Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Horror-Vermutungen wie 2023 + x sind somit hinfällig. Da keiner eine Kugel hatte, sollten wir um so glücklicher sein, dass rasch Bewegung in die Sache gekommen ist, auch wenn es Quarantäne für yellow- List Länder geben sollte, mir persönlich egal, in solchen Zeiten muss man Kompromisse eingehen.


    Meine Kugel sagt April/Mai 2022.

    Ich habe dies mit verweis auf die Wahlen bereits Monate zuvor so geschätzt.

    Wurde von einigen hier zu unrecht als unmöglich bezeichnet.


    Mein "Tipp" und "Vermutung" war im Kafeesatz schon seit mehreren Monaten die erste Hälfte des Jahres 2022. Aber das kann dennoch alles noch schief gehen, denn es dürfte auch in Südostasien irgendwann nochmal eine Welle geben. Bis dahin hoffe ich auf dortige hohe Impfzahlen und nicht solch ein Geplänkel wie in D. Ich rechne auch damit, dass Deutschland in den kommenden Tagen auf die Rote Liste der PH kommen wird. Es könnte eventuell vorteilhaft sein, dass dies dann Ende November passiert, wenn die PH noch geschlossen sind und später dann, wenn auf die PH vielleicht Touristen aus yello-list-Contries einreisen dürfen, Deutschland dann bereits wieder yellow sein könnte. Die hohe Welle wird sicher auch wieder abflachen. Abwarten müssen wir jetzt dann halt, was sie sich für Restriktionen vorstellen für Einreisende Touristen aus yellow-Countries.


    Hier: --> Ab wann kann man wieder Reisen?


    Usermeinungen zu "wann kann man wieder reisen" , allerdings vom 6.Juni 2021



    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Anscheinend orientieren sich die PH officials an der 28 Tage Inzidenz. Ab 500 rote liste.


    In DE ist man das erste Mal bei 400 per Woche.

    Also könnte noch 4 Wochen + dauern.

  • Warscheinlich wird in den nächsten Wochen und Monaten auch wieder mehr getestet in D und allein dadurch wird die Inzidenz in D in den nächsten Wochen und Monaten ansteigen ... jetzt sind wir bei ca. 400 ... also Inzidenz von 500 + ist warscheinlich in den nächsten Wochen und Monaten hier in D. Auch wenn jetzt warscheinlich mehr Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimpfungen aufgrund der Lage / Massnahmen stattfinden werden dauert es noch einige Zeit bis die Zahlen wieder deutlich nach unter gehen.

    Aber im Frühjahr 2022 sollten die Zahlen in D wieder nach unten gehen und D somit wieder als yellow list country gelistet werden.

  • Aber im Frühjahr 2022 sollten die Zahlen in D wieder nach unten gehen und D somit wieder als yellow list country gelistet werden.

    Dein Wort in Gottes Ohren.


    Ich habe mir mal die Worldometer Grafik für Deutschland angeschaut:



    Rot war der Zeitraum der Welle 2020, angefangen Ende September / Anfang Oktober.


    Blau ist der Zeitraum der Welle 2021, angefangen Anfang August 2021.


    Wenn die Welle dieses Jahr versetzt parallel zur Welle letztes Jahr läuft, dann enden wir irgendwann im Juli mit den hohen Inzidenzen...


    Interessant auch, wenn man die Grippewellen aus den vergangenen Jahren sieht, bauen die sich zur gleichen Zeit auf wie Corona...


    Obwohl das nicht sein kann, denn Corona hat ja mit Grippe nix zu tun...


    (KW 38 = September KW 22 = Mai)


    769706d4-3da5-49a9-b54e-51908e7f2e80.png?itok=Xgt6d4vS

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn die Welle dieses Jahr versetzt parallel zur Welle letztes Jahr läuft, dann enden wir irgendwann im Juli mit den hohen Inzidenzen...

    der zeitliche verlauf von blau und rot lässt sich überhaupt nicht vergleichen. das ist ja wie äpfel mit birnen.

    der rote verlauf wurde durch lockdown, kontaktverbot und maskenpflicht künstlich in die länge gezogen.


    da dieser tage die schutzmassnahmen jedoch viel lockerer sind, ist es ja nur natürlich, dass sich viel mehr leute in einem kurzen zeitraum infizieren.

    wie unser gesundheitsminister bereits sagte: zum ende des winters werden alle deutschen geimpft, genesen oder gestorben sein.

  • Genau die Grippe die ja wenn man nach den offiziell Zahlen vom letzten Jahr geht .Als nicht mehr erwähnenswert gilt. Mit Ausnahme einer weniger Fälle im letztes Jahr. Es ist schon unglaublich wie man es geschafft hat diese seit hunderten von Jahren alljährliche Grippe. Wovor sich hauptsächlich ältere oder Menschen mit einem schlechten Immunsystem fürchten mussten kaum noch gibt. Na dafür haben wir ja jetzt ganz andere Sorgen auf die nächsten Jahre oder Jahrzehnte mit dieser Jahundert Pandemie. Was wohl dazuzugehören wird ist dann, nur noch der überhaupt Fliegen darf oder will. Immer up to date mit seinen dazugehörigen Booster Impfung ist.:floet

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Wenn die Welle dieses Jahr versetzt parallel zur Welle letztes Jahr läuft, dann enden wir irgendwann im Juli mit den hohen Inzidenzen...

    der zeitliche verlauf von blau und rot lässt sich überhaupt nicht vergleichen. das ist ja wie äpfel mit birnen.

    der rote verlauf wurde durch lockdown, kontaktverbot und maskenpflicht künstlich in die länge gezogen.

    Du hast schon mitbekommen, dass über einen Lockdown für Ungeimpfte nachgedacht wird.


    Wenn also die Ungeimpften die Pandemietreiber sind und man diese in den Lockdown schickt. Dann flacht die Kurve ab und zieht sich nach hinten in die Länge...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • zum einen enthält deine aussage ein "wenn". mit "wenn" lassen sich aber keine vernünftigen prognosen erstellen.

    und geimpfte können sich ebenso infizieren wie ein ungeimpfter. das wird also an der infektionskurve nicht viel ändern.


    es geht doch nur darum, die ungeimpften von den krankenhäusern fernzuhalten. die absolute zahl aller infizierten spielt doch gar keine rolle mehr.

  • zum einen enthält deine aussage ein "wenn". mit "wenn" lassen sich aber keine vernünftigen prognosen erstellen.

    Ich schrieb:


    Wenn also die Ungeimpften die Pandemietreiber sind und man diese in den Lockdown schickt. Dann flacht die Kurve ab und zieht sich nach hinten in die Länge...

    Tut mir leid, wenn du meine Aussage nicht so verstehst wie ich es meinte. Denn mein "Wenn" ist nicht als "Falls" zu verstehen, sondern als "Da"...


    Heißt: "Da also die Ungeimpften die Pandemietreiber sind...." - denn ihnen wird ja vorgeworfen, dass wir die "Pandemie der Ungeimpften" haben und sie somit als Schuldige gesetzt sind.



    Ich gestehe, vielleicht ein Gedankensprung zu viel... werde versuchen in Zukunft langsamer zu schreiben...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • sorry, dass ich nicht in deine worte irgendeine andere bedeutung hineininterpretiere.


    aber das gehört meiner meinung nach zu einer vernünftigen konversation.


    bei dir läuft auch ein ganz anderer film: was haben plötzlich irgendwelche schuldzuweisungen mit der infektionslage zu tun???

    jeder kann sich infizieren, egal ob geimpft oder nicht. aber ich wiederhole mich nur ungern.

  • Damit dein Hund mitkommen kann ist es sinnvoll, es über eine Agentur zu organisieren. So einfach mitnehmen, kannst du ihn nicht. Er wird separat reisen müssen und folglich nicht mit dir zusammen im Q-Jail sein. Ich hatte hier von jemanden gelesen, der dies kürzlich gemacht hat. Weiß aber leider nicht mehr wer.

    Das war ich. Ich hatte meinen Schäferhund im September 2021 auf die Philippinen verschifft.


    Bei Fragen einfach eine PN an mich.


    Guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Hundetransport, bin allerdings neu hier und finde mich nicht zurecht, wie man eine PN startet.

  • bei dir läuft auch ein ganz anderer film: was haben plötzlich irgendwelche schuldzuweisungen mit der infektionslage zu tun???

    jeder kann sich infizieren, egal ob geimpft oder nicht. aber ich wiederhole mich nur ungern.

    Weit weniger Geimpfte infizieren sich und wenn dann nur selten mit schweren Verläufen. Von daher sollte man 2G bundesweit und konsequent umsetzen, also auch in Bus / Bahn, Supermarkt etc.

  • Mal ne blöde Frage, wie ist die Liste an Ländern zu verstehen?


    a) Nationalität

    b) Wohnsitz

    c) Aufenthalt letzten 14/21 Tage


    Eigentlich macht nur c) Sinn, nicht? Das wäre für mich persönlich auch die erfolgsversprechendste Option, zeitnah auf die PH reisen zu dürfen.

  • Das war ich. Ich hatte meinen Schäferhund im September 2021 auf die Philippinen verschifft.


    Bei Fragen einfach eine PN an mich.


    Guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Hundetransport, bin allerdings neu hier und finde mich nicht zurecht, wie man eine PN startet.

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    Das war ich. Ich hatte meinen Schäferhund im September 2021 auf die Philippinen verschifft.


    Bei Fragen einfach eine PN an mich.


    Guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Hundetransport, bin allerdings neu hier und finde mich nicht zurecht, wie man eine PN startet.



    bei dir läuft auch ein ganz anderer film: was haben plötzlich irgendwelche schuldzuweisungen mit der infektionslage zu tun???

    jeder kann sich infizieren, egal ob geimpft oder nicht. aber ich wiederhole mich nur ungern.

    Weit weniger Geimpfte infizieren sich und wenn dann nur selten mit schweren Verläufen. Von daher sollte man 2G bundesweit und konsequent umsetzen, also auch in Bus / Bahn, Supermarkt etc.

    2G macht null Sinn, da sich dann eventuell infizierte Geimpfte untereinander anstecken können, da diese sich nicht testen lassen, sich aber in Sicherheit wiegen. Wie sonst können Veranstaltungen zu Hotspots mutieren, wenn dort nur 2G Leute sind?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Gestern bin ich nun von Cebu nach Davao weitergeflogen. Endlich am Ziel :D


    Ich war sehr erstaunt, wie easy es war. Es war bis auf die Maskenpflicht, eigentlich wie vor der Coronazeit:


    - bei Gepäckaufgabe musste ich nur Boardingpass (habe mich online eingecheckt)

    - Ausweis


    vorlegen.


    Kein Nachweis, ob geimpft, genesen oder getestet. Auch kein Nachweis, dass ich die Quarantäne abgeleistet habe.


    Es gab Hinweisschilder, dass man sich mit der Traze-App einloggen soll (aber Scangeräte habe ich nicht gesehen, kontrolliert wurde es nicht).


    Auch in Davao erfolgte keinerlei Kontrollen. Nach Gepäckausgabe konnte man das Flughafengebäude verlassen. Von Landung bis ich aus dem Flughafengebäude draußen war, vergingen max. 20 Min.


    Auch wenn ich persönlich froh war, dass alles so easy war. Letztendlich verstehe ich diese lockere Handhabung dann doch nicht ganz, wenn die phil. Regierung auf der anderen Seite weiter Kinder nicht in Malls lässt, Schuler geschlossen sind und Senior Citizien ab 65 Jahre eigentlich nur zu Erledigung dringender Angelegenheiten das Haus verlassen dürfen. Für mich ist dies gaga.


    Btw. ab 26.11. wird auch in Cebu der OneHealthpass als verpflichtendes Dokument eingeführt:


    PUBLIC ADVISORY
    24 NOVEMBER 2021

    ONE HEALTH PASS FOR ARRIVING INTERNATIONAL PASSENGERS TO BE IMPLEMENTED AT MACTAN-CEBU INTERNATIONAL AIRPORT

    In compliance with the Inter-Agency Task Force (IATF) Resolution No. 135 dated August 26, 2021, all INTERNATIONAL PASSENGERS arriving at Mactan-Cebu International Airport (MCIA) must register for a One Health Pass (OHP) account via https://onehealthpass.com.ph/ effective November 26, 2021, 00:00H.

    The current MCIA Passenger Arrival Registration Form shall no longer be in use beginning November 25, 2021, 23:59H.

    Passengers arriving on November 26 and 27, 2021 must register for the OHP account and accomplish the electronic Health Declaration Checklist (eHDC) at least a day before their scheduled departure.

    For passengers arriving after November 27, register for an OHP account at least three (3) days prior to your scheduled departure.

    Passengers are reminded to ensure completion and compliance with the OHP procedure to avoid being denied boarding.
    To know more about the arrival procedures using the One Health Pass (OHP), visit https://bit.ly/MCIAOHP.

    Thank you.

    #MCIAAdvisory

  • Hallo an Alle...


    Besonders an die, die in den nächsten Tagen nach Cebu fliegen.

    Ich hab's in Facebook gelesen. Sorry ich kann den Link nicht hier einfügen...ab 26 Nov wird auch am Cebu Mactan Airport der .... onehealthpass...bei der Einreise benötigt.

    Gruß an Alle.... alles wird gut... Regenschirm

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen… völlig lax die Kontrollen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 2G macht null Sinn, da sich dann eventuell infizierte Geimpfte untereinander anstecken können, da diese sich nicht testen lassen, sich aber in Sicherheit wiegen. Wie sonst können Veranstaltungen zu Hotspots mutieren, wenn dort nur 2G Leute sind?

    manche leute wollen einfach das konzept von 2g nicht verstehen: geimpfte können sich infizieren wie sie lustig sind. sie haben keine ernsten krankheitsverläufe zu befürchten und landen nicht in massen auf der intensivstation.

    schon mal drüber nachgedacht, warum vor einem jahr ab einer inzidenz von 200 eine ausgangssperre verhängt wurde und die leute jetzt bei einer inzidenz von 400+ ohne maske draussen rumlaufen dürfen??? die anzahl der neuinfektionen bei geimpften ist inzwischen völlig irrelevant!

  • Mein "Tipp" und "Vermutung" war im Kafeesatz schon seit mehreren Monaten die erste Hälfte des Jahres 2022. Aber das kann dennoch alles noch schief gehen, denn es dürfte auch in Südostasien irgendwann nochmal eine Welle geben. Bis dahin hoffe ich auf dortige hohe Impfzahlen und nicht solch ein Geplänkel wie in D. Ich rechne auch damit, dass Deutschland in den kommenden Tagen auf die Rote Liste der PH kommen wird

    Dein Wunsch sei dir gegönnt...aber so wird es nicht kommen. Deutschland wird weit höher in den Zahlen gehen und der Winter kommt ja erst...auch die Philippinen werden lange keine "Impfzahlen" wie Deutschland erreichen, denn außer in den Hochburgen geht es langsam voran!

    Ich gehe nicht davon aus, dass es für simple Touristen einfach wird in 22

    Guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Hundetransport, bin allerdings neu hier und finde mich nicht zurecht

    Auf die Philippinen oder nach Deutschland? Frage hier offen und es wird dir geholfen. Mit PN macht man ein Forum sinnlos

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • manche leute wollen einfach das konzept von 2g nicht verstehen: geimpfte können sich infizieren wie sie lustig sind. sie haben keine ernsten krankheitsverläufe zu befürchten und landen nicht in massen auf der intensivstation.

    schon mal drüber nachgedacht, warum vor einem jahr ab einer inzidenz von 200 eine ausgangssperre verhängt wurde und die leute jetzt bei einer inzidenz von 400+ ohne maske draussen rumlaufen dürfen??? die anzahl der neuinfektionen bei geimpften ist inzwischen völlig irrelevant!

    Auch wenn ich da prinzipiell zustimmen kann ist es doch OT und sollte im entsprechenden Thread diskutiert werden, damit wir hier beim Reisen bleiben können.



    Ich gehe nicht davon aus, dass es für simple Touristen einfach wird in 22

    Nicht einfach, aber nicht (mehr) unmöglich wäre meine Prognose.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi