Ab wann kann man wieder Reisen?
- blackmamba
- Geschlossen
-
-
(Aber kann es tatsächlich sein, dass Etihad Probleme hat?)
Nicht erst seit Corona. Die haben zwischendurch mal Piloten an Emirates verliehen. Aber Abu Dhabi pumpt da lieber Milliarden rein als mit Emirates, dann unter der Führung Dubais, zusammenzugehen.
-
Ruft Mal bei ethihad und Emirates an um irgendwas zu fragen ( wählen dass ihr Englisch sprecht ) .. hab's gerade nochmal gemacht und entscheidet wo ihr bucht dann
-
-
Das kommt bei TK.
Wenn man für Dezember schaut verlangen sie noch 1000 Euro.
Preis September:
-
Ich hatte ja meinen Rueck-Flug fuer den 14. August nach Manila. Nach den News mit Lock Down in Manila habe ich ihn dann auf den 18. nach Cebu umgebucht.
Ist halt ein Lotteriespiel. Nachher ist man Immer klueger was besser gewesen waere. Werde ich dann Mitte bis Ende August sehen ob es die richtige Entscheidung war.Nochmal zu den Billigtickets.
Freundin und Sohn konnten 2 x bei 1.200 Euro je Ticket Business den Roundtrip Rueckflug nach Manila antreten. Einmal hatte ich selber den Flug gestrichen weil Emirates es nicht getan hatte und beim zweiten Mal flogen sie dann zurueck.
Auch Schnaeppchenfluege werden also durchaus ausgefuehrt.Auch wenn ich mir jetzt zum Beispiel meinen naechsten Business Roundtrip von Manila nach Deutschland fuer Oktober buchen wuerde gaebe es so niedrige Preise von denen man in 2019 nicht mal zu Traeumen gewagt haette. Und das trotz der Fluglimits zurueck auf die Philippinen.
LG Carabao
-
Das kommt bei TK.
Wenn man für Dezember schaut verlangen sie noch 1000 Euro.
Preis September:
Du suchst doch mit so einer Suchmaschine. Nur die Website der Airline kann überhaupt noch halbwegs wahre Angaben machen. Ich verstehe nicht wie man im zweiten Corona Jahr noch die Suchmaschinen nutzt und diesen Schmarren dann hier einstellt.
-
Das kommt bei TK.
Wenn man für Dezember schaut verlangen sie noch 1000 Euro.
Preis September:
Du suchst doch mit so einer Suchmaschine. Nur die Website der Airline kann überhaupt noch halbwegs wahre Angaben machen. Ich verstehe nicht wie man im zweiten Corona Jahr noch die Suchmaschinen nutzt und diesen Schmarren dann hier einstellt.
Hallo mein Freund. Ich verstehe nicht süße Mehlspeise, besonders Kaiserschmarren?
-
-
Auch wenn ich mir jetzt zum Beispiel meinen naechsten Business Roundtrip von Manila nach Deutschland fuer Oktober buchen wuerde gaebe es so niedrige Preise von denen man in 2019 nicht mal zu Traeumen gewagt haette. Und das trotz der Fluglimits zurueck auf die Philippinen.
Ja zuerst mal Geld einsammeln, dann ein paar Tage vor Abflug den"profit generator" anwerfen und nur die Leute fliegen lassen, die den hoechsten Profit pro Sitzplatz geben, der Rest wird nach hinten geschoben!
Alles nicht mehr IATA conform aber wen juckt es?
-
Ja zuerst mal Geld einsammeln, dann ein paar Tage vor Abflug den"profit generator" anwerfen und nur die Leute fliegen lassen, die den hoechsten Profit pro Sitzplatz geben, der Rest wird nach hinten geschoben!
Alles nicht mehr IATA conform aber wen juckt es?
Wobei dann 1200 Euro fuer einen Business Roundtrip scheinbar schon reicht um zu den Profitabelsten zu zaehlen.
Wie gesagt hatten Freundin und Sohn ein Ticket zu diesem Spottpreis und waeren 2 x mit Emirates mitgekommen.
Im Juni als ich das Ticket am Tag des geplanten Abfluges umbuchen wollte und fragte ob es von Seiten der Airline noch eine Cancellation geben koennte verneinte man dies.. Business waere already closed. Sie waeren also mitgekommen wenn ich die Fluege nicht unsererseits verschoben haette (war uebrigens kostenfrei).Und im Juli sind sie dann problemlos abgeflogeh. Wie gesagt bei Business Roundtrip Manila Hamburg fuer 1.200 Euro.
LG Carabao
-
Ja zuerst mal Geld einsammeln, dann ein paar Tage vor Abflug den"profit generator" anwerfen und nur die Leute fliegen lassen, die den hoechsten Profit pro Sitzplatz geben, der Rest wird nach hinten geschoben!
Ich nehme mal an FTL Status zählt zu einem gewissen Teil auch mit rein, das kann der Grund sein warum einige hier mit "billigen" Tickets trotzdem fliegen.
-
Ich nehme mal an FTL Status zählt zu einem gewissen Teil auch mit rein, das kann der Grund sein warum einige hier mit "billigen" Tickets trotzdem fliegen.
Mag sein. Freundin hat Gold Status durch Partnerkarte von meinem Platinum
LG Carabao -
Ja zuerst mal Geld einsammeln, dann ein paar Tage vor Abflug den"profit generator" anwerfen und nur die Leute fliegen lassen, die den hoechsten Profit pro Sitzplatz geben, der Rest wird nach hinten geschoben!
Ich nehme mal an FTL Status zählt zu einem gewissen Teil auch mit rein, das kann der Grund sein warum einige hier mit "billigen" Tickets trotzdem fliegen.
Der Status zählt natürlich auch!
-
Anscheinend ist man sich wieder nicht einig zwischen den offiziellen Mitteilungen der IATA und dem BID mit den Einreisebestimmungen:
Zitat- passengers with 9 (a) Visa. They must have an endorsement document issued by the Department of Foreign Affairs
Und BID sagt das am 2. August 2021:
ZitatThose holding 9 (a) visa need to present an entry exemption document (EED) from the country's foreign post abroad
Nachdem sich Airlines nach den IATA Veroeffentlichungen orientieren, kann das groessere Probleme beim Check-in geben!
-
Nachdem sich Airlines nach den IATA Veroeffentlichungen orientieren, kann das groessere Probleme beim Check-in geben!
Was mich doch wundert. Jede Airline ist doch den Gesetzen unterworfen, die an der Destination gelten.
Wenn die einen Passagier wieder mitnehmen muessen, weil ein Beamter das so will, ist dem die IATA wurscht.
Im Klartext, die IATA ( ein Dachverband ) kann - oder darf - das BID ( eine staatl. Behoerde ) kaum umgehen.
-
Anscheinend ist man sich wieder nicht einig zwischen den offiziellen Mitteilungen der IATA und dem BID mit den Einreisebestimmungen:
Zitat- passengers with 9 (a) Visa. They must have an endorsement document issued by the Department of Foreign Affairs
Und BID sagt das am 2. August 2021:
ZitatThose holding 9 (a) visa need to present an entry exemption document (EED) from the country's foreign post abroad
Nachdem sich Airlines nach den IATA Veroeffentlichungen orientieren, kann das groessere Probleme beim Check-in geben!
Das hier steht aber auch mit in den IATA Bestimmungen:
spouses, parents and children of nationals of the Philippines not traveling together with a 9(A) visa. The visa must contain the notation “EED not required per IATF Resolution No. 128 (s.2021)".
Die widersprechen sich quasi selbst. Laut IATA soll man also ein Visa haben das aussagt man braucht kein EED, und sie sagen du brauchst trotzdem ein EED, total Banane, oder meinen die etwas anderes mit „endorsement document“? Kann ich mir kaum vorstellen was das sonst sein soll -
Wenn man als Geimpfter von Deutschland einreist gelten die 7 Tage Quarataene nicht, die 7 Tage fuer Geimpfte sind nur fuer Laender in der " Green List" da ist Deutschland aber nicht aufgefuehrt.
-
Mein Freund aus Deutschland schreibt mir gerade, wenn ich nach Deutschland einreise brauche ich eine digitale Anmeldung und muss 14 Tage in Quarantaene, deshalb soll ich noch warten mit der Einreise. Stimmt das?
-
Und BID sagt das am 2. August 2021:
ZitatThose holding 9 (a) visa need to present an entry exemption document (EED) from the country's foreign post abroad
Da steht im BID-Screenshot aber ein Sternchen dabei wo darunter ebenfalls steht dass Ehepartner und Eltern das EED nicht brauchen!
Und genau dasselbe steht auch auf der IATA-Homepage wenn man auf die Phils draufclickt.
Die widersprechen sich quasi selbst. Laut IATA soll man also ein Visa haben das aussagt man braucht kein EED, und sie sagen du brauchst trotzdem ein EED
Nein.
Das heisst, jeder der ein 9(A) Visum hat und NICHT ein Ehepartner, Elternteil oder phil. Kind ist muss das EED dabei haben, alle anderen eben benannten aber nicht wenn beim Visum dieses "EED not required per...." dabeisteht.
Die schreiben schon beide dasselbe, nur das BID packt es eben ins Kleingedruckte mit dem Sternchen dran...