Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das einzige was mich nervte war dieses ständige desinfizieren. Der Geruch ist irgendwann zu heftig.

    nicht nur der Geruch. Das Zeug schadet u.a. deiner Leber, also aufpassen und nicht zuviel davon verwenden.


    tbs

    Du sollst das ja nicht saufen, sondern die Haende damit desinfizieren. :D


    Aber aktuell geht der Virus hier echt brutal um. Die Zahlen der taeglichen Infektionen sind mit Sicherheit um 1-2 Stellen hoeher als offiziell angegeben. Ich bin auch nicht der Typ der sich dauernd die Haende desinfiziert, aber unterwegs aktuell schon.

  • Hallo an Alle...

    Ich bin im Flughafen in Frankfurt und warte auf das Boarding für meinen Flug nach Cebu City....

    Beim Check In wurde nach..

    Trace App....neg. PCR Test.... Quarantäne Hotel..... Visa mit der Sondereinreisegenehmigung der DFA...und die Geburtsurkunde meiner Tochter gefragt. Wurde auch alles kontrolliert. Die Hotelbuchung hatte ich auf dem Handy...wurde akzeptiert, Papier wäre vielleicht besser gewesen. Die Frage nach dem ..onehealthpass...wurde gestellt ..ist aber nur für Manila notwendig. Wenn in Singapore nicht mehr an Papieren benötigt wird bin ich morgen in Cebu City.

    Alles wird gut... Gruß an Alle.. Regenschirm

  • Wieso PCR Test. Also meine Verlobte fliegt in 10 Tage mit Emirates zurück wir werden 1 Tag vorher am Schalter fragen ob alle Docs okay sind. PCR Test ist ja Theoretisch kein Problem aber warum Geld aus dem Fenster werfen . Aus meiner Sicht aktuell doch nicht notwendig ? (FRA-DXB-MNL)

  • Wieso PCR Test. Also meine Verlobte fliegt in 10 Tage mit Emirates zurück wir werden 1 Tag vorher am Schalter fragen ob alle Docs okay sind. PCR Test ist ja Theoretisch kein Problem aber warum Geld aus dem Fenster werfen . Aus meiner Sicht aktuell doch nicht notwendig ? (FRA-DXB-MNL)

    Singapore verlangt aktuell PCR Test auch im Transit, ich denke das ist der Grund

  • So, ich bin seit gestern endlich wieder zurück auf den Philippinen. Meine Fresse!


    Flug war Business mit Emirates von MUC nach Cebu. Erst einmal danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben um sicher reinzukommen. Das Forum und die Infos waren Gold wert. Speziell danke an Dino, Partyevent und Carabao dafür. Ich werde morgen mal ausführlich berichten was alles verlangt wurde und wie es abgelaufen ist. Jetzt bin ich zu platt dafür.


    LG Golo

  • roseforest


    Deswegen bucht nicht dort oder bei deren anderen Firmen (eDreams) usw.

    In Spanien sind viele Klagen gegen Opodo anhängig.


    Es werden Reisen in der Corona Krise verkauft wo sie schon zuvor wissen das diese nicht stattfinden werden.


    Meldet auch trip.com, sie locken erst an und verkaufen dann Tickets 30% teuerer als die Airline da kein Gepäck zB dabei ist. Dies macht auch opodo oft.

  • #7.124. ...Hallo...

    Ich habe vergessen dass auch der Barcode vom Mactan Flughafen kontrolliert wurde, und sehr wichtig..FACE SHIELD..soll in Cebu gebraucht werden und kann in Singapore nicht mehr besorgt werden.

    Alles wird gut... Gruß Regenschirm..

  • #7.124. ...Hallo...

    Ich habe vergessen dass auch der Barcode vom Mactan Flughafen kontrolliert wurde, und sehr wichtig..FACE SHIELD..soll in Cebu gebraucht werden und kann in Singapore nicht mehr besorgt werden.

    Alles wird gut... Gruß Regenschirm..

    Bei QR wurde jedem PAX am Gate von DOH nach CEB ein Faceshield in die Hand gedrückt. Ist das bei SIN nicht so ?

  • Eine gute Nachricht die mir da zugesand wurde : :clapping


    MNL can now accept 3,000 pax a day, means 60 pax per flight


    Also eine Erhöhung ist damit zumindest schon mal gelungen .....




    Soll nicht bedeuten, daß nun alle an die Ticketschalter rennen :floetsmile

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Hat mir Dino zukommen lassen ganz frisch ( aus best unterrichteten Kreisen ) und noch weiter nicht groß publiziert

    https://www.atn.aero/#/

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Per Definition kann man als Auslaender natuerlich KEIN Senior Citizen sein. Bei Misbrauch gibt es heftige Strafen.

    Ich habe mal im Krankenhaus hier meinen philippinischen Führerschein als ID vorgelegt und 20% Seniorcitizen-Rabatt bekommen.Sehe ich nicht als Missbrauch.Habe nur mein Alter nachgewiesen

  • Bei QR wurde jedem PAX am Gate von DOH nach CEB ein Faceshield in die Hand gedrückt. Ist das bei SIN nicht so ?



    Hallo Markus 1235....am Flughafen in Singapore gibt's gar nichts. Ist wie im Kindergarten. Dafür wurde nach der trace App nicht gefragt. Ist wahrscheinlich Tagesform abhängig.

    Ich bin jetzt im Quarantäne Hotel..10 Tage meines Lebens für nothing..

    Gruß.. alles wird gut.. Regenschirm

  • Per Definition kann man als Auslaender natuerlich KEIN Senior Citizen sein. Bei Misbrauch gibt es heftige Strafen.

    Ich habe mal im Krankenhaus hier meinen philippinischen Führerschein als ID vorgelegt und 20% Seniorcitizen-Rabatt bekommen.Sehe ich nicht als Missbrauch.Habe nur mein Alter nachgewiesen

    Ist aber Missbrauch, ganz unbenommen davon, wie du das siehst. RA 7432 IRR.


    5.2 5.2 Resident Citizen – refers to Filipino Citizen who establishes to the satisfaction of the Office of the Senior Citizens Affairs (OSCA) the fact of his physical presence in the Philippines for at least 183 days with a definite intention to reside therein.


    https://www.dilg.gov.ph/PDF_Fi…republic_acts/RA_7432.PDF

  • Und das hier ist nicht verabschiedet worden?

    - THE PRIVILEGES GRANTED TO SENIOR CITIZENS UNDER THIS ACT AND THE CONDITIONS THERETO SHALL APPLY TO ELDERLY RESIDENT ALIENS, HEREBY DEFINED AS FOREIGN NATIONALS RESIDING IN THE PHILIPPINES WHO ARE AT LEAST SIXTY (60) YEARS OF AGE


    https://www.congress.gov.ph/legisdocs/basic_17/HB07590.pdf