kuerzer ins Hotel.


    So bleiben die "Strict Q-Jails" gut besucht und man kann u.U. die Kapazitaet wieder etwas hochsetzen pro Tag fuer NAIA.

    Die kriegen es schon in der EU nicht hin. Wie wird es dann international ?

    Weil man sich international nicht auf einen Standard einigen kann/will. IATA hat es vorgezeigt aber die Regierungen wollen ihre eigene Suppen kochen!

    Für ganz Asien sehe ich derzeit auch als Geimpfter noch schwarz, aber es sind ja noch über 6 Monate bis zum deutschen Sauwetter und zur Not, wenns immer noch nicht geht (Phil sind mir egal) tuns dann ja Mitttelamerika/Karibik auch. :D

    Das sehe ich auch so! Asien ist absolut in Panik wegen der Ebola ................. sorry Coronabeerus Krankheit!

    Oder hat deine Frau wieder ihre Philipinische Staatsangehörigkeit angenommen und die Deutsche abgegeben? Das traue ich nicht mal dir zu :D Irgendetwas passt nicht

    Die Frau is Deutsche und ich glaube nur die Kinder haben Dual Citizenship und das ist eben das Problem, das partyevent selbst loesen muss!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mit einer deutschen Ehefrau ist es eben nicht einfach! Also sorry, aber irgendwie willst du uns einen erzählen, der nicht passt! Oder hat deine Frau wieder ihre Philipinische Staatsangehörigkeit angenommen und die Deutsche abgegeben?

    Sie kann auch unter Balikbayan-Privileg mit Mann und Kindern einreisen, das ist genauso möglich und einfacher als ohne sie. Aber halt teurer und ein bisschen mehr Planungsaufwand, speziell wenn dann noch Reisen in den Philippinen dazukommen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wenn ich auf eine Frage nicht antworte dann liegt das daran, dass sie meines Erachtens nach sinnfrei ist.


    Meine Philippinischen Kinder wollen zu Ihrer Mama auf die Philippinen und der Papa / Ehemann geht mit. Das ist ja rechtlich erlaubt Seitens der Philippinen

    Nein, es ist nicht Sinnfrei....wie du selbst schreibst "Spouse or Parent of Filipino National" Deine Frau ist aber kein Filipino National, sonder Deutsch! Jedenfalls hast du das immer behauptet!

    Meine Frau ist keine Deutsche Deutsche. Sondern Deutsche mit PH Wurzeln.. ich denke du kennst den Unterschied ---- oder nicht? :denken


    So wie du argumentierst scheinst du ja die rechtliche Lage genauestens zu kennen. Beantworte mir mal bitte eine Frage bevor wir hier weiter diskutieren,


    Was ist der rechtliche Unterschied für die PH Immigration, das PH DFA oder die PH Botschaft zwischen:


    • Deutscher Mann verheiratet mit Filipina
    • Deutscher Mann verheiratet mit natural born Filipina mit Deutscher Staatsbürgerschaft.


    ... und zwar wenn es um die derzeitige Einreise in die Philippinen geht? Gerne auch einen Link dazu..



    Also ist es nicht Sinnfrei! Wenn die Kids die deutsche Mama vermissen, muss die Mama eben nach Hause kommen!


    Sagt wer? Du? Was ist wenn die Philippinischen Kids ihre Mama auf den PH besuchen wollen? Dürfen die das dann nicht, trotz doppelter Staatsbürgerschaft? Auch hier gerne einen Link oder eine fundierte Aussage dazu.


    Also Deutschland nach Philippinen mit Ehefrau = einfach

    Mit einer deutschen Ehefrau ist es eben nicht einfach! Also sorry, aber irgendwie willst du uns einen erzählen, der nicht passt! Oder hat deine Frau wieder ihre Philipinische Staatsangehörigkeit angenommen und die Deutsche abgegeben? Das traue ich nicht mal dir zu :D Irgendetwas passt nicht

    Nochmal... kennst du den Unterschied zwischen Deutscher Ehefrau und Deutscher Ehefrau mit Philippinischen Wurzeln.... oder nicht?:denken


    Mit einer deutschen Ehefrau ist es eben nicht einfach! Also sorry, aber irgendwie willst du uns einen erzählen, der nicht passt! Oder hat deine Frau wieder ihre Philipinische Staatsangehörigkeit angenommen und die Deutsche abgegeben?

    Sie kann auch unter Balikbayan-Privileg mit Mann und Kindern einreisen, das ist genauso möglich und einfacher als ohne sie. Aber halt teurer und ein bisschen mehr Planungsaufwand, speziell wenn dann noch Reisen in den Philippinen dazukommen.

    Du hast es verstanden. Deswegen hatte ich vorsichtshalber noch einen roundtrip für meine Frau gebucht, falls das Visa nicht durchgeht...


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was ist der rechtliche Unterschied für die PH Immigration, das PH DFA oder die PH Botschaft zwischen:

    Deutscher Mann verheiratet mit Filipina
    Deutscher Mann verheiratet mit natural born Filipina mit Deutscher Staatsbürgerschaft.

    Der Reisepass.


    Nochmal... kennst du den Unterschied zwischen Deutscher Ehefrau und Deutscher Ehefrau mit Philippinischen Wurzeln.... oder nicht? :denken

    Der Reisepass.


    Andere Travel-Docs fuer Filipinos waeren mir (insbesondere zu aktuellen Zeiten) fremd.


    Also:

    "natural born Filipino" oder wirklich "filipino citizen"?


    Mit irgend einem Visum oder auch nicht wird deine Frau ja wohl dorthin gereist sein, welches war das denn, damit wir uns hier auskennen?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Meine Frau ist keine Deutsche Deutsche. Sondern Deutsche mit PH Wurzeln.. ich denke du kennst den Unterschied ---- oder nicht? :denken

    Also mal meine Vermutung...deine Frau hat sich "illegal" für Deutschland und wohl legal für die Philippinen ihren Filipino Pass wieder geholt. Das ist ja ok, da ihr in den Philippinen leben wollt, kostet sie aber die Deutsche Staatsbürgerschaft, wenn es raus kommt

    So wie du argumentierst scheinst du ja die rechtliche Lage genauestens zu kennen. Beantworte mir mal bitte eine Frage bevor wir hier weiter diskutieren,

    Er kennt sich da ganz gut aus, vertrau mir...du jammerst hier nur rum über eure Beschwerden und erzählst einen vom Pferd. Da deine Frau legal nur deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann sie jederzeit das Land verlassen und Mann und Kindern in ihrer Heimat besuchen. Versuche bitte nicht die Member hier für blöd zu verkaufen!



    Sagt wer? Du? Was ist wenn die Philippinischen Kids ihre Mama auf den PH besuchen wollen?

    Dann muss die Mama nach Hause kommen...die Kids dürfen ja übrigens als Filipinos legal einreisen. Du nicht!


    Den Rest hat Level4 erklärt

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon