Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Woher kommt eigentlich das Geruecht, dass da Touristen nicht mitgezaehlt werden ?

    Ich denke da an Fake - News.

    Steht hier drin, direkt von der IATF https://doh.gov.ph/sites/defau…ate/IATFResolution159.pdf ... (C.1 f) falls es nicht wieder geändert wurde. Wird auch von den als seriös geltenden Youtube-Bloggern "Eaton Squad" und "Jeniffer Terri" immer wieder betont. Ehrlich gesagt kommt mir dies seit Tagen jedoch auch seltsam vor alles. Im Prinzip müsste man weiter auf Klarheit warten wahrscheinlich.

    Du meinst aber nicht Absatz C sondern Absatz E oder? Dort steht folgendes:


    "E. Fully vaccinated foreign nationals shall not be included in the arrival quota set by the
    Department of Transportation (DOTR) and its One-Stop-Shop (OSS)."


    Ich finde das auch etwas rätselhaft.. Wenn dem so wäre, könnten die Fluggesellschaften ja endlich alle Plätze zum Verkauf freigeben. Dann würden auch die Preise fallen. Ich bin gespannt. Würde gerne Tickets für März buchen.

  • Kann mir da jemand eine Auslandskrankenversicherung empfehlen die sich unkompliziert abschliessen lässt, und wo man auch das geforderte Schreiben (35.000$ Abdeckungssume im Corona-Fall) zügig bekommt?


    Es schliessen derzeit vermutlich viele von euch sowas ab und fordern auch ein entsprechendes Schreiben an, mich würden die Erfahrungen dazu interessieren... Mir geht es dabei weniger darum eine günstige Versicherung zu finden, sondern vielmehr eine bei der alles schnell und problemlos über die Bühne geht... Ich habe geplant in spätestens 2 Wochen zu fliegen, ist es realistisch das bis dahin zu schaffen?

  • Hallo Dateff...

    Habe am Dienstag die RKV abgeschlossen und am Freitag nach Anruf die Schreiben per E-Mail erhalten.

    Sollte eigentlich bei allen RKV funktionieren.


    Über mehrere wurde hier ja schon berichtet .

    Die Schreiben? Im Grunde ist es doch nur ein formloses Schreiben wo Abdeckungssumme und die Corona-Sache erwähnt werden oder?


    Darf ich fragen bei welcher RKV du bist?

  • heinz_51


    Ja du benötigst die Versicherung und den One health pass, ebenso benötigst du ein Rückflugticket das innerhalb von 30 Tagen deiner Ankunft liegt.

    Wer lesen kann, ist im Vorteil und wir sehen, dass der OneHealthPass nur für Filipinos vorgeschrieben ist. Denn er wird in der Resolution 160A gefordert, welche philippinische Bürger betrifft, während die Anforderungen an sämtliche Ausländer in Resolution 160B abgehandelt werden.

  • heinz_51


    Ja du benötigst die Versicherung und den One health pass, ebenso benötigst du ein Rückflugticket das innerhalb von 30 Tagen deiner Ankunft liegt.

    Wer lesen kann, ist im Vorteil und wir sehen, dass der OneHealthPass nur für Filipinos vorgeschrieben ist. Denn er wird in der Resolution 160A gefordert, welche philippinische Bürger betrifft, während die Anforderungen an sämtliche Ausländer in Resolution 160B abgehandelt werden.

    Stimmt nicht.

    Auf dem onehealthpass kann/muss man sogar foreign national auswählen bei der Registrierung.


    Who Needs to Complete the Philippines One Health Pass?

    All international arrivals must complete the health declaration form, with no exceptions.

    If you are planning to enter the Philippines for any reason, and for any length of time, you must follow this entry policy.

    Failure to show an approved One Health Pass could result in refused entry.

  • Reise-Krankenversicherung

    Ich habe eben mit der HanseMerkur telefoniert.

    -Gilt auch für Hochrisikogebiet

    -Corona Abdeckung unbegrenzt (Homepage Angabe war 100.000)

    -Nach Vertragsabschluss kann man telefonisch ein schriftliches Schreiben bzgl Abdeckung anfordern und wird einem über E-Mail zugeschickt.

    Reiserücktrittsversicherung

    -HanseMerkur haftet auch falls die Reise wegen positiven PCR Test nicht angetreten werden kann.

    Im meinem Fall Mittwochs PCR Test und Donnerstag Abend Abflug.

  • Eine reine Auslandsreisekrankenversicherung kannst du dich fast bei jedem Versicherer bekommen, geht bei 10 € pro Person los und fast alle haben Covid nicht ausgeschlossen z. B. ADAC. Weiß nicht wo das Problem liegt, für 30 Tage. Bei längeren Aufenthalten sollte genauer hingesehen werden ob nur 35, 42, 45 oder 56 Tage abgesichert sind. Die Deckungssumme liegt bei fast allen weit über den geforderten 35000. Gibt auch eine die für unter 20 € Paare bis 70Tage absichert. Google liefert genügend Ergebnisse.

  • Schreiben in Englisch?


    Die Berliner direkt stellt es auf englisch aus.

  • Schreiben in Englisch?


    Die Berliner direkt stellt es auf englisch aus.

    Das machen doch in der Zwischenzeit alle Versicherungen, die Reisekrankenversicherungen verkaufen.

    Bei uns hat es die Iduna gemacht ( auf Anforderung) und der Adac, weil ich für asawa eine Versicherung für 3 Monate abschließen musste, da unserer Jahresversicherung nur 45 Tage Reisen versichert. Das CoronaZertifikat wurde hier automatisch mitgeschickt. Englisch-Deutsch.

    (die Versicherung hat sich übrigens schon gelohnt, asawa musste ein paar Tage in Hospital.. ich habe gesagt, sie soll sich ein gutes privates Hospital aussuchen.. Adac bezahlt :) Grund der Einlieferung: durch Odette war offenbar das Wasser oder andere Lebensmittel kontaminiert .. Folgen kann man sich denken :) ..

  • Die ADAC Versicherung gilt dann länger oder muss man dort angeben wie lange man bleibt?

  • Hier sind die neuesten Auflagen des BID


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese Vac Certificates werden von den Philippinen akzeptiert


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮