Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Darf man als Tourist wieder einreisen?


    Aus Anfrage für mein Visum im Juni bekam ich den Link von der PH Botschaft in Deutschland geschickt

    Zitat

    Dear Sir,


    The existing guidelines for foreign spouses and parents of Filipino nationals are still the same. However, starting January 2022 visa application must be submitted online through www.visa.gov.ph. After you completed your application online you will receive confirmation receipt. Please email to us copies of the visa application accomplished online and the confirmation receipt. We will then advise you to submit the requirements including the print out of your visa application and confirmation receipt.

    Visa SectionPhilippine Consulate General
    WestendCarree, Grüneburgweg 16-18, 1st Floor
    60322 Frankfurt Am Main, Germany


    Tel: +49 69 870066900 ext. 22
    Email: visa.frankfurtpcg@gmail.com

    wenn ich auf den Link gehe und „Germany“ eingebe kommt weiterer Link wo steht;


    Zitat

    Nationals from these countries, who are traveling to the Philippines for business or tourism purposes are allowed to enter without visas for a stay not exceeding thirty (30) days, provided they hold valid tickets for their return journey to their country of origin or next port of destination and their passports are valid for a period of six (6) months beyond the contemplated period of stay.

    ?????

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ziemlich sicher ein veralteter Text.

    Wie gesagt. Das hat mir die PH Botschaft geschickt - heute.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ziemlich sicher ein veralteter Text.

    Wie gesagt. Das hat mir die PH Botschaft geschickt - heute.

    War vor längerer Zeit auch mal auf dieser Website und ich meine damals konnte man kein Touristenvisa bei der Beantragung auswählen. Wenn man nun auf individuelles Visa klickt bekommt man ein Formular in dem man ein Touristenvisa beantragen kann.
    Bin mir wie gesagt nicht sicher aber man kann das Formular ja einfach mal ausfüllen und dann schauen was passiert.

  • die mühe kannst du dir sparen.


    die schweizer botschaft macht auf deren homepage genauere angaben, wer so ein 9a visum derzeit bekommen kann:

    es wird nur in ausnahmefällen erteilt, z.b. für diejenigen, die einen ehepartner oder ein kind auf den philippinen haben.



    https://bernepe.dfa.gov.ph/tourism-and-visa/visa





    und die mail von der frankfurter PH botschaft an PARTYEVENT sagt auch nichts anderes:


    Zitat

    Dear Sir,

    The existing guidelines for foreign spouses and parents of Filipino nationals are still the same.

  • Klingt alles gut, der Online-Vorantrag funktioniert.

    Mal sehen, wie lange. Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder????

  • Mal etwas erklärt wer rein darf in die Phils und wer nicht


    Traveling to the Philippines

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Reisen nach Israel sind wieder frei gegeben


    Entry of Non-Israeli Citizens by Air

    Zitat

    'Israel has removed all countries from its red list which means all passengers can now enter as long as they are fully vaccinated or have proof of recovery. All pax must have a PCR test result within 72 hours of their flight, and take a second PCR test at the airport on arrival. Note that for proof of recovery, currently Israel only recognizes recovery certificates from the European Union, based on a positive NAAT test. Recovered, non-vaccinated pax from other countries cannot enter at this time. For more info on Israel's entry rules, see the Government's official website.' Link: https://corona.health.gov.il/en/abroad/arriving-foreign-nationals/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal etwas erklärt wer rein darf in die Phils und wer nicht


    Traveling to the Philippines

    Klasse Link.


    Das Problem ist halt bisweilen die "komische" Ausdrucksweise - wie auf der von mir gestern geposteten Seite für das Visa - die bisweilen missverständlich ist und dann Raum für Spekulationen lässt.


    Mal eine Zwischenfrage....


    Wie seht ihr es derweilen mit der Öffnung der Grenzen für Tourismus.



    Ich persönlich Tippe auf Ende 2022 Anfang 2023.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie seht ihr es derweilen mit der Öffnung der Grenzen für Tourismus.

    Es wird sehr viel Druck gemacht ABER so lange es Leute in der IATF gibt, die glauben, dass das hier dass Uebel ist:


    FJ4BUAWacAIwJK2?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann jemand eine gutes Testcenter in Manila empfehlen für PCR Tests? Brauche das für den Flug nach Deutschland.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • https://padlabmanila.com/colle…-covid-19-test/drive-thru


    Ergebnis war in 5 Stunden da.

    Schneller kenne ich es nur vom München Flughafen.

    Ist das immer in 5 Stunden da oder war das Zufall?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ich denke auch padlab wird am Besten sein was ich bisher gesehen habe.


    Die Frage ist für mich aber warum brauchst Du das für den Flug nach D??

    Evtl. reicht auch ein Schnelltest oder gar kein Test je nach Impfkonstellation und Airline.

    Vor allem da die Positivquote über 40% aktuell ist würde ich mit allen Möglichkeiten vermeiden einen Test zu machen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Vllt kannst ja schreiben warum du meinst den Test zu brauchen ich schaue gerne auch mit nach...

  • https://padlabmanila.com/colle…-covid-19-test/drive-thru


    Ergebnis war in 5 Stunden da.

    Schneller kenne ich es nur vom München Flughafen.

    Ist das immer in 5 Stunden da oder war das Zufall?

    Das war Zufall!


    Denn Jetzt gibt es z.Zt. nur noch den


    Zitat

    Express RT-PCR Test (12h Result) | Drive-Thru

    Denn Beim Walk-in steht:

    Zitat

    Express RT-PCR Test (12h Result) | Walk-in (Temporarily Unavailable)

    Einer unserer Mitarbeiter machte den Test letzten Freitag zum Abflug am Samstag und es hat wirklich 12 Stunden beim Drive0Thru gedauert bis er das Ergebnis hatte


    Das Rote Kreuze bietet noch den Saliva PCR Test an https://redcross.org.ph/covid19/saliva-test/ leider steht dort aber:

    Zitat

    *Note: According to IATF guidelines, the Saliva Test may not be used for Outgoing International Passengers.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jo padlab haben eine Variante wo sie 12h turnaround time haben, meistens geht es schneller. Super easy drive through, war die letzten Male als ich dort vorbeigefahren bin auch wenig los. Ich geh auch dort hin wenn's PCR sein muss, ist aber von mir auch nicht ganz so weit.


    Evtl. reicht auch ein Schnelltest oder gar kein Test je nach Impfkonstellation und Airline.

    Für "in den Flughafen rein" reichte zwischenzeitlich auch ein Antigentest, ich bin sogar schon mit Spucktest nach D geflogen. Allerdings ist es gut auf Nummer sicher zu gehen.

    Meine Sorge wäre dass durch die grad überstandene Infektion noch Fragmente vorhanden sind und Du positiv getestet wirst im PCR. Wenn Du kannst, warte lieber noch ein bisschen mit dem Fliegen. In D ist eh grad nix los ;) Scheiss Wetter und schlechte Laune wegen Covid.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi