Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die ganze Welt spricht über die neue Mutation in Southafrica, aber auf der PH greenlist 👍😄

    Die Liste ist von Anfang an ein Witz, wie sagte einst ein Mitglied muss man akzeptieren, aber nicht verstehen.
    Ich erwarte eine touristische Invasion aus Sambia ….
    Aber nicht meckern , es wurde Q4/2021 ( Öffnung der Philippinen ) :yupi

  • Die ganze Welt spricht über die neue Mutation in Southafrica, aber auf der PH greenlist 👍😄


    Aber nicht meckern , es wurde Q4/2021 ( Öffnung der Philippinen ) :yupi

    Und daran hat die TWG 3 Monate gearbeitet um die IATF zu überzeugen! Wir sollten ALLE froh sein, dass zumindest der erste Schritt gemacht ist!


    Aber mir ist schon klar: Speziell den Leuten aus DACH kann man(n) nix Recht machen!


    Und wenn sie kein Haar in der Suppe finden

    werfen sie selbst Eins rein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Dax reagiert auf den neuen Supervirus aus Südafrika, stehe jedenfalls Gewehr bei Fuß, falls es wieder einen Crash gibt.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…hten-article22957800.html

    https://www.n-tv.de/panorama/D…-ein-article22957892.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Der Dax reagiert auf den neuen Supervirus aus Südafrika, stehe jedenfalls Gewehr bei Fuß, falls es wieder einen Crash gibt.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…hten-article22957800.html

    https://www.n-tv.de/panorama/D…-ein-article22957892.html


    Für das "Supervirus" (B.1.1.529) und bislang gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt laut Virologen keinerlei Erkenntnisse darüber, wie gefährlich es wirklich ist. Natürlich kann man vorsichtshalber Südafrika erstmal draußen lassen, jedoch kann bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, ob es gegen Delta die Chance hat, sich durchzusetzen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich verstehe die neuen Einreisebestimmungen nicht ganz, es heisst doch aus einem Land wo kein Visa benoetigt wird. Ein Deutscher fliegt in ein green Country und haelt sich dort 14 Tage auf, dann kann er doch immer noch nicht einreisen, da er ja ein Visa braucht.

  • Sorry dass ich extra einen Thread eröffne, aber ich brauche einmal eine eindeutige Antwort.


    Die Philippinen machen ja auf. Aber nur für Green List countries.


    Wenn ich nun in ein Greenlist Land reise, und von dort aus dann weiter auf die Philippinen nach 14 Tagen, wird das funktioneiren? Habe das online so gelesen. Also wenn ich mir jetzt halt erst für 14 Tage eine Unterkunft in China buche.


    Und bekomme ich dann ein Visum bei einreise? Oder wie läuft das?

  • Ich verstehe die neuen Einreisebestimmungen nicht ganz, es heisst doch aus einem Land wo kein Visa benoetigt wird. Ein Deutscher fliegt in ein green Country und haelt sich dort 14 Tage auf, dann kann er doch immer noch nicht einreisen, da er ja ein Visa braucht.

    Ja da Visa on arrival momentan ausgesetzt ist müsste er sich zuerst ein Visa besorgen, dann 14 Tage in einem Green-List-Country aufhalten und dann fliegen.

    Halt in der Hoffnung das sich in der Zwischenzeit nichts ändert.

  • Am drittenTag des Q-Jails machen die RT-PCR-Test.

    Wie lange dauert es dann, bis das Ergebnis da ist ?
    Und " enjoined to self-monitor " ? Wird das irgendwie geprueft ?

    Gibt es Home-Quarantine ?

    Vom Test zum Ergebnis hat es 20h gedauert (in Clark). Man muss sich dann noch ein BOQ-Zertifikat besorgen – das dauert eher Minuten. Wir sind danach heimgefahren und die Frau (die gereist war) ist jetzt in der Mall. Keine Anforderung zur Home-Quarantine.


    Seitenbeobachtung: Flug von BER via SIN nach CRK waren sehr wenig Paxe pro Leg unterwegs. Also eher 20 als 50.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Singapur ist aber extrem teuer. Bestimmt die Unterkunft dann auch. In Hong Kong ist es günstiger. Darf ich da als geimpfter ohne Quarantäne rein?


    Ich müsste ja jetzt schnell handeln und vor dem 15. Dezember auf den Philippinen einreisen. Um sicher zu gehen Weihnachten mit meiner Freundin verbringen zu können.


    Als vollständig geimpft zählt man wenn 2 mal geimpft ist oder? Booster Impfung brauche ich nicht. Die zweite Impfung ist bei mir 5 Monate her.


    Was wäre jetzt die beste Methode auf die Philippinen zu kommen?


    Nächste Woche nach Hong Kong fliegen, 14 Tage dort bleiben und dann auf die Philippinen? Bekommen ich dort Visa on Arrival?


    Und muss ich unbedingt ein Rückflugticket nachweisen wenn ich auf den Philippinen einreise? Oder geht auch One Way Ticket?

  • das klappt schon bis zum 15. Dezember!!


    2022


    aber nur wenn du dich rechtzeitig darum kümmerst.


    Sorry - aber das grenzt jetzt schon an Traumtänzerei.

  • Du musst ein gebuchtes Rückflugticket vorzeigen können.


    they are holders of passports valid for at least six months at the time of arrival, and have return or outbound tickets to country of origin or next destination


    http://cnnphilippines.com/news…s-non-visa-countries.html

  • Ich verstehe die neuen Einreisebestimmungen nicht ganz, es heisst doch aus einem Land wo kein Visa benoetigt wird. Ein Deutscher fliegt in ein green Country und haelt sich dort 14 Tage auf, dann kann er doch immer noch nicht einreisen, da er ja ein Visa braucht.

    Ja da Visa on arrival momentan ausgesetzt ist müsste er sich zuerst ein Visa besorgen, dann 14 Tage in einem Green-List-Country aufhalten und dann fliegen.

    Halt in der Hoffnung das sich in der Zwischenzeit nichts ändert.

    Nein!

    Das steht doch ganz klar in der IATF Resolution drin, bitte genau lesen:


    fully vaccinated nationals of non-visa required countries under Executive Order

    No. 408 (s.1960), as amended, shall be allowed to enter the Philippines

    Weiterfuehrend die EO408 hier (click)


    Germany, Austria und Switzerland stehen da mit drin.


    Prior to arrival in the Philippines, the foreign national should have stayed exclusively

    in Green List countries/territories/jurisdictions for fourteen (14) days.

    D.h. auch wenn man als Deutscher z.B. erstmal 14 Tage in China (green list country aber kein EO408-country) verbringt darf man danach dennoch OHNE VISUM auf den Phils einreisen!


    Das "Visa on arrival" ist demnach fuer jene Paxe wieder gueltig welche aus einem EO408-Land kommen UND davor min. 14 Tage in einem "green" country verbracht haben.

    Das mit der EO408 war uebrigens auch lange vor Corona so.


    Zumindest gilt das erstmal bis zum December-15...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • JA - aber dann halt schauen welche Länder auf der Greenlist - in eines dieser Länder reisen und von dort aus weiter in die Philippinen.

    Und halt hoffen das sich in der Zwischenzeit nichts ändert.

    Kann klappen - kann man sich aber auch selbst beantworten ob es für einen klappt (zeitlich und finanziell) beim Durchschauen der Greenlist.