Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Meine Frau ist keine Deutsche Deutsche. Sondern Deutsche mit PH Wurzeln.. ich denke du kennst den Unterschied ---- oder nicht? :denken

    Also mal meine Vermutung...deine Frau hat sich "illegal" für Deutschland und wohl legal für die Philippinen ihren Filipino Pass wieder geholt. Das ist ja ok, da ihr in den Philippinen leben wollt, kostet sie aber die Deutsche Staatsbürgerschaft, wenn es raus kommt

    Sag mal geht's noch? Hast du noch alle Latten am Zaun solche haltlosen Unterstellungen rauszuhauen? Du bezichtigst uns in einem öffentlichen Chat einer Straftat?


    Das grenzt schon an übler Nachrede lieber Goose und dafür erwarte ich eine Entschuldigung oder Klarstellung in deinem Post!!!


    Ich bin echt erstaunt über so viel geballte Ahnungslosigkeit.


    Meine Frau braucht kein Visum um als Deutsche mit Philippinischen Wurzeln um auf die Philippinen zu reisen, Stichwort "Balikbayan". Da scheinbar die meisten hier aber keine natural born Filipina mit Deutschem Pass haben, scheinen sie das wohl nicht zu wissen. Stattdessen bezichtigen sie lieber einen einer Straftat!


    Es reicht bei Einreise auf die PH den alten, entwerteten Filipino Pass und den aktuelle Deutsche Reisepass vorzuzeigen. Das ist Usus, kann man aber nicht wissen wenn man eine Filipina zur Frau hat. Zur Sicherheit hat meine Frau aber immer noch ihre NSO Geburtsurkunde dabei. Meist fragen sie gar nicht nach dem alten Filipino Pass, wenn meine Frau direkt auf Tagalog mit ihnen redet.



    Was ist der rechtliche Unterschied für die PH Immigration, das PH DFA oder die PH Botschaft zwischen:

    Deutscher Mann verheiratet mit Filipina
    Deutscher Mann verheiratet mit natural born Filipina mit Deutscher Staatsbürgerschaft.

    Der Reisepass.

    Sinnfreie Aussage....


    Ich schrieb explizit:


    • Was ist der rechtliche Unterschied für die PH Immigration, das PH DFA oder die PH Botschaft zwischen:

    • Deutscher Mann verheiratet mit Filipina
    • Deutscher Mann verheiratet mit natural born Filipina mit Deutscher Staatsbürgerschaft.


    ... und zwar wenn es um die derzeitige Einreise in die Philippinen geht? Gerne auch einen Link dazu..

    Natürlich hat eine Deutsche mit PH Wurzeln einen Deutschen Pass und eine Filipina einen Philippinischen.

    Das war aber nicht meine Frage. Du hast entweder den blau unterlegten Satz nicht kapiert oder absichtlich weggelassen. Denn dann würdest du nicht so einen nonsense Posten wie "Reisepass".


    Also, nochmal die Frage lesen und dann etwas dazu posten, wenn man es weiß. Und nicht wenn man meint zu glauben, das bringt mich nicht weiter. Außerdem war die Frage an Tanduay gerichtet.


    So wie du argumentierst scheinst du ja die rechtliche Lage genauestens zu kennen. Beantworte mir mal bitte eine Frage bevor wir hier weiter diskutieren,

    Er kennt sich da ganz gut aus, vertrau mir...du jammerst hier nur rum über eure Beschwerden und erzählst einen vom Pferd. Da deine Frau legal nur deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann sie jederzeit das Land verlassen und Mann und Kindern in ihrer Heimat besuchen. Versuche bitte nicht die Member hier für blöd zu verkaufen!

    Er kennt sich gut aus? Wie willst du das beurteilen wenn du selber keine Ahnung hast?


    Und woher willst du wissen ob ich einen von einem Pferd erzähle wenn du selber nicht die leiseste Ahnung hast. Ich verkaufe auch niemanden für blöd, liegt vielleicht an dir selber, weil du es auf Grund von fehlenden Informationen nicht verstehst.


    Dafür aber lieber mal jemanden einer Straftat bezichtigen... klasse gemacht! :weia


    Zitat

    Dann muss die Mama nach Hause kommen...die Kids dürfen ja übrigens als Filipinos legal einreisen. Du nicht!


    Den Rest hat Level4 erklärt

    Ich darf nicht legal einreisen? Dann begründe das mal bitte....


    Und erkläre das dann mal Sir Vivor, der dürfte dann auch nicht einreisen, oder Carabao...





    Ich bin dann mal raus hier.... der Einzige wo es kapiert hatte ist Footbamsen....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Sag mal geht's noch? Hast du noch alle Latten am Zaun solche haltlosen Unterstellungen rauszuhauen? Du bezichtigst uns in einem öffentlichen Chat einer Straftat?

    Du solltest dich selbst mal runterfahren, es gibt hier auch für dich hier keine Narrenfreiheit. Ich habe eine Vermutung ausgesprochen und das dürfte auch in Deutschland immer noch erlaubt sein...oder? Ich bezichtige überhaupt nichts...Also halte deine Latten am Zaun, sonst wirst du hier auf Standby gesetzt!


    PS: getroffene Hunde bellen meist laut

    Er kennt sich gut aus? Wie willst du das beurteilen wenn du selber keine Ahnung hast?

    Da du ja scheinbar der einzige bist der Ahnung hat wird alles gut! Also hör auf zu jammern und gehe zurück in das Land, dass du übelst beschimpft hast! Mach dein Ding! Von mir hast du die besten Wünsche dafür


    Hier ist da ab jetzt OT! Es geht um reisen und nicht wie Familie Partyevents Kinder ihre Mutter sehen können! Das ist amtlich

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Meine Frau braucht kein Visum um als Deutsche mit Philippinischen Wurzeln um auf die Philippinen zu reisen, Stichwort "Balikbayan".

    das ist eigentlich bekannt seit es das forum gibt und wurde in vielen variationen ausgiebig behandelt . . .

    die argumentation über entsprechende visa verstehe ich auch nicht ,

    so wie ich das verstehe ist die einreise für deine frau = einfach

    deine kinder = einfach

    für dich = schwierig

    für mich wäre dann die erste anlaufstelle die nächste philippinische botschaft in d.

    wenn die nicht helfen können müßte deine frau in den phils auf der imi nachfragen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • Den Bailkbayan Status gab es schon immer. Dieser galt für ehemalige Pinays und deren Ehemänner, oder Ehemänner von aktuellen Pinays..

    Letztes Jahr und Anfang diesen Jahres (nur unterbrochen durch Weihnachten 2020) wurde selbst den Balikbayans (Filiponos und Partner) die Einreise verwehrt. Das hat gerade bei Filipinas mit neuer Staatsangehörigkeit für Unmut gesorgt, da diese trotz ihrem "Filipino blood" wie sie es nannten nicht einreisen durften. Wohingegen Ausländer mit dem "richtigen" Visum weiter die Philippinen bereisen durften.


    Dieser Balikbayan Status wurde dann wieder freigeschaltet vor ein paar Monaten, das erlaubte meiner Frau wieder legal auf die Philippinen zu fliegen. Ohne Visum ohne irgendwas aber Deutschem Pass. Nur mit altem, entwerteten PH Pass und NSO Geburtsurkunde zur Sicherheit, welche aber bisher nie abverlangt wurde.


    Vor Corona durfte jeder Tourist ins Land für 30 Tage ohne Visum und Männer die mit ihren PH Frauen oder mit ihren Frauen die früher eine Filipina waren einreisten bekamen ein Balikbayan Stempel welcher ihnen erlaubt für 1 Jahr dort zu bleiben - ohne Visum.


    Als Corona dann kam durften die Balikbayans erstmal nicht rein, und jetzt wieder. Somit kann meine Frau mit mir gemeinsam einreisen ohne Probleme. Reise ich allerdings meiner Frau hinterher, muss ich ein 9(a) Visa und ein EED beantragen. Obwohl sich die Geister scheiden ob Balikbayan Männer (also die mit Frau einreisen) mit natural born Pinay oder PH Frau ein EED brauchen. Die Anforderungen für das EED hatte ich hier vorher schon gepostet.


    That's it!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich bin echt erstaunt über so viel geballte Ahnungslosigkeit.


    Meine Frau braucht kein Visum um als Deutsche mit Philippinischen Wurzeln um auf die Philippinen zu reisen, Stichwort "Balikbayan".

    Es reicht bei Einreise auf die PH den alten, entwerteten Filipino Pass und den aktuelle Deutsche Reisepass vorzuzeigen. Das ist Usus, kann man aber nicht wissen wenn man eine Filipina zur Frau hat.

    Dann hast du es doch damit erklaert, das war ja auch meine Frage.

    Mir hier Ahnungslosigkeit zu unterstellen steht dir natuerlich frei, ich wusste das echt nicht. :dontknow

    Musst dich deswegen aber nicht so aufregen...


    Ich verkaufe auch niemanden für blöd, liegt vielleicht an dir selber

    Ach nein?

    "Maybe you" - diese Schnappatmungs-Argumentation kenne ich doch nur zu gut von den Filipinos...

    Denn dann würdest du nicht so einen nonsense Posten wie "Reisepass".

    Wenn die Posts von mir und anderen hier solcher "Nonsens" sind, dann brauchst du uns ja nicht um Rat zu fragen und auch nicht rumzujammern.

    Und jetzt kommt sicher als naechstes "ich habe niemanden um Rat gefragt!!!" und danach aber dennoch wieder das Rumgejammere warum alles so sch****e ist.... egal ob in Deutschland oder auf den Phils oder sonstwo... *gaehn*


    Du solltest dich selbst mal runterfahren

    Den Eindruck habe ich auch!!

    Schau auf deinen Blutdruck partyevent, es will dir hier niemand etwas Boeses!


    Reise ich allerdings meiner Frau hinterher, muss ich ein 9(a) Visa und ein EED beantragen.

    In deinem Fall wird es wie du sagst wohl eher um ein Arbeitsvisum (47a) gehen nehme ich an. Warum also das 9a, denn du "musst" ja beruflich nach Phils.??

    Zumindest nanntest du das als den sekundaeren Grund nach .ph gehen zu wollen.



    Mein persoenlicher und auch ganz neutraler wertfreier Eindruck:

    du hast gerade Muffensausen dass du das mit der "neuen Auswanderung" nicht hinkriegst und deswegen laesst du deinen Frust nun an uns hier im Forum ab.

    Das ist aber der voellig falsche Weg; hier kann dir geholfen werden, es gibt hier Leute die wesentlich mehr Ahnung haben als du!!

    Aber dann bitte in einem eigenen Topic - oder garnicht.

    Take it or leave it.


    Hier ist da ab jetzt OT! Es geht um reisen und nicht wie Familie Partyevents Kinder ihre Mutter sehen können!

    Rischtisch.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hier ist da ab jetzt OT! Es geht um reisen und nicht wie Familie Partyevents Kinder ihre Mutter sehen können! Das ist amtlich

    Lassen wir das jetzt Level4 und kehren zur Sachlichkeit zurück.


    Ich werde mich wie gewünscht zurücknehmen und zu diesem Thema hier nichts mehr posten, da gerade wenn es in den privaten Bereich geht man immer wieder irgendwann über die eigenen getroffenen Aussagen stolpert. Und Leute gesagtes schlussendlich gegen einen verwenden.


    Alles gut mein Bester und vielleicht mal auf ein Bierchen auf den PH. :404:


    Over and out ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und hier die Liste der Staaten welche auf den Philippinen eine Green Card für nur 7 Tage Quarantäne bekommen.
    Burkina Faso, Elfenbeinküste und Kenia sind dabei aber nicht Deutschland :mauer:mauer


    Sieht so aus hat hat man an Europa kein Interesse.




    LG Carabao

  • https://www.tagesschau.de/ausl…phuket-tourismus-101.html


    Could that be possible to apply in certain areas of the PH? Maybe boracay.


    Ab Donnerstag dürfen ausländische Gäste wieder auf der thailändischen Ferieninsel Phuket Urlaub machen - ohne zweiwöchige Hotelquarantäne. Weitere Ziele in Thailand sollen dem Modellversuch folgen.


    In weniger als vier Monaten will die Regierung die Grenzen wieder komplett für Touristen öffnen.

  • Obwohl sich die Geister scheiden ob Balikbayan Männer (also die mit Frau einreisen) mit natural born Pinay oder PH Frau ein EED brauchen. Die Anforderungen für das EED hatte ich hier vorher schon gepostet.

    Brauchen sie (nach meinen Erfahrungen) nicht, ist auch so nicht vorgeschrieben. Kenne aber nur den Fall mit PH national, dort aber von der Botschaft (mehrfach), vom BOI und DFA bestätigt. Sinngemäss: "Wenn ihr gemeinsam fliegt, dann ist alles kein Problem. Visa on Arrival."


    Hinweis: Lass Deine Frau aber noch eine PSA-Urkunde besorgen, NSO gibt es schon eine Weile nicht mehr. Formalitäten, aber die laufen Dir im Zweifel gegen das Bein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • USA sind auch nicht dabei....sowie Russland..... und auch für den Pabst sieht es schlecht aus .....keine Vatikan City dabei....


    It is more fun...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent

    Carabao


    Solange in der EU / Schengen Delta gebiete wie Portugal existieren werden alle nicht zugelassen.

    Ein Portuguese könnte ja nach Deutschland ohne Kontrolle kommen und von hier auf die PH fliegen.

    Aber denkst Du Labore in Ruanda, Gambia oder dem Senegal sind überhaupt in der Lage zu erkennen ob es da die Delta Variante gibt?
    Mehr als die Hälfte der „Green“ Länder entstammen aus ärmster Drittwelt wo die Covid Lage völlig im Unklaren bleibt! Aber Leute von dort dürfen mit kurzer Quarantäne rein! :mauer



    LG Carabao

  • Sieht so aus hat hat man an Europa kein Interesse.

    ja scheinbar, da sind sogar "Pirateninseln" drauf. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich hab mich grad eben per WhatsApp mit einem spanischen Bekannten/Weggefaehrten unterhalten der von 2017-2019 NUR per Landweg von Great-Britain bis nach Malaysia/Thailand/Vietnam unterwegs war.

    Das meiste davon per Anhalter(!), KEIN Flugzeug auf der ganzen Reise, zero Budget, Backpacker der nix auf Geld gibt sondern work for goods.


    Der ist ziemlich weit gekommen wie ich finde (per Anhalter durch Kriegsgebiete!), und nun sitzt er da und sagt "my travel is over." weil ihm die Corona-Beschraenkungen das Weiterreisen verwehren, obzwar er noch mords-Lust haette weiter zu reisen.


    Sowas treibt mir persoenlich Traenen in die Augen. ;(


    Wir koennen uns auf diesem unserem Planeten nicht mehr frei bewegen, und nun sogar hoechst-offiziell mittels Virus!!

    Das sollte einem schon zu denken geben!! :(:Augenbraue

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Aber denkst Du Labore in Ruanda, Gambia oder dem Senegal sind überhaupt in der Lage zu erkennen ob es da die Delta Variante gibt?
    Mehr als die Hälfte der „Green“ Länder entstammen aus ärmster Drittwelt wo die Covid Lage völlig im Unklaren bleibt! Aber Leute von dort dürfen mit kurzer Quarantäne rein! :mauer



    LG Carabao

    Grundsätzlich stimme ich dir zu aber Rwanda passt nicht in deine Liste. Mit Sicherheit identifizieren Labors dort Varianten.


    Nur mal so am Rande...

    Das Ebola, HIV, etc. erprobte Land hatte vielleicht einen besseren Krisen Response als so manches „verweichlichtes“ westliches Land.


    Ich weiß dass der Botschafter von Rwanda schon früh bei einem deutschen Test Hersteller vor der Tür gestanden ist und diese dort auch verwendet wurden nach einem etwas anderen, effizienterem Protokoll.


    Die Test Strategie war gut und ich hätte mir Ansätze davon auch für DE gewünscht.
    Hier ein Artikel vom 15.7.2020 als Deutschland gerade etwas geschlafen hat...


    Coronavirus Success Story: How Rwanda is curbing Covid 19


    Das Papier afrikanischer Wissenschaftler zur frühen ausgefeilten Test Strategie wen‘s interessiert hier... :thumb


    https://www.nature.com/articles/s41586-020-2885-5



    Und zur Pandemie Bekämpfung generell:


    Lessons Learned from Rwanda: Innovative Strategies for Prevention and Containment of COVID-19


    Learn from Rwanda’s success in tackling COVID-19

    ———
    Aber klar worauf du hinauswillst... dazu ja.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Da haben ein paar Leute wahrscheinlich gewuerfelt bei der Liste!

    Von da kommen ja sowieso nur sehr wenige Leute deswegen hat man es wahrscheinlich in der Liste gelassen. Macht ja einen besseren Eindruck wenn viele Laender drauf sind, oder?

    Sieht so aus hat hat man an Europa kein Interesse.


    LG Carabao

    Das ist auch mein Eindruck!


    Hier mal was zu den neuen Einreise Bestimmungen:

  • dino


    ACR-1 card soll vorgelegt werden Ist das neu?


    LG Carabao

    Ja, ist wahrscheinlich wieder so ein Taschenspieler Trick um Leute nicht fliegen zu lassen. Kennen wir das nicht schon auswendig?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮