Ab wann kann man wieder Reisen?

  • dino


    ACR-1 card soll vorgelegt werden Ist das neu?


    LG Carabao

    Ja, ist wahrscheinlich wieder so ein Taschenspieler Trick um Leute nicht fliegen zu lassen. Kennen wir das nicht schon auswendig?

    Ich habe eine ACR-1 card aber ausgestellt in Butuan mit eingetragener Adresse von dort (hatte man mir dort bei einer Visaverlaengerung mal aufgedraengt) und nicht auf Bohol von wo aus ich ja “eingeladen” bin!
    Ich habe das beim Visa Antrag frei gelassen um die Leute nicht zu verwirren. Es war ja auch bisher nie Einreiserequirement.
    ich hoffe das fuehrt jetzt nicht zu Problemen bei der Visaerteilung.


    Ganz davon abgesehen wie soll jemand der sich im Ausland befindet an eine ACR-1 card herankommen wenn er bis jetzt keine hat?


    Diese “Neuerung”, wenn man die Karte nicht zum Beispiel mit dem Visa gleich mitgeliefert bekommt, duerfte viele vor erhebliche Probleme stellen!


    LG Carabao

  • Ich sagte doch: Taschenspieler Trick um Leute rauszuhalten!


    Wer sich die Liste genau ansieht, von den Ländern, die auf 7 Tage Q-Jail gesetzt sind, da fallen vielleicht mal weniger als 10% der Leute drunter, beim Rest bleibts wie es ist.


    Aber sie soll ja alle 15 Tage updated werden. Da hab ich ja noch ein paar Wochen Hoffnung bis ich wieder zurück komme aus den USA!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich sagte doch: Taschenspieler Trick um Leute rauszuhalten!

    ja, manchem in D der hier dachte er haette mit Visum, EED und Ticket alles fuer einen Flug auf die Philippinen unter 9a zusammen wird geschockt sein wenn er nachher nach dem Aufstehen hier liest dass er nun auch noch eine ACR-1 braucht.


    Wie gesagt es wird nicht besser sondern Immer schlimmer!



    LG Carabao

  • Thailand, Indien, Malaysia Die Delta-Welle kommt: Jetzt macht Asien wieder dicht

    Zitat

    Die Ausbreitung der Delta-Variante zieht Konsequenzen nach sich. Viele asiatische Länder machen ihre Grenzen wieder dicht und verhängen Ausgangssperren und Einreisestopps. Die Bevölkerung befürchtet weitere finanzielle Einbußen, die Regierungen versprechen Hilfe.

    In vielen asiatischen Ländern breitet sich die Delta-Variante des Coronavirus immer weiter aus. Die Regierungen reagieren nun mit einem erneuten Lockdown und massiven Einschränkungen für die Bevölkerung


    Urlaub und Corona

    „Es besteht nun einmal das Risiko, sich noch während der Rückreise zu infizieren“

    Zitat

    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert strenge Corona-Regeln für Urlaubsrückkehrer – sonst fehlten bei Hunderttausenden Informationen, wo sie mit wem Kontakt hatten. Auch attackiert er Europas Fußball-Verband für dessen laxen Umgang mit der Pandemie.

    An dieses Thema müssen wir noch mal ran. Ansonsten werden wir auch in diesem Sommer erleben, dass Hunderttausende Menschen aus dem Urlaub nach Deutschland zurückkehren, von denen wir nicht wissen, wo sie waren und mit wem sie Kontakt hatten.

    Dabei wissen wir aus dem vergangenen Jahr, dass das Virus auf diesem Weg ins Land gebracht worden ist. Das ging mit den Skiferien insbesondere in Ischgl los und hat sich dann im Sommer wiederholt. Jetzt haben wir mit den Testungen ein wirksames Instrument, um solche Einträge deutlich zu reduzieren. Und ich verstehe nicht, warum wir die Tests nicht so nutzen wollen, dass es auch tatsächlich Sinn macht. Das ist ein offenkundiger Fehler.


    Wer glaubt bald schon wieder unbeschwert reisen zu können, gar nach Asien wird es wohl schwer haben...nach Delta kommt dann Gamma usw.


    UK, die USA, Dänemark und die Schweiz sind schon lange aus dem Panikmodus heraus. Man hat die Risikogruppen geimpft und öffnet jetzt halt. Hier kommen sie nicht mehr heraus aus der selbst gebastelten Angststörung. Traurig, wie das hier läuft.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir koennen uns auf diesem unserem Planeten nicht mehr frei bewegen, und nun sogar hoechst-offiziell mittels Virus!!

    Deutsche, Europäer und Nordamerikaner können sich nicht mehr so frei bewegen. Das ist völlig subjektiv. Der Rest hat sowieso fast nie ein Visa bekommen. Damit geht wohl 80 Millionen Philippinen am A... vorbei ob nun DEU einreise können.


    Und Pässe und Visa gibt es seit der frühen Neuzeit. Aber auch nur für Adlige und Bürger. Der Bauer war nach dem Landrecht mit der Scholle verbunden und brauchte für die Erlaubnis das Gut zu verlassen die Erlaubnis des Gutsherrn. Das galt in DEU in manchen Gegenden bis 1918. Globales Reisen gibt es IMHO für gut betuchte seit den 1920er, für die ;Masse seit den 1970er.


    Und den Gelben Impfpass braucht man schon immer in manchen Gegenden in Afrika und Lateinamerika. Es ist eher so das nun manchen DEU die globale Realität eingeholt hat, der Filterbubble weg ist.

  • Und Pässe und Visa gibt es seit der frühen Neuzeit. Aber auch nur für Adlige und Bürger. Der Bauer war nach dem Landrecht mit der Scholle verbunden und brauchte für die Erlaubnis das Gut zu verlassen die Erlaubnis des Gutsherrn. Das galt in DEU in manchen Gegenden bis 1918. Globales Reisen gibt es IMHO für gut betuchte seit den 1920er, für die ;Masse seit den 1970er.


    Und den Gelben Impfpass braucht man schon immer in manchen Gegenden in Afrika und Lateinamerika. Es ist eher so das nun manchen DEU die globale Realität eingeholt hat, der Filterbubble weg ist.

    Du setzt die „wahre“ globale Realität mit dem Leben von vor 1918 gleich???


    Hattest du heut morgen einen Schuss im Kaffee? :D

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • UK, die USA, Dänemark und die Schweiz sind schon lange aus dem Panikmodus heraus. Man hat die Risikogruppen geimpft und öffnet jetzt halt. Hier kommen sie nicht mehr heraus aus der selbst gebastelten Angststörung. Traurig, wie das hier läuft.

    Kann man so aber nicht bestätigen. Alles läuft normal. New-normal eben. Das man einen negativen Test braucht oder einen Zettel in den Restaurants ausfüllen muss - ok. Aber sonst???? Maske ja.


    Wenn ich höre von Australien, Israel oder England.... da haben wir noch nichts davon gespürt.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Und in den Laden der ausschliesslich Faceshields verkauft kommt man dann nur mit Faceshield rein... :blöd

    Sie verkaufen Dir das auch durchs Fenster bzw. geht dann wer rein und bringt's raus. Tested this for you ;)


    Wird mit dem ACR so nicht funktionieren.


    ja, manchem in D der hier dachte er haette mit Visum, EED und Ticket alles fuer einen Flug auf die Philippinen unter 9a zusammen wird geschockt sein wenn er nachher nach dem Aufstehen hier liest dass er nun auch noch eine ACR-1 braucht.

    Das wäre interessant herauszufinden ob dem so ist, oder ob sich das auf 13(a), 47(a) und SRRV beschränkt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Sie verkaufen Dir das auch durchs Fenster bzw. geht dann wer rein und bringt's raus. Tested this for you ;)

    Das war natuerlich als scherzhafte Analogie gemeint... :D


    Das wäre interessant herauszufinden ob dem so ist, oder ob sich das auf 13(a), 47(a) und SRRV beschränkt.

    Ich gehe mal davon aus dass es genau diese Visa betreffen wird nachdem man wiedermal amtlich zurueckgerudert hat.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wenn ich höre von Australien,

    Was ist den mit Australien? Fakt ist, dass wir bisher kaum Fälle haben...Fakt ist weiterhin, dass wir eine0 Covid Strategie fahren...Fakt ist weiterhin, dass es nur regional Lockdowns gibt / gab und weiterhin Fakt ist, dass ich bisher noch von nichts hier betroffen war - keine Maske, kein Lockdown, kein Klopapiermangel usw.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Und das ist genau die Frage.


    Denn hier steht:



    Ich verstehe das so, dass diejenigen wo ein anderes (bspw. Residence) Visa haben weil sie auf den PH leben, ihre ACR Card zeigen müssen.


    Jedoch die 9(a) Visa Leute eben nur die EED brauchen. Denn wie soll ein Tourist eine ACR Karte besitzen können.


    Deswegen sind das getrennte Abschnitte... oder denkst du, dass für die 9(a) Leute auch eine ACR Card verlangt wird?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ..... Alles läuft normal. New-normal eben. ......

    New-Normal, das ist doch ein Kunstbegriff der dem Bürger seinen zukünftigen Platz in der Gesellschaft möglichst schmackhaft machen und die verarsche und Gängelei durch eine Minderheit als neue Weltordnung beschönigen soll.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich gehe mal davon aus dass es genau diese Visa betreffen wird nachdem man wiedermal amtlich zurueckgerudert hat.


    Vielleicht hast Du Recht. Aber so steht es da erstmal nicht! So wie es steht muss jeder foreign national bei Einreise diese Karte vorlegen!

    Ob es der Check-In Mitarbeiter der Airline dann auch so sieht wie Du nachdem er sich die Einreisebestimmungen fuer die Philippinen durchgelesen hat oder nicht doch auch bei 9a nach ACR-I Card fragt ohne die er Dich nicht reisen laesst?


    Was wenn die Philippinen nun ganz bewusst die ACR-I Card fordern um nur noch die Leute reinzulassen welche auch schon frueher lange Aufenthalte auf den Philippinen hatten?


    Alles bisher damit voellig im Unklaren!

    Und in den Laden der ausschliesslich Faceshields verkauft kommt man dann nur mit Faceshield rein... :blöd

    :D Klingt lustig aber so war es im letzten Jahr zeitweise tatsaechlich. In Butuan war es anfangs nicht moeglich einen privaten PCR-Test zu buchen. Man musste nach CDO aber um dort hinzugelangen war ein PCR-Test gefordert! :mauer:mauer



    LG Carabao

  • Falls du es überlesen hattest Carabao....


    Ich denke die 9(a) Leute betrifft die ACR Geschichte nicht...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ob es der Check-In Mitarbeiter der Airline dann auch so sieht wie Du nachdem er sich die Einreisebestimmungen fuer die Philippinen durchgelesen hat oder nicht doch auch bei 9a nach ACR-I Card fragt ohne die er Dich nicht reisen laesst?

    Genau das ist der "Screw up"! Was weiss der Check-in Mann/Frau schon ueber die Philippinen. Er/sie macht nur den Job und sagt: No _I-ACR Card, no boarding!

    ch denke die 9(a) Leute betrifft die ACR Geschichte nicht...

    Erkläre das mal den Leuten am Check-in!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe das so, dass diejenigen wo ein anderes (bspw. Residence) Visa haben weil sie auf den PH leben, ihre ACR Card zeigen müssen.


    Jedoch die 9(a) Visa Leute eben nur die EED brauchen.

    Oder so dass die 9a-Leute zusaetzlich das EED brauchen, alle anderen aber nicht.

    Sonst waeren die "ACR-betroffenen" Visa-Typen ja explizit aufgefuehrt worden, also z.B.13a, SRRV, 47a, usw.


    Das wurde leider schonwieder mit gewissem Interpretationsspielraum formuliert.


    Erkläre das mal den Leuten am Check-in!

    Genau!


    Vielleicht hast Du Recht. Aber so steht es da erstmal nicht! So wie es steht muss jeder foreign national bei Einreise diese Karte vorlegen!

    So interpretiere ich das auch.

    Mit "zurueckgerudert" meinte ich uebrigens dass in der Zukunft womoeglich zurueckgerudert wird.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • UK, die USA, Dänemark und die Schweiz sind schon lange aus dem Panikmodus heraus. Man hat die Risikogruppen geimpft und öffnet jetzt halt. Hier kommen sie nicht mehr heraus aus der selbst gebastelten Angststörung. Traurig, wie das hier läuft.

    Kann man so aber nicht bestätigen. Alles läuft normal. New-normal eben. Das man einen negativen Test braucht oder einen Zettel in den Restaurants ausfüllen muss - ok. Aber sonst???? Maske ja.


    Wenn ich höre von Australien, Israel oder England.... da haben wir noch nichts davon gespürt.

    Hier läuft alles normal? Mit Maske zum Sitzplatz gehen, dann darf sie ab. Zur Zeit noch 14 Tage Quarantäne (bin doppeltgeimpft seit Mai) wenn man aus einem Virusvariantengebiet kommt. Tests für geimpfte und oder gesunde wenn sie in bestimmte Läden wollen . Reisen nach Asien nicht möglich und und und das ist nicht normal.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026