Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich denke, das Thema Ticketpreise für Reisen nach Asien und auf die Philippinen ist sehr speziell. Die USA erlauben Einreisen ab dem 1. November. Im Radio läuft rund um die Uhr Werbung von Lufthansa. Die dort aufgerufenen Preise sind so wie vor COVID-19.

    Gruß,

    Dirk

  • Ich fliege in 2 Wochen mit Scoot BER-ATH-SIN-CEB, nachdem mir zwei günstige Buchungen mit BA via HKG und TK via BKK von den Airlines gecancelt wurden. Revenue Management heißt das ja anscheinend derzeit :-)


    Heute habe ich mit Scoot einen dritten Versuch für den 14.10. gestartet, ca. 600+ €, also wie die beiden stornierten Flüge, allerdings nur one-way und Service nur gegen Dollars. Der nächstbeste Preis heute, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, liegt ungefähr bei dem doppelten.


    Dieses verdammte Q-Jail macht mir echt ein bisschen Angst, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich habe vor einem Jahr das gleiche schon einmal in Manila erleben düfen, damals aber nur 3 Tage .. ja, so war das damals :-)


    Zumindest bei der Auswahl des Hotels möchte ich deshalb keine vermeidbaren Fehler machen und frage daher mal in die Runde, ob es für Cebu Q-Jail-Empfehlungen von Foristen gibt - oder eben auch, was man unbedingt vermeiden sollte.


    Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden bisher.

  • Zahlen wird es im Endeffekt immer der Passagier und man sieht ja wie die Ticketpreise hochgehen!

    ist das der richtige weg ? ich stelle mir vor daß die kauf/reiselust ausgebremst wird und diejenigen die diese preise bezahlen können bei weitem nicht zu einer annähernden gesundung ausreichen , auf den heißen stein getröpfelt ist keine lösung .

    so schmerzhaft es auch für die flugindustrie sein mag , sie sollte da weitermachen wo sie aufhören mußte . . .



    Du vergisst das ueber 90% aller Airlines die letzten 10 Jahre keinen Gewinn und sogar Verluste eingefahren haben. Das war der Stand vor Corona. Nun haben viele Airlines alte Maschinen ausser Dienst gestellt und werden die meisten Maschinen auch nicht mehr in Dienst stellen. Das Angebot an Fluegen wird daher zwangslaeufig sinken und die Schulden der Airlines sind derweil massiv gewachsen. Daher hoehere Tilgung und hoehere Zinslasten bei gleichzeitiger Neuanschaffung von Maschinen sollte der Markt wieder anziehen. Alles hohe Kosten und noch viel mehr Schulden die jede Airline nur ueber Tickets und Cargo einspielen kann.

  • Air New Zealand nimmt auf internationalen Fluegen nur noch Geimpfte mit. Ich hoffe das nicht noch andere Airlines folgen.

    früher oder später werden vermutlich alle Airlines auf diesen Zug aufspringen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zumindest bei der Auswahl des Hotels möchte ich deshalb keine vermeidbaren Fehler machen und frage daher mal in die Runde, ob es für Cebu Q-Jail-Empfehlungen von Foristen gibt - oder eben auch, was man unbedingt vermeiden sollte.


    Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden bisher.

    Ich kann dir das Escario Central Hotel empfehlen. Wenn du es magst, kannst du dir das Essen von Außerhalb mit Grab oder Foodpanda bestellen. Ist besser als das Quarantäne Menü. Du kannst in den Garten gehen, daher kommt man sich nicht so eingesperrt vor. Nehme dir vernünftiges Besteck mit und einen Flaschenöffner. Aus dem 7/11 kannst du dir alles am besten via Foodpanda bestellen. Kostet nur 10 Peso die Lieferung. Ich hatte keinen Stuhl im Zimmer. War aber kein Problem, da ich eh meinen Helinox mitgenommen hatte. Ein Plastestuhl stand aber vor der Tür.


    Wenn du das Hotel ohne Essen buchst, bekommst du es etwa für 20 - 24 Euro. Einen Wasserpender hat es draußen, wo du jederzeit hin kannst. Mit 3 Mahlzeiten werden allerdings über 40 EUR aufgerufen. Buche es am besten via Agoda.

  • Dann fahr ich mit meinem Scooter zurueck nach Deutschland:Bye:dontknow

    Wenn du dein Moped auf so einen Unterbau montierst, könnte es sogar klappen.

    Wäre sicher der Hit des Jahres wenn du durch den Suezkanal tuckerst

    Einpersonen-Wasserfahrrad - MOUNTAIN 29" - SBK Engineering Srl - zerlegbar  / aufblasbar


    ... und vergiss nicht uns Fotos zu schicken:thumb

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich möchte noch eine Anmerkung machen: in beiden Terminal (2 und 3)

    wird bevor man ins Gebäude kommt ein PCR Testergebnis verlangt. Weiss

    jetzt nicht wie alt dies sein darf, meines war 3 Tage alt.


    Für Leute die in Quarantäne waren dürfte dies kein Problem sein sie haben

    ja einen Test bevor sie raus dürfen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Kann ich nicht bestätigen.

  • Dann fahr ich mit meinem Scooter zurueck nach Deutschland:Bye:dontknow

    Am besten zu Fuß oder auf Rädern einreisen, dann will keiner was von einem.

    Wir reisen nun schon seit Monaten mit dem Wohnmobil durch Europa und nie wollte irgend jemand den Impfausweis oder sonst irgend etwas von uns haben.

    Wenn ich dann in den Medien lese, was doch so alles erforderlich und geprüft wird, frage ich mich ob die inzwischen in einer eigenen Welt leben ?

    Mit der Realität hat das nämlich absolut nichts zu tun.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Weiss nicht wann Du das letzte Mal von Manila aus geflogen bist?

    Ich bin Anfang September mit PAL (Terminal 2) zurück nach Zamboanga

    geflogen da wurde es verlangt! Unser Neffe eine Woche später mit CEB

    von Terminal 3 dasselbe.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Du vergisst das ueber 90% aller Airlines die letzten 10 Jahre keinen Gewinn und sogar Verluste eingefahren haben. Das war der Stand vor Corona. Nun haben viele Airlines alte Maschinen ausser Dienst gestellt und werden die meisten Maschinen auch nicht mehr in Dienst stellen. Das Angebot an Fluegen wird daher zwangslaeufig sinken und die Schulden der Airlines sind derweil massiv gewachsen. Daher hoehere Tilgung und hoehere Zinslasten bei gleichzeitiger Neuanschaffung von Maschinen sollte der Markt wieder anziehen. Alles hohe Kosten und noch viel mehr Schulden die jede Airline nur ueber Tickets und Cargo einspielen kann.

    nein , vergesse ich nicht , alle unternehmen die versuchten ihre misswirtschaft und fehlkalkulationen durch überhöhte preise auf kunden abzuwälzen gehen langdristig baden , die pandemie ist neuland und hat schwachstellen blossgelegt , ändert aber nichts an angebot und nachfrage - wirtschaft

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Im August.

    Wurde kein Test verlangt am Flughafen.


    partyevent


    Ab Minute 9:

    Opodo bei Achtung Abzocke (Kabel 1)


  • Na ja, Du weisst ja dass es sich hier täglich ändern kann!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • In die TUI ist genauso hinterlistig wie OPODO


    Deswegen: bucht nicht über Online Vermittler sondern direkt bei der Airline!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • "Man geht zum Hans - und nicht zum Hansel "


    Dies ist ein zugegebenerweise etwas abgedroschener alter Spruch.

    Doch wie bei vielem im Leben steckt hinter solch "alten Weisheiten" viel, viel Wahrheit.


    Ich bin weißgott kein Vielflieger und muß mich hier in der Beurteilung des Fluggeschehens ganz weit hinten anstellen.

    Deshalb verfolge ich diesen und andere Threads diesbezüglich hier sehr aufmerksam.

    Die herangehensweise einen Flug zu buchen, buchen zu können hat sich durch das net gewaltig verändert.

    Damit einher ging zugleich auch ein schier Undurschaubarkeit des Angebotes, bei der zwar der Preis ganz groß im Vordergrund steht, aber die "wenn und abers " , das Kleingdruckte undurschaubar oder schier endlos ist.


    Kommt dann etwas wie jetzt Corona dazu, dann kann das ganze schnell zu einem Lotteriespiel werden, mit ungewissem Ausgang.

    (Beispiele findet man auch hier im PFD genug).


    Deshalb muß und kann man EXPERTEN wie Dino, wie Carabao etc nur dankbar sein ❗


    In "Flug-Unsicheren Zeiten" wie diesen bucht man dann besser seinen Flug


    " Beim Hans --- und nicht beim Hansel !"



    * stimmts, partyevent

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn