Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Danke, schon korrigiert! Mein Fehler es nicht nochmals zu lesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kurze Frage zum Donestic travel. Meine Freundin ist geimpft hat aber dieses schöne gelbe Heftchen nicht, sondern nur einen nennen wir es Papiernachweis. Gibt es dies bzgl. Probleme am Flughafen? Sie muss Anfang Dezember von GenSan nach Manila. Wenn ich das richtig lese ist kein PCR Test notwendig… zumindest liest man es bei Cebu Pacific oder Philippines Airlines… ich bitte um kurze Hilfe.

  • Heisst das also, dass man bald wieder als Tourist in die Philippinen einreisen kann?

    Mal angenommen in Deutschland sinken die zahlen wieder und es kommt auf die gruene Liste, kann man dann einreisen?

    Mit Visa vergabe bei Einreise? Oder wie?


    Und, falls Deutschland nicht auf die gruene Liste kommt, kann man dann vielleicht in ein Green List country reisen und von dort aus auf die Philippinen?


    Wenn ich mich vorher fuer 14 Tage in ein Green List Country aufhalte, kann ich dann von dort aus auf die Philippinen einreisen als Tourist?

  • Jetzt wartet einfach ab. Ungeduld bringt einem nicht weiter. Die werden schon informieren wann und unter welchen Bedingungen man wieder einreisen kann.

    Zuerst sind wohl die Chinesen und Koreaner an der Reihe... :mauer

  • Nein :-)

    Wieso nicht?

    Wir sollten froh sein, dass sich es anscheinend nicht bewahrheitet mit Q 3/2023 oder irgendein anderes Datum was fern in der Zukunft liegt. Manch einer hat 2 Jahre gewartet , der eine wie ich ggf. nur ein Jahr. Donnerstag kommt eine Meldung, soweit ich gelesen habe, dann vielleicht auch für yellow countries. Also noch ein klein wenig abwarten.

  • Bin wieder zu Hause...Easy über NYC (Weihnachtsgeschenke kaufen) nach YVR und dann musste ich noch ein Wasserflugzeug chartern, um zu mir zu kommen. Die Überflutungen letzte Woche (Klimawandel???) haben den Highway weg gerissen und ich wollte meine Frau nicht durch die Pampa fahren lassen. Also per Beaver bis zum nächsten See in der Nähe von zu Hause

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Kurze Frage zum Donestic travel. Meine Freundin ist geimpft hat aber dieses schöne gelbe Heftchen nicht, sondern nur einen nennen wir es Papiernachweis. Gibt es dies bzgl. Probleme am Flughafen? Sie muss Anfang Dezember von GenSan nach Manila. Wenn ich das richtig lese ist kein PCR Test notwendig… zumindest liest man es bei Cebu Pacific oder Philippines Airlines… ich bitte um kurze Hilfe.

    Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen: https://www.philippineairlines…d-19/travelingwithintheph

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Kurze Frage zum Donestic travel. Meine Freundin ist geimpft hat aber dieses schöne gelbe Heftchen nicht, sondern nur einen nennen wir es Papiernachweis. Gibt es dies bzgl. Probleme am Flughafen? Sie muss Anfang Dezember von GenSan nach Manila. Wenn ich das richtig lese ist kein PCR Test notwendig… zumindest liest man es bei Cebu Pacific oder Philippines Airlines… ich bitte um kurze Hilfe.

    Ich bin vor zwei Wochen von Zamboanga nach Manila geflogen. In Manila ist nichts vorgeschrieben und nichts wird verlangt.

    Wie es für den Rückflug ist muss sie dann nachschauen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen: https://www.philippineairlines…d-19/travelingwithintheph

    ich hab mir das auch mal durchgelesen aber ganz klar ist mir trotzdem nicht: was für Anforderungen gelten um nach Manila zu fliegen um von dort dann nach Europa zu fliegen (also frage ist nur der Inlandsflug nach Manila)


    Vermutlich keine wie ich es verstehe ?! wüsste aber auch nicht wie ich das einem Check In MA erklären / nachweisen kann.