Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Bis 2023 ist touristisch gesehen mit Sicherheit fast alles tot auf den Philippinen, so lange kann kein Sektor ohne wesentliche Einnahmen überleben.

    Länder wie Thailand und Singapur erlauben ja bereits eine Einreise ins Land unter annehmbaren Voraussetzungen, die Nachbarn werden sicher auch nachziehen, wenn sie sehen, dass es funktioniert.


    Die Träumer vom DOT sind ja auch schon länger dran bestimmte Destinationen zu öffnen https://www.pna.gov.ph/articles/1141033

    Vielleicht kann man wirklich nur in bestimmte Blasen einreisen, dann wäre aber zumindest ein Wiedersehen mit Verwandten oder der Freundin möglich.


    Ich bleib positiv und optimistisch, schlimmer wie jetzt kann es ja im Bezug zur Einreise kaum noch werden auf den Philippinen =)

  • gibt es einen Faden für Familienbesuche.

    Das wäre ja von der Sache her von Urlaubsreisen zu trennen.

    Es wird ja schon ein Unterschied gemacht zwischen dem reinen Touristen und z.B.

    dem angeheiratetem Ehemann einer Pinay.

    Das hift aber nix, man muss trotzdem in den Q-Jail.

    Ich haette nur 3 Wochen Zeit fuer den Besuch, der finanzielle Mehraufwand waere mir egal,

    aber 21 Tage minus 10 Tage im Hotel minus 4 Tage im Haus minus 2 Tage Flug

    ergibt 5 Tage Urlaub. Das war`s.

  • Und die Hotels kriegst Du auch mit Quarantaene Zimmern voll!

    ja , aber nur mit reichen . . .

    Mit OFW. Zahlt oft das Government.


    Selbst der PCR Test den ich heute hier in Cebu gemacht habe war frei.


    Die Quarantaene Zimmer sind gut gefuellt. Vacation Zimmer sind derzeit laut meiner Nachfrage derzeit aber nur 3 bis 4 Zimmer gebucht- in dieser riesigen Anlage!

    Bis 2023 ist touristisch gesehen mit Sicherheit fast alles tot auf den Philippinen, so lange kann kein Sektor ohne wesentliche Einnahmen überleben.

    Delta hat den Philippinen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Sektor war Anfang des Jahres mit Domestic Travel schon wieder gut dabei. Nun hatte man wieder ECQ in NCR und viele Faelle quer durch das Land verstreut. Da laeuft dann auch der Domestic Tourismus wieder deutlich schlechter.


    Der Domestic Tourismus ist fuer den Sektor insgesamt viel bedeutenden wie die Einreisenden aus dem Ausland. Die Auslaender konzentrieren sich auf ein paar Hotspots welche dann in der Tat bis 2023 ziemlich tot sein duerften, zumindest was Anlagen auslaendischer Betreiber angeht.

    Auf allen Inseln gibt es aber unzaehlige touristische Anlagen die kaum ein auslaendischer Tourist je zu sehen bekommt. Fahr mal z.B. die Nordkueste Mindanaos entlang. Da reiht sich immer wieder ueber viele Kilometer ein Resort “Pinoy Style” an das Naechste. Und Anfang des Jahres war es da brechend voll. Da macht es dann nicht der eine “reiche” Auslaender welcher einmal im Jahr fuer 2 oder 3 Wochen kommt , sondern die Masse an unzaehligen Filipinos die jedes Wochenende dort aufschlagen.


    Das gehoert natuerlich auch alles zum Tourismus-Sektor dazu und nicht nur die im Vergleich dazu relativ wenigen Anlagen in denen Auslaender bevorzugt Urlaub machen.


    Länder wie Thailand und Singapur erlauben ja bereits eine Einreise ins Land unter annehmbaren Voraussetzungen, die Nachbarn werden sicher auch nachziehen, wenn sie sehen, dass es funktioniert.

    Und genau das ist leider das Problem. Es funktioniert nicht! Die Infektionszahlen in Thailand explodieren. “Bloss nicht” wird man auf den Philippinen sagen wenn sie sehen wie sich die Zahlen dort entwickelt haben.


    LG Carabao

  • Das gehoert natuerlich auch alles zum Tourismus-Sektor dazu und nicht nur die im Vergleich dazu relativ wenigen Anlagen in denen Auslaender bevorzugt Urlaub machen.

    Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Philippinen im Jahr 2019 über 8 Millionen Touristen sowie Einnahmen von über 10 Milliarden Euro durch ausländische Touristen hatten.

    Vor Ort hast du natürlich eine bessere Einsicht wie der Tourismus läuft, ich hoffe einfach nur bald wieder irgendwie einreisen zu können.

  • Vor Ort hast du natürlich eine bessere Einsicht wie der Tourismus läuft, ich hoffe einfach nur bald wieder irgendwie einreisen zu können.

    Ich war jetzt ja auch 4 Monate nicht auf den Philippinen und bin deswegen da nicht mehr so up to date. Mal sehen welcheh Eindruck es macht wenn ich wieder draussen bin.


    Ich druecke jedenfalls Dir und allen die dringend wieder auf die Philippinen wollen die Daumen dass es irgendwie auch vor 2023 moeglich sein wird.


    LG Carabao

  • Mit OFW. Zahlt oft das Government.


    Selbst der PCR Test den ich heute hier in Cebu gemacht habe war frei.

    nanana , cebu weil du grad da bist , aber es ist letztendlich nicht die philippinen , sondern nur wegen dem mactan airport als zähler interessant , tourismushotels sind woanders . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • nanana , cebu weil du grad da bist , aber es ist letztendlich nicht die philippinen , sondern nur wegen dem mactan airport als zähler interessant , tourismushotels sind woanders . . .

    Wir sind uns voellig darueber einig dass die Visayas seit Beginn der Pandemie touristisch total im A. sind. Wahrscheinlich Cebu noch am Wenigsten weil CC eine gewisse Kaufkraft fuer lokalen Tourismus hat.

    Wenn ich in wenigen Tagen wieder auf Mindanao bin duerfte es anders sein. Da spielten Auslaender nie eine grosse Rolle. Es gibt aber unzaehlige touristischer Anlagen welche von Locals aus dem Umland genutzt werden.


    Meist Resorts der Kategorie 10 oder 20 cottages am Meer und noch ein paar einfache Zimmer zur Uebernachtung.
    Die waren bis April oft brechend voll! Nach der Lock Down Zeit duerfte es da keine grossen Einbussen mehr gegeben haben!
    Und von diesen Dingern gibt es da Tausende!


    Was bringt mehr? 3 Paerchen die jeweils 5000 Peso pro Tag in einem Mittelklasseresort ausgeben oder ein Tross von 100 in Trucks anreisenden Filipinos die alle Eintritt und Cottages zahlen um in dem Resort einen Geburtstag zu feiern oder eine Bettiebsfeier zu veranstalten. Die Masse macht es da!


    Das ist auch Part des Tourismus! Und die Gesamtzahlen des Tourismus (Domestic + International) wichen vor Covid auf Mindanao nicht von denen der Visayas ab obwohl sich auf den Visayas die ganzen Luxusresort befinden welche wir immer vor Augen haben wenn wir an Tourismus denken.



    LG Carabao

  • Was bringt mehr? 3 Paerchen die jeweils 5000 Peso pro Tag in einem Mittelklasseresort ausgeben oder ein Tross von 100 in Trucks anreisenden Filipinos die alle Eintritt und Cottages zahlen um in dem Resort einen Geburtstag zu feiern oder eine Bettiebsfeier zu veranstalten. Die Masse macht es da!

    aber der masse geht das geld aus , es gibt kaum noch masse , ich seh das wenn ich richtung norden fahre bsp weise , da gibts 100 resorts die leer sind , ein paar public beaches dagegen überlaufen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und genau das ist leider das Problem. Es funktioniert nicht! Die Infektionszahlen in Thailand explodieren. “Bloss nicht” wird man auf den Philippinen sagen wenn sie sehen wie sich die Zahlen dort entwickelt haben.


    LG Carabao

    Da muss ich dir wieder sprechen. Phuket Sandbox und Ko Samui funktionieren bis jetzt.

    Auch wenn bisher nicht so viele Touristen wie erwartet gekommen sind.


    Die steigenden Infektionszahlen haben nicht die Touristen zu verantworten, sondern Flüchtlinge aus Myanmar und Gastarbeiter aus Laos und Kambodscha.

    Die werden eben nicht regelmäßig getestet und sind wahrscheinlich auch nicht geimpft.


    Es kann sich natürlich jeden Tag ändern doch was die Thai‘s dort unter den derzeit schwierigen Bedingungen auf die Beine gestellt haben ist beispielhaft.


    Ich bin davon überzeugt das Urlauber die aus Südeuropa nach Deutschland zurück kommen viel öfter infiziert sind als Rückkehrer aus Thailand. Ich habe Bilder von Bekannten aus Kroatien, Bulgarien, Österreich und Spanien gesehen, alles wie vor Corona. Da hält sich kaum einer an die Regeln.

  • Mr.Smith Na ja, das ist eine typische Aussage der Thais das der Virus von Flüchtlingen aus Myanmar eingeschleppt wird. Die Thais sind ja die Besten (meinen sie) und hassen die Burmesen seit ewig.

    Und das Sandbox Programm ist nicht wirklich ein Erfolg.

  • Mr.Smith Na ja, das ist eine typische Aussage der Thais das der Virus von Flüchtlingen aus Myanmar eingeschleppt wird. Die Thais sind ja die Besten (meinen sie) und hassen die Burmesen seit ewig.

    Und das Sandbox Programm ist nicht wirklich ein Erfolg.

    Ich habe nicht geschrieben das ein Erfolg ist, hängt auch davon ab wie man Erfolg definiert. Im Moment funktioniert es.


    Das der Virus aus Myanmar eingeschleppt wurde, ist keine Aussage der Thai‘s. Aber es sei dahin gestellt wieso die Zahlen steigen.

    Fakt ist es aber es sind nicht die Sandbox-Touristen.


    Und nenne mir doch ein Land im asiatischen Raum wo man als ganz normaler Tourist unter den Sandbox-Regeln einreisen kann.


    Es ist ein vorsichtiger Ansatz unter Corona-Bedingungen den Tourismus wieder möglich zu machen.

  • Südeuropa und vor allem der Balkan waren diesen Sommer ein riesiges Spreading-Event. Das sah aus wie vor Corona, nur noch voller, weil alle in dem Moment "das Gefühl der Freiheit und Normalität" durchlebt haben.
    Ich weiss nicht wie strikt die Leute in Thailand sind, nehme jedoch an, dass wenn eine Bubble extra aufgebaut wird, da dreifach auf die Finger geschaut wird.

    Zumindest aus meinem Umfeld sind geschätzt 50% der Leute an Covid erkrankt diesen Sommer.. und sie waren alle im Balkan.

    Teilweise wird das Virus dann nicht so ernst genommen, etc.


    Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eher in einer Bubble begeben statt in Dubrovnik mir den Schweiss der anderen reinzuziehen.



  • Zumindest aus meinem Umfeld sind geschätzt 50% der Leute an Covid erkrankt diesen Sommer.. und sie waren alle im Balkan.

    Teilweise wird das Virus dann nicht so ernst genommen, etc.

    Und wie viele starben bzw. wie viele hatten schwere Verläufe?


    Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eher in einer Bubble begeben statt in Dubrovnik mir den Schweiss der anderen reinzuziehen.

    Keine Ahnung wie du feierst, aber ich lecke den Schweiß anderer Menschen nicht ab ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Rischtisch! Ferner gehen die Fallzahlen in Thailand hoch da dort sehr viel bekannt und fremd geknattert wird. Gab ja mal einen Hinweis im Internet wie man in Coronabeerus ZEiten pimpern soll. Weiss nicht mehr wo genau.

    Mr.Smith Na ja, das ist eine typische Aussage der Thais das der Virus von Flüchtlingen aus Myanmar eingeschleppt wird. Die Thais sind ja die Besten (meinen sie) und hassen die Burmesen seit ewig.

    Und das Sandbox Programm ist nicht wirklich ein Erfolg.

    Das ist wieder einmal so ein Maerchen! Naja lassen wir das!

    Zumindest sind fast keine Fälle aus dem Sandbox Programm siehe tatnews.org


    Wäre ich gerade alleine würde ich echt überlegen hin zu fliegen . Flugpreise normal, Hotels extrem günstig ..

    Und dann nicht mehr auf die Philippinen kommen da Blacklist!

    Das der Virus aus Myanmar eingeschleppt wurde, ist keine Aussage der Thai‘s.

    Der kommt von allen Anreinerstaaten

    Es ist ein vorsichtiger Ansatz unter Corona-Bedingungen den Tourismus wieder möglich zu machen.

    Das ist rischtisch!

    Zumindest aus meinem Umfeld sind geschätzt 50% der Leute an Covid erkrankt diesen Sommer.. und sie waren alle im Balkan.

    Teilweise wird das Virus dann nicht so ernst genommen, etc.

    Wieviele sind Virustraeger und wieviele sind erkrankt und wieviele sind gestorben?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Boys ich hab keine genauen Zahlen für euch, ich wüsste auch nicht inwiefern euch das helfen würde.

    - Keiner ist gestorben

    - Zwei Familien hatten stärkere Verläufe und bekamen Medikamente, wovon 2 Kinder gut krank waren (wie schwere Grippe)

    - Die Frage, welche Variante das ist, ist noch offen

    - Je nach Variante, kann dies unterschiedlich sein

    - Meine Verlobte, die einen milden Verlauf in den Visayas, um Mai herum hatte, kann aktuell keinen Knoblauch oder Käse und ein zwei andere Sachen essen, es schmeckt ihr verdorben. Ihr Geschmackssinn ist komplett verrückt geworden

    - Meine Mutter wurde im Krankenhaus behandelt (März 2020) ihr geht es mittlerweile gut

    - Worauf wollt ihr hinaus, was ihr nicht schon mehrmals in verschiedensten Threads erwähnt habt? Eure Meinung zu dem Virus ist doch überall vertreten und es gibt keinen Grund, diese krampfhaft mit verschiedensten Methoden kundzutun



    PS: Ich lecke keinen Schweiß anderer, aber der unweigerliche Körperkontakt mit anderen Touris in Dubrovnik ist unvermeidbar.

  • Du hattest geschrieben:



    Zumindest aus meinem Umfeld sind geschätzt 50% der Leute an Covid erkrankt diesen Sommer.. und sie waren alle im Balkan.

    Teilweise wird das Virus dann nicht so ernst genommen, etc.

    Und was das Virus in Deinem Umfeld "angerichtet" hat schreibst du hier....

    Und deswegen willst du den Leuten verbieten zu feiern? Bei Grippe hast du doch sicherlich auch gefeiert und nicht zu Hause eingeschlossen - oder wie?


    Und wie sollten es die Leute ernst nehmen? Zu Hause einschließen bis zum Sankt Nimmerleinstag?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter