Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Bedeutet also egal womit man fliegt, mit Eco hat man ganz schlechte Karten und selbst mit Business braucht man etwas Glück?

    Hab zb ein Ticket für ne 777-300 von Doha mit genau 42 Business Seats.

    Das entscheidet die Lostrommel so kurze Zeit vor dem Abflug und die wird vom "revenue generator" betrieben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sry jetzt muss ich mich hier nochmal einmischen, ich ab es sogar geschaffft Entschädngung von einer Türkischen Airline zu bekommen was nichtmal die dubiosen Webseiten übernehmen wollten wo man wg. Fluggastrechten den Anspruch abtreten kann.


    Meine pers. Meinung ist ganz klar wenn der Flug weniger als 14 Tage vor Abflug storniert wird hat man sowohl Anspruch auf die Dienstleistung und Entschädnigugn gem. EU Richtlinie. Ich sehe es nicht so dass die Airline sich hier auf Corona berufen kann denn das hätten sie auch 15 Tage vor Abflug wissen können und nicht erst 5 Tage vorher. Außer es gibt einen Travel BAN Spontan was ich aber nicht sehe...


    ich verstehe den geführten Pessimussmus hier irgendwie nicht bei meiner Verlobten und mir läuft bisher alles nach Plan inkl. Schengen Visum und Hochzeit....

  • Diese Stornierungen der Fluege treten ja nur nach Manila auf, von Manila aus gibt es kaum Stornierungen, oder taeusche ich mich da. Die Preise one way Manila- Frankfurt Business sind schon extrem unterschiedlich, von etwas unter 1000 Euro bis ueber 6000 Euro, Turkish, Quatar, Emirates sind alle um die 1000 Euro, Singapore schon doppelt so teuer und Cathay kann man ganz vergessen von ueber 2000 Euro bis ueber 6000 Euro je nach Termin. Ich bin bereit bis 1500 Euro fuer Business zu zahlen, wenns mehr ist fliege ich halt Eco, ich glaube die Flugzeuge sind sowieso schwach besetzt, da ist Eco auch nicht so schlimm. Da waere wahrscheinlich Turkish die bessere Wahl ( kaum OFW), mit Quatar fliegen viele OFW da ist das Flugzeug eventuell voll.

  • Diese Stornierungen der Fluege treten ja nur nach Manila auf, von Manila aus gibt es kaum Stornierungen, oder taeusche ich mich da. Die Preise one way Manila- Frankfurt Business sind schon extrem unterschiedlich, von etwas unter 1000 Euro bis ueber 6000 Euro, Turkish, Quatar, Emirates sind alle um die 1000 Euro, Singapore schon doppelt so teuer und Cathay kann man ganz vergessen von ueber 2000 Euro bis ueber 6000 Euro je nach Termin. Ich bin bereit bis 1500 Euro fuer Business zu zahlen, wenns mehr ist fliege ich halt Eco, ich glaube die Flugzeuge sind sowieso schwach besetzt, da ist Eco auch nicht so schlimm. Da waere wahrscheinlich Turkish die bessere Wahl ( kaum OFW), mit Quatar fliegen viele OFW da ist das Flugzeug eventuell voll.

    Genauso ist es und wie schon gesagt: Spermadruck auf dem Gehirn plus die ganzen, ständig wechselnden Regeln PLUS Alk zehrt halt an der psychologischen Stabilität Vieler, die auf ihr "Herzblatt" warten und sehen, wie die Hürden immer höher und höher werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie bitte ? Hätte ich das Forum hier nicht gekannt wüsste ich gar nix von Stornos NACH Manila. Und wir haben "ganz normal" ein Schengen Besuch Visa beantragt was genehmigt wurde. Verstehe ehrlich gesagt den Kommentar mit Spermadruck und Gehirn nicht sorry was das soll 🙄

  • tritt jetzt bei den Flügen NACH MNL ein!

    Kurios, ich jab jetzt gerade mal testweise bei Air China geschaut wie es sich mit Verbindungen MNL-PEK-MNL verhaelt, da scheint es tendenziell umgekehrt zu sein.


    MNL-PEK kostet Eco etwa 122k Pesos, Business etwa 166k.

    PEK-MNL kostet Eco etwa 85k Pesos, Business etwa 125k.


    (Flugdatum jeweils Anfang/Mitte Oktober, alle Suchanfragen one-way)


    Nichtsdestotrotz, die Preise sind fuer einen 4h30 Direktflug unverschaemt also um ein Vielfaches teurer als vor Corona! :halt


    Fuer mich ergibt sich hier auf den ersten Blick das Muster "je leichter die Einreise ins Zielland, je preiswerter das Ticket".

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Jo langsam glaube ich ich hab n schnapper gemacht 😬🙈 ca 1500 Euro nach Frankfurt Economy und Zurück Business Flex im Oktober.. wenn das storniert wird dann darf ich mit der Ausländerbehörde diskutieren 😬wir werden sehen ;)

  • Wer immer noch glaubt, dass seine Tusnelda von der Provinz nach Manila fliegen kann, den muss ich enttäuschen!


    Erst einmal rechne ich nicht damit, dass der Lockdown nur 14 Tage dauern wird sondern bedeutend länger - ich basiere das auf der Basis anderer Laender in der Region, wie Malaysia - aber man wird irgendwann im September/October einsehen, dass es wirtschaflich nur noch im Freiflug runter geht und dann eine neue Variante erfinden wie GCQ+ with special conditions.


    Malaysia's Parliament opens after 7 months, emergency to end


    Hier mal die Liste der stornierten Flüge:


    Cebu Pacific

    Boracay (Caticlan)

    • 5J 819 Manila-Boracay (Caticlan) - July 31
    • 5J 895 Manila-Boracay (Caticlan) - August 4
    • 5J 899 Manila-Boracay (Caticlan) - July 31, August 1 to 3, and August 5
    • 5J 901 Manila-Boracay (Caticlan) - July 31 and August 1 to 5
    • 5J 901/902 Manila-Boracay (Caticlan) - August 6 to 20
    • 5J 905 Manila-Boracay (Caticlan) - July 31 and August 1 to 5
    • 5J 905/906 905 Manila-Boracay (Caticlan) - August 6 to 20
    • 5J 891/892 Manila-Boracay (Caticlan)-Manila - August 1 to 20
    • 5J 895/896 Manila-Boracay (Caticlan)-Manila - July 31, August 1 to 3, and August 5 to 20
    • 5J 899/900 Manila-Boracay (Caticlan)-Manila - August 4, August 6 to 20
    • DG 6132/6133 Cebu-Boracay (Caticlan)-Cebu - August 5, 8, 10, 12, 15, 17, and 19

    Cebu

    Others

    Philippine Airlines

    Manila-Caticlan (Boracay)-Manila

    • PR 2041 - July 31 to August 3
    • PR 2043 - July 31 to August 3
    • PR 2039/2040 - July 31 to August 20
    • PR 2041/2042 - August 4 to 20
    • PR 2043/2044 - August 4 to 20
    • PR 2045/2046 - July 31 to August 20

    Cebu

    Davao

    Cagayan de Oro

    Others

    AirAsia

    In an advisory on Saturday, July 31, AirAsia said that inbound flights to Iloilo and Cagayan de Oro City is suspended from August 1 to 7, under Inter-Agency Task Force Resolution No. 108.


    FA-SM-JUL26-OPERATING-FLIGHTS-AS-OF-JUL30-SMPOST-JUL2021.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ...... bin mal gespannt ob wir Im September noch reinkommen oder der NAIA auch dicht gemacht wird.


    Eigentlich rechne ich mit... gar nichts mehr..... lasse die Sachen auf mich zukommen. Eines hat mich Corona gelehrt.... mich zu entspannen.


    Früher wäre ich wie ein Wilder am durchdrehen gewesen und hätte schlaflose Nächte gehabt... heute denke ich mir nur: "Was ich nicht ändern kann oder was ich nicht weiß was passieren wird.... nehme ich so wie es kommt".


    Mein Chef sagt immer "It is what it is"... und so ist es auch...


    Dann sitze ich ab 1 September mit den Kids und eventuell Hund auf der Straße, denn den Hund müssen wir auch noch auf die PH verfrachten. Nur die stellen sich quer wegen Corona....


    Und wie das mit dem Container weiter geht... weiß ich auch noch nicht...


    Aber egal... "it is what it is".... und weiter geht es immer ....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Genau die richtige Einstellung! Mach ich genauso denn in Asien - nicht nur in den Philippinen - weiss man nicht was morgen passieren wird!


    Einfach zurück lehnen und abwarten und Tee trinken!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich würde ja gerne sagen: Wir sollen die aus rein wirtschaftlicher Sicht die 2 Wochen, die 4 Milliarden und 440.000 Arbeitslose kosten, noch verlängern aber Rodrigo hat mich schon öfter überrascht.

    Habe noch ein Zitat von irgendjemanden "Wichtigen" gelesen der meinte die Kosten dafür rechnen sich am Ende mit weniger infizierten Menschen....na dann Mal abwarten

  • Viele Gruesse aus der Jiangsu region….. CN


    Wir sind hier schon ein Stück weiter als PH…. Und deutlich schneller und drastischer…


    Werde wohl die nächsten Tage Home Office machen…


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Was ist mit Etihad los? Meine 150 Euro American Express Rabatt verpuffen full. What the f.


    Economy class gibt es nicht. Preis

    WTF, 13KILO?

    Der Flieger ist wohl voll, die Software würfelt Preise zur Gewinnmaximierung. Willkommen im #Neuland.


    (Aber kann es tatsächlich sein, dass Etihad Probleme hat?)