Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Interessanter rappler Artikel zu der "irritierenden" Vorgehensweise wenn es um foreign tourists bzw.

    mögliche touristische Einreisen auf den Philippinen geht.

    Wenn es um foreign tourists auf den Philippinen geht ist zur Zeit noch nicht wirklich was "gegeben" ...

    es wird zwar darüber gesprochen aber wie schnell geöffnet wird oder für welche Länder geöffnet wird

    weiss z. Zt. niemand ... kann so oder so kommen ... es bleibt spannend.


    https://www.rappler.com/voices…eed-reopen-borders-safely

  • Mein "Tipp" und "Vermutung" war im Kafeesatz schon seit mehreren Monaten die erste Hälfte des Jahres 2022. Aber das kann dennoch alles noch schief gehen, denn es dürfte auch in Südostasien irgendwann nochmal eine Welle geben. Bis dahin hoffe ich auf dortige hohe Impfzahlen und nicht solch ein Geplänkel wie in D. Ich rechne auch damit, dass Deutschland in den kommenden Tagen auf die Rote Liste der PH kommen wird

    auch die Philippinen werden lange keine "Impfzahlen" wie Deutschland erreichen, denn außer in den Hochburgen geht es langsam voran!

    Ich gehe nicht davon aus, dass es für simple Touristen einfach wird in 22


    Hmmm.. in Deutschland ist die Impfquote doch sogar eh noch viel zu niedrig, zumindest wenn man eine Herdenimmunität anstreben würde. Und da sind wir bei dem Punkt. Ich wandle grad hart am Offtopic, aber ich meine inzwischen fast, dass selbst über 70% viel zu wenig an Impfquote wäre, wenn man hierzu den Wissenschaftlern glauben mag.


    Die Herdenimmunität habe ich für mich ehrlich gesagt allgemein schon länger abgehakt, ich glaube sie wird ohnehin kaum erreicht unter Delta. Eher ist es von großem Vorteil, wenn möglichst viele geimpft sind, weil die Schwere der Erkrankungen sowie die Sterbezahl erheblich kleiner ist bei höherer Impfquote. Ich tendiere zu der Annahme, dass genau dies auch später angestrebt werden dürfte und somit mit einer gewissen Zahl an Neuinfektionen gelebt werden muss (in Wellen).


    Der Artikel, den KALHAS eben postete ist sehr interessant und ein neuer Denkweg, ich bin gespannt, ob dies auf den PH intern auch diskutiert wird bei der Beurteilung, was Einreisen betrifft.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Zwischen Deutschland und den Philippinen wird es zugehen wie bei einem Pingpong Spiel. Deutschland wird eventuell bald auf die rote Liste gesetzt, also keine Einreise, im April sind die Zahlen wieder unten in Deutschland, da explodieren hier wieder die Zahlen, also auch wieder keine Einreise. Schon ein Scheiss Spiel.

  • Die IATF hat doch vor einer Woche folgendes von sich gegeben:


    " For those coming from countries/territories/jurisdictions under the Yellow
    List:
    1. For fully vaccinated individuals:
    a. A negative RT-PCR test conducted within 72 hrs prior to departure
    from the country of origin will be required. Upon arrival, they shall
    undergo facility-based quarantine with a 3rd day RT-PCR test, with
    the date of arrival being the first day. Upon release of a negative
    RT-PCR test, they may be discharged from facility quarantine.
    After which, they are enjoined to self-monitor up to the 14th d
    from the date of arrival. "


    Dazu interessiert mich folgendes:

    Am drittenTag des Q-Jails machen die RT-PCR-Test.

    Wie lange dauert es dann, bis das Ergebnis da ist ?
    Und " enjoined to self-monitor " ? Wird das irgendwie geprueft ?

    Gibt es Home-Quarantine ?

    Oder kann/darf ich sofort weiter von MNL nach DGT reisen ?

    P.S. Ich bin Balikbayan.


  • Dazu interessiert mich folgendes:

    Am drittenTag des Q-Jails machen die RT-PCR-Test.

    Wie lange dauert es dann, bis das Ergebnis da ist ?
    Und " enjoined to self-monitor " ? Wird das irgendwie geprueft ?

    Gibt es Home-Quarantine ?

    Am dritten Tag kommt jemand und nimmt Dir den Test ab. Ergebnis gibt es innerhalb von 24h, angeblich teilweise sogar noch am selben Tag. So wie ich es verstanden habe, schaust Du halt danach dass Du keine Symptome bekommst und wenn Du welche bekommst bleibst Du daheim. Geimpfte aus Ländern der gelben Liste machen keine Home Quarantine mehr. Morgen weiss ich (hoffentlich) noch mehr, es ist noch Tag 3…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Hundetransport, bin allerdings neu hier und finde mich nicht zurecht

    Auf die Philippinen oder nach Deutschland? Frage hier offen und es wird dir geholfen. Mit PN macht man ein Forum sinnlos

    will meinen Hund auf die Philippinen mitnehmen. Habe bisher keine Airline gefunden, die einen 12kg Hund als '' Passagier '' erlauben würden. Deswegen suche ich andere Möglichkeiten, die dann für mich in Ordnung wären

  • Der erste Schritt ist getan!


    Hoffentlich folgen weitere!


    Man muss halt jetzt vorher 14 Tage in ein Green List Land!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • will meinen Hund auf die Philippinen mitnehmen. Habe bisher keine Airline gefunden, die einen 12kg Hund als '' Passagier '' erlauben würden. Deswegen suche ich andere Möglichkeiten, die dann für mich in Ordnung wären

    In dieser Größe des Hundes und bei der Fluglänge dürftest du keine Airline finden...das geht nur als "Fracht". Gradlyn ist da das beste was ich kenne...habe schon zig Hunde mit denen in der Welt herum geflogen

    https://www.petshipping.com/

    Der erste Schritt ist getan!


    Hoffentlich folgen weitere!

    Abwarten...jetzt kommt die nächste Panik mit Südafrika - Variante

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Zwischen Deutschland und den Philippinen wird es zugehen wie bei einem Pingpong Spiel. Deutschland wird eventuell bald auf die rote Liste gesetzt, also keine Einreise, im April sind die Zahlen wieder unten in Deutschland, da explodieren hier wieder die Zahlen, also auch wieder keine Einreise. Schon ein Scheiss Spiel.

    Treffend resumiert ... Pingpong Spiel ... :mauer .... ;(

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Der erste Schritt ist getan!


    Hoffentlich folgen weitere!


    Man muss halt jetzt vorher 14 Tage in ein Green List Land!

    Schön und gut. Da geh ich nun für 2 Wochen in eien green-List-Land und freue mich auf eine problemlose Einreise in Manila. Dann, genau in dieser Wartezeit, wenn ich sozusagen auf dem Sprung bin, ändert wiedermal irgendein Massgeblicher die Regeln oder stuft das Land in dem ich warte, schlechter ein und schwuppdiwupp bleib ich auf der Strecke.


    Die regelmässigen Informationen von dir lese ich mit Interesse, aber um selber zu reisen ist mir die Situation noch zu schwammig und von zu vielen Wenn und Aber abhängig. Nachdem ich derzeit nicht gezwungen bin aus irgendwelchen wichtigen Gründen zu fliegen, bleib ich wo ich bin und sitze das Chaos erstmal aus.

    Klappts denn irgendwann ist gut und ich freu mich. Falls nicht, bleib ich hier und denke mir meinen Teil zu dem ganzen Corona-Chaos.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Für Urlauber gelten in der EU bald neue Corona-Regeln

    Zitat

    Die EU will die Grenzen in Europa trotz hoher Inzidenzen und unterschiedlicher Booster-Regeln offenhalten. Deshalb soll es ab Januar neue Reisevorschriften geben: Die Covid-Zertifikate verfallen künftig ohne Auffrischung nach neun Monaten. Nach einer Boosterimpfung gilt das Impfzertifikat dann weiterhin erstmal dauerhaft

    Frohlocket in my pocket....mein Depot wird es danken

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Schön und gut. Da geh ich nun für 2 Wochen in eien green-List-Land und freue mich auf eine problemlose Einreise in Manila. Dann, genau in dieser Wartezeit, wenn ich sozusagen auf dem Sprung bin, ändert wiedermal irgendein Massgeblicher die Regeln oder stuft das Land in dem ich warte, schlechter ein und schwuppdiwupp bleib ich auf der Strecke.

    Naja gut, das heisst ja nicht dass wir uns jetzt alle gleich ins naechste Flugzeug stuerzen sollen... :D


    Es ist aber wie dino schon sagte ein guter erster Schritt und laesst hoffen dass das Ganze nach dem 15. Dezember verlaengert wird.


    Der stete Tropfen hoehlt den Stein! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Natürlich nicht.

    Die Infos vonDino schätze ich wirklich sehr. Dennoch glaube ich für mich, auf meine Situation bezogen, ist es zu früh.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Eilmeldung von heute. Philippinen öffnet die Grenzen, hoffentlich nicht wieder eine Ente!!!! Noch diese Woche soll die Grenzöffnung für internationale Touristen erfolgen.

    Philippines eyes completion of guidelines for tourism reopening

    ABS-CBN News


    Posted at Nov 22 2021 01:55 PM

    Watch more on iWantTFC



    Government on Monday said it eyed completing this week the guidelines for the entry of foreign tourists vaccinated against COVID-19.

    The coronavirus task force last week "approved in principle the entry of fully vaccinated tourists" from "Green List" countries with low COVID-19 cases, the tourism department said, adding that guidelines must be finalized.

    "Nagsimula na silang mag-usap tungkol dito sa mga detalye last Friday. Hopefully by this week, ma-approve na pati ‘yong mga kondisyon and we can implement, para naman ‘pag Pasko ‘di ba, masaya na," Tourism Secretary Bernadette Romulo-Puyat said.

    (They started talking about the details last Friday. Hopefully by this week, the conditions will be approved and we can implement, so that our Christmas would be merry.)

    The Philippines, known for its diving destinations and thousands of tropical islands, saw an 83 percent drop in foreign arrivals last year, receiving nearly 1.4 million visitors, compared to nearly 8.2 million in 2019. Japan, South Korea and China are its biggest tourism markets.

    It imposed some of Asia's tightest entry requirements during the pandemic and has been one of the region's worst hit countries in terms of cases, deaths and economic losses. Just over a quarter of its population has been vaccinated.

    The COVID-19 crisis displaced around 1.1 million of 5.7 million pre-pandemic tourism workers, said Puyat.

    "We’re hoping na hindi lang ‘yong domestic tourists, but unti-unti tayong magpasok ng mga turista sa ibang bansa ay magkakatrabaho na ‘yong mga nawalan ng trabaho," she said in a televised public briefing.

    (We hope that with the gradual entry of tourists from other countries, not just domestic tourists, those who lost their jobs can work again.)

    Neighbors Thailand, Vietnam, Cambodia, Malaysia, Singapore, and Indonesia have also announced various degrees of reopening in recent weeks, after progress in vaccinating their local populations.

    Citing the experience of other countries, Puyat said, "Napansin namin as long as sundan ‘yong minimum health and safety protocol, at least bakunado ‘yong mga tao, safe ito talaga sa pagbukas."

    (We noticed that as long as the minimum health and safety protocol is followed, and people are vaccinated, opening up is safe.)

    She noted many local destinations no longer require RT-PCR coronavirus tests for fully vaccinated tourists.

    Around 75 percent of tourism workers have been vaccinated, added the official.

    The Philippines includes on its "green list" of approved countries Japan, China, Saudi Arabia, United Arab Emirates and India, among others.

    Ticketpreise schiessen in die Höhe: Turkish Airlines: Vor ein paar Wochen noch ab 666,00 € im März 2022, jetzt zwischen 1.500 und 2800,00 €us.

    Der günstigste Anbieter unter 1000 ist dezeit NOCH SingaporeAirlines, zwar etwas längerer Flug mit LH Zubringerflug überFrankfurt/München/Zürich, aber dafür Qualität und kotenlose Umbuchung (2021 unbegrenzt, 2022 einmal kostenlos)


    JETZT HOFFEN WIR DOCH MAL, ob es diesmal klappt.Die meisten anderen Südostasien-Länder sind ja inzwischen offen für alle.

    :thumb:thumb:thumb


    Achtung:Kleiner Wehrmutstropfen:Deutschland steht im Moment auf der GELBEN LISTE, die Öffnung gilt vorerst nur für Reisende aus Ländern der GRÜNEN LISTE. Hoffentlich ändert sich das im neuen Jahr, wenn die Corona-Zahlen wieder besser werden.

    Kurzer Stimmungskiller: Das Angebot soll sich vorerst an vollständig geimpfte Reisende aus 44 Staaten mit niedrigem Infektionsgeschehen richten. Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen derzeit nicht auf dieser “grünen Liste”.

    Am vergangenen Freitag wurde bekannt gegeben, dass die Philippinen bald wieder für den internationalen Tourismus öffnen. Noch im Laufe dieser Woche sollen die Richtlinien festgelegt werden.


    Das Bureau of Immigration (BI) trifft bereits Vorbereitungen für die Wiedereröffnung der philippinischen Grenzen. Laut Einwanderungskommissar Jaime Morent stehen Arbeitskräfte und Einrichtungen bereit. Jetzt wird nur noch der offizielle Öffnungstermin abgewartet.


    Kurzer Stimmungskiller: Das Angebot soll sich vorerst an vollständig geimpfte Reisende aus 44 Staaten mit niedrigem Infektionsgeschehen richten. Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen derzeit nicht auf dieser “grünen Liste”.

  • Klappts denn irgendwann ist gut und ich freu mich. Falls nicht, bleib ich hier und denke mir meinen Teil zu dem ganzen Corona-Chaos.

    Bei mir hat es heuer 5 mal geklappt! Wer nichts riskiert, gewinnt auch nix!

    Es ist aber wie dino schon sagte ein guter erster Schritt und laesst hoffen dass das Ganze nach dem 15. Dezember verlaengert wird.

    Man muss den Mut zur Lücke haben!

    Natürlich nicht.

    Die Infos vonDino schätze ich wirklich sehr. Dennoch glaube ich für mich, auf meine Situation bezogen, ist es zu früh.

    Jeder muss das selbst abschätzen. Ich war zusammen ca. 14 Wochen auf Reisen und bin immer wieder zurückgekommen, einmal sogar ohne Q-jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮