Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Weiter gehts...


    Tagesschau


    Zitat

    08:54 Uhr

    Philippinen öffnen im Februar für Tourismus

    Die Philippinen öffnen erstmals seit zwei Jahren wieder ihre Grenzen für internationale Touristen. Urlauber aus 157 Staaten, die den vollständigen Corona-Grundschutz haben, dürften ab dem 10. Februar wieder visa- und quarantänefrei in den Inselstaat einreisen, sagte Regierungssprecher Karlo Nograles. Dazu gehören auch Deutschland und alle anderen Länder Europas. Voraussetzung für die Einreise sind demnach ein negativer PCR-Test, der maximal 48 Stunden vor Abreise gemacht werden müsse, sowie ein internationaler Impfausweis.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • aha, und nur weil das überall so gemacht wird ist es dann nicht mehr schlampig?

    Nein, es erklärt aber den Unterschied. IT-Sicherheit und Verantwortliche für den Inhalt von Webseiten sind zwei komplett verschiedene Sachen, denen beiden gemeinsam ist, dass sie mit dem Thema "Wann kann man wieder Reisen" nichts zu tun haben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Genau das Ding hängt dort dran: Ab wann kann man wieder Reisen?


    Wer liest hat Vorteile! :tease:tease:tease:tease

    Jedoch möchte ich klar stellen. In der Resolution selber steht nix von 21 Tagen als Aufenthaltsdauer auf den Philippinen... sondern ganz klar und zweimal 30 Tage....!

    Alles mal abwarten. Jetz müssen erst einmal die Durchführungsbestimmungen von CAB and BID kommen. Dann sehen wir weiter!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sorry bei den ganten Posts verliert man manchmal den Überblick… aber Danke für den Hinweis ..

  • Das ist was das BID als Presse Release hat:


    28 January 2022


    PRESS RELEASE


    PH to open borders to foreign tourists


    MANILA, Philippines—The Bureau of Immigration (BI) announced that the country will be opening its borders to the entry of foreign tourists starting February 10.


    In an advisory, BI Commissioner Jaime Morente said that, in compliance with the resolution from the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF-MEID) issued on Thursday, fully vaccinated nationals of non-visa required countries under Executive Order No. 408 s. 1960 as amended, shall be allowed to enter the Philippines.


    A total of 157 countries are considered visa free, including the United States of America, South Korea, Japan, Australia, Canada, UK, Malaysia, and Singapore.


    Arriving tourists are required to present a passport valid for at least 6 months, and the required proof of vaccination against Covid-19.


    Accepted proofs of vaccination are World Health Organization International Certificates of Vaccination and Prophylaxis, VaxCertPH, or national/state digital certificate of the foreign government which has accepted VaxCertPH under a reciprocal arrangement unless otherwise permitted by the IATF-MEID.


    Additionally, according to the resolution, starting February 1, arriving passengers must submit a negative RT-PCR test valid for 48 hours prior to departure from country of origin.


    Those fully vaccinated are no longer required to undergo facility-based quarantine, but shall self-monitor for 7 days. On the other hand, unvaccinated, partially vaccinated, and those whose vaccination status cannot be confirmed shall undergo the required quarantine protocols as implemented by the Bureau of Quarantine and the local government units.


    Minors are exempted from providing proof of vaccination.


    “The opening of our borders to foreign tourists is a welcome development,” said Morente. “We see this as a giant leap towards the rebound of the tourism and international travel sector,” he added.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Um das mal zusammen zu fassen.


    Es ist nun bestätigt, dass ab dem 10 Februar die Einreise von Touristen in die Philippinen möglich ist?


    Oder muss das nun erst noch von irgendeiner PH Behörde approved oder confirmed oder determined werden?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Um das mal zusammen zu fassen.


    Es ist nun bestätigt, dass ab dem 10 Februar die Einreise von Touristen in die Philippinen möglich ist?


    Oder muss das nun erst noch von irgendeiner PH Behörde approved oder confirmed oder determined werden?

    So wie es jetzt da steht: JA!


    TIP = This Is Philippines

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja scheint zu stimmen.



    (Ironie Button ein) UK und Dänemark machen Meilenstein...ab 1Februar 2022 hat Corona offiziell keine Bewandnis mehr.

    Wir haben es geschafft!

    Auch die Phils haben es gemerkt.....Corona ist besiegt und es gibt keine Erkrankung...kein Long covid...und schon gar keine Gefahr des Todes mehr von Corona aus. (Ironie aus)

  • Ab wann gilt man denn in den Philippinen als vollständig geimpft? :denkenZwei Wochen nach der zweiten Impfung?

    Würde mich auch interessieren, zudem reicht da ein Shot von Johnson Johnson aus oder gilt man da als ungeimpft, wie es in Deutschland der Fall ist...:mauer

    Ich denke 14 Tage nach der ersten Impfung (J&) oder zweiten Impfung mit den Anderen Vaccinen - AZ, Moderna, Pfizer...


    Siehe Seite 2 des angehängten Dokuments:




    https://www.officialgazette.go…02-IATF-RESO-124B-RRD.pdf


    Von Boostern steht hier nix. Meines Wissens nach gibt es nur "Grundimmunisierung"....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Leute!


    Ich kann es nicht glauben. Das ist ja der völlig unerwartete Wahnsinn. Wenn sie dies nicht mehr ändern und alles wieder rückgängig gemacht wird, dann war mein Tipp, der seit einem Jahr steht (Öffnung erste Hälfte 2022) richtig. Aber nicht nur einfach der Tipp, sondern dass alle wieder ihre Freundin sehen können oder aus anderen Gründen endlich einreisen können.


    Der helle Wahnsinn! "Traumtänzer, naiv, wahnsinniger Optimist" wurde ich hier bezeichnet, und nun kommt diese Meldung! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn! Ich öffne nur mein Youtube und da bannt mir Jeniffer Terri entgegen "FOREIGN TOURIST ALLOWED". Ich dachte ungläubig, was isn nun los? Ich öffne ihren Youtube-Blog und sie weint fast vor Freude. Ich mit. WoW


    Nun aber: erstmal warten, dass der Travel Cap angehoben wird. Die Flugpreise sind noch die Frage.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • national/state digital certificate of the foreign government which has accepted VaxCertPH under a reciprocal arrangement unless otherwise permitted by the IATF-MEID.

    Hat eigentlich das " foreign government " ( in meinem Fall das deutsche bzw. europaeische ) das VaxCertPH akzeptiert ?

    Oder ist es " otherwise permitted " ?

    Simpel gefragt:

    Gilt mein EU Digital Covid Certificate auf den Philippinen ?

    So langsam blicke ich nicht mehr durch.........

  • WOW - gute Nachrichten - mein Emailaccount, Instagram und anderes ist am Platzen mit den Mitteilungen - geht ja gerade rum wie ein Lauffeuer - aber ich bin noch etwas skeptisch und warte mal wie sie es denn wirklich umsetzen WEIL: This is the Philippines

  • Hat eigentlich das " foreign government " ( in meinem Fall das deutsche bzw. europaeische ) das VaxCertPH akzeptiert ?

    Oder ist es " otherwise permitted " ?

    Simpel gefragt:

    Gilt mein EU Digital Covid Certificate auf den Philippinen ?

    So langsam blicke ich nicht mehr durch.........

    Ja, so verstehe ich das.


    "World Health Organization International Certificates of Vaccination and Prophylaxis, VaxCertPH, or national/state digital certificate of the foreign government which has accepted VaxCertPH under a reciprocal arrangement unless otherwise permitted by the IATF-MEID."


    - Der gelbe Impfpass

    - VaxCertPH

    - National/State Digitale Certificate (somit dein EU Covid Zertifikat)


    Ich "denke" der gelbe Impfpass alleine reicht sogar schon aus.