Ab wann kann man wieder Reisen?

  • So jetzt erst einmal entspannte 6 Nächte im Hotel und im Okt/Nov zurück nach China mit 28 Tagen Q :yupi

    Wieso nur 6 Nächte? hast Du Dich in den Philippinen impfen lassen?


    Hi Dino,


    wie Du weisst habe ich mich in CN impfen lassen. Ich habe mehrere Zertifikate (englisch auch) vom Krankenhaus, Government,...


    Das englische Dokument (mit vielen bunten roten Siegeln) habe bei der BOQ Registrierung hochgeladen, alle Daten ausgefüllt (Sinovac) und abgesendet.


    Am Flughafen haben mir 3 Leute 3 Meinungen gesagt, ich halte mich an das Protokoll und es sieht so aus als wenn es klappt.


    Ich komme ja aus CN, damit auch green lane....


    Das Hotel wollte jetzt noch einmal alles haben zum verifizieren.


    Schauen wir mal.


    Internet ohne VPN, was für ein Luxus hier :thumb


    Gr Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Oh ja, Green Lane Country, das hab ich ganz vergessen!


    Ich hab noch 8 Naechte hier im "Goldenen Kaefig"!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo an Alle....


    Ich habe von der Botschaft die Info bekommen, dass mein ..EED...jetzt angekommen ist. Auf meine Anfrage, ob das ..EED..überhaupt noch benötigt wird, habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt gehts ans Visa. Flug wahrscheinlich mit Singapore Airlines Anfang Oktober.

    Wenn jetzt die philippinische Regierung noch die Quarantäne Zeit verkürzen würde wäre alles noch ein bisschen einfacher.


    Alles wird Gut...Gruss an Alle...Regenschirm..

  • Im Gegensatz dazu leider auch über 10.000 neue Fälle , denke die Einschränkung werden bis mindestens Ende September anhalten, in 2 Wochen bekommt man die Zahlen nicht gedrückt.

    Die werden nach 2 Wochen etwas soften damit sie kein oder weniger Geld zahlen müssen aber ansonsten wird sich das durchs ganze Jahr ziehen!


    Wie schon gesagt: Touristen frühestens in Q2/2023!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Im Gegensatz dazu leider auch über 10.000 neue Fälle , denke die Einschränkung werden bis mindestens Ende September anhalten, in 2 Wochen bekommt man die Zahlen nicht gedrückt.

    Die werden nach 2 Wochen etwas soften damit sie kein oder weniger Geld zahlen müssen aber ansonsten wird sich das durchs ganze Jahr ziehen!


    Wie schon gesagt: Touristen frühestens in Q2/2023!

    Sagt wer ?

  • In dem Fall Dino ;)

    Naja, im Moment ist die Situation in Manila mit ECQ und steigenden Delta Zahlen so, dass sie gar keine andere Wahl haben, als die Grenzen zu schließen.

    Wenige Intensivplätze, ein schlechtes Gesundheitssystem und eine "voll gefüllte" Stadt sind keine gute Mischung.

    Ich tippe auch auf Sommer 2023...

    LG

    Tom

  • Die werden nach 2 Wochen etwas soften damit sie kein oder weniger Geld zahlen müssen aber ansonsten wird sich das durchs ganze Jahr ziehen!

    Sehe ich nicht ganz so, wenn sie NCR gut weggeimpft bekommen (und das ist möglich wenn die Lieferungen kommen, ist alles relativ dicht beisammen und logistisch relativ einfach) werden sie wieder ein bisschen aufmachen. Evtl. nur für geimpfte, wenn man Rody glauben darf, aber das wird sich zeigen.


    Wie schon gesagt: Touristen frühestens in Q2/2023!

    Das wiederum sehe ich als ebenfalls wahrscheinlich an.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?

    Das ist klar, alles Mutmaßungen.

    Selbst Regierungsmitglieder könnten nichts dazu sagen, denke ich.

  • Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?


    Am Ende reicht es 1+1 zusammen zu zaehlen. Dieses Jahr wird schon mal nix weiter passieren ausser das die Faelle steigen.

    Ueberlege doch mal.... im naechsten Schuljahr gibt es immer noch keinen normalen Schulunterricht. Du glaubst doch wohl nicht das dann Touristen ganz normal einreisen koennen wenn gleichzeitig die Schulen geschlossen bleiben?!

    Somit kannst du 2022 ebenfalls vergessen....

  • Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?

    man kann sehr wohl wahrscheinlichkeiten abwägen , vor allem wenn man land und leute kennt oder/und sich hier aufhält .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?


    Am Ende reicht es 1+1 zusammen zu zaehlen. Dieses Jahr wird schon mal nix weiter passieren ausser das die Faelle steigen.

    Ueberlege doch mal.... im naechsten Schuljahr gibt es immer noch keinen normalen Schulunterricht. Du glaubst doch wohl nicht das dann Touristen ganz normal einreisen koennen wenn gleichzeitig die Schulen geschlossen bleiben?!

    Somit kannst du 2022 ebenfalls vergessen....

    Alles Spekulation und Schwarz-Malerei, wenn es so kommt, dann ist es so, wir schreiben jedoch den 06.08 und nicht den 31.12.2022. Also abwarten und Tee trinken was Mr.D entscheidet.

  • Am Ende reicht es 1+1 zusammen zu zaehlen. Dieses Jahr wird schon mal nix weiter passieren ausser das die Faelle steigen.

    Ueberlege doch mal.... im naechsten Schuljahr gibt es immer noch keinen normalen Schulunterricht. Du glaubst doch wohl nicht das dann Touristen ganz normal einreisen koennen wenn gleichzeitig die Schulen geschlossen bleiben?!

    Somit kannst du 2022 ebenfalls vergessen....

    Alles Spekulation und Schwarz-Malerei, wenn es so kommt, dann ist es so, wir schreiben jedoch den 06.08 und nicht den 31.12.2022. Also abwarten und Tee trinken was Mr.D entscheidet.


    Nix anderes sagen wir hier alle seit ueber einem Jahr. Vielleicht solltest du erstmal alle Beitraege lesen und dann auch verstehen wieso viele diese Meinung haben. Am Ende ist das eh alles Kaffeesatzlesen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Kaffeesatz..... du wirst erstaunt sein.

  • Alles Spekulation und Schwarz-Malerei, wenn es so kommt, dann ist es so, wir schreiben jedoch den 06.08 und nicht den 31.12.2022. Also abwarten und Tee trinken was Mr.D entscheidet.


    Nix anderes sagen wir hier alle seit ueber einem Jahr. Vielleicht solltest du erstmal alle Beitraege lesen und dann auch verstehen wieso viele diese Meinung haben. Am Ende ist das eh alles Kaffeesatzlesen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Kaffeesatz..... du wirst erstaunt sein.

    Mich haut nichts mehr um… Demokratie heißt Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

    Ich finde in den Statuten hier sollte auch mehr der Wert auf dem Begriff Respekt gelegt werden, so manche Beiträge die ich in vorangegangenen Seiten gelesen habe, sind sehr respektlos.
    Ich habe beschlossen diesem kein Gewicht zugeben und bin froh auch viele informative und anständige Beiträge gelesen und haben, ich hoffe für alle Beteiligten auf positive persönliche Nachrichten.

    Einen schönen Abend zusammen.

  • Nix anderes sagen wir hier alle seit ueber einem Jahr. Vielleicht solltest du erstmal alle Beitraege lesen und dann auch verstehen wieso viele diese Meinung haben. Am Ende ist das eh alles Kaffeesatzlesen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Kaffeesatz..... du wirst erstaunt sein.

    Mich haut nichts mehr um… Demokratie heißt Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

    Ich finde in den Statuten hier sollte auch mehr der Wert auf dem Begriff Respekt gelegt werden, so manche Beiträge die ich in vorangegangenen Seiten gelesen habe, sind sehr respektlos.
    Ich habe beschlossen diesem kein Gewicht zugeben und bin froh auch viele informative und anständige Beiträge gelesen und haben, ich hoffe für alle Beteiligten auf positive persönliche Nachrichten.

    Einen schönen Abend zusammen.


    Was hat das mit dem Thema und meinem Beitrag zu tun?!

  • Mich haut nichts mehr um… Demokratie heißt Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.



    Ich finde in den Statuten hier sollte auch mehr der Wert auf dem Begriff Respekt gelegt werden, so manche Beiträge die ich in vorangegangenen Seiten gelesen habe, sind sehr respektlos.


    ... und das gilt auch für die Meinung Anderstdenkender


    Respekt kann man sich verdienen.. und man kann ihn auch verlieren

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die werden nach 2 Wochen etwas soften damit sie kein oder weniger Geld zahlen müssen aber ansonsten wird sich das durchs ganze Jahr ziehen!


    Wie schon gesagt: Touristen frühestens in Q2/2023!

    Sagt wer ?

    Ich und viele andere Mitglieder hier, die langjaehrige Philippinen Erfahrung haben!

    Rischtisch! Und wenn wir im Maerz letzten Jahres sagtten, dass im Q2/Q3 2021 wieder aufgemacht wird, wurden wir als "Einheimische" als Schwarzmaler hingestellt!


    Jetzt ist es so weit und wir haben den naechsten Lockdown!


    Weil die Politik und die Pharma Industrie es so will!


    Und naechstes Jahr sind Wahlen im Land und dazu braucht man einen Lockdown, damit "richtig" ausgezaehlt werden kann!

    Sehe ich nicht ganz so, wenn sie NCR gut weggeimpft bekommen (und das ist möglich wenn die Lieferungen kommen, ist alles relativ dicht beisammen und logistisch relativ einfach) werden sie wieder ein bisschen aufmachen. Evtl. nur für geimpfte, wenn man Rody glauben darf, aber das wird sich zeigen.

    NCR ist nicht der "Nabel der Philippinen"!

    Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?

    Da braucht man kein Regierungsmitglied denn es verlangt nur ein klein bischen Verstaendnis der Mentalitaet hier und schon weiss man was los ist!

    Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?

    Das ist klar, alles Mutmaßungen.

    Selbst Regierungsmitglieder könnten nichts dazu sagen, denke ich.

    Hier kann KEINER mehr sagen wann das Land wieder "philippinisch Normal" wird! Und davon sind wir Lichtjahre entfernt!

    Ich denke keiner kann sagen, wann wer, da was aufmacht oder zumacht, kein Dino oder sonstiger User, es sei denn es befindet sich ein philippinsches Regierungsmitglied unter uns 🤔?

    man kann sehr wohl wahrscheinlichkeiten abwägen , vor allem wenn man land und leute kennt oder/und sich hier aufhält .

    rischtisch!

    Am Ende reicht es 1+1 zusammen zu zaehlen. Dieses Jahr wird schon mal nix weiter passieren ausser das die Faelle steigen.

    Ueberlege doch mal.... im naechsten Schuljahr gibt es immer noch keinen normalen Schulunterricht. Du glaubst doch wohl nicht das dann Touristen ganz normal einreisen koennen wenn gleichzeitig die Schulen geschlossen bleiben?!

    Somit kannst du 2022 ebenfalls vergessen....

    Alles Spekulation und Schwarz-Malerei, wenn es so kommt, dann ist es so, wir schreiben jedoch den 06.08 und nicht den 31.12.2022. Also abwarten und Tee trinken was Mr.D entscheidet.

    Und Du bist der grosse Philippinen Kenner, rischtisch cantho222 ?

    Nix anderes sagen wir hier alle seit ueber einem Jahr. Vielleicht solltest du erstmal alle Beitraege lesen und dann auch verstehen wieso viele diese Meinung haben. Am Ende ist das eh alles Kaffeesatzlesen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Kaffeesatz..... du wirst erstaunt sein.

    Manche koennen zwar lesen aber nicht verstehen! Und das ist der Unterschied!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮