Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo partyevent,


    ich fliege auch mit Emirates nach Cebu. Bei mir geht's am 4.10. los. Ich habe von Emirates die Info telefonisch bekommen, dass beim Check In für Emirates kein Test vorgelegt werden muss, wenn das Zielland keinen verlangt. Die Philippinen verlangen momentan keinen vor Abreise.


    Natürlich ist man mit dem Test auf der sicheren Seite. Da denke ich wie du. Ich werde wohl auch trotzdem einen machen, obwohl momentan für Emirates mit Ziel Philippinen keiner benötigt wird.


    Es wäre toll, wenn du nach Ankunft kurz berichten könntest, ob ein Test beim Check in verlangt wird oder nicht.


    Des weiteren tue ich mir gerade schwer mich für den one health pass zu registrieren, da nur Quarantäne Hotels aus NCR auswählbar sind. Keine aus Cebu. Ich denke aber, man muss sich nur über die Mactan Airport Seite registrieren.


    LG Golo

  • Wir fliegen nächste Woche, der OneHealthPass scheint derzeit nur für Manila zu gelten, bei Einreise über Cebu ist er wohl noch nicht nötig...

  • Für Cebu Mactan!


    Checke diese Seite:


    https://mactancebuairport.com/…ic-advisory?international


    und hier die Health Form (Registration):


    https://mactancebuairport.com/covid-19-registration

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo an Alle...

    Hallo an golo27 ..und partyevent ...

    Bei mir gehts am 6 Oktober los. Frankfurt..Singapore..Cebu.. Hoffentlich ändern sich die Einreisebestimmungen bis dahin nicht.

    Ich würde mich über einen Bericht zur Einreise hier im Forum sehr freuen. Besonders darüber was von den Behörden verlangt wird.


    Ich wünsche euch einen schönen Flug....Alles wird Gut.....Gruss an Alle...Regenschirm...

  • Hi Leute,

    das habe ich heute von einem Freund bekommen.


    Also wirds diesen Winter wieder nix mit einer Einreise für uns 😪

  • Kannst du bitte noch eine kurze Quelle geben?

    https://www.urdupoint.com/en/w…e-of-emergen-1347983.html


    "Philippine President Rodrigo Duterte signed a decree on Friday that extends the state of emergency over the spread of COVID-19 for one year."


    ""I, Rodrigo Roa Duterte, President of the Philippines, by virtue of the powers invested in me by the Constitution and existing laws, do hereby further extend the declared State of Calamity throughout the Philippines for a period of one (1) year," the presidential decree read.

    All government agencies and their local offices must continue to provide full assistance and cooperation, as well as mobilizing necessary resources for undertaking critical and urgent measures, to eliminate the threat of COVID-19, the decree added.

    The state of emergency will allow the central and regional authorities to vaccinate the population, control prices of essential food products and goods, and other measures.

    The Philippines introduced the state of emergency for the first time in March 2020 and then repeatedly prolonged it. The current decision was made in view of the increasing number of people infected with COVID-19 and deaths caused by the disease despite all measures taken to contain the spread."


    Für den Winter 2021 / 2022 war sowieso klar das es keine touristische Einreisen auf die Philippinen geben wird.


    Grundsätzlich ändert sich jetzt erst mal nichts wenn es um diesen State Of Emergency / Calamity geht ... Ist-Zustand wird verlängert ... damit stellt die Regierung lediglich sicher das Gelder für die Impfkampagne zur Verfügung stehen sowie PNP und AFP und andere Organisationen / Einrichtungen zur Durchsetzung von Restriktionen / Massnahmen eingesetzt werden können. Hauptziel ist und bleibt die Impfkampagne und die Reduzierung der schweren Fälle und Todesfälle. Mit diesem Status können Restriktionen / Massnahmen auch leichter durch Regierungsstellen beschlossen werden.


    Ob und wie weit dieser State Of Emergency / Calamity bis erstmal September 2022 Einfluss auf mögliche touristische Einreisen in 2022 haben wird kann man denke ich jetzt noch nicht genau sagen ... positiv nach dem Motto Touristen können zeitnah einreisen ist das sicher nicht.

  • Also wirds diesen Winter wieder nix mit einer Einreise für uns 😪

    Ist doch aber gängige Praxis in den meisten Ländern oder?

    Deutschland hat ja auch erst die "Notlage" verlängert, um im Worst Case wieder schnell Maßnahmen einführen zu können.

    Ein positives Zeichen ist es definitiv nicht, aber eine solche Verlängerung war in der aktuellen Lage nicht anders zu erwarten.


    Auch wenn andere Nachbarländer derzeit vermehrt auf die Travel-Bubbles setzen, scheinen die Philippinen nur am Lockdown Interesse zu haben.

  • Bin derzeit in Budapest geschäftlich.


    • Keine Masken im Hotel.
    • Keine Masken im SPA
    • Keine Masken im Schwimmbad
    • Keine Masken im Fitnessstudio....
    • Keine Masken - nirgendwo


    Inzidenzen 17.6


    Irgendwas passt hier nicht.....



    Nachtrag - eben ein paar Maskenträger gesichtet - sprachen Deutsch.....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und in Ungarn sind gerade mal ~57% vollständig geimpft.

    Schon interessant, dass man in den Nachrichten immer nur Negativbeispiele wie Israel hört aber selten so etwas wie Ungarn.


    Und währenddessen in den Philippinen so:

    f4ajutp202n71.jpg

  • Diese Ausgangslage ist für den Sextourismus auf den Philippinen doch geil!


    Wenn das Land in 5 Jahren wieder aufmacht. Hast du lauter verblödete Analphabeten - Weiber die sich für billige Penunzen durchbügeln lassen... weil total verarmt.


    Da brechen goldene Zeiten an!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Diese Ausgangslage ist für den Sextourismus auf den Philippinen doch geil!


    Wenn das Land in 5 Jahren wieder aufmacht. Hast du lauter verblödete Analphabeten - Weiber die sich für billige Penunzen durchbügeln lassen... weil total verarmt.


    Da brechen goldene Zeiten an!

    Jetzt verstehe ich warum du so dringend wieder auf die Philippinen willst - mal die Lokalitäten für das spätere Business vorbereiten - lach.

  • Gerne besprechen wir deine gewünschte Partnerschaft per PM weiter... ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    • Ich fliege schon seit 30 Jahren jeden Winter auf die Philippinen letztes Jahr bereiste Ich Costa Rica diese Jahr Ecuador


    Die verzichten nicht auf die Touristen.


    Auf 2 Wochen Quarantäne hab ich kein Bock und jetzt sind wir ja noch auf der roten Liste.


    Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Ladino.

  • ..war vor kurzem dort. Bei Partys EU Impfpass muss man vorliegen, dann Maskenfrei. Resto, Hotels, Supermarkt (Mall) keine Masken.

    Nach Bucherest und Sofia via Bahn. Keine Corona Kontrollen. Rumänien quasi maskenfrei, Bulgarien nur in den Supermärkten; impfquote bei beiden niedrig.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Auch wenn andere Mitglieder - incl. mir - hoffen, dass die Impfungen schneller gehen, beschweren sich phil. Unternehmer ueber den langsamen Fortschritt bei den Impfungen!



    Most PHL CEOs ‘dissatisfied’ with vaccine rollout

    Kein Wort ueber Tourismus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Metro Manila (CNN Philippines, September 14) —


    Metro Manila will be placed under general community quarantine (GCQ) with Alert Level 4 for the second half of the month under the government's new quarantine scheme aimed at curbing COVID-19 cases while allowing businesses to reopen.

    Interior Secretary Eduardo Año announced this during his interview with CNN Philippines' The Source on Tuesday, a day after the country's pandemic response task force released its updated guidelines on the COVID-19 alert level system with granular lockdowns which will be in place from Sept. 16 to 30.


    https://cnnphilippines.com/new…14/NCR-Alert-Level-4.html

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ist doch ganz klar! Ein Virus mit Anstand geht doch nicht auf diese ungarischen Nazis! :denken