Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Also hier endlich mal eine Antwort vom BOQ (Viber-Nummer, auf E-Mails hat bisher keiner reagiert).

    Ich hatte denen die Seite mit meinen Covid-Impfungen aus dem gelben Heft als Foto geschickt und gefragt, ob die Kreuzimpfung als vollständige Impfung anerkannt wird.
    Übersetzung für diejenigen, die kein Tagalog können:
    BOQ: -Zeigen Sie es dem BOQ, wenn Sie ankommen.

    Ich: -Ich will aber vor Ankunft auf den Philippinen wissen, ob das anerkannt wird.

    BOQ: -Ist das die gelbe Karte?

    Ich: -Ja.

    BOQ: -Warum ist das gemischt? Das ist kein Problem, solange Sie vollständig geimpft sind.

    Ich: - Das ist so üblich in mehreren Ländern in Europa und Kanada.

    BOQ: -OK, Sir.

    Ich: -Aber dies wird als vollständige Impfung anerkannt, auch wenn es gemischte Dosen sind?

    BOQ: -Warum finden Sie denn nicht raus, ob Sie vollständig geimpft sind? Das ist in Ordnung. Es ist wichtig, dass Sie die gelbe Karte vorzeigen, um die Quarantänezeit zu verkürzen.



    So, was soll ich damit also anfangen? Wenn ich das im Ernstfall vorzeige, wird man das als Fehler des (nicht mal namentlich bekannten) Mitarbeiters abtun ...


  • So, was soll ich damit also anfangen? Wenn ich das im Ernstfall vorzeige, wird man das als Fehler des (nicht mal namentlich bekannten) Mitarbeiters abtun ...

    Schon mal sehr gut, dass du mit jemanden aus dem BOQ fragen konntest. Aber leider wirft das mehr fragen auf, als es beantwortet. Der entsprechende Mitarbeiter hat dich ja gefragt warum es gemischt ist. Auch hat er nur gesagt, dass du es mit dem Impfbuch nachweisen kannst. Aber das ist ja auch noch kein Aussage ob es anerkannt wird oder nicht.


    Es ist so wie es immer ist. Sie wissen es selber nicht.


    Im Zweifel denke ich, dass es derzeit nicht anerkannt wird. So schreibt es ja auch das AA wie weiter oben zitiert.


    Aber mit der Zeit wird es immer mehr Leute geben die Kreuzimpfungen haben werden. Gerade weil es ab 6 Monate Plus immer mehr Booster geben wird. Dann ist es irgendwann egal, womit man mal zuerst geimpft worden ist.

  • Haferflocken ja ich hätte da auch eine Frage, meine Verlobte hat am 4. November ihre

    2. Impfung bekommen und kommt am 18. in Manila an. Sind es jetzt 13 oder gilt das als 14 Tage

    also voll geimpft.. Antwort vom Q-Jail war wir werden das sehen wenn sie hier ist...

    Habe jetzt mal bei https://onehealthpass.com.ph/ alles hochgeladen (also gelben Impfpass etc) und man wird es wohl erst

    bei Ankunft sehen bzw entscheiden...

  • genau jetzt Oktober. Wie gesagt 2. Impfung war am 4. Oktober (sry ^^gerade gesehen ich haben November geschrieben)

    Und Ankunft Manila ist 18. Oktober.


    Ja aber in Deutschland gilt sie erst ab 19. Oktober als vollständig geimpft daher die Frage, naja wir werden sehen ;)

  • genau jetzt Oktober. Wie gesagt 2. Impfung war am 4. Oktober (sry ^^gerade gesehen ich haben November geschrieben)

    Und Ankunft Manila ist 18. Oktober.


    Ja aber in Deutschland gilt sie erst ab 19. Oktober als vollständig geimpft daher die Frage, naja wir werden sehen ;)

    Da können wir jetzt Haare spalten. Aber wie du schon sagst. Man wird es bei Ankunft sehen, was das BOQ daraus macht. :sonicht

  • Bekannte von uns haben sich letzte Woche wieder auf den Weg zurück auf die Philippinen gemacht.

    Sind Deutsche.

    Sie wurden im Juni auf den Philippinen zweimal mit Moderna geimpft.

    Mitte August haben sie sich auf den Weg nach Deutschland gemacht, ging alles wunderbar, habe das auch schon mal geschrieben.

    Beide haben ein Dauervisa, sind Rentner.

    Geflogen sind sie mit Singapore Airlines über Singapore nach Cebu.

    Danach im Quarantäne Hotel für 5 Tage, am 18.10. dürfen sie wieder raus.

    Morgen geht es mit dem Flieger nach Manila, wie es dort weitergeht mit oder ohne Quarantäne ist noch nicht sicher.

    Hat wirklich alles super geklappt, selbst die Flüge mit Singapore Airlines für rund 900 Euro pro Person.

  • Freundin gerade eingecheckt Frankfurt - Manila. Emirates Check in waren 4 Stunden vorher da. 3 1/2 Stunden hat der Check in geöffnet. In Business war sie direkt die erste. Eco standen schon ca. 15 Leute an.


    Waren extra früher da wie einige schon schrieben der Check in kann dauern. Links von uns einer der hatte 2 separate Ticket erst nach Dubai dann anderes weiter , lange diskusstio vorprogrammiert. Rechts von uns eine PCR Ergebnis noch nicht da, sie dachte es reicht wenn sie es hat wenn sie von Dubai weiterfliegt weil nur fürs Endziel benötigt lol 🙈

  • Hier sind die aktuellen Listings etc. Nicht das lesen/hören, das man gerne will sondern das, was Fucked..............sorry Fakten sind!






    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino aber da hat sich finde ich doch in den letzten Wochen echt was getan, wäre meine Verlobte am Dienstag abgeflogen und wir wären die letzten 2 Wochen in Ungarn gewesen hätte sie gar keine Q-Jail gebraucht ;).


    Interessant das nur bei "Foreigners" steht dass man ein "Pre-Booked" J-Jail braucht. Beim Emirates Checkin hätte man sie heute ohne Hotelreservierung recht sicher nicht durchgelassen ^^.

  • Mein Englisch ist offenbar nicht gut genug, um mir zu übersetzen, was es nun bedeutet, wenn man als vollständig Geimpfter mit einem minderjährigen Kind einreisen möchte, für das es aufgrund des Alters noch keinen Impfstoff gibt.

    Lese ich das richtig, dass das Kind dann weiterhin durch die achttägige Hotelquarantäne muss und mindestens ein Erziehungsberechtigter die dann gezwungenermaßen mit absolvieren muss? Dann hätte sich für uns erstmal gar nichts verbessert, wenn Deutschland auf die grüne Liste käme.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • Hab gerade meinen One Health Pass ausgefuellt http://www.onehealthpass.com.ph


    Mal sehen ob die meine Einreise aus Nord Korea anerkennen und meinen PCR-Test in Pyongyang :yupi:happy:Rolf:tease:tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino kommt drauf an wo du geimpft wurdest hahah :DD


    übrigens scheint bei dem https://onehealthpass.com.ph/ sich irgendwas geändert zu haben, vllt wegen den vielen unterschiedlichen Q-Jail Zeiten?

    Sie hatte sich dort angemeldet und kam auf eine Payment Seite mit 0PHP für den PCR Test, dann kam eine Fehlermeldung und der QR Code mit "Success".


    Aber gut auf der Seite steht auch noch was mit 10 Tagen Q-Jail... dachte eigentlich man zahlt den PCR Test nach Anmeldung auf onehealthpass.

  • Keine Ahnung bei mir ist meine persoenliche Erkennung bereits gespeichert mit Allem drum und dran.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮