Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Dann sollte ab 16.2. auch wieder Touristen einreisen dürfen, sofern sie geimpft sind.

    Nee, das heisst einfach dass alle Auslaender geimpft sein muessen...


    In a Palace briefing, acting presidential spokesperson and Cabinet Secretary Karlo Nograles said the new guidelines,

    (...)

    would require foreigners to present proof of full vaccination against the coronavirus disease (Covid-19) and to undergo additional protocols

    Also alle ab ins Impf-Stuebchen! :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Keine Touristen. Etwas umständlich geschrieben :-)

    Nee, das heisst einfach dass alle Auslaender geimpft sein muessen...

    Aus welchem Satz in der Meldung lest ihr dies heraus, dass es nicht für Touristen gilt?


    Dann wäre diese Ankündigung doch eine "Verschärfung" der Einreisebedingungen, obwohl die Überschrift über den Artikel etwas anderes suggeriert. Allein die Verkürzung der PCR-Testgültigkeit auf 48 Stunden stellt für die Reisenden schon eine Herausforderung dar, vor allem wenn man hört, dass in D. die Auswertungskapazitäten von PCR-Test an der Grenze sind und eine Priotisierung der Auswertung (f. Klinikpersonal, Pfleger usw.) eingeführt werden solll.

  • Aus welchem Satz in der Meldung lest ihr dies heraus, dass es nicht für Touristen gilt?

    Aus dem (nicht existenten) Satz dass es bei der Meldung nicht um Visa-Bestimmungen sondern um Impfungen geht!


    Und aus dem genauen Wortlaut in diesem Quote hier:

    “Beginning Feb. 16, 2022, proof of full vaccination shall be made a requirement for entry of all foreign nationals allowed to enter the Philippines,

    Also erstmal "allowed", dann "vaccinated", dann Mabuhay! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Aus welchem Satz in der Meldung lest ihr dies heraus, dass es nicht für Touristen gilt?


    Dann wäre diese Ankündigung doch eine "Verschärfung" der Einreisebedingungen, obwohl die Überschrift über den Artikel etwas anderes suggeriert. Allein die Verkürzung der PCR-Testgültigkeit auf 48 Stunden stellt für die Reisenden schon eine Herausforderung dar, vor allem wenn man hört, dass in D. die Auswertungskapazitäten von PCR-Test an der Grenze sind und eine Priotisierung der Auswertung (f. Klinikpersonal, Pfleger usw.) eingeführt werden solll.


    einreisebestimmungen werden nicht aus zeitungsartikeln gemacht, sondern umgekehrt wird ein schuh draus.


    die verschärfung der einreiseregeln geht aus der resolution no. 157 des IATF vom 13.01.2022 hervor:


    https://www.philippinenforum.n…0220113-iatf-157-rrd-pdf/


    Zitat

    2. Foreign nationals allowed to enter into the country shall be subject to the following additional protocols:

    i. Beginning 16 February 2022, proof of full vaccination shall be made a requirement for entry of all foreign nationals allowed to enter the Philippines.


    das IATF sagt ganz klar und deutlich: wer berechtigt ist, das land zu betreten, muss ab dem 16.02.2022 vollständig geimpft sein.


    und wer kein visum hat, ist eben nicht zur einreise berechtigt!

  • Hallo zusammen, am Freitag geht's für uns leider zurück von Cebu über Dubai nach FRA. Weiß zufällig jemand ob für Abflug von Cebu, bzw Transit über Dubai mit Emirates ein PCR Test für vollständig geimpfte erforderlich ist?

    Ich weiß es nicht zufällig, habe aber recherchiert.


    Emirates verlangt bei Transit nur bei bestimmten Abflugländern einen PCR-Test. Die Philippinen sind (noch) nicht dabei.

    Tourists travelling to, from and through Dubai | Travel requirements for Dubai | Emirates Germany


    Deutschland erwartet bei Einreise aus Hochrisikogebiet die digitale Einreiseanmeldung. Philippinen sind seit dem 16.1.2022 als Hochrisikogebiet eingestuft. Test ist auch hier nicht erforderlich, sofern man den Impfnachweis hat.


    Corona: Informationen zur Einreise nach Deutschland (bundesregierung.de)


    Ob für das Betreten vom Cebu-Airport ein Test erforderlich ist, kann ich nicht rauskriegen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.

  • Keine Touristen. Etwas umständlich geschrieben :-)

    Nee, das heisst einfach dass alle Auslaender geimpft sein muessen...

    Aus welchem Satz in der Meldung lest ihr dies heraus, dass es nicht für Touristen gilt?


    Dann wäre diese Ankündigung doch eine "Verschärfung" der Einreisebedingungen, obwohl die Überschrift über den Artikel etwas anderes suggeriert. Allein die Verkürzung der PCR-Testgültigkeit auf 48 Stunden stellt für die Reisenden schon eine Herausforderung dar, vor allem wenn man hört, dass in D. die Auswertungskapazitäten von PCR-Test an der Grenze sind und eine Priotisierung der Auswertung (f. Klinikpersonal, Pfleger usw.) eingeführt werden solll.

    Die normalen Labore vielleicht.

    Am Flughafen München bekommst du dein PCR-TEST in 35 Minuten, kostet 139 Euro.

  • Aus welchem Satz in der Meldung lest ihr dies heraus, dass es nicht für Touristen gilt?


    Dann wäre diese Ankündigung doch eine "Verschärfung" der Einreisebedingungen, obwohl die Überschrift über den Artikel etwas anderes suggeriert. Allein die Verkürzung der PCR-Testgültigkeit auf 48 Stunden stellt für die Reisenden schon eine Herausforderung dar, vor allem wenn man hört, dass in D. die Auswertungskapazitäten von PCR-Test an der Grenze sind und eine Priotisierung der Auswertung (f. Klinikpersonal, Pfleger usw.) eingeführt werden solll.

    Die normalen Labore vielleicht.

    Am Flughafen München bekommst du dein PCR-TEST in 35 Minuten, kostet 139 Euro.

    Swoeit ich mich erinnere kostet der 35min Test 239€ und der 75 Minuten Test 139€ aber vielleicht haben sie ja was geändert?

  • Swoeit ich mich erinnere kostet der 35min Test 239€ und der 75 Minuten Test 139€ aber vielleicht haben sie ja was geändert?



    https://www.centogene.com/covi…er-frankfurt-airport.html

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ...aber denke mal die haben da einheitliche Preispolitik bei Centogene

    haben sie nicht!


    die preise für münchen sind wie vermutet:


  • Selbst wenn man den 4h vor Abflug macht, sollte man doch in 44h fast überall hinkommen wo ein Test verlangt wird.


    lies doch mal die anforderung der IATF für einen 48h PCR-test genau!


    der test darf maximal 48 stunden VOR ABFLUG gemacht werden, nicht vor ankunft!

  • Die normalen Labore vielleicht.

    Am Flughafen München bekommst du dein PCR-TEST in 35 Minuten, kostet 139 Euro.

    Swoeit ich mich erinnere kostet der 35min Test 239€ und der 75 Minuten Test 139€ aber vielleicht haben sie ja was geändert?

    Offiziell, allerdings haben wir 2x den 139 Euro Test gemacht und es hat 30 bis 35 Minuten gedauert. Da ist wohl viel Reserve Zeit eingeplant.

  • Selbst wenn man den 4h vor Abflug macht, sollte man doch in 44h fast überall hinkommen wo ein Test verlangt wird.


    lies doch mal die anforderung der IATF für einen 48h PCR-test genau!


    der test darf maximal 48 stunden VOR ABFLUG gemacht werden, nicht vor ankunft!


    Genau so ist es. Also reicht es den 69,- € Test zu nehmen. Haben wir letzten Mittwoch auch gemacht. Da waren es sogar noch 72h VOR Abflug.


    Allein der Gedanke für 2 PCR Tests fast 560€ zu zahlen… :sonicht

    Klar im Notfall besser als nicht fliegen zu können…

  • der test darf maximal 48 stunden VOR ABFLUG gemacht werden, nicht vor ankunft!

    Ja, das ist sogar noch besser, früher galt mal die Ankunft.

    Bringt halt nur alles nix, wenn aus "operational reasons" Dein Flug um 2 Tage verschoben wird ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Genau so ist es. Also reicht es den 69,- € Test zu nehmen. Haben wir letzten Mittwoch auch gemacht. Da waren es sogar noch 72h VOR Abflug.


    Allein der Gedanke für 2 PCR Tests fast 560€ zu zahlen… :sonicht

    Klar im Notfall besser als nicht fliegen zu können

    Für mich auch unvorstellbar, mein PCR Test hat fast doppelt soviel gekostet als meine Aufenthalt im Hotel Quarantäne.:D

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • Mit CX geht es weiter nach Unten aber im Schnellgang geht der Aufzug in den Keller


    ‘Deep trouble’: Cathay Pacific descends further as punitive pandemic worsens

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮