Ab wann kann man wieder Reisen?

  • hallo

    wollte fragen wie es im moment bei der einreise nach cebu ist, mit quarantäne im hotel und heimquarantäne

    wollten im mai fliegen ,sind gepoostert ,frau hat deutschen pass

    danke

    Wie in 4 Monaten die Bestimmungen aussehen, wird dir heute niemand wirklich sagen können. Wenn deine Frau ehem. Filipino war, dann solltet ihr auf alle Fälle einreisen dürfen (Balikbayan). Am besten hier mit lesen, dann erfährt man jede Erleichterung oder auch Verschärfung der Einreisebestimmungen ziemlich zeitnah bzw. in der Tendenz manchmal schon etwas früher.

  • hallo

    wollte fragen wie es im moment bei der einreise nach cebu ist, mit quarantäne im hotel und heimquarantäne

    wollten im mai fliegen ,sind gepoostert ,frau hat deutschen pass

    danke


    hängt ausserdem davon ab, aus welchem land du einreisen willst.

  • hallo

    wollte fragen wie es im moment bei der einreise nach cebu ist, mit quarantäne im hotel und heimquarantäne

    wollten im mai fliegen ,sind gepoostert ,frau hat deutschen pass

    danke

    Dann warte mal bis Ende April, bis die Regeln rauskommen die für Deinen Zeitraum gültig sind

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie seht ihr es derweilen mit der Öffnung der Grenzen für Tourismus.



    Ich persönlich Tippe auf Ende 2022 Anfang 2023.

    Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben. Ob die dann aber schon mit Visa on arrival ist bleibt abzuwarten.

  • Wie seht ihr es derweilen mit der Öffnung der Grenzen für Tourismus.



    Ich persönlich Tippe auf Ende 2022 Anfang 2023.

    Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben. Ob die dann aber schon mit Visa on arrival ist bleibt abzuwarten.

    Ich tippe auf Tourismus mit 9a um Billigheimer rais zu halten….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Dann warte mal bis Ende April, bis die Regeln rauskommen die für Deinen Zeitraum gültig sind

    Gibt es Ende April eine Deadline, oder ist das eine Einschaetzung ?

    Leider kann ich noch keinen Kaffeesatz lesen. Wenn ich mir die Fähigkeit beigebracht habe, lasse ich es dem PFD wissen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben.

    Das halte ich fuer etwas optimistisch bzw. sportlich.


    Wie wir wissen ist so ein Kalenderjahr ziemlich schnell rum, und wie wir ebenfalls wissen mahlen die Muehlen auf den Phils eher langsam und sehr oft auch gegen den Uhrzeigersinn. :473

    Da gibt es noch einige Dinge die vorher geklaert werden muessen, allen voran die Oeffnung der Schulen, die lokal unterschiedlichen Reisebestimmungen, Lockdowns, Facemask/Faceshield, etc. pp.


    So eine Art "local travel-bubbles" koennte ich mir (im angedachten Zeitraum) vorstellen, also z.B. Urlaub AUSSCHLIESSLICH in Boracay oder AUSSCHLIESSLICH in Bohol, usw.

    Wie der Pauschal-Cluburlaub im Magic-Life-Resort den wir hier irgendwann mal angesprochen haben.


    Ich tippe auf Tourismus mit 9a um Billigheimer rais zu halten….

    Ob das 9a die "Billigheimer" von der Reise abhaelt?! :dontknow


    Wenn z.B. das Reisebuero die Beschaffung des Visums uebernimmt dann zahlen sie halt ein paar EUR mehr fuer den "Traumurlaub" - Hauptsache tuerkises Wasser, gruene Palmen und weisser Strand. :D



    Lassen wir uns ueberraschen was kommt, aber Spekulieren kann ja hin und wieder auch Spass machen... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die Frage ist für mich aber warum brauchst Du das für den Flug nach D??

    Wenn ich das richtig mitverfolge ist ein PCR Test bei Emirates (Transit durch Dubai) zwingend notwendig. Egal ob geimpft oder ungeimpft.


    Oder hat jemand andere Informationen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ja ich weiss level4 - aber ich denke (hoffe) mal das nach den Wahlen und dem weiteren Geschehen durch Omnikron weltweit auch in den Philippinen langsam mal ein Licht aufgeht und sie die ersten Öffnungschritte machen.

    Lassen wir uns überraschen - war nur mein Tipp (ohne Gewähr und wissend das man seinen Hoffnungshorizont ständig erweitern muss - lach)

  • Joey Concepcion pushed dafür schon seit Wochen aber der Feedback aus der IATF - er ist kein Mitglied der IATF - und seine Press Statements sind oft nicht durchsichtig in welche Richtung es gehen soll.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben. Ob die dann aber schon mit Visa on arrival ist bleibt abzuwarten.

    Schwiegervater, und der ist ja bekanntlich ganz gut vernetzt in Politik & Business, erzählt das es überhaupt kein Visa on arrival mehr geben soll, zumindest aber keine Verlängerung über 30 Tage hinaus (analog Thailand). Man will einen großen Teil der "halb" legalen foreigner loswerden. Auch soll es neue Bedingungen für Visa geben, wenn es mal wieder aufgeht!

    Aber so drängen tut es wohl nicht, denn zumindest die "Besserverdiener" fühlen sich sehr wohl ohne Touristen :D

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Lassen wir uns ueberraschen was kommt, aber Spekulieren kann ja hin und wieder auch Spass machen... :)

    Scherzkeks. In einem Thread wo eine Frage auf die Zukunft hin läuft kann man nix anderes als spekulieren....


    Was ich mit Billigheimern meinte hat Goose genau richtig erklärt:


    Schwiegervater, und der ist ja bekanntlich ganz gut vernetzt in Politik & Business, erzählt das es überhaupt kein Visa on arrival mehr geben soll, zumindest aber keine Verlängerung über 30 Tage hinaus (analog Thailand). Man will einen großen Teil der "halb" legalen foreigner loswerden. Auch soll es neue Bedingungen für Visa geben, wenn es mal wieder aufgeht!

    Aber so drängen tut es wohl nicht, denn zumindest die "Besserverdiener" fühlen sich sehr wohl ohne Touristen :D

    Ich denke, dass die Backpacker eher in Thailand bleiben als nach PH zu reisen, wenn sie denn auch keine Verlängerung nach 30 Tagen bekommen.


    Und wie gesagt, die FIlipinos fühlen sich jetzt als die "Herren im Haus" ganz wohl. Keine leidigen Weißnase mit dicken Schwänzen oder Chinesen mit dicker Kohle.... jetzt sind die Filipinos die Sugar Daddys und die Nummer 1 bei den Mädels...


    .... und wenn ich sehe was in den Malls los ist, oder abends in den Restaurants in Antipolo - selbst heute - sieht man, dass es dem Land immer besser geht...

    Wusstet ihr eigentlich, dass Accenture in der Zwischenzeit knapp 65.000 Filipinos beschäftigt und durch COVID, das BPO Geschäft gewachsen ist.... siehe AMAZON.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich denke, dass die Backpacker eher in Thailand bleiben als nach PH zu reisen, wenn sie denn auch keine Verlängerung nach 30 Tagen bekommen

    Bekommen sie ja in Thailand auch nicht...da muss man raus nach 30 Tagen! So etwas ähnliches strebt man wohl auch schon länger an und jetzt bietet sich die Gelegenheit es einzuführen! Nicht mehr 1x einreisen und 3 Jahre bleiben, sondern raus nach 30 Tagen oder vorher Visum beantragen. Aber auch da soll es neue Regeln geben....regelmäßiges Einkommen in qualitativer Höhe (analog zu Thailand..das wäre allerdings sehr hoch)

    Man will viele Leute loswerden, die Billigheimer aus USA, Europa, Down Under, China und Korea...welche sich bisher so durchmogelten

    Und wie gesagt, die FIlipinos fühlen sich jetzt als die "Herren im Haus" ganz wohl. Keine leidigen Weißnase mit dicken Schwänzen oder Chinesen mit dicker Kohle.... jetzt sind die Filipinos die Sugar Daddys und die Nummer 1 bei den Mädels...

    So sieht es aus und es gefällt scheinbar ganz gut

    und wenn ich sehe was in den Mall los ist, oder abends in den Restaurants in Antipolo - selbst heute - sieht man, dass es dem Land immer besser geht...

    :thumb

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Die Frage ist für mich aber warum brauchst Du das für den Flug nach D??

    Wenn ich das richtig mitverfolge ist ein PCR Test bei Emirates (Transit durch Dubai) zwingend notwendig. Egal ob geimpft oder ungeimpft.


    Oder hat jemand andere Informationen?

    Wir sind am Freitag 21.1. von Cebu über Dubai nach Frankfurt geflogen mit Emirates. Nach allen Informationen die ich im Vorfeld im Internet fand war kein PCR-Test erforderlich. Wir haben aber sicherheitshalbe trotzdem einen machen lassen, tags zuvor am Flughafen Cebu. Und prompt wurde der auch beim Check-in verlangt. Ich habe dann auf Diskussionen verzichtet, war mir ja in dem Moment egal. Für was der allerdings sein sollte weiß ich nicht, ob für die Airline selbst, für DXB oder was. Für D kann es ja nicht gewesen sein, da vollständig geimpft

  • :hiDann wird es auch keine "long stay Tourist" 36 Monate 1Tag raus und 36 Monate von neuem mehr geben.Es kann noch viel passieren bevor alles Spruchreif wird.Wenn es wirklich soweit kommt werde ich meine Lebensgefährtin nach D holen und die Phils können mich da lecken wo es ganz dunkel ist.:Kotz