Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Dann schien ich wohl doch nicht so schlecht mit meinem Beitrag vom 17.1.2022 - entgegen der allgemeinen Forumsmeinung - zu liegen...Für einen Freund hoffe ich einmal, dass es jetzt auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird. Er will als Tourist kommen.

    Leider nicht ganz. Der Beitrag bezog sich auf eine Impfung als Voraussetzung für die Einreise für alle, denen eine Einreise erlaubt ist. Das war bis heute immer die Formulierung, und das war bis heute ein eher eingeschränkter Personenkreis. Wem die Einreise erlaubt ist wurde heute präzisiert und damit die Grundlage gelegt, dass auch "normale Touristen" wieder einreisen können.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Meanwhile, fully vaccinated nationals are not included in the arrival quota set by the Department of Transportation and its One-Stop-Shop.

    Dafuer braucht es eine CAB Order, nicht einen Zeitungsartikel!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht hängt die Aufhebung der Hotelquarantäne mit dem Plan Touris wieder rein zu lassen zusammen.


    Denn wenn dann die Wellen der Touris kommen würden die Q Hotels in die Knie gehen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ist mir auch aufgefallen, es ist einer von wahrscheinlich hunderten.. mal lesen was die Experten hier schreiben.


    Glaube das Papierchen könnte gold wert sein

    https://www.officialgazette.go…20220127-RESO-159-RRD.pdf

  • komischerweise sind in deinem link überhaupt keine datumsangaben vorhanden. :denken

    Das stimmt.... das würde ja bedeuten, dass es ab sofort gilt....


    Zitat


    Nationals from countries listed below who are traveling to the Philippines for business and tourism purposes are allowed to enter the Philippines without visas for a stay not exceeding thirty (30) days, provided they hold valid tickets for their return journey to port of origin or next port of destination and their passports valid for a period of at least six (6) months beyond the contemplated period of stay.

    "who are traveling to the Philippines" - also die "welche auf die Philippinen reisen"..... also jetzt....


    Und wir reden hier von einem Link vom DFA und nicht irgendeiner machtlosen. Träumerbehörde wie dem DOT.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • die Meldung hört sich gut an, aber dennoch würde ich nicht dazu raten jetzt schon in Jubel auszubrechen.

    Hoffnungen gabs in den letzten 2 Jahren oft genug, was daraus wude, weiss jeder.

    Erst mal abwarten was am Ende wirklich dabei rauskommt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Kannst du mal bitte die Resolution "IATF resolution no. 159" verlinken. Finde das nicht.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Kannst du mal bitte die Resolution "IATF resolution no. 159" verlinken. Finde das nicht.


    siehe beitrag #8.612 und #8.626:


    https://www.officialgazette.go…20220127-RESO-159-RRD.pdf

    Danke....


    Allerdings da steht nichts von "21 Tage Visa" in der Resolution selber.


    Der Link lautet folgendermaßen:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn man auf diesen klickt dann hat man die Guidelines für eine Einreise mit 30 Tage Besuchsvisum.


    Das ist ungeschickt in der tat, aber eigentlich uninteressant, da es nur eine Namensgebung eines Links ist. Damals waren es 21 Tage bevor es dann vor einigen Jahren auf 30 hochgesetzt wurde. Deswegen haben sie eventuell den Namen des Links beibehalten.


    Jedoch möchte ich klar stellen. In der Resolution selber steht nix von 21 Tagen als Aufenthaltsdauer auf den Philippinen... sondern ganz klar und zweimal 30 Tage....!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jedoch möchte ich klar stellen. In der Resolution selber steht nix von 21 Tagen


    das hat ja auch niemand behauptet.


    es zeigt halt nur, wie schlampig die richtlinien und dokumente zusammengekloppt werden.

    das ist wie mit dem "and/or" absatz aus den secondary insoection guidlines.

  • Wie gesagt, es kann auch einfach ein Link sein der eingepflegt wurde zu Zeiten wo es noch 21 Tage waren. Muss also nicht unbedingt schlampig sein.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie gesagt, es kann auch einfach ein Link sein der eingepflegt wurde zu Zeiten wo es noch 21 Tage waren. Muss also nicht unbedingt schlampig sein.

    Aus der Praxis: Leute schauen sich seltenst die Links an, wenn Seiten aktualisiert werden. Ist in grossen Konzernen so, wird bei Behörden nicht anders sein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wie gesagt, es kann auch einfach ein Link sein der eingepflegt wurde zu Zeiten wo es noch 21 Tage waren. Muss also nicht unbedingt schlampig sein.

    Aus der Praxis: Leute schauen sich seltenst die Links an, wenn Seiten aktualisiert werden. Ist in grossen Konzernen so, wird bei Behörden nicht anders sein.


    aha, und nur weil das überall so gemacht wird ist es dann nicht mehr schlampig?


    dann wundert es natürlich auch nicht, dass die it-sicherheit dieser konzerne in der praxis genauso schlampig programmiert ist.

  • Das schreiben die Amis heute am 28 Feb


    Zitat

    MANILA (Reuters) - The Philippines will grant entry to visitors vaccinated against COVID-19 from Feb. 10, its government said on Friday, in an effort to boost a tourism sector decimated by the pandemic.

    Quelle


    Hier wird vom 10 Februar gesprochen.



    Ich glaube die Filipinos im Gegensatz zu den verblödeten Politikern in Deutschland, haben festgestellt, dass Omikron zwar hoch ansteckend aber weniger tödlich ist.


    Somit öffnen die Filipinos und entfernen sogar die Hotel - Quarantäne.


    Unglaublich dass die Deutschen Politiker die Philippinischen Politiker an Machtgeilheit und Borniertheit überholt haben.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter