Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das ist ziemlich sicher Katar diese Liste.
    Auch in Singapore ist Germany auf der Green List…


    Vielleicht geht ja auch hier bald was voran, was die Anerkennung von Impfungen globaler betrifft. Zumindest für die IATA scheint die EU ja geradezu ein Vorbild zu sein. Nun wir werden sehen


    https://www.schengenvisainfo.c…-be-implemented-globally/

    Zumindest scheint etwas Bewegung ins Thema Tourismus zu kommen, wenn auch nur zaghaft. Bis Ende des Jahres, erwartet man 114 Mio gelieferte Dosen ( momentan 48 Mio ). Heute gab es die höchste Infektionszahl ever mit über 19 Tsd. Sollten die Krankenhäuser bis Ende des Jahres leerer sein, wäre es ein gutes Zeichen. Wie du sagtest abwarten ( haben wir ja schon Erfahrung mit ).

  • Mal eine andere Ueberlegung:


    Was will man mit den Einreiseverboten auf den Philippinen ueberhaupt noch verhindern?
    Viele Faelle auf den Philippinen sind inzwischen Delta.


    Die Einreiseverbote und Quarantaenevorschriften haben so lange Sinn gemacht wie es auf den Philippinen keine oder kaum Delta Faelle gab.
    Inzwischen sind die Philippinen aber voll davon.
    Auch bei den Gesamtzahlen liegen die Philippinen weltweit inzwischen in der Spitzengruppe.


    Ein gerade beliebig aus D Eingereister traegt ein viel hoeheres Risiko sich bei einem beliebigen Pinoy anzustecken als umgekehrt!


    Angesichts der Covid Entwicklung auf den Philippinen machen diese Einreiseverbote also ueberhaupt keinen Sinn mehr!



    LG Carabao

  • Bin ich voll bei dir, die Hoffnung ist ja, dass man wartet bis viele geimpft sind, damit nicht die Mehrheit der Gefahr ausgesetzt ist. Wenn dein Gedanke mal in die Köpfe der obersten Politiker sich festsetzen würde, dann könnte es was geben. Bleiben wir wie immer hoffnungsvoll.

  • Natürlich macht das Einreiseverbot überhaupt keinen Sinn mehr. Aber wie wir alle wissen machen die Politiker nicht was gut ist fürs Volk sondern für die eigenen Taschen... Und scheinbar lässt sich da richtig gutes Geld verdienen also wird das so lange wie möglich durchgezogen... :mauer

  • Ein Termin bei VFS global um ein Visa zu beantragen hat mich ungefähr 600 Euro gekostet.


    Das beinhaltet gesamtkosten angefangen vom Prozess hier bis zu den Flügen to Manila Taxi und Testkosten usw.


    Ich kann bestätigen das insbesondere an den Flügen und den Testkosten anscheinend gut verdient wird.

    Wobei die Testkosten absurd sind, für einen fast test 6-12h werden 6800 php verlangt.


    Es gibt Teststellen die dann einen Discount gewähren wenn man mit ihren Partnern PAL oder Cebu pacific reisen tut. Jeder hat seine eigenen Testpartner.


    Die Flüge haben sich verdreifacht im Vergleich zu vorher.


    Bei den Hotels wird das Angebot künstlich und mit Absicht klein gehalten.


    So dürfen nur die teuren und big hotels beide Arten von Gästen aufnehmen.


    Andere sind nur auf business oder important reason beschränkt wobei andere nur Quarantäne Gäste nehmen.

  • Ich kann bestätigen das insbesondere an den Flügen und den Testkosten anscheinend gut verdient wird.

    Wobei die Testkosten absurd sind, für einen fast test 6-12h werden 6800 php verlangt.

    Das ist mehr als viele Filipinos mit einem Monat harter Arbeit verdienen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Behörden da so sehr abzocken.

  • Ich kann bestätigen das insbesondere an den Flügen und den Testkosten anscheinend gut verdient wird.

    Wobei die Testkosten absurd sind, für einen fast test 6-12h werden 6800 php verlangt.

    Das ist mehr als viele Filipinos mit einem Monat harter Arbeit verdienen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Behörden da so sehr abzocken.

    Der guten Form halber sollte erwaehnt werden dass in Cebu beide vorgesschriebenen PCR Tests, also sowohl bei der Einreise als auch nach 7 Tagen, absolut kostenlos waren.
    In Manila wurden Freundin und Sohn letzten Monat dafuer 3.500 pro Person angekommen!



    LG Carabao

  • Ich kann bestätigen das insbesondere an den Flügen und den Testkosten anscheinend gut verdient wird.

    Wobei die Testkosten absurd sind, für einen fast test 6-12h werden 6800 php verlangt.

    Das ist mehr als viele Filipinos mit einem Monat harter Arbeit verdienen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Behörden da so sehr abzocken.

    die allerwenigsten filipinos mit dem monatseinkommen von 6.800 php fliegen da rum :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das ist mehr als viele Filipinos mit einem Monat harter Arbeit verdienen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Behörden da so sehr abzocken.

    Der guten Form halber sollte erwaehnt werden dass in Cebu beide vorgesschriebenen PCR Tests, also sowohl bei der Einreise als auch nach 7 Tagen, absolut kostenlos waren.
    In Manila wurden Freundin und Sohn letzten Monat dafuer 3.500 pro Person angekommen!



    LG Carabao

    kostenlos? Wie das? Verlobte muss im Oktober nach Cebu von Davao, fliegt wahrscheinlich mit Philippinen Airlines.

  • kostenlos? Wie das?

    Ich hatte mich auch gewundert. Offenbar bietet Cebu die vorgeschriebenen PCR Tests fuer International Arrivals kostenlos an, wohl um die rueckkehrenden OFW wirtschaftlich zu entlasten. Ich wurde die letzten Tage 2 x getestet und nie wurde nach einer Zahlung gefragt oder darueber gesprochen.


    Verlobte muss im Oktober nach Cebu von Davao, fliegt wahrscheinlich mit Philippinen Airlines.

    Das ist wieder ein anderer Vorgang. Wenn z.B. Davao einen Test fuer Domestic Arrivals vorschreibt ist zu vermuten dass sie den in Cebu auf eigene Kosten vorzunehmen hat.



    LG Carabao

  • Wer das kiest, der weiss, dass Reisen von und nach Asien - außer Singapore - wohl noch sehr lange dauern wird.


    Die Philippinen stehen auf dem vorletzten Platz zwischen Malaysia (51) und Indonesien (53) auf dem letzten Platz. Thailand steht auf dem 49. Platz von 53!


    The Best and Worst Places to Be as Delta Wrecks Reopening Plans

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮