Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Herzliches Beileid!


    Ich hab schon des Oefteren gesagt: Es gelten heutzutage keine IATA Regeln mehr! Es ist Alles wie im Wilden Westen!


    Eigentlich ein Fall fuer die Schiedsstelle!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wäre als PLAN C vielleicht Flug nach Cebu (dort gibt es wohl noch nicht die Passagierbegrenzung lt. Dino) eine Alternative? Von Cebu kommt man nach Quarantäne auch überall hin auf die Philippinen.

    Ist das tatsaechlich so, dass die Pax-Beschraenkung in MNL gilt, in CEB aber nicht?!

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn ich glaube nicht dass wir hier die ersten waeren die auf die Idee kommen "einfach ueber Cebu" einzureisen... :denken

    Ausserdem wurden ja mal alle Fluege mit Destination CEB nach MNL umgeleitet, ist das immernoch so?


    Vielleicht kann unser dino uns hier updaten was aktuell die Sachlage ist?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • PLAN A: Visum beantragen für mich. (Kids haben PH Pässe)

    Geht eine Visaerteilung jetzt so schnell, wenn du bereits Anfang Sept. fliegen willst?


    Hatte mich doof ausgedrückt.


    Visumantrag läuft schon länger. Habe dieses vor geraumer Zeit beantragt und damals parallel ein Ticket für meine Frau.


    Unsere Flüge wurden soeben auch storniert!

    Mein Beileid. Echt nervig und schlimm, diese phil. Einreiseregelungen. Ich war zuletzt z.B. Ägypten...Einreise war easy. Aber jeder Staat meint, er wüsste es am besten und müsste "das Rad neu erfinden":weia


    Wäre als PLAN C vielleicht Flug nach Cebu (dort gibt es wohl noch nicht die Passagierbegrenzung lt. Dino) eine Alternative? Von Cebu kommt man nach Quarantäne auch überall hin auf die Philippinen.

    Tja, ist beschissen und wir haben nun ein Problem. Aber irgendwie bekommen wir es schon hin...

    Aufstehen,.... abhaken,.... weiter machen!


    Herzliches Beileid!


    Ich hab schon des Oefteren gesagt: Es gelten heutzutage keine IATA Regeln mehr! Es ist Alles wie im Wilden Westen!


    Eigentlich ein Fall fuer die Schiedsstelle!

    Danke, mal schauen wie ich lustig bin. Habe den Mist wegen Opodo auch noch am Laufen. In der Zwischenzeit gehe ich einfach dazu über das Geld abzuschreiben und gut ist...



    Was machen wir als nächstes....


    Bei KLM angefragt ob wir umbuchen können mit Upgrade. So wie es aussieht fliegt der Flieger und nur die "Billigheimer" wurden rausgeschmissen.


    Business Flug mit 4 Leuten - da biste locker bei 10.000 plus.... aber irgendwie müssen wir ja rüber.... dann muss man halt in den sauren Apfel beißen....



    Wenigstens das mit dem Hund klappt und der hebt Ende August in Amsterdam ab... Kosten um die 2000€...


    Am Freitag kommt der 40 HC Container - das wird auch nochmal richtig lustig... dann können wir für die nächsten Wochen im Hotel residieren oder bei Bekannten unterkommen.



    Ich sollte echt mal anfangen ein Buch schreiben...


    Vom (S)Expat zum Papasan zum Philippinischen Corona Opfer... :happy

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ist das tatsaechlich so, dass die Pax-Beschraenkung in MNL gilt, in CEB aber nicht?!

    CEB hat auch Beschraenkungen aber nicht so stark wie MNL dadurch bekommt man leichter Sitzplaetze

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn ich glaube nicht dass wir hier die ersten waeren die auf die Idee kommen "einfach ueber Cebu" einzureisen... :denken

    CEB und CRK sind Alternativen

    Ausserdem wurden ja mal alle Fluege mit Destination CEB nach MNL umgeleitet, ist das immernoch so?

    Schon lange nicht mehr. Alles läuft wieder normal denn die Kaiserin con Cebu hat die Q-jail Bestimmungen wieder angepasst!

    Vielleicht kann unser dino uns hier updaten was aktuell die Sachlage ist?

    schon gemacht

    Bei KLM angefragt ob wir umbuchen können mit Upgrade. So wie es aussieht fliegt der Flieger und nur die "Billigheimer" wurden rausgeschmissen.

    Und das ist Wild West Methode!


    KLM wusste, wie sie Deine Buchung angenommen hatten, dass sie Kapazität Limits haben. Trotzdem haben sie den Flug wahrscheinlich voll verkauft und machen jetzt Revenue Management.


    Aber wie schon so oft geschrieben: Das "New Normal" ist so abnormal wie nur gerade etwas!


    Wenn das CAB jetzt das Kapazität Limit für MNL zum 31. August aufhebt oder erhöht, was ist dann?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hört sich echt beschissen an.

    Drücke die Daumen das noch alles irgendwie klappt.

  • Naja das Geld wirst schon wiederbekommen Problem sehe ich eher die Neubuchung. Wsr die Stornierung länger 14 Tage vor Abflug oder weniger ? Ich vermute genau 14 Tage ?


    Mal eine Frage an die Experten, betrifft mich zwar zum Glöück nicht direkt, wollte trotzdem fragen: geht dieser Flug mit Umstieg in BKK? Ich dachte von BKK ist travel ban oder sind Umsteiger da möglich? Konnte irgendwie nichts finden


    EDIT: sorry habs doch gefunden "Transit passengers arriving from these destinations who did not exit the airport may be allowed entry..." vllt für jemand hier ne Option? Klar das Risiko von Storno ist auch hier da aber ist immerhin sehr zeitnah in der Zukunft der Flug.

  • Naja das Geld wirst schon wiederbekommen Problem sehe ich eher die Neubuchung. Wsr die Stornierung länger 14 Tage vor Abflug oder weniger ? Ich vermute genau 14 Tage ?

    Ich hatte direkt bei KLM gebucht. Diese boten mir sofort die Rückerstattung des Geldes an. Dauer etwa 4 bis 6 Wochen.


    Von daher - alles gut.


    Jetzt heißt es einen neuen Flug suchen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jetzt heißt es einen neuen Flug suchen...

    Wir sind Ende Juli mit Lufthansa/Thai via BKK nach Manila geflogen (ZRH-FRA-BKK-MNL). Wir waren auch zu viert und flogen Economy (Flug kostete unter 1000 Euro). Vielleicht findest du ebenfalls einen zahlbaren Flug für euch auf der Lufthansa Homepage.


    Wir sehr kurzfristig gebucht (Samstag gebucht, Montag geflogen) und alles hat geklappt. Aber Garantien gibt es natürlich keine.

  • Jetzt heißt es einen neuen Flug suchen...

    Wir sind Ende Juli mit Lufthansa/Thai via BKK nach Manila geflogen (ZRH-FRA-BKK-MNL). Wir waren auch zu viert und flogen Economy (Flug kostete unter 1000 Euro). Vielleicht findest du ebenfalls einen zahlbaren Flug für euch auf der Lufthansa Homepage.


    Wir sehr kurzfristig gebucht (Samstag gebucht, Montag geflogen) und alles hat geklappt. Aber Garantien gibt es natürlich keine.

    Genau das habe ich gerad auch gedacht. So flog meine Frau. Flug abends um 19 Uhr gebucht und am nächsten Tag um 7 Uhr geflogen. In Frankfurt kann man für 89 € PCR Tests machen die nach 30 min fertig sind.


    So wird nun unser Plan sein... auf Stand By gehen und sofort fliegen wenn es geht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flug 48 oder 72 Stunden noch immer mit den Flugstornierungen pokert sondern tatsächlich noch Restkontingente frei hat...


    Was meint ihr?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mal eine Frage an die Experten, betrifft mich zwar zum Glöück nicht direkt, wollte trotzdem fragen: geht dieser Flug mit Umstieg in BKK? Ich dachte von BKK ist travel ban oder sind Umsteiger da möglich? Konnte irgendwie nichts finden

    Geht nicht!


    Es gehen nur "one-ticket transfers"


    Nur daraus kann Keiner sehen ob das ein solcher Flug ist.

    Jetzt heißt es einen neuen Flug suchen...

    Wir sind Ende Juli mit Lufthansa/Thai via BKK nach Manila geflogen (ZRH-FRA-BKK-MNL). Wir waren auch zu viert und flogen Economy (Flug kostete unter 1000 Euro). Vielleicht findest du ebenfalls einen zahlbaren Flug für euch auf der Lufthansa Homepage.


    Wir sehr kurzfristig gebucht (Samstag gebucht, Montag geflogen) und alles hat geklappt. Aber Garantien gibt es natürlich keine.

    Immer daran denken: One-ticket transfer, wenn das nicht gewährleistet ist dann vergessen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja klar, natürlich hatten wir alles auf einem Ticket. Dass ein eigenständiger Transfer nicht geht, sollte inzwischen wirklich klar sein. Genau so, wie dass man nur direkt bei der Airline bucht.

    WOW!


    Endlich mal hat es Jemand verstanden!


    Die Anderen sind immer noch Pfennigfuchser und glauben bei den Buchungsplattformen den besten Deal zu bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab schon vor Corona immer Online- Platformen gecheckt,die Verbindungen bei den jeweiligen Airlines gegengecheckt und dann direkt da gebucht.Da kamen dann immer auch interessante Verbindungen über Honkong,China,Taiwan und Südkorea.Ob die jetzt noch gehen weiss ich nicht

  • dino der Screenshot war direkt von der Thai Airways Website sorry stimmt war nicht wirklich erkennbar. Übrigens in diesem Fall lustig Google flights hat angezeigt 2x umsteigen , dachte dann hmm scheint zu günstig. Thai Airways direkt war dann nur 1x umsteigen 😂.


    Nur als Idee denkt ihr es macht Sinn einen neuen Thread zu machen "Kurzfristige Reisemöglichkeiten "? Falls jemand solche Angebote findet ? Erlaubt natürlich nur Buchung bei Airline direkt nicht Vermittler ?

  • Nur als Idee denkt ihr es macht Sinn einen neuen Thread zu machen "Kurzfristige Reisemöglichkeiten "?

    Nein, soviele Leute sind es nicht die in naechster Zeit vorhaben von oder nach Phils zu reisen, und die meisten die es tun wissen was sie tun.

    Alle anderen Fragen werden ja eh hier gestellt.


    Wenn du fuer das Ticket deines Schatzis also deiner Verlobten unbedingt ein neues Topic aufmachen moechtest dann ist das deine Sache...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mal schaun ob das Jetzt endlich klappt. Dann muss ich halt in Zukunft um nach Singapore oder HKG zu kommen erst nach D fliegen!


    Singapore to launch its first vaccinated travel lanes with Germany and Brunei

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dann kriegst Du diesen Sticker in den Pass ( oder auf die Stirn ??? ) :

    Schade, sollten die PH auch machen. Kann man aber vergessen, ich hab heute mit meiner Schwaegerin

    telefoniert. Die joggt auf ihrer eigenen Terasse mit Maske ! Ist ja ausserhalb des Hauses........