Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es wird ganz neue Regeln geben, die alle EOs etc. jetzt zusammenfassen und in einem modernen Gesetzt dann herausgeben. Meiner Ansicht nach wird das noch bis Mitte 2023 dauern bis es soweit ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Flüge mit KLM am Anfang September nach MNL stehen noch immer... bin mal gespannt ob das "hält".

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Flüge mit KLM am Anfang September nach MNL stehen noch immer... bin mal gespannt ob das "hält".

    Bei mir soll es dann morgen losgehen.


    Visa, EED, 10 Tage Jail Buchung, negativer PCR Test und Bar Code vom Mactan Airport Arrival Formular liegen vor.

    Mal sehen. Bitte drückt die Daumen dass ich nach fast 4 Monaten Deutschland wieder auf die Philippinen zurückkomme. :D


    LG Carabao

  • @Carabao halte uns auf den Laufenden, ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)) .

    Also wenn es jetzt noch Bestätigt ist denke ich sollte nix schiefgehen, generell bin ich der Meinung wenn der Flug < als 14 Tage vor Abflug "storniert" wird sollte man auf jeden Fall die Entschädigung gem. EU Fluggastverordnung durchsetzen, sicch da auf Corona oder Beschränkungen bzgl. max Einreise zu beziehen halte ich persönlich für haltlos, ist ja nix neues mit der PAX Beschränkung...

  • Singapore wird Ende August 80% der Leute geimpft haben und trotzdem: Q-jail!


    In den Philippinen wird z.Zt. wie verrueckt in MNL geimpft aber wenig in der Provinz. Mal sehen ob der Lockdown weiter verlaengert wird!


    New Zealand hat das Land wegen eine einzigen Falls fuer 3 Tage in den Lockdown geschickt! Sie waren 6 Monate Viruas frei!


    und in den USA geht es kräftig weiter mit der Reiserei!


    U.S. Airlines June 2021 Passengers Increased 304% from June 2020 but Still Declined 21% from Pre-Pandemic June 2019 (Preliminary)

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich drücke Dir auch die Daumen.

    Visa, EED, 10 Tage Jail Buchung, negativer PCR Test und Bar Code vom Mactan Airport Arrival Formular liegen vor.

    Gab es nicht einmal eine Meldung, dass ein EED nicht mehr notwendig ist?


    Ich bin auch gerade am abquecken - allerdings erst für Abflug im Nov. - bei welcher Fluggesellschaft ich buchen soll. Dabei plane ich, so wie es hier auch im Tread empfohlen wird, für den Hinflug bussiness zu buchen, um bessere Chancen auf eine Mitnahme zu haben.


    Bei Qatar Airways ist mir bei gleichem Abflugdatum aufgefallen:


    Flug FRA - DOH - CEB kostet der Hinflug Business 1.156 Euro

    Flug FRA - DOH - MNL kostet der Hinflug Business 3.334 Euro (!).


    Kann sich jemand erklären, woher dieser enorme Preisunterschied resultiert?

  • Wann wird entschieden wie lange der Lockdown in Manila anhält?

    Bald. Die Regelungen werden nur leicht geaendert:

    1. Es muessen geschlossene Schuhe getragen werden, das Virus koennte sich sonst ueber die Fuesse verbreiten.

    2. Die Ausgangssperre wird umgedreht ( Tag-Nacht ), es hat sich herausgestellt,
    dass sich tagsueber mehr Menschen anstecken als nachts.

    3. Man darf nur noch mit fremden Leuten Sex haben, da die meisten Ansteckungen in der Familie und

    im Bekanntenkreis stattfinden.

    4. Ungeimpfte duerfen keine Maske oder Faceshield tragen.

    So kann man sie leichter erkennen und erschiessen.

  • vielleicht für den ein oder anderen interessant, gestern wurden wohl ein paar neue flüge mit singapore airlines veröffentlicht. von münchen über singapur nach cebu für 1100 pro person ab mitte september. wenn man bedenkt, dass man singapore airlines ohnehin nur mit glück unter 800 bekommen konnte, ist der preis pandemiebedingt recht fair...

  • Kann sich jemand erklären, woher dieser enorme Preisunterschied resultiert?

    Revenue Management, da fuer Manila eine Quote von nur 50 PAX inbound besteht! Schon öfters erklart!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Revenue Management, da fuer Manila eine Quote von nur 50 PAX inbound besteht! Schon öfters erklart!

    danke...Ich dachte, auch in Cebu gibt es entsprechende Passagierbegrenzungen, da auch dort die Q-Hotels sicherlich Kapazitätsgrenzen haben.


    Aber wenn dies nicht so ist, dann ist Cebu natürlich für mich bei Endziel Davao eine gute Alternative.

  • Lest Euch das mal durch, unterhaltsam, aber nicht lustig......

    https://www.philstar.com/opini…2118847/arrival-nightmare

    Hat jemand was anderes erwartet?


    Ich habe mich mental darauf eingestellt... Welcome to the Philippines...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Unser Plan für die anstehende Reise Anfang September für mich und die Kids sieht folgendermaßen aus.


    PLAN A: Visum beantragen für mich. (Kids haben PH Pässe)


    PLAN B: Falls dies mit Visum nicht klappt holt Frauchen mich ab in dem sie Ende August nach Frankfurt fliegt und dann gemeinsam mit den Kids und mir Anfang September nach Manila.


    So haben wir also einen Plan "B" falls es mit dem Visum nicht klappt.


    Eben wurde der KLM Flug meiner Frau von MNL nach FRA (Ende August) und dann wieder FRA nach MNL (Anfang September) storniert:



    Dear Customer,

    We regret to inform you that the above flight has a sanction issued by the Philippines Government and it is not operating with full capacity.

    Unfortunately, we had to cancel your journey due to the sanction.

    We sincerely apologize for the inconvenience caused.

    At this moment, we are unable to rebook you on an alternate flight.

    Please find the link below for requesting voucher/refund:


    (.....)




    Mal schauen ob unsere Flüge Anfang September auf die PH gehen?!


    Es bleibt spannend!



    Nachtrag:

    Unsere Flüge wurden soeben auch storniert!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • PLAN A: Visum beantragen für mich. (Kids haben PH Pässe)

    Geht eine Visaerteilung jetzt so schnell, wenn du bereits Anfang Sept. fliegen willst?

    Eben wurde der KLM Flug meiner Frau von MNL nach FRA (Ende August) und dann wieder FRA nach MNL (Anfang September) storniert:

    Unsere Flüge wurden soeben auch storniert!

    Mein Beileid. Echt nervig und schlimm, diese phil. Einreiseregelungen. Ich war zuletzt z.B. Ägypten...Einreise war easy. Aber jeder Staat meint, er wüsste es am besten und müsste "das Rad neu erfinden":weia


    Wäre als PLAN C vielleicht Flug nach Cebu (dort gibt es wohl noch nicht die Passagierbegrenzung lt. Dino) eine Alternative? Von Cebu kommt man nach Quarantäne auch überall hin auf die Philippinen.