Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wir wollten evtl. diesen Winter nach Iloilo aber wir muessten nach 10 Tage im quarantaine in Cebu weitere 7-8 Tage in Iloilo in quarantaine. Wie kommen die dort nur auf so ein Schwachsinn?! 1 Tag hin fliegen, 18 Tage quarantaine und 1 Tag zurueck fliegen. Kommt man auf 20 Tage mit einem kleinem Kind. :-(

    Verdammt.... wir wollen zur Oma.

  • partyevent genau das sind auch meine Beobachtungen vllt kann dino was/mehr dazu sagen? (würde mich freuen)

    google muss man aber aufpassen man kann da schauen es wird aber viel Müll ausgegeben mit 4x umsteigen und getrennt gebuchte Tickets etc, also klar da schauen und IMMER direkt trotzdem bei Airline buchen.


    Meine pers. Meinung ist aber schaut mal Emirates relativ fair die verkaufen keine "Billigheimer" Tickets selbst 2 Monate in der Zukunft nicht. Klar für nächstes Jahr vllt. schon und dann sind die Restrictions vllt dann immer noch so aber kann man denen dann einen Vorwurf machen?


    Im übrigen "Last Minute" Tickets gibts es fast immer hab öfter mal aus Interesse geguckt z.B. jetzt 1. Oktober mit Thai Frankfurt Manila für 1300 direkt bei Thai gebucht. Diese kurzfristigen Tickets müssen aus Meiner Sicht funktionieren. Denn hier gelten EU Fluggastrichtlinie dann gibts zusätzlich Ausgleichszahlung wenn Storno, und die Airline soll mir mal im Zweifel vor Gericht erklären dann dass sie oh plötzlich 3 Tage vor Abflug gesehen hat es gilt eine TAX Restriction ... die ja schon seit 3 Monaten gilt lol. Damit werden die kaum durchkommen.


    Deswegen sind die Stornos ja auch >14 Tage vor Abflug.

  • google muss man aber aufpassen man kann da schauen es wird aber viel Müll ausgegeben mit 4x umsteigen und getrennt gebuchte Tickets etc, also klar da schauen und IMMER direkt trotzdem bei Airline buchen.

    Na Logo... google zum finden und bei Airline direkt buchen....:thumb

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Der Passagierverkehr hinkt noch schwer hinterher, Cargo macht Headway!


    Asien ist noch fast geschlossen!


    AAPA: Air cargo demand solid, international travel demand remains depressed due to COVID-19

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja nur Thailand scheint es zu "kapieren" falls es jemand interessiert:


    gut die Fragen die da in dem Video gestellt werden schon krass da können sich die Leute 0 selber informieren und denen wird geholfen....


    was meint ihr warum machen die Phils das nicht so mit Sandbox Programm? Kein Interesse an Touris weil Thailand wohl mehr Touris hat? Oder nicht genug Hotels?


    Man könnte ja auch Cebu z.B. "abriegeln" wie Phuket und dann so ein Programm starten. Oder würde das vllt. an der geringen Nachfrage scheitern ?


    Dass die "Bösen" Ausländer kein Covid reinbringen sieht man da ja recht deutlich ;)

  • was meint ihr warum machen die Phils das nicht so mit Sandbox Programm? Kein Interesse an Touris weil Thailand wohl mehr Touris hat? Oder nicht genug Hotels?

    Phuket ist eine Insel die direkt angeflogen werden kann. Dann gehts auf direkten Weg ins Resort. In den großen Ferienanlagen können die Pauschaltouristen eingesperrt werden. Man hat alles unter Kontrolle.

    Auf den Philippinen ist man Individualtourist. Außer Koreaner die in Rudeln auftreten dann aber nur wenige Tage an einem Ort bleiben. Die kommen häufig zum Tauchen auf die Philippinen und müssen entsprechend durch die Gegend transportiert werden. Um zum Hotel zu kommen ist oftmals Wechsel des Verkehrsmittel notwendig. Die Hotels/Resorts haben oft 20 Betten und weniger und haben keinen direkten Strandzugang. Vollverpflegung gibt es oft nicht. Auch zum Essen muss die Unterkunft verlassen werden. Kontrolle unmöglich.

    Man könnte ja auch Cebu z.B. "abriegeln" wie Phuket und dann so ein Programm starten.

    Der Großraum Cebu City mit ein paar Millionen Einwohner ist nach Manila das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Philippinen. Der Hafen ist der Bedeutenste in den Philippinen, ein Drehkreuz für die Einheimischen und extrem wichtig für die Versorgung der Visayas.

    Und das willst Du eben mal "abriegeln":mauer

  • Ich weiß das DOT hat nicht viel zu melden, allerdings wird hier mal wieder zur Abwechslung vom inbound tourism gesprochen:


    https://www.pna.gov.ph/articles/1154825

    Zitat

    “We are preparing for the return of inbound tourism, ensuring that our destinations are safe and our programs are sustainable,” Puyat said.


    Zumindest das DOT scheint Hoffnung für eine baldige Wiederkehr von ausländischen Touristen zu haben, das äußert sich auch darin, dass Arbeiter im Tourismussektor massiv geimpft und geschützt werden.
    Wird vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass 90%-100% der Arbeiter im Tourismus geimpft werden und anschließend trotzdem niemand einreisen darf.

  • Zumindest das DOT scheint Hoffnung für eine baldige Wiederkehr von ausländischen Touristen zu haben, das äußert sich auch darin, dass Arbeiter im Tourismussektor massiv geimpft und geschützt werden.
    Wird vermutlich eh darauf hinauslaufen, dass 90%-100% der Arbeiter im Tourismus geimpft werden und anschließend trotzdem niemand einreisen darf.

    Die sprechen schon seit Juni 2020 darüber und nix ist passiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die sprechen schon seit Juni 2020 darüber und nix ist passiert!

    Hat das DOT in den letzten 2 Jahren eigentlich etwas weitreichendes bestimmen können oder warum geben die überhaupt Pressemitteilungen raus, wenn sie eh nichts zu melden haben.

    Ob der Tourismussektor auf den PH nun durchgeimpft ist oder nicht scheint ja aktuell auch keinen zu interessieren.


    Im Vergleich zu 2020 ist ja nicht sehr viel passiert, was hat das DOT denn die ganzen letzten Monate getrieben...

  • Das DOT hat keinen Einfluss auf die Regeln die vom IATF bestimmt werden!

    Sollte man langsam wissen. Sagen und vorschlagen können sie aber implementiert

    wurde nichts! Zumindest bis jetzt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Thailand setzt jetzt auf Touristen aus Indien.... http://www.blick.ch .. Na dann viel Spass... Von Bali hört man das die nach der Wiederöffnung keine Backpackers mehr wollen....

    Sri Lanka öffnet für Geimpfte ab 1 November. Nur PCR Test, online Visum und nur 1 Nacht, bei Ankunft, Q-Jail.

    Scheint mir eine gute Alternative zu sein..

    Ich war schon 2x da, hat mir sehr gut gefallen. Sehr nette Leute, fantastischer Strand und leckeres Essen...

  • Sri Lanka ist sehr schön. Ich war dort einige Monate nach einem Bombenanschlag, deswegen wenig Touristen, vor vielen Jahren, Rundreise individuell.

    Die Leute waren die Nervigsten, die ich erlebt habe. Man konnte sie nicht loswerden, sie liefen den ganzen Tag hinterher, wenn man etwas sagte wurden sie aggressiv. In einem besseren Hotel wurden 100m Strand bewacht, wenn man die Grenze überschritt stürzten sich Verkäufer auf einen und die wurde man nicht mehr los. Das Land ist sehr schön und es gibt viel zu sehen, vieles aus der Kolonialzeit. Die Leute haben mich aber abgehalten wieder zu kommen.

  • Wir wollten evtl. diesen Winter nach Iloilo aber wir muessten nach 10 Tage im quarantaine in Cebu weitere 7-8 Tage in Iloilo in quarantaine. Wie kommen die dort nur auf so ein Schwachsinn?! 1 Tag hin fliegen, 18 Tage quarantaine und 1 Tag zurueck fliegen. Kommt man auf 20 Tage mit einem kleinem Kind. :-(

    Verdammt.... wir wollen zur Oma.

    Vergiss es.... Tag 7 im Q-Jail in Cebu und ich könnte kotzen.... tue dir das dir und deinen Kids nicht an....


    Meine Kids tun mir unendlich leid. Wir haben zwar PS4 und PS5 und Computer und Handys und allen möglichen Krams.... aber die wollen raus.


    Sie sind tapfer, nerven nicht und hängen meist nur lethargisch rum. Da sie hierbleiben werden ist das ok, aber für einen Urlaub wäre das Körperverletzung... Ich trainiere jeden Tag eine Stunde im Hotelzimmer mit denen um sie körperlich fit zu halten, den Kreislauf anzuregen... aber es ist trotzdem einfach nur totnervig!!!


    Wenn wir hier rauskommen versuche ich erstmal irgendwas geiles für die Kids zu finden, Strand oder irgendwas um sie zu belohnen... sie haben sich sau tapfer geschlagen... Respekt...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hat das DOT in den letzten 2 Jahren eigentlich etwas weitreichendes bestimmen können oder warum geben die überhaupt Pressemitteilungen raus, wenn sie eh nichts zu melden haben.

    Das DOT hat eine sehr schwache Stimme in der IATF. Was immer sie durchsetzen wollten/wollen wird fast immer auf die lange Bank geschoben!

    Das DOT hat keinen Einfluss auf die Regeln die vom IATF bestimmt werden!

    Sollte man langsam wissen. Sagen und vorschlagen können sie aber implementiert

    wurde nichts! Zumindest bis jetzt.


    Gruss

    Rischtisch!

    Wenn wir hier rauskommen versuche ich erstmal irgendwas geiles für die Kids zu finden, Strand oder irgendwas um sie zu belohnen... sie haben sich sau tapfer geschlagen... Respekt...

    Schau mal Richtung Batangas: Laya Beach oder Anilao damit Du nicht durch MNL durch musst!


    Ich bin raus aus dem Q-jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat das DOT in den letzten 2 Jahren eigentlich etwas weitreichendes bestimmen können oder warum geben die überhaupt Pressemitteilungen raus, wenn sie eh nichts zu melden haben.

    Das DOT hat eine sehr schwache Stimme in der IATF. Was immer sie durchsetzen wollten/wollen wird fast immer auf die lange Bank geschoben!

    Vielleicht sollten wir als PFD in Zukunft auch Pressemitteilungen rausgeben ;.)




    Wenn wir hier rauskommen versuche ich erstmal irgendwas geiles für die Kids zu finden, Strand oder irgendwas um sie zu belohnen... sie haben sich sau tapfer geschlagen... Respekt...

    Schau mal Richtung Batangas: Laya Beach oder Anilao damit Du nicht durch MNL durch musst!


    Ich bin raus aus dem Q-jail!

    Dachte eher Richtung Zambales - oder ist Olongapo dicht?




    Glückwunsch Dino - du bist raus...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Dachte eher Richtung Zambales - oder ist Olongapo dicht?

    Geht auch aber wenn es geht nur über SLEX, Skyway, NLEX SCTEX denn auf den Landstraßen wird oft noch kontrolliert

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiIch glaube meine Frage ist unsinnig, aber soll´s. Besteht die möglichkeit wenn man seine längjährige Lebensgefährtin Heiraten möchte um rein zu kommen? Ich kann alles nachweisen das wir uns seit vielen Jahren kennen, kein Internet sondern in Imus wo sie in einem Imbiss gearbeitet hatte, seit 2013 wie ein Ehepaar zusammen leben. Wäre einfacher als sie nach zum Heiraten nach D zu holen um dann zusammen zurück zu fliegen. Danke für Infos lester:dontknow

  • Du hättest den Status Tourist - und als solcher gibt es keine Einreise.....

    Sie müßte zu dir, dann heiraten, dann einreisen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter