Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Emirates ist besser als China da du kein Visa brauchst um dort hinzugehen auch lassen sich 14 Tage dort angenehmer verbringen als in China.


    Aus Kontinentaleuropa ist nur Kosovo dabei.

    Eine Option wenn man die 14 Tage in der Nähe absitzen will.

  • Dann müsste ich Montag schon losfliegen um spätestens am 14. Dezember einreisen zu können.


    Brauch ich in Hong Kong ein Visum und muss ich in Quarantäne?

    Welches Land könntet ihr mir sonst empfehlen?



    Und reicht ein rückflugticket nach Hong Kong um auf die Philippinen einreisen zu können? Oder muss es nach Deutschland sein?

  • Es ist egal wohin nur raus aus den PH.


    Würde dir aber zu Dubai raten.

  • Dubai muss nicht teuer sein, musst halt wissen wie (und kannst dann schon mal für die Philippinen üben ;) ).


    Die Frage ist halt, wie sehr willst Du und wieviel bist Du bereit zu investieren? Brauchst ja auch ein flexibles Rückflugticket etc. … sicher ist halt gar nix. Im Zweifelsfall ändern sich die Regeln oder Du kommst aufgrund eines Formfehlers nicht rein, alles möglich. Dann ist die Kohle weg. Das muss klar und einkalkuliert sein, wenn es das ist: nix wie los.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Dubai ist natürlich auch nicht so billig. Und ich finde Hong Kong auch etwas interessanter. Auch sind die Flüge dorthin günstig.


    Wie lange darf ich denn auf den Philippinen bleiben? Kann ich verlängern wenn ich dort bin?

    IN HK musst du für 14 Tage ins Quarantänehotel wenn du geimpft bist und dein PCR Test der bei der Einreise gemacht wird negativ ist.

    Wenn nicht geimpft dann für 21 Tage in Quarantäne.


    Und billiger als UAE ist HK auch nicht.

  • Ist auch schon jemand bei S&R Cebu als Ungeimpfter oder Ungeimpfte abgewiesen worden? Das wäre in meinen Augen eine neue Eskalationsstufe.

    Da wir unlängst darauf hingewiesen wurden, dass wir als Ausländer die hiesige Politik zu akzeptieren und nicht zu diskutieren haben, kann ich dazu nur sagen: wenn das so ist, dann ist das so.


    Es käme jetzt halt auf die Umstände an, aber da es hier um's Reisen geht:

    Ohne Impfung darfst du nicht einreisen.

    stimmt nicht ganz, als Tourist nicht, unter Ausnahmeprotokoll schon. Die Quarantäne-Protokolle sind dann jedoch andere (mehr Tests, mehr Hotel, Home Quarantine).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Singapur ist aber extrem teuer. Bestimmt die Unterkunft dann auch. In Hong Kong ist es günstiger.

    Dubai ist natürlich auch nicht so billig. Und ich finde Hong Kong auch etwas interessanter. Auch sind die Flüge dorthin günstig.

    Sorry, wenn ich es etwas direkt formuliere, aber im Moment ist keine Zeit, um "billig" nach Asien zu reisen. Lass' es einfach bleiben und schau, wie sich die Lage nächstes Jahr entwickelt.


    Die Lage ist zu instabil und undurchsichtig. Wenn es unbedingt sein muss, und man genügend Kleingeld hat, geht es sicher irgendwie. Aber Du musst jederzeit damit rechnen, kurzfristig Flüge/Hotels stornieren und umbuchen zu müssen. Das kann ganz schnell jede Menge Geld kosten. Und noch viel mehr Nerven. Da Deine Kasse anscheinend eher knapp ist, solltest Du das Vorhaben erst mal bleiben lassen.

  • den suchdienst mit dem doppelten "o" kennst du schon, oder?


    dort findest du reichlich antworten auf deine fragen.

    ob diese dann auch morgen noch gelten kann niemand sagen.


    aufenthaltsverlängerung auf den phils ist möglich, kostet aber jedesmal gebühren. also genau das passende für dein budget!


    die neue green list erscheint am 01. dezember. also ein absolutes glücksspiel, ob du dir für nächste woche das richtige land aussuchst!

  • Deutschland wird wohl nicht auf die Green List kommen, Und wenn ich jetzt in ein Greenlist land fliege wo eh wenig Faelle sind, dann wird es wohl auch noch auf der Greenlist bleiben erstmal.


    Ich habe die Zeit dafuer und ich will es unbedingt machen wenn es geht. Dann kostet es halt etwas mehr. Ist dann halt so.


    Ist Dubai wirklich die einzige und einfachste Moeglichkeit?
    Was kaeme sonst noch in Frage? Wo ich relativ einfach einreisen kann und die 14 Tage absitzen kann.

    Sorry fuer die vielen Fragen, aber ich muss ja jetzt schnell handeln und da koennen mir einige bestimmt ein paar Tipps geben.

    Es ist ja keiner gezwungen zu antworten.


    Welches Land ausser Dubai wuerde sonst noch gehen?

  • Ist auch schon jemand bei S&R Cebu als Ungeimpfter oder Ungeimpfte abgewiesen worden? Das wäre in meinen Augen eine neue Eskalationsstufe.

    Da wir unlängst darauf hingewiesen wurden, dass wir als Ausländer die hiesige Politik zu akzeptieren und nicht zu diskutieren haben, kann ich dazu nur sagen: wenn das so ist, dann ist das so.

    Sehe ich genauso nur war nicht die Frage.

    Es würde dann auch wenig Sinn machen auf Phils zu reisen. Wenn solche Einschränkungen um sich greifen, dazu noch als Außengeländer, kann doch ernsthaft nur abgeraten werden. Klar gibt es andere Supermärkte nur wie lange die einen ,,Virusträger" einlassen...

  • Und wenn, dann sind sie extrem teuer


    hat ja auch niemand behauptet, dass du die reise geschenkt kriegst.

    einen post davor war dir das noch egal:


    Dann kostet es halt etwas mehr. Ist dann halt so.


    der zeitplan ist eh nicht mehr zu schaffen. wenn du am 15.12. in die phils einreisen möchtest, musst du am 14.12. irgendwo abfliegen.

    14 tage zurückgerechnet landen wir beim 30.09. du musst dich also schon nächsten dienstag in irgendeinem green list land befinden

    und hast noch nicht eine buchungsbestätigung!

  • Von Dubai gibt's kaum Fluege auf die Philippinen. Und wenn, dann sind sie extrem teuer. Fast 2,000 - 3,000 Euro.

    Jammern hilft nicht, die Mitglieder haben dir x Varianten geschildert, Zeit investiert , Geduld aufgebracht. Du wolltest doch, also kalkuliere ein das 25 % deines Sparguthabens mindestens auf einen Schlag weg sein werden.

  • Von Dubai gibt's kaum Fluege auf die Philippinen. Und wenn, dann sind sie extrem teuer. Fast 2,000 - 3,000 Euro.

    Das wird auch nächstes Jahr so sein oder wenn man wieder von D nach Asien reisen kann - erhöhte Nachfrage trifft auf limitierte Angebote = Cashbox der Airlines füllen

  • Da wir unlängst darauf hingewiesen wurden, dass wir als Ausländer die hiesige Politik zu akzeptieren und nicht zu diskutieren haben, kann ich dazu nur sagen: wenn das so ist, dann ist das so.

    Sehe ich genauso nur war nicht die Frage.

    Es würde dann auch wenig Sinn machen auf Phils zu reisen. Wenn solche Einschränkungen um sich greifen, dazu noch als Außengeländer, kann doch ernsthaft nur abgeraten werden. Klar gibt es andere Supermärkte nur wie lange die einen ,,Virusträger" einlassen...

    Sorry aber habe ich was verpasst?

    Die meisten Länder machen zur Auflage das du geimpft sein musst um einreisen zu dürfen.

    Momentan verhandeln viele Länder bilateral welche Impfungen sie gegenseitig anerkennen damit ihre Bürger wieder in das jeweilige Land einreisen können.

    Und das wird dann auch ein paar Jahre so bleiben das du nur als vollgeimpfter in die meisten Länder reisen kannst.

  • Ryan123 du kennst das Topic Ab wann kann man wieder Reisen? aber schon, oder??!


    Oder macht jetzt jeder hier ploetzlich sein eigenes Topic auf wie er/sie SCHLEUNIGST nach Phils kommen kann nur weil es eine erste halbwegs positive IATF-Meldung gegeben hat???


    In der IATF-Resolution wird alles so erklaert wie es ist.


    Alles andere gibt es im Google oder man kann es im eben genannten Topic erfragen wuerde ich sagen...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hong Kong klingt am besten. Dann sitz ich halt im Quarantine Hotel.


    Dann muss ich Sonntag schon fliegen.


    Brauch ich denn irgendwas für die Philippinen? Krankenversicherung oder irgendwas? Oder kann ich mit Reisepass und Impfausweis rein?

    Wenn ich dann am Montag in Hong Kong ankomme, dann kann ich am 14. Dezember auf die Philippinen einreisen?