Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich brauche einen Rat:


    Frau fliegt zurück im Dezember.


    Sie ist auf den PH geimpft. Daher brauchen wir nur ein 3 Tage Quarantäne Hotel buchen falls wir am MUC Flughafen einen PCR Test machen?


    Ich bin etwas verunsichert da bei dem ONE HEALTH PASS nach einem PCR Test gefragt wird den wir jetzt erst einmal mit Nein beantwortet haben da der Test erst am Abflugtag gemacht wird. Könnte es Probleme in Manila geben und trotzdem 5 Tage verlangt werden?

  • Den QR Code für onehealthpass habt ihr aber noch nicht erstellt oder? Denn wenn ja dann wird der ungültig sein, der sollte möglichst erst sm Abflugtag erstellt werden. Habt ihr das schon gemacht oder seid ihr euch unsicher, einfach den onehealthpass nochmal neu registrieren sollte auch kein Problem sein, man kann im nachhinein auf der onehealthpass site noch was abändern aber was genau weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall solltet ihr nen QR Code bereits haben, macht die Registrierung nochmal, falls nicht, ich denke nicht dass es ein Problem gibt wenn du den Test nicht angegeben hast, aber sicher weiß ich das nicht, das muss dan DOH/BoQ bei Ankunft machen.


  • Den QR Code haben wir schon erstellt.

    Wie lange ist der gültig nach Erstellung?


    Im Nachhinein abändern habe ich nichts gefunden.

  • Ich mache den Online Health Pass wenn ich meinen PCR test positive gemacht habe und das negative Result habe. Alles Andere ist nur mehrfach Arbeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Den QR Code haben wir schon erstellt.

    Wie lange ist der gültig nach Erstellung?


    Im Nachhinein abändern habe ich nichts gefunden.

    Ich mache den Online Health Pass wenn ich meinen PCR test positive gemacht habe und das negative Result habe. Alles Andere ist nur mehrfach Arbeit!

    Aber wenn der Test am Flughafen gemacht wird kurz vor dem Abflug wie soll ich dann diesen aufwendigen Health pass ausfüllen.

  • Was bedeutet"möglichst "am Abflugtag bei one healthpass registrieren ,hab was von "afew days before your flight " gelesen

    ist denn der QR Code nur gültig wenn ich mich am Abflugtag registriere ?

  • Ich mache den Online Health Pass wenn ich meinen PCR test positive gemacht habe und das negative Result habe. Alles Andere ist nur mehrfach Arbeit!

    Aber wenn der Test am Flughafen gemacht wird kurz vor dem Abflug wie soll ich dann diesen aufwendigen Health pass ausfüllen.

    Dauert etwa 10 bis 15 Minuten und der PCR Test kann 24 Stunden vor Abflug gemacht werden.


    Ich hab so viele PCR und Anti-gen Tests, dass mein Rachen und meine Nase bereits "public property" ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also eines weiss ich gewiss, wenn ich reisen will, und es ist noch so wie bisher, nur leicht verbessert, fliege ich in eine anderes Land (Thailand) und wenn dann immer noch die Regelung gilt, dass TH nicht green für die Phils gelistet sind, buche ich kein return flug zu den philippinen, sondern fliege ganz normal wieder nach D.

    Das gilt natürlich für TH auch nur, wenn die nicht auch so ein Theater veranstalten. Denn dann bleibe ich einfach in D und spare mir das Geld und den Ärger.

    Also bitte....Tourist ja.....aber auch mit Erholung und nicht nur Ärger.....mehr oder weniger werden die sowieso bei den VISAs enorm viel an den Gebühren drehen. Das hat dann mit VISA nichts mehr zu tun.

  • Den QR Code für onehealthpass habt ihr aber noch nicht erstellt oder? Denn wenn ja dann wird der ungültig sein, der sollte möglichst erst sm Abflugtag erstellt werden. Habt ihr das schon gemacht oder seid ihr euch unsicher, einfach den onehealthpass nochmal neu registrieren sollte auch kein Problem sein, man kann im nachhinein auf der onehealthpass site noch was abändern aber was genau weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall solltet ihr nen QR Code bereits haben, macht die Registrierung nochmal, falls nicht, ich denke nicht dass es ein Problem gibt wenn du den Test nicht angegeben hast, aber sicher weiß ich das nicht, das muss dan DOH/BoQ bei Ankunft machen.

    Was bedeutet"möglichst "am Abflugtag bei one healthpass registrieren ,hab was von "afew days before your flight " gelesen

    ist denn der QR Code nur gültig wenn ich mich am Abflugtag registriere ?

    16 Tage gültig laut FAQ.


    dino


    Ich musste sogar die Batch/Lot zu den Impfungen angeben ich stelle mir das am Telefon kompliziert vor.

  • Alles online: https://onehealthpass.com.ph/


    Hab das heuer bereits 5 mal gemacht. Nie ein Problem

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich weiß ja nicht welche FAQ du hast, aber auf der onehealthpass.com website in den FAQ steht:


    The eHDC of BOQ must only be registered/submitted the day before or on the day of your flight.


    Das mit den 16 Tagen habe ich nirgendwo gelesen, kannst du den Link kurz teilen Batistuta bitte?

  • Ich habe mich 4 Tage vor Abflug (sicherheitshalber) beim Onehealthpass registriert. Man muss dazu nach meiner Meinung ziemlich viel ausfüllen, auch Einzelheiten zu den Impfungen angeben und die jeweiligen Impfzertifikate hochladen. Bei PCR-Test habe ich "nein" angekreuzt. Als ich dann den negativen PCR-Test ein Tag vor Abflug hatte, konnte ich dies im Onehealthpass nachpflegen und die Bestätigung auch hochladen.


    Aber dies hätte ich alles nicht machen müssen. Bei Ankunft in Cebu hat niemand nach dem Onehealthpass gefragt und wollte den QR-Code scannen.

  • Die Quarantaene Richtlinien fuer die Philippinen haben sich ja ab heute, Nov.22 ja wieder geaendert.


    Bei ihrer Ankunft müssen sie sich einer Quarantäne in einer Einrichtung unterziehen, in der am dritten Tag ein RT-PCR-Test durchgeführt wird, wobei das Ankunftsdatum der erste Tag ist. Wenn der RT-PCR-Test negativ ausfällt, werden sie aus der Quarantäne entlassen


    Bedeutet das jetzt das ich das Quarantaene Hotel nur noch fuer 3 Naechte buchen kann?


    Ich hab bei Philippine Airlines nachgeschaut, dort ist aber der letzte Update vom Nov.17.


    Hat da jemand was offizielles?

  • Aber dies hätte ich alles nicht machen müssen. Bei Ankunft in Cebu hat niemand nach dem Onehealthpass gefragt und wollte den QR-Code scannen.

    Das mag sein, aber ohne lassen sie dich evtl. nicht fliegen. Es steht da, also musst du es vorweisen. Genau wie Traze App. Ich kenn niemanden der das Ding benutzt, aber man wird am Check-In gefragt.

    Meine Erfahrung: bis zu 50% der Sachen die man vorbereitet will am Schluss niemand sehen, oder man macht es noch mal. Ich würde trotzdem nie das Risiko eingehen, es nicht zu haben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das mag sein, aber ohne lassen sie dich evtl. nicht fliegen. Es steht da, also musst du es vorweisen

    Heute eine E-Mail von Cebu-Pacific bekomme, wo u.a. drin steht:

    All Davao-bound guests are not required to present any travel documents upon check-in. Please check with the LGU of your destination if there are specific requirements for entry.
    These are requirements we have as of the moment. Requirements may change from time to time without prior notice. Please continue checking with the local government unit of your destination for the latest updates.


    Was ich für Davao benötige ist die SafeDavaoQR und wahrscheinlich eine Bestätigung über die absolvierte Quarantäne mit negativem PCR-Test. Eine Homequarantäne von 4 Tagen soll wohl nicht mehr notwendig sein. Es reicht "Selbstbeobachtung".

    Genau wie Traze App.

    Diese App habe ich natürlich auch (sicherheitshalber) auf meinem Smartphone installiert, sowie auch als papierhaften Ausdruck. Bei der Ankunft in Cebu wurde auch nach dieser App nicht nachgefragt.


    Meine Erfahrung: bis zu 50% der Sachen die man vorbereitet will am Schluss niemand sehen, oder man macht es noch mal. Ich würde trotzdem nie das Risiko eingehen, es nicht zu haben.

    So habe ich es auch gemacht.

  • Your personal OHP personal QR code is issued per transaction in the system and new submission is required for each travel. For Airline Crew, the QR code will expire after 24hrs from arrival. For Passengers, the QR code will expire after 16 days from arrival.


    https://onehealthpass.com.ph/faq.html


    roha


    Wo kann man im nachhinein was ändern oder uploaden?