Ab wann kann man wieder Reisen?

  • dino


    Hast Du evtl. schon vorab eine Info, ob ab morgen die “only cebu city residence” Regelung für internationale Flüge nach CEB wieder Geschichte ist ? In den News habe ich noch keine Info dazu gefunden.


    Die Executive Order von Gwen Garcia galt ja nur bis heute…

  • viel wichtiger ist doch, dass wieder touristenvisa on arrival verteilt werden.

    im nächsten Jahrzehnt vielleicht nochmal....man wird die Chance nutzen und die Verlängerung von Touristvisa, wie früher, an Bedingungen knüpfen (Ausreise für einige Tage)


    Einen besseren Reset konnte man sich nicht wünschen, die Pläne liegen schon seit Jahren in den Schubladen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • oh ja, ganz schrecklich! ich muss zuhause bleiben.

    was soll ich zuhause bloss die ganze zeit tun?


    dir ist wohl entgangen, dass viele filipinos sogar freiwillig nicht vor die tür gehen anstatt sich impfen zu lassen.


    ist immer noch die beste art, sich selbst vor einer ansteckung zu schützen.


    hier in DE muss ich schon in häusliche quarantäne, nur weil ich mich zum falschen zeitpunkt im restaurant oder in der bar aufgehalten habe.


    aber irgendwas ist ja immer.

  • dino


    Hast Du evtl. schon vorab eine Info, ob ab morgen die “only cebu city residence” Regelung für internationale Flüge nach CEB wieder Geschichte ist ? In den News habe ich noch keine Info dazu gefunden.


    Die Executive Order von Gwen Garcia galt ja nur bis heute…

    Ich antworte mir mal selbst, aber im Memorandum wird „nur“ von ROF und OFW gesprochen, aber nichts von foreign nationals. Vielleicht kann hier dino etwas Licht ins Dunkel bringen ?

  • Hier noch der komplette Text von „sugbo news“:


    NON-CEBU-RESIDENT OFWs and ROFs CAN NOW ENTER CEBU


    All returning overseas workers (ROFs) and arriving overseas Filipino workers (OFWs) are now allowed to enter Cebu Province, starting at 12:01 a.m. on Tuesday (tomorrow), Jan. 4, 2022.


    Executive Order 49, which Gov. Gwendolyn issued to limit inbound overseas arrivals to Cebu residents, expired on Monday, Jan. 3.


    Starting on Tuesday, passengers will undergo a five-day quarantine, as prescribed by applicable IATF-MEID resolutions. They will be swabbed upon arrival and swabbed again on the fifth day.


    Governor Garcia issued the memo regarding the return to status quo during her meeting with Dr. Mary Jean Loreche, Provincial Health Officer Dr. Cristina Giango and representatives of the Department of Health (DOH) 7 on Monday. At the meeting, Department of Tourism 7 Director Shalimar Tamano and representatives from the Hotel Resort & Restaurant Association of Cebu (HRRAC) informed the governor that hotel occupancy has improved and more hotels can accommodate arriving passengers.


    Garcia also announced that starting on Tuesday, the Mactan-Cebu International Airport will raise the arrival cap for ROFs and OFWs from 250 to to 400.


    Vice gubernatorial aspirant Dr. Maria Theresa Heyrosa was also present during the meeting. (Mylen Manto)


    #SugboNews2022

    #BangonSugbo


    Quelle: https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2TdpBYSWk5CbA7A2JMIol2

  • Hongkong: Landeverbot für Flüge aus acht Ländern

    Hongkong hat im Kampf gegen die Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus neue Einschränkungen erlassen. Die Regierung kündigte am Mittwoch ein Landeverbot für Flüge aus acht Ländern an. Die Maßnahme betrifft Reisende aus Frankreich, Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, Indien, Pakistan und den Philippinen.

    „Passagierflüge aus diesen Ländern dürfen nicht in Hongkong landen, und Personen, die sich in diesen Ländern aufgehalten haben, dürfen nicht mehr Flugzeuge nach Hongkong besteigen“, sagte Regierungschefin Carrie Lam. Die Regelung, die ab Samstag um Mitternacht für zwei Wochen gelte, betreffe auch Transitflüge.


    Quelle: Bild.de

  • Wartet mal die nächsten 24 Stunden ab! Obwohl ich eigentlich im Urlaub und weit weg von MNL bin, bekomme ich doch Einiges mit und morgen werden die Zahlen bei weit über 20,000 liegen und dann ist "Schicht im Schacht"!


    36,9% Positive Rate ist schon sehr hoch!


    Statt jetzt ganz schnell die Durchseuchung machen lassen und dann das Buch zu machen wie Sued-Afrika, werden halt wieder Grenzen und Stammesfürsten Grenzen geschlossen!


    FIZw_-3akAAbhmB?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Puh, mein Flug geht Morgen. Hoffe, dass du nicht recht behältst!!

  • Mal dumm gefragt, meine Lebensgefährtin und ihre beiden Kinder bekommen ja visa weil sie einen Philippinischen Pass hat. Es ginge eigentlich nur um mich und meinen Sohn. Denkt ihr es lohnt sich die Philippinische Botschaft an zu schreiben und nach einem Visa zu fragen?

  • Heute 21,819 also nicht ganz so schlimm gestiegen aber dafür bald das ganze Land im Alert Level 3! Siehe Anhang


    FIfAS0QaIAEoRZb?format=jpg&name=900x900

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal dumm gefragt, meine Lebensgefährtin und ihre beiden Kinder bekommen ja visa weil sie einen Philippinischen Pass hat. Es ginge eigentlich nur um mich und meinen Sohn. Denkt ihr es lohnt sich die Philippinische Botschaft an zu schreiben und nach einem Visa zu fragen?

    wenn ihr nicht verheiratet seid, bringt das nix. die stellen auch für Lebensgefährten keine aus

  • Mal dumm gefragt, meine Lebensgefährtin und ihre beiden Kinder bekommen ja visa weil sie einen Philippinischen Pass hat. Es ginge eigentlich nur um mich und meinen Sohn. Denkt ihr es lohnt sich die Philippinische Botschaft an zu schreiben und nach einem Visa zu fragen?

    wenn ihr nicht verheiratet seid, bringt das nix. die stellen auch für Lebensgefährten keine aus

    Wenn du keine gemeinsamen Kinder mit ihr hast und du nicht mit ihr verheiratet bist, bist du nicht qualifiziert für ein Visum.

    So etwas wie unverheiratete Paare kennt das PH Gesetz nicht und räumt da auch keine Rechte ein.

  • Eine Frage an die Reise-Profis:

    Hat jemand Erfahrung mit der Flugroute Deutschland-SGP-Clark ?

    Ich denke die Lage in Clark wird entspannter sein als in MNL.

    Reisetechnisch geht es dann weiter mit privaten Van; d.h. Gottseidank kein Inlandsflug notwenig :pleased