Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiZu Visa und ACRI-Karte kann ich sagen wie es bis letztes Jahr Juni war. Ich habe in Das Marinas City gewohnt,ich hoffe bald wieder meine Lebensgefährtin hält die Stellung jeden Tag Skype.Visa-Verlängerung in der Immi in Robinson PalaPala immer nur 2 Monate rund 2000,00 Peso Express 3000,00 Peso.ACRI-Karte,habe 12 alte, 1x im Jahr 50,00 $.In der immi in Intramuros Manila konnte man 6 Monate verlängern.Preis kenne ich nicht mehr.Ich bin mir nicht mehr100% sicher aber ich glaube wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man eine ACRI-Karte.:victory

    Verstehe nicht wirklich was du da schreibst, aber die Aussage:


    Zitat

    aber ich glaube wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man eine ACRI-Karte.:victory

    Habe ich doch heute gerade widerlegt. Nach 59 Tagen bekommt man eine ACR Karte...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Gilt bei der Einreise für BB (Frau ehemalige Pinay) noch immer, daß nur die phil. Heiratsurkunde anerkannt wird? Reicht inzwischen die internationale Heiratsurkunde? Hat jemand da Erfahrung?
    Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.
    Was muß dann gemacht werden und wie lange dauert es?

  • Hab mich auch (aus Unwissenheit ) eine Woche vor Abflug bei OneHeaithPass angemeldet ,wenn ich dann das eHDC einen Tag vor Abflug mit meinem (hoffentlich ) negativen PCR-Test update

    sollte der QR-code doch wieder oder noch gültig sein oder sollte man sich wieder komplett neu registrieren

  • Gilt bei der Einreise für BB (Frau ehemalige Pinay) noch immer, daß nur die phil. Heiratsurkunde anerkannt wird? Reicht inzwischen die internationale Heiratsurkunde? Hat jemand da Erfahrung?
    Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.
    Was muß dann gemacht werden und wie lange dauert es?

    Offiziell brauchst du die philippinische Heiratsurkunde oder den ROM. Manche User hier haben es auch nur mit der internationalen Heiratsurkunde aus Deutschland auf die Philippinen geschafft, aber ob man das Risiko eingehen will?

  • Gilt bei der Einreise für BB (Frau ehemalige Pinay) noch immer, daß nur die phil. Heiratsurkunde anerkannt wird? Reicht inzwischen die internationale Heiratsurkunde? Hat jemand da Erfahrung?
    Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.
    Was muß dann gemacht werden und wie lange dauert es?

    Offiziell brauchst du die philippinische Heiratsurkunde oder den ROM. Manche User hier haben es auch nur mit der internationalen Heiratsurkunde aus Deutschland auf die Philippinen geschafft, aber ob man das Risiko eingehen will?

    Ich kann mich nicht entsinnen das meine Frau bei unseren Einreisen eine HU oder ROM vorgezeigt hätte, Sie ist immer mit Anhang zum Schalter hat unsere deutschen Pässe vorgelegt und während der Beamte die BB Stempel in die Pässe gemacht hat etwas Smalltalk und das wars. Einmal hatten wir sogar einen Beamten der mich dann sogar auf Deutsch angesprochen hat wie es mir auf den Phillies gefällt .

  • Hoffen wir mal, das die IATF das nicht so ernst nimmt:


    CDC: Germany And Denmark Get ‘Avoid Travel’ Warning Due To Covid-19

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.

    Sicher? Bei mir wurde das ROM direkt von der Phil. Botschaft (damals noch in Bonn) in den Philippinen registriert. Dies war 1990. Ich habe dies auch erst dieses Jahr herausgefunden w/ Beantragung eines Visums. Über die PSA kann man dieses ROM anfordern.

  • Hoffen wir mal, das die IATF das nicht so ernst nimmt:


    CDC: Germany And Denmark Get ‘Avoid Travel’ Warning Due To Covid-19

    Ganz ehrlich, ich denke Germany kommt auf die Red List mit Einreiseverbot auf die PH. Bleibt dann eine Weile drauf und wenn die Zahlen gegen Ostern wieder runter gehen, schießen sie auf den Philippinen in der Zwischenzeit wieder hoch... wie ein PingPong Spiel.


    Seit Manila auf Level 2 runter gestuft wurde ist das Leben dort wie früher. Seit die Face - Shields weg sind werden auch die Masken nicht mehr ernst genommen. Meistens haben sie die Masken unter das Kinn geschoben. Desweiteren füllen sich meines Erachtens nach die Malls und Pblic Markets zunehmends... da hat jedes Grippevirus seine wahre Freude dran.


    Und wenn ich dann noch sehe wie schlecht die Impfung wirkt, gerade derzeit in der BRD.... dann wird das lange, lange nix mit Tourismus auf die Philippinen.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ganz ehrlich, ich denke Germany kommt auf die Red List mit Einreiseverbot auf die PH.

    Es würde mich wundern wenn nicht, ehrlich gesagt.


    Seit die Face - Shields weg sind werden auch die Masken nicht mehr ernst genommen. Meistens haben sie die Masken unter das Kinn geschoben.

    Deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen, ich sehe sogar noch Leute freiwillig Face Shields tragen (teilweise aber wiederum waagerecht auf dem Kopf ?() und Masken sind nach wie vor am Start und auch 90% korrekt getragen. Allerdings will ich speziell am Wochenende nicht zuviel Zeit in den Menschenmassen verbringen, deswegen sind meine Beobachtungen natürlich maximal anekdotisch evident.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Seit Manila auf Level 2 runter gestuft wurde ist das Leben dort wie früher. Seit die Face - Shields weg sind werden auch die Masken nicht mehr ernst genommen. Meistens haben sie die Masken unter das Kinn geschoben. Desweiteren füllen sich meines Erachtens nach die Malls und Pblic Markets zunehmends... da hat jedes Grippevirus seine wahre Freude dran.

    War in Dubai letzte Woche und dort wird echt darauf geachtet, dass man indoors Maske an hat.


    Jetzt hier im Land: Nix mehr!


    Die jährliche Grippewelle hat DACH getroffen und es ist so wie halt jedes Jahr wenn die anrollt!


    Das Ganze ist politische Schizophrenie, die durch Presse und Politik aktiv gefördert wird!


    Wir beobachten z.Zt. ganz stark was in der EU abgeht und die Airlines in EU haben aufgerüstet für die Weihnachtsreisezeit. Da glaube ich wird nicht viel daraus.


    Die IATF gibt am oder vor dem 30. November den neuen Color Code für Laender raus. Mal sehen wie viele europäische Laender da drauf stehen werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Seit die Face - Shields weg sind werden auch die Masken nicht mehr ernst genommen. Meistens haben sie die Masken unter das Kinn geschoben.

    Deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen, ich sehe sogar noch Leute freiwillig Face Shields tragen (teilweise aber wiederum waagerecht auf dem Kopf ?() und Masken sind nach wie vor am Start und auch 90% korrekt getragen. Allerdings will ich speziell am Wochenende nicht zuviel Zeit in den Menschenmassen verbringen, deswegen sind meine Beobachtungen natürlich maximal anekdotisch evident.

    Meine Beobachtung ist, dass die Leute draußen zu 99% eine Maske tragen. Derjenige, der draußen keine Maske trägt, ist meistens ich. Selbstverständlich trage ich in Shops etc. dann eine medizinische Maske.


    Es wäre doch mal schön, wenn der niedrigen 7-Tages-Inzidenz von 12 (Quelle Zeit.de) hier in PH mal Rechnung getragen wird. Es ist immer noch Krampf, wenn man sich von Insel zu Insel bewegen möchte.


    Z.B. muss man beim S-Pass immer den Impfausweis hochladen, obwohl es dafür kein Extra Feld gibt. Wie wäre es mal damit, dies entsprechend anzupassen, wenn es von so großem Interesse ist? So viele Dokumente wie verlangt werden, kann man gar nicht bei einer Beantragung hochladen. (Ausweis, PCR Test, Barangay Wohnsitzbestätigung, Impfausweis.)


    Sicher kann man all dies auch in einem PDF Dokument zusammenfassen. Aber mach das mal, wenn du unterwegs bist und es schnell gehen muss auf dem Handy.

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Vaxcert.ph

    QR Code.Hat den jetzt schon mal jemand ausserhalb der Philippinen benutzt und wurde er anerkannt?Ich hatte eine Rückmeldung,das er in Norwegen anerkannt wurde,traue dem Ganzen aber noch nicht so richtig.

  • Wir haben in D. geheiratet und die Ehe wurde nie auf den PH registriert - das war damals noch nicht üblich oder bekannt.

    Sicher? Bei mir wurde das ROM direkt von der Phil. Botschaft (damals noch in Bonn) in den Philippinen registriert. Dies war 1990. Ich habe dies auch erst dieses Jahr herausgefunden w/ Beantragung eines Visums. Über die PSA kann man dieses ROM anfordern.

    Stimmt! Wir hatten das damals auch auf phil. Botschaft Bonn registrieren lassen.

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Vaxcert.ph

    QR Code.Hat den jetzt schon mal jemand ausserhalb der Philippinen benutzt und wurde er anerkannt?Ich hatte eine Rückmeldung,das er in Norwegen anerkannt wurde,traue dem Ganzen aber noch nicht so richtig.

    Wir haben in Deutschland und Spanien abwechselnd den gelben Ausweis vom BoQ oder das vaxcert.ph benutzt und bisher wurden sie ausnahmslos überall anerkannt.

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Vaxcert.ph

    QR Code.Hat den jetzt schon mal jemand ausserhalb der Philippinen benutzt und wurde er anerkannt?Ich hatte eine Rückmeldung,das er in Norwegen anerkannt wurde,traue dem Ganzen aber noch nicht so richtig.

    Erst muß man einmal diesen QR Code bekommen.


    Habe es zweimal erfolglos probiert, bis ich rausgefunden habe, daß dieser "Service" bisher nur für in NCR und Davao Geimpfte funktioniert.


    The man

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Vaxcert.ph

    QR Code.Hat den jetzt schon mal jemand ausserhalb der Philippinen benutzt und wurde er anerkannt?Ich hatte eine Rückmeldung,das er in Norwegen anerkannt wurde,traue dem Ganzen aber noch nicht so richtig.

    Wir haben in Deutschland und Spanien abwechselnd den gelben Ausweis vom BoQ oder das vaxcert.ph benutzt und bisher wurden sie ausnahmslos überall anerkannt.

    Danke,scheint ja dann international zu sein

  • :hiZu Visa und ACRI-Karte kann ich sagen wie es bis letztes Jahr Juni war. Ich habe in Das Marinas City gewohnt,ich hoffe bald wieder meine Lebensgefährtin hält die Stellung jeden Tag Skype.Visa-Verlängerung in der Immi in Robinson PalaPala immer nur 2 Monate rund 2000,00 Peso Express 3000,00 Peso.ACRI-Karte,habe 12 alte, 1x im Jahr 50,00 $.In der immi in Intramuros Manila konnte man 6 Monate verlängern.Preis kenne ich nicht mehr.Ich bin mir nicht mehr100% sicher aber ich glaube wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man eine ACRI-Karte.:victory

    Verstehe nicht wirklich was du da schreibst, aber die Aussage:


    Zitat

    aber ich glaube wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man eine ACRI-Karte.:victory

    Habe ich doch heute gerade widerlegt. Nach 59 Tagen bekommt man eine ACR Karte...

    So ist es. Nach 59 Tagen braucht man eine ACR card. Ob man diese auch wirklich bezahlt hat muss man bei Ausreise nach mehr als 6 Monaten Aufenthalt nachweisen. Dann braucht man nämlich ein ECC. Und das gibt's nur mit Quittung der ACR oder original ACR card. Ansonsten ist das nur eine Geldmacherei. Die Karte ist komplett nutzlos, kostet aber 50 Dollar. Ich habe die Karte bisher für nichts gebraucht außer für mein ECC. Mein BDO Peso Konto eröffnen ging vor 5 Jahren alleine mit meinem Pass. Ich kenne auch niemanden der diese Karte jemals für irgendwas außer ECC gebraucht hat.


    Das geilste ist ja, ich habe mein 9a Visum letzte Woche in Surigao für 6 Monate verlängert. Für 13,5 k. Mit dabei war die ACR Karte, welche ja schon alleine 50 Dollar kostet, aber nur 12 Monate gültig ist. Jetzt kommt's. Auf die Frage wann ich sie denn abholen kann meinte der Officer: you know in normal times it takes at least 2 month. Nowadays 3 month. Also hat meine ACR Karte die ich nirgendswo brauche und 2500 Peso kostet eine wirkliche Gültigkeit von nur 9 Monaten. Welcome to the Fee lipines:P Ist mir ja nix neues. Take my money and let me stay. Interessant finde ich aber doch den Unterschied für partyevents 3 Monaten für 10 k zu meinen 13,5 k für 6 Monaten:blöd Den Bogen zum Topic krieg ich jetzt leider nicht mehr hin. Sorry


    Liebe Grüße


    Golo

  • Ich habe mich 4 Tage vor Abflug (sicherheitshalber) beim Onehealthpass registriert. Man muss dazu nach meiner Meinung ziemlich viel ausfüllen, auch Einzelheiten zu den Impfungen angeben und die jeweiligen Impfzertifikate hochladen. Bei PCR-Test habe ich "nein" angekreuzt. Als ich dann den negativen PCR-Test ein Tag vor Abflug hatte, konnte ich dies im Onehealthpass nachpflegen und die Bestätigung auch hochladen.


    Aber dies hätte ich alles nicht machen müssen. Bei Ankunft in Cebu hat niemand nach dem Onehealthpass gefragt und wollte den QR-Code scannen.

    Hallo roha,

    wie hast du das " nachgepflegt " wenn ich fragen darf. Haben uns auch schon vorm eigentlichen Test registriert