Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Selbst wenn der Einreisende weder Covid einschleppt, noch sich im Lande ansteckt, kann er natuerlich an etwas Anderem erkranken. Und ist dann eine absolut vermeidbare medizinische Zusatzlast.

    Allerdings koennte diese “Einreisende”, welcher fuer Dich an allem Schule ist, auch Geld ins Land bringen mit dem dann weitere Impfsets, Tests oder Behandlungen bezahlt werden koennten!



    LG Carabao

  • Ich war jetzt mal wieder knapp 2 Wochen unterwegs in EU.


    Heute in CRK angekommen und das Erste war: Remove your Face Shield............welche Überraschung da es ja in Doha das QR Face Shield gegeben hat.


    Seit mehreren Monaten geht eine Lobby der Luftfahrtindustrie von einem Mitglied zum anderen in der IATF.


    Ich kenne mittlerweile ca. 10 verschiedene Anläufe der Industrie an die Regierung. Nix hat bisher funzt. Unsere Kaiserin von Cebu hat das einfach auf ihre Kappe genommen und kürzere Q-jail Zeiten 'verhängt". Daraufhin hat man keine internationalen Flüge mehr nach CEB reingelassen.


    Die hotels im Raum CRK sind echt nicht die Klasse von Hotel, in der ich/wir absteigen zum Q-jail. Deswegen haben wir bereits vor Wochen an den Behörden gearbeitet, dass wir nach Ankunft heute nach MNL in den Q-jail kommen. Hat auch geklappt.


    In Manila sind die guten Q-jails ca. 90 bis 95% ausgebucht. Auf dem Flieger heute waren etwa 20 Non-OFWs, davon 6 Ausländer. Alles andere sind OFW gewesen, die separat in Unterkünfte gebracht werden.


    Die PAL fliegt mittlerweile Flüge nach Subic, da sie keine Unterkünfte in MNL erhalten kann für OFWs. Und dann glauben Leute noch, dass die Philippinen schnell aufmachen müssen?


    Viele der Hotels in MNL, CRK und SFS sind mit Film Crews belegt, die noch immer ihre Shows fürs Fernsehen und auch Filme produzieren müssen. Auch diese werden in Hotels untergebracht und mit Bussen zwischen den Orten hin und her gefahren wo sie zum Shooting sein muessen.


    Ferner gibt es jede Menge von Seeleuten und anderen OFWs, die VOR ihrem Abflug in den Q-Jail müssen. Auch diese belegen die Hotels fuer 2 bis 3 Wochen vor dem Abflug!


    Also wo sollen denn die Touristen hin? Gleich in die Provinz? Da wird sich aber die lokale Bevölkerung ganz schön aufregen.


    Jede travel Bubble oder Sandbox die in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde, ist nicht einmal von der Regierung berücksichtigt worden!


    PAL hat letzte Woche wieder einen Vorstoß gemacht - siehe Anhang - aber der Feedback heute war: Hmmmmmmmmmmm..............schaut nicht gut aus!


    Also schön ruhig bleiben. Es wird noch ein paar Jahre dauern bis der Wahnsinn hier vorbei ist. Keiner hat den Mut hier was Neues anzufangen, speziell nicht vor der Wahl im Mai 2022!


    Und sollte es zu einem Regierungswechsel kommen, wird die neue Regierung auch nicht sofort aufmachen denn die Leute der Opposition sind eigentlich auch die, die jede Oeffnung abschießen wollen!

    Dateien

    • PAL opening.pdf

      (722,6 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist der Zeitungsartikel darüber:


    Philippines brainstorms ways to save airline industry


    Air Passenger Traffic In Philippines Sees Massive Dip During Pandemic


    Aber alles Jammern hier hilft garnix denn die Regierung muss die Grenzen aufmachen und nicht das PFD!



    E_vklUsWQAAr1pR?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Irgendeine Zeitangabe wie Q2/Q3 ist albern, da niemand eine Glaskugel hat und es ist pure Spekulation ohne irgend eine substanzielle Grundlage.

    Was bist denn du für einer ??


    Kaum zur Türe reingekommen, nicht mal guten Tag gesagt aber die Klappe aufreißen,

    sorry aber solche Typen mag ich besonders gerne !


    Den anderen was von Glaskugel erzählen und direkt im nachfolgenden Satz die eigene Glaskugel aus der Tasche ziehen:



    "

    Meine Vermutung: irgendwann nächstes Jahr (diese Jahr ist abgehakt) ist es wieder möglich, aber nur mit Visum und 14 Tagen Quarantaine. "

    Meine Vermutung ist , daß du im Gegensatz zu Dino keine Ahnung hast !

    Und das nächste mal wenn du zu Wort kommen möchtest, solltest du erst mal Grüßen,

    wenn du ein Forum betrittst , so gehört sich das zumindest HIER !




    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Manche Leute wollen einfach nicht wahrhaben was wirklich los ist! Es wird gebabbelt und geblubbert!


    Mittlerweile setzen sich so viele Organisationen ein um fuer den Tourismus zu werben, aber ALLES ist auf den DOMESTIC Tourismus ausgerichtet!


    Tourism receipts seen plunging 80% this year



    Aber alles Jammern hier hilft garnix denn die Regierung muss die Grenzen aufmachen und nicht das PFD!

    Das ist jedem klar.

    Warum wiederholst Du das immer wieder ? Langeweile im Q - Jail ?

    Da nuetzen auch solche Kommentare auch nix denn mir wirds nicht langweilig, auch nicht im Q-jail denn ich hab immer was zu tun!


    Denn hier stehts wieder:


    Siargao bars parties, opens to tourists from Metro Manila


    Und ich kann auch im Statement steht nur kurz am Anfang was ueber Foreign Tourist, der Artikel selbst befasst sich mit Domestic Tourism!


    Tourism dept says ‘closely watching’ Thailand 'sandbox' model for reopening travel


    Und das wuerde besonders mir sehr gut tun, denn ich sitze bereits meinen 3. Q-jail Term ab und der 4. kommt auch bald wieder. Also langweilig wirds mir nicht, auch nicht im Q-jail!


    Shorter quarantine period for all passengers from abroad sought





    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kennzeichne meine Posts wenigstens klar als Vermutung und nicht als Weisheit.


    Niemand, absolut niemand kann heutzutage sagen, was in 2023 sein wird - nicht mal die Verantwortlichen auf den Philippinen selbst. Aber manche member sind halt Gott und wissen schon, was 2023 sein wird.

  • "Das DOT hat nichts zu sagen".


    Klar, die IATF und der Präsident entscheiden. Dennoch:


    https://www.bworldonline.com/p…-hopes-on-revenge-dining/



    "For international visitors, Tourism Secretary Bernadette Romulo-Puyat said they are closely watching the “Phuket model or sandbox model” in Thailand, which has reopened to fully vaccinated foreign guests without a quarantine requirement.


    Ms. Puyat stressed that a key factor to border reopening is having the entire tourism workforce fully vaccinated.


    She cited that popular tourist destination Boracay already has a 73% vaccination rate. Other island destinations such as Cebu, Bohol, Palawan, and Siargao are also being prioritized.


    “Hopefully we can vaccinate everyone (in the tourism establishments) at least before the end of the year, then we can accept vaccinated foreign tourists, and hopefully without quarantine days,” Ms. Puyat said."



    Niemand, absolut niemand kann heutzutage sagen, was in 2023 sein wird


    Lasst uns nicht an 2023 denken.


    Und noch ein Link:


    --> https://businessmirror.com.ph/…ox-model-for-phl-tourism/


    "More importantly, he underscored, the experiment is not just about tourism. “We’ve seen business people coming back in the country. The same people transacting and flying in and having business meetings, our partners flying in from Bangkok as well. You’re seeing families get back together.


    You’re seeing people who actually want to invest in the country as well.” He added, the Phuket Sandbox can be replicated in Cebu, “because you need direct airlift to be able to fly in otherwise, it’s extremely complicated.”


    The Department of Tourism (DOT) is considering adopting the Phuket Sandbox template for Bohol’s Panglao Island or Boracay Island, which is why it’s rushing on getting many tourism workers in both destinations to get vaccinated. In Phuket, about 75 percent of the island’s population have been vaccinated, or at least received their first vaccine dose.


    Barnett also said competitive pricing will be the mark of the tourism recovery in Southeast Asia: “We’re at the beginning of a new cycle, a new trajectory of recovery. It’s obviously going to take three or four years for broad tourism to come back in these markets. We talked to hotels across the region, they’re expecting that rates are going to be floating, trying to get business. There’s a lot of competition out there as well. So it’s going to be a price-led recovery and that can take longer than we thought it [would]. Some markets will perform better than others but airlift, will determine everything. You can’t stay there if you can’t get there.”

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Lasst uns nicht an 2023 denken.

    ich weiß das ich laie bin , aber ich lebe hier seit 2003 und kenne das land seit 1996 - das ist eine lange zeit , von 2005 an habe ich sehr viel zeit mit menschen aus dem gehobenen mittelstand der phils verbracht , auch etliche lokalpolitiker sind darunter , aus der familie osmena u.a. , bis heute , meine meinung zu allem - wenn die jungs das nicht in 2022 in den griff bekommen wird das nie was !

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich hab mir mal die Muehe gemacht und die ersten 10 Seiten quotet. Da sehen viele ja Alles noch sehr rosig - ich auch noch - und es war eine Eroeffnung von Q4/2020 im Gespraech.


    Jetzt ist eine Eroeffnung von Q2/Q3/2023 im Gespraech aber viele Leute glauben es immer noch nicht!


    Schon mal schoen zu lesen wie Leute ihre Meinung geaendert haben!


    Und die "grossen Philippinenkenner" sind ja auch ganz lustig!


    Einfach mal zurueck lesen und drueber nachdenken!


    P.S.: Hat nur 20 Minuten meiner Zeit im Q-jail gekostet das zusammen zustellen waehrend eines "boring ZOOM Calls" gedauert!

    Sollte es so kommen und das ohne ein Impfstoff rauskommt, sehe ich schwarz fürs Reisen. Selbst wenn dann nach 2024 sich alles normalisiert, wird es bis dahin keine Tourismus Branche mehr geben und bis die sich wieder aufbaut, wird es weiterhin Jahre dauern.


    Eh Leute macht mich nicht schwach. Ich rechne fest damit im August wieder auf die Phils zu kommen. Sonst krieg ich Plaque.

    Ich hoffe doch dass es eine Regelung geben wird dass man mit einem Testergebnis negativ einreisen darf. Von mir aus bleib ich dann auch 14 Tage in Quarantäne zu Hause.


    Dass das nicht klappt will ich mir gar nicht ausdenken.


    darauf hoffe ich auch oder das es bis Dezember klappt.


    Die Aussage Ende des nächsten Jahres , ist eine ziemlich pessimistische Ansicht. Bis dahin wird es keine Airlines mehr geben, knapp 1,5 Jahre keine Passagiere, dass überlebt keine Airlines.

    Alleine wie viel die LH bis dahin an Geld benötigen würde...


    Nach Deutschland dann Mitte Juni und zurück auf die Philippinen im Juli. Dann wird man zwar noch weiterhin Abstand halten und Schutzmasken tragen aber ueber das Virus selber kaum noch sprechen, sondern vor allem ueber die wirtschaftlichen Folgen.


    Sobald eine Impfung oder eine wirksames Medikament draussen ist geht es wieder Recht zügig los mit dem Reisen mit ich bin für meine Reise im August skeptisch aber der Flug ist gebucht und kann jederzeit verschoben werden...


    Meine Vorhersage: Für Geschäftsleute auf bestimmten Routen Q3 oder Q4 2020, Für Touristen: Irgendwann in 2021!


    Das sehe ich ähnlich und auch bei Geschäftsleuten werden nur wenige fliegen...weil sich niemand Quarantänemassahmen leisten kann!


    So ist es, dazu massiv steigende Flugkosten


    Hallo,

    wie ich schon öfter aus deutschen Medien (von Experten9 höre, wird die C-Kriese noch

    m i n d e s t e n s 2 Jahre dauern.

    Da die Philippinen ja nicht gerade Vorreitter in den meißten Dingen des Lebens sind, kann es schätzungsweise hier noch mindestens 3 - 4 Jahre dauern bis die Zustände halbwegs normal sind!


    die Philippinen sind abhängig nach OFW und Tourismus. Ohne diese zwei Sachen, gehen sie mit wehenden Fahnen unter!


    Die Philippinen werden einer der ersten Länder sein, die ihre Grenze öffnen, sobald dies Möglich ist. Das wird ganz bestimmt keine 3-4 Jahre dauern, nicht mal zwei Jahre! Irgendwann wird sich die Philippinen fragen Wirtschaft oder Leben und diese Diskussion wird schon richtig Sommer anfangen , meiner Meinung...


    Bei Ticketpreisen nach Ph jenseits der 1500€ können die Airlines die Strecke auch direkt einstellen.


    Wenn die Maßnahmen gelockert werden, werden die Airlines, die übrig bleiben, versuchen die Menschen zum fliegen zu bringen. Das werden sie aber nicht mit Preisen erreichen, die sich keiner leisten kann... Das fliegen teuer wird zu Beginn, ist selbstverständlich, vor allem je nach Auflagen. Trotzdem wird die Eco keine 2000€ aufwärts erreichen ! Wer soll sich das leisten können? Eine b777 oder A350 gehört gefüllt und das wird man mit Business Class Preisen für die Holzklasse niemals erreichen!


    Solange ich Sommer 2021 in die Ph komme ist alles gut 🤣🤣🤣


    die richtige Fragen, wurden aber hier ja beantwortet. Scheinbar mindestens 2 Jahre bis 3-4 Jahre ohne Tourismus und OFW :rolleyes:


    Ich glaube nicht mal halbes Jahr mit dem aktuell Stillstand .


    Lg yberion45


    Ok gerne.. Wie ich schrieb gehe ich davon aus dass bis spaetestens August 2020 in beide Richtungen D - PH wieder mit Linienfluegen moeglich sein wird! :cheers

    Dann behalten wir das mal im Auge!


    Ich erweitere gerne meine Wette auf dass diese Quarantaene im August nicht mehr noetig sein wird!


    Im Juli, spaetestens August wird es ganz aussehen als heute. Davon gehe ich sowohl fuer Deutschland als auch fuer die Philippinen aus!


    Wie yberion45 versuchst Du Dir z.Zt. Wunschdenken als "Reality" hinzustellen. Nur in dem Fall läuft es nicht.


    Für DACH wahrscheinlich Ja, das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen mehr kristallisieren. Für die Philippinen nicht, zumindest nicht so lange Du30 Präsident ist!


    Und da bin ich bereit eine Wette einzugehen!


    Ich gehe nicht davon aus, in diesem Jahr noch auf die PH reisen zu können, so sehr ich auch möchte.


    Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?


    lg yberion45


    Ich glaube, wenn es ein "Opening" auf den PH gibt, dann wird kurze Zeit später wieder alles beim Alten sein. So hoffe ich es zumindest, denn der Flug im November nach Clark ist zwar noch nicht gebucht, aber eingeplant....

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dann lass uns doch bitte nicht dumm sterben.

    Manche leben sogar dumm, dann ist wohl klar, dass sie auch dumm sterben, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab mir mal die Muehe gemacht und die ersten 10 Seiten quotet. Da sehen viele ja Alles noch sehr rosig - ich auch noch - und es war eine Eroeffnung von Q4/2020 im Gespraech.

    Schoen dass du das gemacht hast, wenn man bedenkt dass wir nun schon fast Oktober 2021 haben lesen sich manche Beitraege richtig nostalgisch. :)


    Das hat mich jetzt auch wieder daran erinnert dass ich damals bei der "August-Wette" einen Kasten Bier gewonnen hatte den ich beim Carabao immernoch nicht eingeloest habe! :yupi

    Vertagt auf nach-Corona - Gut Ding braucht eben Weile...


    Damals im Maerz oder April 2020 hatte ich auch einen recht ueberoptimistischen Planer bei einem deutschen Kunden der mich zu einem China-Einsatz im Juni oder Juli ueberreden wollte.

    Seine Rede war "ach komm, im August werden wir das alles schon laengst vergessen haben..." :Rolf

    Gut dass ich das damals abgesagt habe sonst waere ich fuer laaaaange Zeit nicht wieder nachhause gekommen (ohne 13a-Visum und ohne 9a-Regelung damals)!


    Niemand, absolut niemand kann heutzutage sagen, was in 2023 sein wird

    Nein, aber wir bzw. manche hier koennen es sehr gut abschaetzen, also mit einer bisher ziemlich hohen Trefferquote!


    Dazu muss man auch kein Flugexperte oder Dauerreisender sein, eigentlich reicht Augen auf und Hausverstand, gepaart mit der Faehigkeit bereits Erlebtes auf die Zukunft umzumuenzen.

    Und wer die Philippinen und deren Uhrwerk gut kennt der weiss auch dass gewisse Entscheidungsstraenge hierzulande relativ berechenbar sind.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich bin ja kein Philippinenexperte und habe anscheinend erst am 23. Juni 2020 in diese Debate eingegriffen.


    Meine Vorhersage war aber glaube ich gar nicht so schlecht. Damals war der verbrecherische Ansatz der Regierung zumindestens mir noch nicht klar. Darum habe auch ich meine optimistische damalige Vorhersage seitdem leider revidieren muessen.


    Und schon damals mochte @party meine Meinung nicht. Too bad.

  • Das hat mich jetzt auch wieder daran erinnert dass ich damals bei der "August-Wette" einen Kasten Bier gewonnen hatte den ich beim Carabao immernoch nicht eingeloest habe! :yupi

    Vertagt auf nach-Corona - Gut Ding braucht

    Ja, darauf hatten wir uns damals verstaendigt!


    Bei dino hatte ich meine Wettschulden als Ehrenmann wie ich einer bin :D damals schon laengst eingeloest! 8-):cheers:D


    Wenn das dies hier nun jetzt zu lange dauert kann ich die gewonnene Kiste auch bei Dir per gcash oder so einloesen. ;)


    LG Carabao