Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wann kann man als Tourist auf die Philippinen wieder einreisen? Ob mit oder ohne Visa on Arrival. 51

    1. Q4/2022 oder Q1/2023 (17) 33%
    2. Q3/2022 (10) 20%
    3. Q2/2023 bis Q4/2023 (7) 14%
    4. 2024 oder später (7) 14%
    5. Q2/2022 (5) 10%
    6. nie wieder (3) 6%
    7. noch im Q1/2022 (2) 4%

    Wie seht ihr es derweilen mit der Öffnung der Grenzen für Tourismus.



    Ich persönlich Tippe auf Ende 2022 Anfang 2023.

    Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben. Ob die dann aber schon mit Visa on arrival ist bleibt abzuwarten.


    Machen wir wieder eine neue Umfrage dazu? Die Letzte ist ja schon 1 Jahr oder knapp alt.


    Mein Tipp / Sekulation ist seit 1 Jahr 2.Quartal 2022. Vielleicht ein wenig optimistisch im Moment, aber niemand weiß ja nix gwies ;-)


    Danke für eure aktuellen Links immer wieder, auch heute wieder mit dem Conception-Push.



    P.S.

    Die alte Umfrage ist hier:

    Ab wann kann man wieder Reisen?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich tippe auch auf iV/22 bis I/23 - in diesem Zeitraum wird es wohl eine Öffnung geben. Ob die dann aber schon mit Visa on arrival ist bleibt abzuwarten.

    Schwiegervater, und der ist ja bekanntlich ganz gut vernetzt in Politik & Business, erzählt das es überhaupt kein Visa on arrival mehr geben soll, zumindest aber keine Verlängerung über 30 Tage hinaus (analog Thailand). Man will einen großen Teil der "halb" legalen foreigner loswerden. Auch soll es neue Bedingungen für Visa geben, wenn es mal wieder aufgeht!

    Aber so drängen tut es wohl nicht, denn zumindest die "Besserverdiener" fühlen sich sehr wohl ohne Touristen :D

    Hätte ich kein Problem damit. Hauptsache man kann überhaupt wieder dahin reissen.

    Und wenn man länger bleiben will muss man auch in anderen Ländern sich die dafür gültigen Papiere besorgen - das wäre auch kein Hindernis für mich.

  • Machen wir wieder eine neue Umfrage dazu? Die Letzte ist ja schon 1 Jahr oder knapp alt.

    Vielleicht sollte man die auch mal hier einstellen damit man sieht wer seine Meinung geändert hat und in welche Richtung?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Schwiegervater, und der ist ja bekanntlich ganz gut vernetzt in Politik & Business, erzählt das es überhaupt kein Visa on arrival mehr geben soll, zumindest aber keine Verlängerung über 30 Tage hinaus (analog Thailand).

    Ohne deine Glaubwuerdigkeit hier in Frage stellen zu wollen wuerde mich sehr interessieren was dein Schwiegervater macht bzw. wo er seine Informationen her hat!?! :dontknow


    Scherzkeks. In einem Thread wo eine Frage auf die Zukunft hin läuft kann man nix anderes als spekulieren....

    Doch, sich gegenseitig mit aktuellen Infos versorgen, was ja gluecklicherweise der Hauptteil des Topics ist!


    Man will viele Leute loswerden, die Billigheimer aus USA, Europa, Down Under, China und Korea...

    Wir haben die Zahlen ja unlaengst (zumindest grob augenscheinlich) aufgedroeselt; wenn von den ca. 12% BIP die dem Tourismus geschuldet sind nur ein Viertel (ich glaube es waren 24% der 12%) den international Tourism betreffen - also 3-komma-irgendwas Prozent des gesamten GDP - dann wundert es mich auch nicht dass das Thema nicht wirklich pressiert.

    Ich und mehrere andere hier haben immerschon gesagt "die Philippinen BRAUCHEN die Auslaender nicht" - auch die Chinanesen und Koreander nicht.


    Dann wird es auch keine "long stay Tourist" 36 Monate 1Tag raus und 36 Monate von neuem mehr geben.

    Waere vielleicht garnicht so schlecht, denn in den letzten beiden Jahren hat es alleine in meinem Umfeld 2 oder 3 foreigners gegeben die mit 2+ Jahren(!) Overstay deportiert wurden weil ihnen sogar das Verlaengern des Visums "zu bloed" oder "zu teuer" war. :blöd

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wir sind am Freitag 21.1. von Cebu über Dubai nach Frankfurt geflogen mit Emirates. Nach allen Informationen die ich im Vorfeld im Internet fand war kein PCR-Test erforderlich.

    Also wenn ich auf die Emirates Seite gehe und "Transit in Dubai" steht da drin, dass man einen PCR Test braucht....


    https://www.emirates.com/engli…el-requirements/tourists/


    Das Problem das die hier über selcted countries bezüglich des Transit reden. Da Philippinen nicht aufgelistet ist, weiß ich auch nicht ob man einen PCR Test braucht.


    Wir haben aber sicherheitshalbe trotzdem einen machen lassen, tags zuvor am Flughafen Cebu.

    Genau so machen wir das auch. Sicher ist sicher. Wegen einem nicht gemachten PCR Test am Flughafen hängen zu bleiben wäre fatal...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wir haben aber sicherheitshalbe trotzdem einen machen lassen, tags zuvor am Flughafen Cebu.

    Genau so machen wir das auch. Sicher ist sicher. Wegen einem nicht gemachten PCR Test am Flughafen hängen zu bleiben wäre fatal...

    Richtig, aber ich hatte aber auch etwas Schiss positiv getestet zu werden (Omikron) was wäre dann gewesen? Wir sind mit so vielen Taxis gefahren, mit einem dicht bestezten Schiff von Tagbilaran nach Cebu usw. Ich habe da echt lange dran überlegt.


    PS: ich werde in Kürze mal einen Reisebericht schreiben über unseren Aufenthalt in Tagbilaran / Bohol. Gibt da viel zu erzählen. Wir sind am 16.12. 11:00 Ortszeit in Cebu gelandet und waren kurz vor Odette im Hotel (Escario)

  • Billigheimer

    Hast Du dazu irgendeine genauere Definition, wer unter die Kategorie "Billigheimer" fällt?

    Sowas wie Hartz IV Neckermänner...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hartz 4 Neckermänner gab es in Boracay Dutzende wenn nicht Hunderte.. Aus allen Herren Ländern. Irgendwo in einer Baracke gehaust, nur den billigsten Dreckfood etc... Die meisten ohne gültiges Visum seit Jahren. Schadet nichts wenn mal aufgeräumt wird. Selbiges auch in Puerto Galera und Bantayan gesehen...

  • Sowas wie Hartz IV Neckermänner...


    Gibt auch genuegend Leute die mit H4 vom Auswandern traeumen und das auch tatsaechlich irgendwie in Angriff nehmen wollen - hatten wir hier im Forum schon ein paar mal...


    Am SRRV wird's wahrscheinlich scheitern, da ist so ein 9a-Overstay doch die kostenguenstigere Alternative... ;)


    Wie waere es denn diesbezueglich, wenn auch die Phils bei der Vergabe von 9a-Visa mit einer Art "Rueckkehrbereitschaft" aufwarten wuerden?! :rolleyes:

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • :hiMich würde interessieren was euch an den Leuten mit wenig Geld stört.Haben sie euch in die Suppe gepinkelt oder gar schlimmeres?Es kann natürlich sein das einige hier in Dimensionen schweben die für normale sterbliche nicht zu erreichen sind.Dann verstehe ich natürlich das aufgeräumt werden muss, weg mit dem Gesindel.Wenn ich solche Kommentare lese bin ich froh das da,wo ich hoffentlich bald wieder bin,im weiten Umkreis keine Ausländer leben.Ich meine keine Gauner da muss aufgeräumt werden da stimme ich zu.Ich rede von denen die nach ihrer Facon glücklich und zufrieden sind keinen stören oder nerven sondern einfach 5 gerade sein lassen.Wir ziehen doch mehr oder weniger alle an einem Srick und sollten uns nicht gegenseitig Beschimpfen oder Beleidigen.Ist doch Blödsinn.:friendslester

  • :hiMich würde interessieren was euch an den Leuten mit wenig Geld stört.Haben sie euch in die Suppe gepinkelt oder gar schlimmeres?Es kann natürlich sein das einige hier in Dimensionen schweben die für normale sterbliche nicht zu erreichen sind.Dann verstehe ich natürlich das aufgeräumt werden muss, weg mit dem Gesindel.Wenn ich solche Kommentare lese bin ich froh das da,wo ich hoffentlich bald wieder bin,im weiten Umkreis keine Ausländer leben.Ich meine keine Gauner da muss aufgeräumt werden da stimme ich zu.Ich rede von denen die nach ihrer Facon glücklich und zufrieden sind keinen stören oder nerven sondern einfach 5 gerade sein lassen.Wir ziehen doch mehr oder weniger alle an einem Srick und sollten uns nicht gegenseitig Beschimpfen oder Beleidigen.Ist doch Blödsinn.:friendslester

    Bin ganz deiner Meinung!

    Einfach mal genau hinschauen was das für Leute sind, die da "Beschimpfen und Beleidigen!

    Und dann muss man sich auch nicht mehr wundern.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Hast Du dazu irgendeine genauere Definition, wer unter die Kategorie "Billigheimer" fällt?

    Leute, die glauben, sie müssen einen im Hotel einen Veitstanz aufführen und rumschreien weil ihnen etwas nicht passt oder weil sie nicht bekommen was sie wollen!


    Diese Typen werden halt in Zukunft hier hoffentlich draußen bleiben und auch kein Visa bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ….. jeder kann machen was er will. Ich habe nur keinen Bock wenn ich mit Typen wie diesen in einen Topf geworfen werde.


    Ein typischer Billigheimer war auch dieser Deutsche mit dem Elefantenbein der in Thailand und PH gebettelt hat und dann in Facebook angab was für ein toller Hecht er ist.


    Mit so Leuten habe ich keinen Bock gemein gemacht zu werden.


    Oder die Idioten die in den Bars die Mädels angegrabbelt haben ohne was zu zahlen….


    Wenn einige das gut finden, zeigt das viel über ihren Charakter….


    Bin ganz deiner Meinung!

    Einfach mal genau hinschauen was das für Leute sind, die da "Beschimpfen und Beleidigen!

    Und dann muss man sich auch nicht mehr wundern.

    …. Das findest du gut?


    https://www.welt.de/reise/Fern…urch-die-Welt-reisen.html

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Oder die Idioten die in den Bars die Mädels angegrabbelt haben ohne was zu zahlen….


    Wenn einige das gut finden, zeigt das viel über ihren Charakter….

    Da würde ich doch lieber erstmal die perversen Arschlöcher rausschmeissen,die zwar bezahlen aber die Mädels behandeln wie ein Stück Vieh oder sie zu Sachen zwingen wollen die die Mädels nicht wollen.Von den Pädos mal ganz zu schweigen die immer nur nach dem jüngsten Frischfleisch Ausschau halten.

  • hydrox


    es

    Ging hier um Billigheimer und nicht Arschlöcher…..

    Billigheimer

    Hast Du dazu irgendeine genauere Definition, wer unter die Kategorie "Billigheimer" fällt?

    …. Trotzdem bin ich 100% bei dir was das Verhalten der Mädels gegenüber anbelangt.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • hydrox


    es

    Ging hier um Billigheimer und nicht Arschlöcher…..

    Hast Du dazu irgendeine genauere Definition, wer unter die Kategorie "Billigheimer" fällt?

    …. Trotzdem bin ich 100% bei dir was das Verhalten der Mädels gegenüber anbelangt.

    Mich stört halt ein Diogenes in der Tonne,der irgendwo haust aber niemandem weh tut,weniger als Einer der hier wirklich Schaden anrichtet oder , wie dino schon sagte ,sich als Ausländer hier aufführt als könnte er sich alles erlauben nur weil er ein bisschen Kohle hat.Wie der Spanier in der Subdivision der anfing einen Polizisten anzubrüllen und zu beleidigen ,und glaubte,weil er ja Arbeitgeber ist,sich das erlauben zu können.Ob man die Maskenpflicht in dem Fall richtig oder falsch fand spielt dabei keine Rolle

  • Wie der Spanier in der Subdivision der anfing einen Polizisten anzubrüllen und zu beleidigen ,und glaubte,weil er ja Arbeitgeber ist,sich das erlauben zu können.

    Du meinst den hier - siehe Video? Der hat trotz ECQ unfreiwillig abreisen dürfen und bekommt wohl kein Visa für die Philippinen mehr!


    Viel schlimmer sind aber die Touristen/Expats, die ab und zu mal hierher kommen und glauben sie müssen die Leute zusammen schreien nur weil sie sich im Recht fühlen.


    Wir sollten immer daran denken: Egal ob Expat oder Tourist: Wir sind Gäste im Land und wir müssen uns den Regeln der Philippinen einfach anpassen, egal ob Reisen, Geschäft oder sonst was.


    Für alle wird das Reisen in Zukunft anders aussehen als bis Ende 2019. Ich selbst bereite gerade wieder eine Reise vor. Früher dauerte es 20 Minuten, heute fängt man 3 Wochen davor an und behaelt die verschiedenen Reisebestimmungen, die sich ja auch fast taeglich aendern, im Auge und passt sich an.


    Hier der Video vom Spanier, der das Land verlassen "durfte"!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Leute die sich wie Vollidioten aufführen werden abgeschoben… das ist gut und richtig.


    Pädos die erwischt werden, kommen in den Knast.


    Ausländer die sich wie Assis verhalten bekommen dann auch die PH Rache bisweilen zu spüren.


    Und Billigheimer werden dann durch eventuell neue Visabestimmungen von Reisen abgehalten….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter