Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich hoere doch auf eure Tipps. Ich versuche die beste Moeglichkeit zu finden. Ich muss heute noch buchen

    Jetzt mal ein paar Worte von mir! Es wurde dir massivst und freundlich geholfen, aber wir sind weder Reisebüro noch machen wir hier "betreutes Wohnen"....lass es bitte jetzt sein, alle 3 Minuten etwas neues zu fragen. Nutze Google, rufe Botschaften an und erkundige dich selbst! Wer in der Welt umherreisen will, sollte wissen was zu tun ist!


    Jetzt ist hier Schluss

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich hoere doch auf eure Tipps. Ich versuche die beste Moeglichkeit zu finden. Ich muss heute noch buchen

    Jetzt mal ein paar Worte von mir! Es wurde dir massivst und freundlich geholfen, aber wir sind weder Reisebüro noch machen wir hier "betreutes Wohnen"....lass es bitte jetzt sein, alle 3 Minuten etwas neues zu fragen. Nutze Google, rufe Botschaften an und erkundige dich selbst! Wer in der Welt umherreisen will, sollte wissen was zu tun ist!


    Jetzt ist hier Schluss

    Er hängt doch seit Stunden nur hier ab , ( sozusagen Live -Chat im Forum :473 ) wie soll er da dazukommen, net, Google, Reisebüros, Airlines, Botschaften etc zu befragen....:floet

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ryan123 über die Niederlande - na schon gescheitert - ist auf der"High Risk Country" Liste in HK.


    Und ich hoffe du weisst auch was Quarantäne in HK bedeutet - wenn du nur mal aus deinem Zimmer auf den Hotelflur gehst wars das .- im besten Fall sitzt du im nächsten Flieger zurück, im schlechtesten bekommst du Unterkunft und Verpflegung gratis vom Chinesischen Staat.


    edit: Bitte auch die antworten beenden, wir sind hier keine idividuelles Reiseplanungsbüro! Ihr habt genug geholfen...Tandu

  • Ich hoere doch auf eure Tipps. Ich versuche die beste Moeglichkeit zu finden. Ich muss heute noch buchen

    Jetzt mal ein paar Worte von mir! Es wurde dir massivst und freundlich geholfen, aber wir sind weder Reisebüro noch machen wir hier "betreutes Wohnen"....lass es bitte jetzt sein, alle 3 Minuten etwas neues zu fragen. Nutze Google, rufe Botschaften an und erkundige dich selbst! Wer in der Welt umherreisen will, sollte wissen was zu tun ist!


    Jetzt ist hier Schluss

    Ich geb dir vollkommen Recht. Ich hatte das in meinem Post 7947 ja auch schon gesagt.

    er ignoriert nur alle gutgemeinten Beiträge.


    editiert und OT gelöscht...Tandu

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Wer mich weiter hier ignoriert, bekommt eine Abmahnung und ich mache den Thread erstmal für alle zu

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wie sagte Dino: Der erste Schritt ist getan.


    Das ist verdammt positiv! Und abhängig von der weiteren Corona-Entwicklung werden garantiert weitere folgen.


    Kannst Du die Reiseambitionen des Ryan123 in ein eigenes Thema verschieben.


    Vielen Dank vom Urlauber, der sehnlichst auf die nächsten Positiven Nachrichten wartet.


    editiert und OT + persönliches gelöscht!. Bitte spart euch weitere Antworten an den o.g. Member, der kann hier nicht weiter lesen nachdem er meinen freundlichen Rat und meine Anweisungen mehrfach ignorierte! Tandu :hi

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Zitat Paradiser: "......leider nur für Geimpfte."


    Die sind ja nicht doof. Deshalb nur für Geimpfte. Hoffentlich bleibt das so!

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • hab mich auch schon über den zusatz "leider" gewundert.


    den einheimischen sagen "du musst dich impfen lassen!" und gleichzeitig ungeimpfte besucher ins land holen passt nicht wirklich zusammen und verringert somit die impfbereitschaft.

  • Weiter vorne schrieb jemand.


    Mit einem one way ticket kann man in HkG einreisen, wenn man ein Weiterflug Ticket auf die PH vorweisen kann, was so korrekt ist.


    Was ist aber beim Rückflug von PH nach HKG… da hätte man ja kein Weiterflug Ticket mehr….


    Im übrigen, wenn die neue Mutante durchhaut, dann Gute Nacht mit Reisen auf die PH…,

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Weiter vorne schrieb jemand.


    Mit einem one way ticket kann man in HkG einreisen, wenn man ein Weiterflug Ticket auf die PH vorweisen kann, was so korrekt ist.


    Was ist aber beim Rückflug von PH nach HKG… da hätte man ja kein Weiterflug Ticket mehr….


    Im übrigen, wenn die neue Mutante durchhaut, dann Gute Nacht mit Reisen auf die PH…,

    ... in HKG ist Omicron schon angekommen!

    Hong Kong confirms two cases of virulent new COVID-19 variant, one of which travelled from Canada

    https://nationalpost.com/news/…one-travelled-from-canada

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • kann mir vorstellen dass das ein kleines Zeitfenster fuer die Einreise Anfang Dezember ergeben wird leider nur fuer Geumpfte

    Hier kommt man in kein Hotel rein ohne Impfpass! Also nix leider!

    Kurzer Stimmungskiller: Das Angebot soll sich vorerst an vollständig geimpfte Reisende aus 44 Staaten mit niedrigem Infektionsgeschehen richten. Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen derzeit nicht auf dieser “grünen Liste”.

    DACH sollte froh sein, dass sie nicht auf der Roten Liste sind!

    hab mich auch schon über den zusatz "leider" gewundert.


    den einheimischen sagen "du musst dich impfen lassen!" und gleichzeitig ungeimpfte besucher ins land holen passt nicht wirklich zusammen und verringert somit die impfbereitschaft.

    Rischtisch! Und das wird wohl auch so bleiben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man muss sich dann noch ein BOQ-Zertifikat besorgen – das dauert eher Minuten.

    Das BoQ Certificate gibts schon lange nicht mehr!

    Danke an die Admins und Mods, dass dieser Labersack hier gesperrt wurde!


    Als Tourist kann man garnicht in HKG einreisen und HKG wird wohl auf der Red List ab 1. Dezember stehen, sagen zumindest meine Kontakte bei der TWG IATF!


    Generell, lasst Euch nicht auf irgendwelche "geistigen Irrpfade" leiten über ein Green List Country! IATF und BID sind nicht auf der "Brennsuppe daher geschwommen" und das BID hat noch immer das Recht Leute NICHT in das Land zu lassen wenn Zweifel bestehen, dass der Pax nicht wirklich 14 Tage in diesem Land war!


    Zu HKG noch so viel:


    Cathay Pacific to cut flights as Hong Kong covid rules bite

    Quote

    Hong Kong has maintained some of the world's harshest quarantine measures and travel restrictions during the pandemic, which has kept infections low but ensured a business hub that dubs itself "Asia's World City" has been cut off internationally for the past 20 months.


    Die Frage ist auch, wie beweist man dass man sich 14 Tage in eines der Green List Länder aufgehalten hat? Anhand der Hotelbuchung ect.?

    Da warten wir mal ab was das BID fuer Regeln raus gibt!

    Ein- und Ausreisestempel im Pass :floet

    Jap aber nehmen wir den Fall an, dass am 1. Dezember Länder aus Europa in der Green List dabei sind...

    Und von was traeumst Du Nachts?

    Frage an Dino und die anderen hier, die sich bzgl. Einreisebestimmungen auskennen:

    https://reisetopia.de/news/phi…n-grenzoeffnung-dezember/


    Ist da was dran oder eine weitere "Nebelkerze"?

    Den Link hat mir ein Kumpel geschickt, ich hab's nicht weiter recherchiert.

    Vergess das mal ganz schnell. Die gelben Laender muessen erst einmal auf die Green List kommen damit man von dort einreisen kann!

    So schnell kann es Änderungen geben... Wegen der neuen Mutation wurden Flüge aus Südafrika, Belgien und Hongkong in die Schweiz gestrichen... Es ist momentan einfach alles sehr unsicher... Male ja nicht gerne den Teufel an die Wand aber irgendwie schaut momentan alles "wackelig" aus... :mauer

    Genau das ist der springende Punkt!


    Noch hat man die neue Liste noch nicht herausgegeben und bis zum 15. Dezember wird die list noch 2 mal revidiert werden!


    Und wenn die "knee jerking actions" der Philippinen wieder greifen wegen der Suedafrika Variante, dann wird die Red List ganz schnell viel laenger werden als die Green List!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und schon wurde mal schnell agiert:


    Philippines suspends flights from South Africa, 6 other countries over new variant

    Weitere Laender werden folgen!


    The seven countries from which travel to the Philippines is barred are the following:

    • South Africa
    • Botswana
    • Namibia
    • Zimbabwe
    • Lesotho
    • Eswatini
    • Mozambique


    Und so schnell wird aus einem Green List Land ein Red List land!


    Nograles said on Friday that the travel ban on five countries – Namibia, Zimbabwe, Lesotho, Eswatini and Mozambique – was supposed to take effect on November 28, but clarified on Saturday, November 27, that the restrictions on all seven countries take effective immediately.


    "The suspension of inbound international flights from South Africa, Namibia, and Zimbabwe contained in IATF Resolution 150, supersedes the earlier Green List classification of the three abovementioned countries in IATF Resolution 148-A," Nograles clarified on Saturday.


    The government will now locate travelers who arrived from these countries "in the recent seven days prior" to the start of the travel suspension, meaning those who arrived from November 20 until November 26 for South Africa and Botswana.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • https://reisetopia.de/news/phi…enzoeffnung-dezember/amp/


    Ehhhm. Phillipinen öffnen für deutsche? Lese ich das richtig oder ist es noch zu früh?


    //edit : ok, übel geschrieben wer sich nicht auskennt 😂 deutsche dürfen natürlich

    Wenn sie aus einem Green List Country kommen!


    Hier nochmals die heutige Verlautbarung und man rechnet noch mit mehr Verlautbarungen uebers Wochenende:


    ======================================================


    Cabinet Secretary Karlo Nograles


    Acting Spokesperson


    26 November 2021



    On heightened border control measures to prevent the entry of the B.1.1. 529 variant


    The Inter-Agency Task Force (IATF) approved on Friday, November 26, 2021, the temporary suspension of inbound international flights from South Africa, Botswana, and other countries with local cases or with the likelihood of occurrences of the B.1.1.1529 variant. This shall take effective immediately and until 15 December 2021.


    The Bureau of Quarantine, in close coordination with our local government units, has been directed to locate travelers from the abovementioned countries who may have arrived in the recent 7 days prior to the temporary suspension of inbound travel. These travelers shall be required to undergo full 14-day facility-based quarantine with RT-PCR test on the 7th day or upon location of the passenger, whichever is later, with the date of arrival as Day 1.


    The IATF likewise approved the temporary suspension of inbound international flights from Namibia, Zimbabwe, Lesotho, Eswatini, and Mozambique, which are adjacent to South Africa and Botswana. Passengers coming from or having been to these abovementioned countries within the last 14 days prior to arrival shall be temporarily barred from entering the country.


    Passengers already in transit from the abovementioned countries and all those who have been to the same within 14 days immediately preceding arrival to the Philippines, who arrive before 12:01AM of November 28, 2021, shall not be barred from entry, but shall be required to undergo stricter quarantine and testing protocols such as the observation of an absolute facility-based 14-day quarantine period, notwithstanding a negative RT-PCR result.


    Meanwhile, all passengers, whether Filipinos or foreigners, merely transiting through the abovementioned countries shall not be deemed as having come from or having been to the said country if they stayed in the airport the entire time and were not cleared for entry into such country by its immigration authorities.


    Finally, upon arrival in the Philippines, passengers covered by the immediately preceding paragraph shall comply with existing testing and quarantine protocols. ###

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was eine große Scheiße.... wenn das so weiter geht werden wir für immer ein Sklave von dieser Corona "Pandemie" sein....


    So wie ich die FIlipinos kenne, werden jetzt total strikte Maßnahmen eingeführt. Das Faceshield wird zurück kommen und die Lockdownscheiße wird wieder von vorne losgehen...


    Mark my words.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was eine große Scheiße.... wenn das so weiter geht werden wir für immer ein Sklave von dieser Corona "Pandemie" sein....


    So wie ich die FIlipinos kenne, werden jetzt total strikte Maßnahmen eingeführt. Das Faceshield wird zurück kommen und die Lockdownscheiße wird wieder von vorne losgehen...


    Mark my words.

    Was ich so mitbekomme werden die Grenzen wieder sehr schnell zugemacht werden. Das koennte innerhalb von Tagen passieren. Also wer noch rein will/muss........macht Euch auf die Socken!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lese gerade die Zeitung und es geht die Post ab... Omikron heisst der neue Mutant jetzt ganz offiziell und es geht drunter und drüber... Gestern standen 2 Flieger aus Kapstadt und Johannesburg in Amsterdam stundenlang rum, voll mit Passagieren.. Es scheint das auch die Behörden komplett überfordert sind... Dieser neue Mutant verzögert die Öffnung wieder um Wochen, wenn nicht Monate. Das sage ich jetzt mal ohne Glaskugel. Und da gibts Leute die über andere Länder noch auf die Philippinen einreisen wollen.. :mauer

    Sorry, seit realistisch und begräbt die Hoffnungen für eine Weile...

  • HK könnte bald von der greenlist verschwinden.


    Hongkongs Omikron-Infizierte mit ungewöhnlicher Viruslast


    Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte.


    Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter. Laut Angaben der Hongkonger Regierung wurde die Omikron-Variante des Coronavirus von einem Reisenden aus Südafrika eingeschleppt, der sich seit seiner Ankunft am 11. November in einem Quarantäne-Hotel befand. Am 13. November wurde er dann positiv getestet.


    Es wird davon ausgegangen, dass der Mann trotz strenger Isolation einen 60-Jährigen im gegenüberliegenden Zimmer des Quarantäne-Hotels angesteckt hat. Dieser wurde am 18. November während seines vierten PCR-Tests positiv getestet. In beiden Fällen wurde bei einer späteren Genomsequenzierung deutlich, dass sie sich mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert hatten.

  • Ohne Impfung geht fast nichts mehr, auch in D. VieleFluggesellschaften, haben wie SIA VTL eingeführt, d.H. KEIiN FLUG ohne Impfung. https://www.singaporeair.com/d…/vaccinated-travel-lanes/


    Wie sich die die Lage jetzt unter Omicron (SÜdafrika Mutation) verändert, bleibt abzuwarten. In der EU sind erstmal fast alle Flüge aus (Süd)-Afrika gestrichen. EinzelneHeimkehrer-Flüge werden in D nach der Landung auf dem Flughafen isoliert und ALLE, auch Geimpfte, unterliegen einer 14Tage Quarantäne. Einreise nach D nur für Deutsche oder in D gemeldete möglich.


    dino: Verlangen wirklich ALLE Hotels in PH einen Impfnachweis? Das wäre mir neu. Sollte aber kein Problem sein, da sowieso nur Geimpfte einreisen dürfen:


    "Seit dem 24.11. gilt auf allen Flügen von, über und nach Deutschland die 3G-Regel. Damit müssen auch Reisende ab 6 Jahren, die aus Deutschland abfliegen, vor Antritt der Reise und unabhängig von den Einreisebestimmungen des Ziellandes einen Impf-, Immunitäts- oder Testnachweis vorlegen."

    Verbindlich sagen, was morgen passiert, kann im Moment keiner. Weder die unfähigen deutschen Politiker, noch die Behörden auf den Philippinen. Da hilft nur hoffen und beten.

    Ich habe den nächsten <Flug für April gebucht.....warten wir es ab.