Alles anzeigenAlles anzeigenWir - mein Bodyguard und ich - sind gestern Nacht aus einem Green List Country angekommen.
Hier kurz die Schilderung:
Checkin in DXB hat wieder einmal ewig gedauert! Bis man die nötigen Papiere gesichtet hatte und alle Dokumente mussten vom Supervisor verifiziert werden:
Dokumente die vorgelegt wurden:
Bodyguard:
- One Health Pass QR cope wo auch der Impfpass hochgeladen werden musste sowie der PCR Test
- Pass
- Impfpass
- PCR Test Ergebnis, dass wir am Tag vorher im DXB gemacht haben
Ich:
- One Health Pass QR cope wo auch der Impfpass hochgeladen werden musste sowie der PCR Test
- Pass
- Impfpass
- PCR Test Ergebnis, dass wir am Tag vorher im DXB gemacht haben
- i-Card vom BID mit Sec. 13 Visa
DXB Terminal war echt beschissen, überlaufen,
Der Flug von DXB nach DOH war voll und hatte erst einmal 1 Stunde Verspätung, das 3 Paxe nicht zum Flieger gekommen sind und ihre Gepäck ausgeladen wurde.
In DOH erlebten wir eine echte Überraschung:
Erst einmal ging es über den VIP Lift zum Flieger
Und dann war der Flieger nur mit 20 Paxen - alle in der Business Class besetzt.
Hinzu kam noch, dass es die uralt Business Class in der B737-300ER war!
Die Ankunft in MNL ging super schnell am BoQ Schalter und am BID Schalter. Kurze Verification der Dokumente und schon waren wir durch.
Anschließend zum Gepäck aber da gabs eine lange Umleitung über das DOT.
Dort warteten ca. 30 Leute - vor uns kam ein ANA Flug aus Japan an - und das DOT muss die Ankunft der Paxe listen und auf die Hotels verteilen.
Ich hatte eine kurze Diskussion mit dem Schichtleiter und siehe da, ALLE Green List Arrivals worden sofort im Schnelldurchgang abgefertigt.
Abschließend wurde nach dem Zoll von der Coast Guard nochmals der QR Code abgefragt und der Status. in ihrem Laptop verifiziert.
Generell gesprochen: Es ist schneller geworden und einfacher aber das DOT muss sich noch etwas einfallen lassen. Vom Onblocks bis zum Auto war ALLES in 45 Minuten gemacht! Rekordzeit in meinen 6 Coronabeerus Zeiten!
Wie schon vor Monaten von der TWG der IATF empfohlen, sollen nun neue Regeln für Touristen gemacht werden.
Die Inbound Travel Agencies versuchen noch ihre Gruppenreisen der IATF "zu verkaufen", die Hotelvereinigungen unterstützen jede Art der Einreise, was aber kommen wird, das werden wir Montag oder Dienstag nach der IATF Sitzung wissen.
Let's cross Finger dass es gut ausgeht!
Die tripple seven ist natürlich gemeint. B777-300ER😁
Danke, schon korrigiert! Mein Fehler es nicht nochmals zu lesen!