Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Moment, eine Frage. Du schreibst:


    " PAL hat den Flug gecancellt wegen des travel ban."


    Ich glaube nicht, dass es der Travel ban ist, sondern das Problem mit den Kontingenten an Pax die auf den PH pro Tag und pro Flughafen einreisen dürfen....

    Ich denke Travel Ban fuer Thailand weil der Flug ueber Bangkok gehen sollte.



    LG Carabao

  • Carabao sehe ich auch so. Wie wollen die es in den Griff kriegen wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen? Ich sehe schwarz für die Philippinen.

    Es sei denn,in jeder Kirche und der kleinsten Kapelle wovon es ja reichlich gibt,predigt jeder Pfarrer das sich alle impfen lassen sollen. So schnell kann man nicht gucken wie schnell die an den Impfzentren Schlange stehen um sich impfen zu lassen

    ich geb mal meinen senf dazu - die kirche wird sich hüten sich in das thema covid und folgen einzumischen . . .

    außer nach innen predigen war zu diesem thema seit beginn in 2020 nichts wesentliches von dieser seite beizutragen ,

    und in den griff kriegen ? durch impfen ? geimmpfte geben das virus weiter wie man im anderen thread , und in den medien zu berichten weiß .

    ich stehe immer noch bei jedem der das impfen noch so lange wie möglich vor sich herschiebt !

    zuviel idiotischer firlefanz in allen bereichen der wirkungserklärungen und ständig sich widersprechenden meldungen und handhabungen seit nunmehr 1,5 jahren .

    obwohl , beten ist vielleicht das bisher sinnvollste was man tun kann :floet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Quatsch! Was kann man bei den 2.000 Nasen die täglich auf die Philippinen einreisen dürfen beschleunigen, wenn die zudem alle in lange Quarantäne und einen Test machen müssen?

    Ich schrieb "der einzige Grund kann […] sein", und mit dem Rest habe ich genau aus den genannten Gründen diesen einzigen Grund in Frage gestellt.

    Denn noch mal, im asiatischen Vergleich sind die 10 Tage Hotel jetzt nicht so dramatisch, und gegenüber einem kompletten Ban immer noch das kleinere Übel.


    Ich finde einen Travel Ban auch furchtbar und nicht unbedingt zielführend. Es gibt aber genug Leute, die nicht mal mehr ihre eigenen Landsleute / Familie reinlassen wollen – deren Geld sie aber immer gern nehmen. Aus meiner kleinen Sample Size korreliert das auffällig mit Duterte-Wählern, da kann man jetzt ein überlappendes Mindset ableiten und Schlüsse für die nächste Zukunft ziehen. Oder einfach die flache Hand vor die Stirn schlagen und hoffen, dass bei der nächsten Portion Hirn vom Himmel auch mal die Bedürftigen berücksichtigt werden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich glaube nicht, dass es der Travel ban ist, sondern das Problem mit den Kontingenten an Pax die auf den PH pro Tag und pro Flughafen einreisen dürfen....


    Oder hast du da nähere Infos von PAL bezüglich der Stornierung?

    Wir hatten einen ähnlichen Fall gestern wo eine unserer Mitarbeiterinnen von EU nach MNL fliegen sollte. Bis gestern war das noch möglich aber ihr Abflug in EU wäre am Montag gewesen, damit war der Flug nach MNL nicht mehr gesichert und wurde schlussendlich von der PAL storniert!


    Unser hausinternes Reisebüro hat dann ein sündhaft teures C-Class Ticket über einen ME Carrier beschafft und damit ihre Einreise am Dienstag in MNL hoffentlich gesichert.


    Aber heutzutage glaube ich nicht dran bis der Pax in MNL durch die Immigration ist. So vertraue ich z.Zt. den phil. Behörden mit ihren eigenen Landsleuten, die u.U. nicht mehr reinkommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat


    Twelve of these additional cases are tagged as local cases. One is a returning overseas Filipino, while four cases are still under verification, the DOH said in its latest advisory.


    Quelle


    Jetzt einmal an unser medizinisch geschultes Personal hier.


    Wenn jemand nach Ankunft in den Philippinen in Quarantäne geht. Nach 8 Tagen einen negativen PCR Test gemacht und nach 10 Tagen keine Symptome hatte, kann man doch davon ausgehen, dass diese Person keine Corona Viren in sich trägt. Und dieses Quarantäne Protokoll verhindert ja dann auch, dass Einreisende die Delta Variante einschleppen. Dieses Protokoll musste mein Frau stringent vollziehen....


    Verwunderlich wie also ein Oversea Filipino eine Delta Variante einschleusen kann, wenn er auch exakt das selbe Q-Protokoll durchläuft...


    Außer es wurde mal wieder ein wenig "gedealt" und die Person hat die Quarantäne ge"bypassed".



    Oder mache ich einen Denkfehler?!




    Es geht los:


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Irgendwie muss ja das Narrative von den das Virus aus dem Ausland einschleppenden Menschen aufrecht erhalten werden.


    Da habe ich gedacht, ich cancel meine Flüge und dann gehen die Grenzen doch schneller wieder als gedacht aber eine eher gegenteilige Tendenz ist festzustellen. Schade, schade.

  • Als Vater von PHIL-Kindern habe ich das 9A Visum mit dem Vermerk "Parent of Minor Filipino National Exempted Under FSC 36-2020" plus das EED gekriegt. Die neue Restriktion verlangt für Visa erteilt nach dem 1. August aber den Vermerk: “EED not required per IATF Resolution No. 128".


    Hat jemand eine amtliche Stellungnahme, ob ich mit meinem Visumvermerk einreisen darf, oder brauche ich ein neues Visum? Der Flug geht nach dem 1. August. Ich habe eine Anfrage an das Konsulat geschickt und rufe dort Montag an, aber vielleicht hat jemand schon eine Auskunft.


    Nachtrag: In diesem Moment (Samstag Mittag!) kriege ich eine Antwort vom Konsulat in Berlin: "Your existing visa should be fine".

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hallo an Alle....


    Ich habs gerade bei Facebook gelesen. Der Präsidentensprecher gab bekannt....ab dem 1. August kann mit 9a Visa ohne ..EEG.. eingereist werden.

    Jetzt wo ichs hab...Wenn jetzt noch die 10tägige Quarantäne abgeschafft wird....das wird wohl ein Traum bleiben.


    Gruss an Alle...Alles wird gut....Regenschirm

  • Verwunderlich wie also ein Oversea Filipino eine Delta Variante einschleusen kann, wenn er auch exakt das selbe Q-Protokoll durchläuft...

    Ich vermute, hier liegt das Problem z.B. bei dem abweichenden Protokoll in Cebu, was sich zwar vernünftig anhört, in der Praxis aber dem Bypass Tür und Tor öffnet. Denn richtig: genau diese 10 Tage mit Test am 7. Tag sollten eigentlich alles abdecken was es an Situationen gibt, auch asymptomatic carriers etc. Da spielt es dann auch fast keine Rolle mehr, wenn die verbleibenden 4 Tage "Home Quarantine" eher lose gehandhabt werden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Verwunderlich wie also ein Oversea Filipino eine Delta Variante einschleusen kann, wenn er auch exakt das selbe Q-Protokoll durchläuft...

    Ganz ohne Kontakte wird es bei der Einreise auch nicht gehen. Ich denke hier z.B. an die Immigration, Transport zum Q-Hotel, Check-in im Hotel u.ä. Situationen. Und wenn es stimmt, was australische Wissenschaftler (?) schreiben, dann kann man sich in Sekunden und nicht (wie bislang angenommen) in Minuten infizieren.


    Ich befürchte leider, dass die Deltavariante noch den Einreisewilligen sehr viel Streß und Verdruß machen wird.


    Ob die Deltaverariante bereits in den Philippinen zirkuliert, wie es Carabao hier schreibt, wird von offiziellen Stellen bestritten. Jedenfalls müsste dann m.E. - ähnlich wie in anderen Ländern - die Neuinfektionszahlen dynamischer nach oben gehen.

  • .Bernie aus Australien berichtet was sich jetzt ändert. Wenn man in einem Hotspot außerhalb Victoria, darf man nicht mehr nach Hause falls man in Victoria wohnt. Das ist nicht das Australien, was ich vor 25 Jahren kennen gelernt habe

    Ja, nun ist Victoria ein "kleiner Staat", sogar der kleinste Staat von Australien, mit der Millionenstadt Melbourne...einer der größten "Hochburgen" von Covid und "Migranten" mit "südländischer Kultur". Da wir eine Null Covid Strategie verfolgen, ist das nur konsequent. Es gibt aber außer Victoria momentan nur die Region Sydney als Hotspot...somit ist das alles auch wieder nur ein sehr kleiner Kreis von Personen, die es trifft

    Dann frag mal Goose - der findet doch die Art der australischen Regierung mit Covid umzugehen so gut.


    Nein ist auch nicht das Australien das ich bis 2019 kannte

    Ich kann erneut sagen, dass ich bisher noch keine Maske tragen musste, keinen Lockdown erleben musste und auch die Schulen hier permanent offen hatten. Was ist also schlecht an meiner Art der Regierung?

    Im Gegenzug dazu Deutschlandda soll jetzt der "grüne" Impfstern auf den Arm kommen für "Nichtgeimpfte"


    Corona-Politik

    Ministerpräsident Hans fordert Nachteile für Impfverweigerer

    Zitat

    Impfen gegen Corona sei ein Gebot der Solidarität, darauf weisen Mediziner, Politiker und die Stiftung Patientenschutz hin. Ministerpräsident Tobias Hans fordert Nachteile für Impfverweigerer.

    „Obwohl mittlerweile Impfstoff für täglich zwei Millionen Menschen bereitsteht, werden nur 500.000 Dosen abgerufen, denn der Impffortschritt dümpelt in der jungen und mittleren Generation nur so vor sich hin“, sagte Eugen Brysch, Vorstand der Stiftung.

    Immer wieder sei beklagt worden, die Jungen müssten zugunsten Älterer auf ihre Freiheit verzichten. Dass die Impfbereitschaft bei ihnen nun so gering sei, zeige, „dass an dem Vorwurf nichts dran war“. Die über 60-Jährigen hingegen würden „mit erwartbarer fast 90-prozentiger vollständiger Impfquote ihren Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen“. Schon jetzt hätten 85 Prozent dieser Altersgruppe das Impfangebot angenommen.

    Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) sagte dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“, Impfverweigerern sollten künftig nicht die gleichen Freiheitsrechte zurückgegeben werden wir Geimpften.

    „Sie müssen zum Beispiel für Schnelltests zahlen oder können nicht an jeder Veranstaltung teilnehmen“, sagte er. Es könne nicht sein, „dass sich für Geimpfte nichts ändert, nur weil die Gesellschaft dauerhaft Rücksicht auf die Verweigerer nehmen muss“. „Mit Impfen zeigt man Solidarität, mit Impfverweigerung zeigt man Egoismus“, so Hans weiter.

    Was soll diese Hatz auf Ungeimpfte? Welchen Schaden tragen Geimpfte von Ungeimpften? Wenn mit evtl. Krankheitskosten aufgerechnet werden soll, was ist dann mit Rauchern, Trinkern, Übergewichtigen, Sportlern usw. Auch diese Menschen verursachen höhere Krankheitskosten. Wird bei Tetanus, Polio, FMSE und Hepatitis Impfungen demnächst auch die Jagd auf Ungeimpfte eröffnet? Wenn alle "Gefährdeten" geimpft sind, ist es doch gut!

    Nur weil "Impfdosen bereit stehen" nehme ich als vollkommen gesunder Mensch doch nicht an einem medizinischen Experiment teil. Diesen Infekt haben Alte und Kranke hervorragend überstanden. Warum soll ich deshalb ein Risiko eingehen ? Ich denke nicht dran. Lasst euch doch impfen, setzt Masken auf, haltet Abstand, bleibt zu Hause. Aber lasst mich mit dieser Hysterie in Ruhe. Ich pass schon selbst auf mich auf.

    1. Das Grundgesetz unterscheidet nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften.
    2. Die derzeit verabreichten Impfungen sind NICHT steril, Geimpfte können sich gegenseitig oder auch Ungeimpfte anstecken. 3. Impfungen begünstigen Virusmutationen. Man wird nicht gegen jede Mutation animpfen können, das Virus paßt sich stets an.
    Wir befinden uns in einer Abwärts-Spirale, deren Ende noch längst nicht absehbar ist.

    Also ich muss sagen, die Luke AFB wurde wirklich von Grund auf saniert! Alle Gebäude wurden umgebaut, man kann nur noch an ein paar Stellen auf die Flightline

    Upps...

    da die Piloten - oder wars die Elektronik - so empfindlich sind, stehen jetzt alle Flieger unter einem Shed!

    Das ist schon eine Weile so

    Casino darf man nur noch mit aktiven Ausweis rein, keine Gäste mehr erlaubt außer bei speziellen Veranstaltungen und man kommt sich vor wie bei der UNO; Alle Piloten fuer die F35 werden dort jetzt trainiert.

    Ich glaube da wurde nach 9/11 alles "sicher" gemacht

    Und mittlerweile liegt die Base fast in der Stadt, nicht mehr irgendwo da draußen in der Wueste!

    Ja, die Stadt wächst...

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Heute sollte sich noch der Häuptling mit den so genannten Experten treffen oder vertue ich mich? Gibt es schon Ergebnisse?

    Guter Punkt, da warte ich auch schon den ganzen Tag drauf.


    Habe aber noch nix gelesen in CNN Philippines.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ganz ohne Kontakte wird es bei der Einreise auch nicht gehen. Ich denke hier z.B. an die Immigration, Transport zum Q-Hotel, Check-in im Hotel u.ä. Situationen. Und wenn es stimmt, was australische Wissenschaftler (?) schreiben, dann kann man sich in Sekunden und nicht (wie bislang angenommen) in Minuten infizieren.


    Ich befürchte leider, dass die Deltavariante noch den Einreisewilligen sehr viel Streß und Verdruß machen wird.

    Das passiert aber unter "Vollschutz", und die Träger wären ja dann auch nicht die Einreisenden. Theoretisch…


    Wenn man jetzt wüsste, dass die 64 alle sind, wäre es ja nicht so schlimm – aber wie ich die Philippinen kenne sind das 20%.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wenn man jetzt wüsste, dass die 64 alle sind, wäre es ja nicht so schlimm – aber wie ich die Philippinen kenne sind das 20%.

    Ich tippe eher darauf dass die Philippinen weniger als 1% der bisherigen Delta Faelle gefunden haben.
    In dem Bericht ueber die 17 neu gefundenen Delta heisst es schliesslich:


    Three cases remain active, while 14 were tagged as recovered, the agency noted, “


    14 der 17 neu veroeffentlichten Delta Faelle sind also schon laengst genesen. Das heisst die Delta Faelle welche sie aktuell finden haben schon sooooooooooooooooooooo einen Bart!

    Scheint also nicht so zu sein dass mit den PCR Tests auf den Philippinen auch gleich auf Delta untersucht wird sondern wahrscheinlich nur unabhaengig davon nachtraeglich ein paar Stichproben aus denen dann die bisher 64 Delta Faelle festgestellt wurden.


    LG Carabao