Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es hört sich gerade alles danach an, dass Philippinen inbound travelers noch mehr beschränken werden als sie es bereits haben, aber warten wir mal die endgültige Verlautbarung ab…


    editiert und OT gelöscht....Goose

  • :hi https://mb.com.ph/tag/red-list/ Habe ich gerade bekommem. :denken

    Meintest du diese Seite hier?


    https://mb.com.ph/2021/11/28/1…covid-19-omicron-variant/


    Zitat
    1. South Africa
    2. Botswana
    3. Namibia
    4. Zimbabwe
    5. Lesotho
    6. Eswatini
    7. Mozambique
    8. Austria
    9. Czech Republic
    10. Hungary
    11. The Netherlands
    12. Switzerland
    13. Belgium
    14. Italy

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Bist wohl nicht mehr so up to date.


    Das EED wurde im August schon abgeschafft….

    Das EED wurde nur für "spouses and parents of a minor child" ausgesetzt. Alle anderen die ein 9a Visa beantragen wollen brauchen nach wie vor eins.

    Ein Blick auf meine Signatur hätte ja gereicht um den Grund für mein EED zu verstehen.

    Aber ich bin ja auch schon immunisiert gegen oberflächliche Anfeindungen.

  • Das EED wurde nur für "spouses and parents of a minor child" ausgesetzt. Alle anderen die ein 9a Visa beantragen wollen brauchen nach wie vor eins.

    Ein Blick auf meine Signatur hätte ja gereicht um den Grund für mein EED zu verstehen.

    Aber ich bin ja auch schon immunisiert gegen oberflächliche Anfeindungen.

    Asche auf mein Haupt, aber ich habe deine Signatur noch nie wirklich gelesen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jetzt gibt es klare Anweisungen vom BID wegen Einreise

    Bilder

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also alles falscher Alarm mit der Öffnung 👎🤕🙁

    Hat Jemand das ernst genommen? Hoffentlich doch nicht denn es ist TIP = This Is Philippines!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Zeitfenster für Schweizer schliesst sich also dann Morgen 12:01, das wird aber jetzt ganz schön knapp...:

    Zitat

    Meanwhile, passengers already in transit and all those who have been to red list countries within 14 days prior to their arrival to the Philippines and will arrive before 12:01 a.m. of November 30, 2021, shall not be subject to this restriction from entry. They, however, will be required to undergo facility-based quarantine for 14 days with testing on the seventh day regardless of their RT-PCR result.

    Danach gehts auch mit Quarantäne nicht mehr:

    Zitat

    According to the acting Palace spokesman, inbound travel of all persons from the red list territories, including those who have been there over the past 14 days prior to their arrival to the Philippines, will not be allowed.

    Wird wohl Zeit für Plan B...

  • Nach den neuen Regeln bleibst Du vorerst draussen und wie lange, dass steht im Kaffeesatz! Nur wer kann den lesen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiIch behaupte einfach einmal,nach weit über 10 Jahren Phl. erfahrung,ein bisschen von der Mentalität zu verstehen.Der Ausdruck "TIP" ist die richtige Beschreibung.Momentan ist zu also muss man warten bis wieder auf ist weil halb auf oder halb zu gibt es eigentlich nicht.Wenn man das nicht akzeptiert wird es schwierig.Schwimmen oder Tunnelgraben wäre auch eine Option aber ein bisschen Kompliziert.Also wir müssen den Kopf oben behalten und warten.Dinos Prognose mit 2.-3.Q 2023 kommt mir immer realistischer vor.:(

  • ob 2tes Quuartal klappt, bleibt sportlich und ist abzuwarten. Ich tippe auf 3. Oder 4.Quartal.


    Erschwerend kommt die Wahl im Mai dazu. Kei Kandidat will vor der Wahl einen ausschlachtbaren Fehler machen. Im Zweifel für die Sicherheit der Philippines Und GEGEN Ausländer....


    Keiner kann z.Z. sicher planen. Das ist sicher.

  • Mit einer gewaltigen Impfkampagne wollen die Philippinen die Ausbreitung des Coronavirus samt der Omikron-Variante eindämmen. Seit heutigem Montag sollen binnen drei Tagen neun Millionen Menschen geimpft werden. "Es ist unser bisher ehrgeizigstes Ziel", sagt Carlito Galve, Leiter der landesweiten Impfkampagne.


    In der vergangenen Woche wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Schnitt rund 810.000 Dosen pro Tag gespritzt. Für die aktuelle Impfaktion müssten nun täglich rund drei Millionen Menschen geimpft werden. Zehntausende Helfer seien landesweit im Einsatz, um die Kampagne zu unterstützen. Bis zum Montag waren auf den Philippinen - einem Land mit etwa 110 Millionen Einwohnern - mehr als 35 Millionen Menschen vollständig geimpft.


    Ziel der Regierung ist, bis Jahresende 54 Millionen Menschen und bis März kommenden Jahres 77 Millionen Menschen zu impfen.

  • Ich will ja kein Spielverderber sein.... aber wir sollten auch immer bedenken, dass auf den Philippinen die Zahlen wieder hochgehen können und dann ist Schicht im Schacht...


    Ich bin heute ein wenig in Antipolo mit dem Moped rumgegurkt und habe ständig Menschen mit Pflastern auf dem Arm gesehen. Hier geht es gerade richtig ab. Beim Boxen war ein Mädel die arbeitet als Vaccination "Nurse" und die könnte an Moderna kommen.


    Meine Frage war ob sie mir nur ein Zertifikat ohne Impfung ausstellen kann, da ich je bereits geimpft bin klärt sie noch ab. In meinen Augen wäre es auch kein Betrug wenn ich mir ein PH Impfzertifikat besorgen würde mit den Daten der tatsächlichen Impfung in Deutschland. Denn geimpft bin ich ja. Und nur weil die das hier nicht anerkennen habe ich keinen Bock mich nochmal impfen zu lassen oder in ewige Quarantäne zu gehen....


    Übrigens - Jetzt fokussieren sie sich auf die <17 jährigen.


    Derzeit kommen ungeimpfte Kids mit vollständig geimpften Begleitpersonen rein.


    Was auch geil ist:


    • Erlaubt = Einlass: Papa geimpft Kind nicht geimpft
    • Erlaubt = Einlass. Papa und Mama geimpft und Kind nicht geimpft
    • Verboten = Kein Einlass: Papa geimpft, Mama nicht geimpft Kind nicht geimpft...


    Übrigens: Im SM bekommt man ab einem Einkauf über 3000 PhP einen Rabatt von 100 PhP wenn man geimpft ist.



    Morgen gehen wir mit der ganzen Familie in ein Resort. Da dürfen die Kids ungeimpft mit rein, wenn die Erwachsenen geimpft sind...


    ... läuft....



    Noch was, bezüglich der ständigen Fragen, was sein wird in Zukunft und ob dies und das geht, verweise ich auf folgende hervorragende Auskunftsplattform:


    Glaskugel (Okkultismus) – Wikipedia

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Drückt mir mal bitte hier alle fest die Daumen.,

    Ich bin seit 10 Tagen wieder in Deutschland

    Eigentlich war geplant dass mich mein Sohn und Freundin ab 2. Dezember in Deutschland besuchen. Flug steht noch.,
    ich habe aber kurzfristig umdisponiert und meinen Rückflug vom 27. Dezember auf den 1. Dezember vorverlegt nachdem ich heute mein Visum erhalten habe.
    Nicht die Beiden kommen also, sondern Ich fliege zurück in der Hoffnung dass die Einreise am 2.12. mit Emirates über Dubai nach Cebu noch moeglich sein wird!
    Falls nicht müssen halt die Beiden in den Lock Down Winter nach Deutschland kommen. :Kotz

    Auch diese Option werde ich für den Fall der Fälle weiter aktiv halten.


    Es bleibt jedenfalls weiter spannend. Aber auf diese Art von Spannung verzichte ich gerne! 8-)


    LG Carabao

  • Wurde das hier im Faden schon gepostet ? Artikel ist erst wenige Stunden alt und anscheinend

    soll die Einreisemöglichkeit für geimpfte ausländische Touristen erst mal wieder gestoppt werden ...

    weiss jemand mehr oder habe ich das nur verpasst hier oder sind das nur Fake News ?


    https://www.ndtv.com/world-new…ed-tourists-entry-2628890


    "Philippines Suspends Decision To Allow Vaccinated Tourists Entry"

    "The Philippines' decision comes as the Southeast Asian nation on Monday launched a three-day vaccination drive targeting nine million people as young as 12 in an effort to accelerate the roll-out of Covid vaccines."

    "The Philippines has temporarily suspended a decision to allow fully vaccinated tourists entry in a bid to prevent a new, heavily mutated coronavirus variant taking off in the country where most of the population remains unvaccinated."

  • Ich hatte auf Anraten meines Bodyguards meine Geschäftsreise, die am letzten Wochenende beginnen sollte, bereits Tage vorher abgesagt. Sie hat auch sehr gute Verbindungen und meinte damals schon: That doesn't look good to me and I have a feeling that something will happen and you'll be outside over Xmas and New Year!


    Ab und zu lohnt es sich auf die Damen zu hören.


    Und was Carabao macht ist absolute rischtisch! Sofort zurück ins Nest und Weihnachten/Neujahr in den warmen Philippinen verbringen als sich die Klöten in D abfrieren!


    Eigentlich dürfte bei ihm alles klappen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮