Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wo wollen die die ganzen Q-jail rooms hernehmen? Die sind jetzt schon immer 90% voll und das im oberen Preissegment!


    Viel blubbern und Leuten Hoffnung machen ohne die f.uck........sorry Fakten zu kennen!

    Beispiel: Fully Vaccinated OFWs mit negativem Test nur 3 Tage. Schwups werden Kapazitäten frei. Wie gesagt, für normale Touristen sehe ich weiter schwarz – ich würde das jetzt nicht als "Hoffnung machen" bezeichnen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wo wollen die die ganzen Q-jail rooms hernehmen? Die sind jetzt schon immer 90% voll und das im oberen Preissegment!


    Viel blubbern und Leuten Hoffnung machen ohne die f.uck........sorry Fakten zu kennen!

    Beispiel: Fully Vaccinated OFWs mit negativem Test nur 3 Tage. Schwups werden Kapazitäten frei. Wie gesagt, für normale Touristen sehe ich weiter schwarz – ich würde das jetzt nicht als "Hoffnung machen" bezeichnen.

    Ist das gewollt von der Regierung? Nein!


    Wollen es die Leute hier, die nicht so viel Geld haben und Reisen können? Nein!


    Wollen es die Leute, die ihre Kinder in die Schule schicken wollen? Nein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Beispiel: Fully Vaccinated OFWs mit negativem Test nur 3 Tage. Schwups werden Kapazitäten frei. Wie gesagt, für normale Touristen sehe ich weiter schwarz – ich würde das jetzt nicht als "Hoffnung machen" bezeichnen.

    Die aktuellen Anforderungen an Q-Jails von Hotels sind auch recht hoch, wenn man diese Regelung wie z.B. in Thailand anpassen würde, wären sofort etliche Hotels wieder verfügbar für Gäste.

    Die aktuellen Auflagen werden auch nicht ewig bestand haben, aber klar es dauert noch lange bis genügend Einwohner genesen und geimpft sind für eine Änderung der Regularien.


    dino

    Und warum ist es falsch Hoffnung zu machen?

    Anderen die Hoffnung über etwas nehmen zu wollen ist so ziemlich das Mieseste was man machen kann!

  • Und warum ist es falsch Hoffnung zu machen?

    Anderen die Hoffnung über etwas nehmen zu wollen ist so ziemlich das Mieseste was man machen kann!

    Naja ich sag's mal so:

    wenn in deinem Haus die Kueche in Flammen steht und die Feuerwehr den Vorwaertsgang nicht findet, dann wuerde ich dir keine Hoffnung machen dass das Schlafzimmer verschont bleiben wird.


    Soll heissen: man muss die Dinge schon realistisch betrachten - wenn man sich seine eigene Hoffnung 1000-fach selbst vorbetet wird sie deshalb nicht wahrer.


    Realistische Fakten konnten wir alle nun schon seit ueber anderthalb Jahren sammeln und auch dementsprechend mehr oder weniger genaue Prognosen daraus ableiten.


    Wollen es die Leute hier, die nicht so viel Geld haben und Reisen können? Nein!


    Wollen es die Leute, die ihre Kinder in die Schule schicken wollen? Nein!

    So ist es.

    Man beginnt ja beim Hausbau auch nicht am Dach.


    Solange das domestic Reisen und das normale Leben (Schulen!) auf den Phils nicht wieder hergestellt sind werden die einen Teufel tun das Land fuer Tourismus zu oeffnen.

    Das gebe ich dir mit Brief und Siegel.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • dino

    Und warum ist es falsch Hoffnung zu machen?

    Anderen die Hoffnung über etwas nehmen zu wollen ist so ziemlich das Mieseste was man machen kann!

    Wir sprechen seit Februar 2020 darüber und wir - das sind die Leute, die hier leben und die hier arbeiten und die hier die Mentalität verstehen - hatten auch gedacht Q2 oder Q3/2021 ist ALLES wieder offen. Jetzt sagen schon die Ersten: Weihnachten 2023!


    Wir können Euch alle Hoffnung machen aber man muss die REALITAET sehen! Und genau das fehlt Vielen hier! Nicht die Realität im Internet und den Press Releases sondern die Fucked.........sorry Fakten!


    Glaubst Du es ist eine Freude wenn ich jedes Mal wo ich hier zurück komme tonnenweise Papier online ausfüllen muss, zittern ob ich eingechecked werde weil u.U. sich die Regeln kurzfristig geändert haben oder 10 Tage im Q-jail sitzen muss?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe es nicht so empfunden, dass invy oder foobamsen hier falsche Hoffnungen verbreitetet hätten. Die Realität ist, was die Regierung bestimmt, nichts anderes.
    Positive Nachrichten von Öffnungen oder mögliche Szenarien sind doch erlaubt und wer hofft nicht, dass wenn mehr geimpft sind, dass der Schalter umgelegt wird, dass ist nur menschlich.
    Jeder muss sich bewusst sein, dass es alles Spekulation ist bzgl. einer Öffnung egal wie der User heißt und ich denke dazu sind wir alt genug. Daher ist Weihnachten 2023 auch nicht in Stein gemeißelt, sondern eine Annahme.

  • Wir sprechen seit Februar 2020 darüber und wir - das sind die Leute, die hier leben und die hier arbeiten und die hier die Mentalität verstehen - hatten auch gedacht Q2 oder Q3/2021 ist ALLES wieder offen. Jetzt sagen schon die Ersten: Weihnachten 2023!


    Wir können Euch alle Hoffnung machen aber man muss die REALITAET sehen! Und genau das fehlt Vielen hier! Nicht die Realität im Internet und den Press Releases sondern die Fucked.........sorry Fakten!


    Glaubst Du es ist eine Freude wenn ich jedes Mal wo ich hier zurück komme tonnenweise Papier online ausfüllen muss, zittern ob ich eingechecked werde weil u.U. sich die Regeln kurzfristig geändert haben oder 10 Tage im Q-jail sitzen muss?

    Ich bin dir auch sehr dankbar als erfahrener Benutzer für deine Einschätzung und ich glaube dir gerne dass du selbst super genervt bist von den aktuellen Regularien.

    Klar die Realität sieht oft schlechter aus wie wir sie uns ausmalen, letztlich bleibt wohl wirklich nur abwarten.

    Die Meldungen aus Thailand oder anderen Ländern machen Hoffnung, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt die Regierung in den Philippinen da wohl eh nichts drauf...

  • Ich habe es nicht so empfunden, dass invy oder foobamsen hier falsche Hoffnungen verbreitetet hätten. Die Realität ist, was die Regierung bestimmt, nichts anderes.
    Positive Nachrichten von Öffnungen oder mögliche Szenarien sind doch erlaubt und wer hofft nicht, dass wenn mehr geimpft sind, dass der Schalter umgelegt wird, dass ist nur menschlich.
    Jeder muss sich bewusst sein, dass es alles Spekulation ist bzgl. einer Öffnung egal wie der User heißt und ich denke dazu sind wir alt genug. Daher ist Weihnachten 2023 auch nicht in Stein gemeißelt, sondern eine Annahme.

    Wir - das sind die Mitglieder, die hier leben - sehen was los ist und betrachten die Situation von der Realität und nicht aus hochgepuschten Presseberichten. Wenn ich die Presseberichte aus Q3/202 ansehe, dann sollte ja schon seit Weihnachten Alles wieder offen sein.


    Alle Hoffnungen wurden kaputt gemacht als dann sogar die Grenzen im Q1/2021 wieder geschlossen wurden.


    Beim nächsten großen Ausbruch der nächsten Variante kann das wieder passieren!


    nix ist nicht mehr unmöglich hier!


    Ein Expat - und ich spreche nicht von einem Rentner Expat - ist mit seiner Familie nach DXB in den Urlaub geflogen im Mai und sitzt bis zum heutigen Tag noch dort.


    Eine Pinay ist für eine große Real Estate Firma hier nach DXB im May geflogen und sollte eigentlich nur einen Business trip fuer die Firma machen. Sie kommt nicht mehr zurück weil sie kein OFW ist!


    Das sind Fucked..............sorry Fakten! Keine Schwarzmalerei sondern Tag tägliche Ergebnisse der Coronabeerus Politik des Landes. Und die Zukunft - auch ohne Du30 sieht sogar noch schlimmer aus denn die Berater von der Opposition sind sogar auf einen totalen Bann aus!


    So sieht die Realität us, das ist das wirkliche Leben!


    Und das sind die Lottozahlen von heute


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir sprechen seit Februar 2020 darüber und wir - das sind die Leute, die hier leben und die hier arbeiten und die hier die Mentalität verstehen - hatten auch gedacht Q2 oder Q3/2021 ist ALLES wieder offen. Jetzt sagen schon die Ersten: Weihnachten 2023!

    Ich habe mich bewusst AUSSCHLIESSLICH auf OFWs bezogen. Die sind ein wesentlicher Wirtschaftszweig, und wahlentscheidend. Alles andere wird dauern – wie lange? Keine Ahnung, dieses Jahr aber bestimmt nicht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hallo,


    kann es sein, dass es ab 31.08.2021 erleichterte Einreisebestimmungen (für Geimpfte) gibt? Jedenfalls scheint mir dies so, wenn ich die Einreisebestimmungen für die Philippinen auf der Internetseite


    https://www.iatatravelcentre.com/world.php


    durchlese. Leider ist kein Copy+Paste möglich, aber unter Punkt 8 steht z.B.:



    Gibt es zu den ganzen Regelungen auch eine offizielles Annoncement der philipinischen Regierung? Ich traue der ganzen Sache, so wie es da steht, nicht ganz, obwohl es eigentlich vernünftig wäre...

  • Ein Expat - und ich spreche nicht von einem Rentner Expat - ist mit seiner Familie nach DXB in den Urlaub geflogen im Mai und sitzt bis zum heutigen Tag noch dort.


    Eine Pinay ist für eine große Real Estate Firma hier nach DXB im May geflogen und sollte eigentlich nur einen Business trip fuer die Firma machen. Sie kommt nicht mehr zurück weil sie kein OFW ist!

    Ehrliche Frage: über ein anderes Land zurückreisen funktioniert nicht? Machen z.B. die Briten mit Singapur grad: 14 Tage Deutschland und dann die neuen Regeln nutzen ohne Q-Jail.


    Ich kenne OFWs, die gerade so aus DXB über Thailand auf die Philippinen gekommen sind bevor das auch auf die Liste kam – die haben noch Glück gehabt.


    Ich kann mir im zweiten Fall vorstellen dass es aufgrund fehlender Visa. für andere Länder nicht funktioniert, aber ich als urlaubender Philippinen-Expat würde in dem Fall z.B. nach Deutschland fliegen und dann von da wieder zurück auf die Phils (gesetzt dass ich die entsprechenden Visa zur Wiedereinreise habe, z.B. 47a oder 13a).


    Das das Problem aber schon länger besteht kann ich mir vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist und würde da gern mehr wissen – ohne in persönliche Details zu gehen, denn die gehören hier nicht hin. Wenn es ohne die nicht geht ignorier die Frage einfach.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nix hat sich geaendert, ganz im Gegenteil: Q-jail muss jetzt am Point of Entry gemacht werden! Alles Andere bleibt gleich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die phil. Regierung interessiert sich definitiv nicht fuer die Interessensgemeinschaft der Airlines ( IATA )

    Deshalb ja meine Frage:

    Gibt es zu den ganzen Regelungen auch eine offizielles Annoncement der philipinischen Regierung?

    Als "Nichtexperte" lese ich in der Veröffentlichung der IATA andere Bestimmungen und eigentlich gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die IATA "Fakenews" veröffentlicht. Aber zur abschliessenden Beurteilung bin ich zuwenig in der Materie drin. Die offiziellen aktuellen Einreisebestimmungen habe ich leider nicht über Google gefunden. Hat hierzu jemand einen Link?

  • Schmarrn! Die IATA veroeffentlicht nur die Einreise Bestimmungen wie sie sie von den Laendern bekommen!


    Die phil. Regierung interessiert sich definitiv nicht fuer die Interessensgemeinschaft der Airlines ( IATA )

    Deshalb ja meine Frage:

    Gibt es zu den ganzen Regelungen auch eine offizielles Annoncement der philipinischen Regierung?

    Als "Nichtexperte" lese ich in der Veröffentlichung der IATA andere Bestimmungen und eigentlich gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die IATA "Fakenews" veröffentlicht. Aber zur abschliessenden Beurteilung bin ich zuwenig in der Materie drin. Die offiziellen aktuellen Einreisebestimmungen habe ich leider nicht über Google gefunden. Hat hierzu jemand einen Link?

    Rischtisch....keine Fake news!


    Und das sind die offiziellen Einreise Bestimmungen wie IATA sie reinstellt.


    Es wird in den naechsten tagen ein Ammendment geben aber nicht zu viel Hoffnung machen denn es erleichtert nur die Rueckreise von Leuten, die Uebersee stecken geblieben sind!


    Wer berechtigtes Interesse hat und das Visa hat, der kann zuerst einmal nach Singapore fliegen, dort 14 Tage bleiben und dann auf die Philippinen und hier nochmals 7 Tage in den Q-jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anbei die Impfzahlen von gestern.


    https://www.philstar.com/headl…opulation-protection-goal


    Ich glaube immer noch die 50 Mio sind realistisch. Ich glaube dran.. 💪

    Beim aktuellen Tempo sieht es echt gut aus, auch wenn die Regierung lieber 500k pro Tag impfen würden.

    Bin aber eher gespannt, was die Philippinen als nächstes machen werden nachdem man die genannte Herdenimunität erreicht hat.

    50 bis 60 Millionen Menschen bis Jahresende klingt ja mal durchaus realistisch, hoffentlich wird danach mal über Öffnungsschritte nachgedacht.


    Hoffentlich ändert sich etwas durch den Impfstoff zum Positiven, zumindest hat es das schon in genügend anderen Ländern :D

  • Der Mensch lebt von der Hoffnung. Und schön dass es in den bescheidenen Zeiten noch jmd Hoffnung hat. Es ist realistisch ,alles andere sehen wir dann.

    Das Touriprojekt in Thailand ist auch schon x-Male für tot erklärt worden, es lebt noch und weitere Bereiche werden geöffnet. Es kommt auch manchmal anders als man vermutet 😄

  • 50 bis 60 Millionen Menschen bis Jahresende klingt ja mal durchaus realistisch, hoffentlich wird danach mal über Öffnungsschritte nachgedacht.

    Ich bin da auch guter Dinge, will aber zu bedenken geben dass es langsamer gehen wird sobald man aus den "Ballungszentren" rauskommt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi