Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Werden wohl nun alle leicht bis mittel krank und dann ist der unerträgliche Spuk hoffentlich vorbei. Endstation, Sehnsucht.

    Wie gesagt wir sind durch und die Leute hier in unserem Purok sind auch wieder alle genesen.


    Von Toten habe ich nichts mitbekommen... war eher ein 10 Tage "Hangover" mit Husten und Kratzen im Hals.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Aber immerhin darf man jetzt auch aus red list Staaten einreisen:


    das gilt dann aber bald nur noch für vollständig geimpfte foreigners! heisst: keine vollständige impfung = keine einreise! :thumb


    Zitat

    Beginning 16 February 2022, proof of full vaccination shall be made a requirement for entry of all foreign nationals allowed to enter the Philippines.

    Ich habe kein Problem damit, solange meine Frau auch ungeimpft einreisen kann… 8-)


    Edit: https://www.pna.gov.ph/articles/1165425

  • Wie stehen die Chancen das dies auch auf Touristen ausgeweitet wird?


    Ungeimpfte Pinoys müssen sich aktuell 14 Tage in Quarantäne begeben.

    Wirklich eine gute Frage, bin froh meine Freundin nach Deutschland eingeladen zu haben, sonst hätte ich Sie bis heute nicht gesehen. Sie schwärmt mir vor alles zeigen zu wollen, musste ihr schon Wind aus den Segeln nehmen. Bin eigentlich positiv gestimmt, aber leider hat man gesehen, wenn nur eine neue Nachricht bzgl. Covid veröffentlicht wird, geröt das bereits Aufgebaute mehr als ins Wanken.

    Vor Q3 -2022 glaube ich leider nicht dran.

  • Ab 16. Feb. duerfen auslaendische Personen nur noch mit Impfung auf die Phil. einreisen, gelesen bei ABS/CBN. Dann kommen die Phil. fuer mich nicht mehr in Frage, es sei denn es aendert sich wieder, wie so oft hier.

  • Die neuen Q-jail Bestimmungen in vereinfachter Form




    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ab 16. Feb. duerfen auslaendische Personen nur noch mit Impfung auf die Phil. einreisen, gelesen bei ABS/CBN. Dann kommen die Phil. fuer mich nicht mehr in Frage, es sei denn es aendert sich wieder, wie so oft hier.

    Ich begrüße diese Entscheidung der Duterte Regierung und hoffe sie bleibt bestehen.


    Pinoys sollen sich dem no vaccine no ride law unterwerfen während ungeimpfte Ausländer reingelassen werden? Das wäre nicht angebracht.


    Anscheinend sind Bus, Bahn und Flugreisen im NCR nur noch für geimpfte möglich.

  • Und die Zahlen steigen weiter! Da kommt garantiert noch was auf das Land zu! So panisch wie die Leute hier reagieren!


    FJIMIcmagAAGVXb?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anscheinend sind Bus, Bahn und Flugreisen im NCR nur noch für geimpfte möglich.

    Hier mal eine Veröffentlichung von Davao Tourist in FB:


    DAVAO CITY TRAVEL ADVISORY
    Notice For Travelers To & From NCR
    (As of January 14, 2022)

    Starting Monday, January 17, 2022 only fully vaccinated persons will be allowed to travel TO & FROM NCR.

    For affected unvaccinated domestic passengers, kindly check with your carrier regarding rebooking and for other inquiries.
    This is in compliance with DOTR DO 2022-001 and CAAP Memo Order 002-2022 “Limiting Access of Public Transportation to Vaccinated Population.”


    For those who want to go to Davao City, please note that the City has NO RESTRICTIONS/NO REQUIREMENTS for travelers by air, land & sea. However, health/travel protocols of your destination or from your origin must be complied with.
    For updates, please follow the Davao City Tourism FaceBook page.
    Thank you.


    Gestern gab es hier bei der Verwandtschaft schon etwas Verwirrung, da auch das Gerücht kursierte, dass auch in Davao keine ungeimpfte Personen mehr einreisen dürfen. 2 Verwandte (davon eine Verwandte ungeimpft) waren in der Provinz und sind gestern Abend noch schnell zurückgekommen, da angeblich die Polizei dort gesagt hat, Ungeimpfte dürften ab heute nicht mehr in Davao einreisen.

    Ab 16. Feb. duerfen auslaendische Personen nur noch mit Impfung auf die Phil. einreisen,

    Eigentlich müsste doch jetzt schon das Einreiseverbot auch für nicht geimpfte Ausländer gelten, die mit dem Flugzeug in Manila aus dem Ausland ankommen? Oder gibt es hier Ausnahmen, ebenso wie für Ausländer, die sich außerhalb Manila aufhalten, aber über Manila ins Ausland fliegen wollen?

  • Batistuta ,

    der oeffentliche Verkehr ist nur noch fuer Geimpfte erlaubt, auch Jeepneys usw. Nicht nur das es gibt auch schon Maerkte da duerfen nur noch Geimpfte rein zB Taguig und Pasig, wird immer schlimmer hier als Ungeimpfter.

    In Cebu ist es zum Glück (noch) nicht so:


    "EVEN if unvaccinated against coronavirus disease (Covid-19), residents can still ride public utility vehicles (PUVs) in Cebu City from Friday, Jan. 14, 2022"



    https://www.sunstar.com.ph/art…level-3-cebu-city-mandaue

  • Die neuen Quarantäne-Regeln haben sich offenbar für "yellow list countries" etwas verbessert :

    5 Tage Hotelquarantäne + 2 Tage Heimquarantäne ?


    Für grüne Länder wohl gar kein Quarantänepflicht mehr ?

  • Die neuen Quarantäne-Regeln haben sich offenbar für "yellow list countries" etwas verbessert :

    5 Tage Hotelquarantäne + 2 Tage Heimquarantäne ?


    Für grüne Länder wohl gar kein Quarantänepflicht mehr ?

    bei yellow hat sich nicht viel geändert, nur bei green ist das Quarantäne Hotel wieder weggefallen und red list können nun auch einreisen, aber mit 7 Tagen Quarantäne, egal ob mit oder ohne Impfung.


    Steht alles schon hier im Thread, u.a. in Post #8426

  • Die neuen Quarantäne-Regeln haben sich offenbar für "yellow list countries" etwas verbessert :

    5 Tage Hotelquarantäne + 2 Tage Heimquarantäne ?


    Für grüne Länder wohl gar kein Quarantänepflicht mehr ?

    Das letzte Mal als es so war im November war ich in DXB und musste nicht in den Q-jail. Aber gehalten hat das nur mal weniger als 14 Tage!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber denke mit einem 9A Visum kann man als tourist doch noch nicht einreisen oder?

    Mit 9a kann man natürlich einreisen. Nur bekommen Touristen ohne familiären Bezug dieses Visa derzeit nicht.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter