Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Habe hier ne andere Meinung. PH und TH gehören zur ASEAN, also keine VISA und es gibt ne separate Emigration am Flughafen.

    Requirements einhalten, dann gut ist…

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Howe gab es Mal einen Thread zu...


    Treffen mit der Freundin in Drittland


    Ansonsten würde ich sagen..... Einfach probieren.... Was hast du zu verlieren...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie wahrscheinlich schätzen die Experten es ein, dass sie durchkommt? Finanzielle Mittel habe ich und könnte auch alle Tickets sowie Hotelzimmer im Voraus buchen.

    sehr geringe Chancen eine 2nd ispection zu überleben

    Viel lieber würde ich sie in Deutschland treffen, aber eine Visa wird sie wohl kaum bekommen, oder?

    Richtig, nahezu unmöglich mit diesen Parametern (kein Job, kein Konto, kein Nix)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wie wahrscheinlich schätzen die Experten es ein, dass sie durchkommt? Finanzielle Mittel habe ich und könnte auch alle Tickets sowie Hotelzimmer im Voraus buchen.

    sehr geringe Chancen eine 2nd ispection zu überleben

    Viel lieber würde ich sie in Deutschland treffen, aber eine Visa wird sie wohl kaum bekommen, oder?

    Richtig, nahezu unmöglich mit diesen Parametern (kein Job, kein Konto, kein Nix)

    Part 1 stimme ich zu

    Part 2 habe ich andere Erfahrungen


    Finde das ist ein Thema was nicht hier reingehört, sollte man outsourcen

  • Zitat

    Bei Ländern die Visafrei für Philippinos sind ist die Immigration noch strenger, vermutlich weil vorher keine Prüfung bei dem Visaverfahren durchlaufen worden ist.

    Eine andere Sache ist alllerdings dino Du hast ja ein bischen was angedeutet ;) . Musst ja nix verraten aber würdest Du empfehlen noch 2 Monate zu warten um sich vlllt. in den Phils zu treffen oder nicht? ;))


    Das ist auch das, was mich beschäftigt, denn ich denke (siehe diesen Thread hier: Wo mit philippinischer Freundin Urlaub machen?) auch darüber nach, meine Beziehung in Thailand zu treffen. Allerdings möchte ich einfach nicht erstmalig die Erfahrung machen, alleine in Bangkok zu sitzen (schließlich ist auch in meinem Fall die Gefahr des Offloadings keineswegs gleich Null).


    Nun müsste man halt wissen, was die PH die kommenden Monaten machen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass sie eine Insel für Ausländer öffnen (vor einigen Tagen gab es einige Gerüchte), wo die Bevölkerung zu großem Teil geimpft ist, auf der man sich mit der Freundin treffen kann. Einige Länder Asiens zeigen ja bereits Öffnungstendenzen. Selbst Mr.President soll letzte Woche sinngemäß gesagt haben "es ist an der Zeit, die Grenzen Asiens "gradual" zu öffnen". Also sehen wir mal, was in der kommenden Zeit vom IATF und Mr.President kommt.


    Heißt jetzt halt erstmal abwarten, aber Hoffnungen gedämpft halten. Denn: Zwar gibt es erfreuliche Tendenzen eingedenk der stark sinkenden Zahl der Infektionen auf den Philippinen momenten und die Impfungen nehmen Fahrt auf: 1,1 Millionen Menschen haben angeblich gestern an einem Tag eine Impfung bekommen. Aber die Pandemie läuft in Wellen! Es gibt immer noch so viele Unsicherheiten, selbst wenn noch mehr Länder in Asien schrittweise für uns "Langnasen" öffnen. Eine weitere Welle der Infektionen wird meiner Befürchtung nach auf jeden Fall kommen und dann hoffe ich, dass man sehen wird, dass dort, wo die Impfquoten hoch sind, die Sterberaten wesentlich niedriger bleiben (fast nur Ungeimpfte und stark Vorerkrankte, sehr Alte) und nicht nach vorsichtiger Öffnung kurzfristig wieder alles geschlossen würde.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Allerdings möchte ich einfach nicht erstmalig die Erfahrung machen, alleine in Bangkok zu sitzen

    Lange alleine bleibst du da nicht...die Mädels dort sind ausgehungert :happy:happy Sorry, aber die vorlage konnte ich nicht stehen lassen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich bin ja jetzt einige Zeit auf den PH und war unter anderem schon in Angeles und auch am Starand in Zambales. Derzeit in Laaguna zw. Antipolo.


    Auch wenn mich einige dafür hassen werden - hier mal ein paar Kommentare.


    Weniger Touristen bedeuten:


    1) Man wird als Ausländer weniger abgezockt. Denn die Filipinos wissen, dass die Weißnasen die jetzt da sind keine Touris sind.

    2) Man wird als Ausländer wieder mehr beachtet und wert geschätzt. Ich finde gerade auch in AC ist alles viel entschleunigter und angenehmer.

    3) Wenn man jetzt Interesse am Nachtleben hätte wären die Preise der Mädels im Keller und die Performance viel besser - wurde mir berichtet. Auch sind die Mädels grundsätzlich jetzt eher wieder im Realen Leben angekommen was die Preise angeht. Nix mehr mit 3 - 3- 3 und so.

    4) Einige Großkotze die in Angeles richtig Kohle verdient haben sind auf einmal weider geerdet und nicht mehr auf dem hohen Roß.



    Auf der anderen Seite ist es gerade für Gewerbetreibende die ihren Lebensabend mit Motorradverleih oder anderen Hobbys etwas interessanter gestalten wollten eine lange Durststrecke. Durfte hier einen Member persönlich kennen lernen der in AC Motorräder verleiht, ein ganz netter der nun auch darunter zu leiden hat. Auch wenn er dadurch nicht am Hungertuch nagt.


    Im großen und ganzen habe ich in Manila nicht, das Gefühl, dass wir Weißnasen vermisst werden. Ich denke eher die Chinesen und Koreaner fehlen, gerade auch als Investoren...


    Sorry, das ist was ich für mich hier mitnehme.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Das kann ich alles schwer beurteilen. In Teilen hast du wahrscheinlich auch gar recht. Aber daraus kann ich keinen vernünftigen Grund ableiten, wenn irgendwann die Zeit für Öffnungen reif ist (siehe Öffnungstendenzen anderer Länder Asiens), Ausländer weiterhin auszusperren, zumal es ja wohl solch riesige Ströme wohl auch nicht sein werden. Es gibt zahlreiche Couples, die sich so lange Zeit nicht mehr sehen konnten.


    (Ja, die Antwort "auf den Philippinen ist vieles unlogisch usw", auf die bin ich bereits vorbereitet ;))

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Nein, so meinte ich das nicht. Das war keine Wertung ob und wann wieder aufgemacht wird.


    Das war eher eine egoistische Sicht aus meinem Blickwinkel, da ich das Glück habe nun hier sein zu können....


    Die Frage ist, wie sehr brauchen die Filipinos den "weißen Tourismus", sind wir doch eigentlich die Schreihälse im Shithole Angeles, dem Gateway to Hell für viele Filipinos.


    Interessant auch, dass nun die Filipino "Suggardaddys" für die Mädels hier wieder interessanter sind, da die "weiße Konkurrenz im "Boom Boom" business weg ist...


    Keine Ahnung, ich glaube ich laber gerade zu viel...


    Nachtrag:


    Ich hoffe für jeden der eine Freundin hat, diese bald wieder sehen kann. Jahrelang ohne den Menschen den man liebt ist kacke!!! Gott sei Dank kann ich bei meiner Familie sein.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was partyevent gesagt hat für Angeles gilt 1:1 auch für Boracay! Meine Freunde da, alle haben Residenz (auch Rentner) sagen das es noch nie so schön war in Boracay seit etwa 20 Jahren... Die Mieten haben sich mindestens halbiert, gleiches gilt für Trycicle und sonst noch vieles... Und, man wird wieder überall sehr willkommen geheissen und bestens bedient...

    Gilt natürlich nicht für das Business...

  • Nachdem ich wahrscheinlich am meisten Reise hier kann ich nur den Tip geben: Einfach immer einen PCR Test vor Abflug machen und dann vermeidet man irgendwelche dummen Argumente!

    Anekdotische Evidenz: stimmt. Bestimmungen von QR sagen "Test oder geimpft", Einreisebestimmungen sagen "Test oder geimpft", erste Frage am Check-In war: "Wo ist der Test?" In weiser Voraussicht heute morgen noch einen Antigen-Test gemacht, und siehe da: aus gutem Grund. Gut angelegte 1700PHP, wenn man die Alternative bedenkt. Also muss kein PCR-Test sein (ausser es ist wirklich vorgeschrieben, ich glaub Singapur will definitiv PCR), aber Test hilft auf jeden Fall.


    "Und wenn der dann positiv ist?" – Ja dann bleibst halt daheim, es würde sicher anderswo auch Probleme geben in dem Fall. Da kann man wenigstens den Flug noch umbuchen. Zwei Stunden vor Abflug vom Flughafen aus könnte es ein bisschen sportlich werden ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wir werden es beim nächsten Abflug aus Manila auf jeden Fall trotzdem ohne Test versuchen. Zur Not kann man auch dort Antigen Test machen.

    Ich habe es am FRA Airport ja mit gesehen als sie geflogen ist. Die gehen einfach die IATA Regelungen von oben bis unten durch, für Manila steht als erstes geimpft = so und so lange Q-Jail, daher ihre erste Frage: Bitte Impfnachweis...

    Habe dann freundlich gesagt brauchen wir nicht bitte weiterlesen dann stehen Regelung für ungeimpfte ;)


    Aber klar wenn man Diskussionen vermeiden will ist Test natürlich besser. Gerade wenn EU Airline oder Abflug aus EU sollen sie deswegen gerne Boarding verweigern und es bestätigen, gibt 600 € Entschädigung nach EU Fluggastverordnung wenn "Grundlos" Boarding verweigert wird :D

    Allerdings ich gebe zu als sie von FRA nach Manila geflogen ist haben wir trotzdem "unnötigen" PCR Test gemacht, da hatte ich auch "Bammel" weil es quasi keine Flüge gibt und das Visum in 1 Tag abgelaufen wäre.

  • hey


    die EU verlangt bei Einreise ein Test oder Impfnachweis. Wenn beides nicht vorliegt wird deiner Freundin das Boarding verweigert und es gibt zu 100% kein Geld zurück, egal ob EU Airlines oder nicht.


    Soweit ich weiß, verlangen die Philippinen keinen Test bei Einreise, daher war der Hinweg unnötig, daraus Schlusszufolgern Manila Fra wäre gleich ist mutig.



    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was partyevent gesagt hat für Angeles gilt 1:1 auch für Boracay! Meine Freunde da, alle haben Residenz (auch Rentner) sagen das es noch nie so schön war in Boracay seit etwa 20 Jahren... Die Mieten haben sich mindestens halbiert, gleiches gilt für Trycicle und sonst noch vieles... Und, man wird wieder überall sehr willkommen geheissen und bestens bedient...

    Gilt natürlich nicht für das Business...

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es für die Natur extrem erholsam ist ...


    Bekannter von mir ist mit seinem kleinen Sohn gerade in Boracay... Touristisch ist alles tot...


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo Partyevent,

    genau das was Du beobachtet hast, habe ich hier schon vor einigen Wochen gepostet. Seit dem es keine Touristen mehr gibt lebt man hier als Auslaender wesentlich entspannter, das sagen auch alle Expats die ich hier so kenne. Ich vermisse die Touristen nicht, das will natuerlich nicht heissen, das ich dagegen bin das Jemand hier seine Freundinn besuchen kann.

  • Nachdem ich wahrscheinlich am meisten Reise hier kann ich nur den Tip geben: Einfach immer einen PCR Test vor Abflug machen und dann vermeidet man irgendwelche dummen Argumente!

    Anekdotische Evidenz: stimmt. Bestimmungen von QR sagen "Test oder geimpft", Einreisebestimmungen sagen "Test oder geimpft", erste Frage am Check-In war: "Wo ist der Test?" In weiser Voraussicht heute morgen noch einen Antigen-Test gemacht, und siehe da: aus gutem Grund. Gut angelegte 1700PHP, wenn man die Alternative bedenkt. Also muss kein PCR-Test sein (ausser es ist wirklich vorgeschrieben, ich glaub Singapur will definitiv PCR), aber Test hilft auf jeden Fall.


    "Und wenn der dann positiv ist?" – Ja dann bleibst halt daheim, es würde sicher anderswo auch Probleme geben in dem Fall. Da kann man wenigstens den Flug noch umbuchen. Zwei Stunden vor Abflug vom Flughafen aus könnte es ein bisschen sportlich werden ;)

    Rischtisch!


    Ich sage ja schon: My nose and throat is public property already!

    Bekannter von mir ist mit seinem kleinen Sohn gerade in Boracay... Touristisch ist alles tot...

    Das wird Jahre dauern bis das wieder einmal brummt! Schon traurig zu sehen was los ist oder nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮