Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich finde das Thema hochspannend und hatte hier auch Hilfe gefunden.


    Aber ich denke das sollten wir in einen gesonderten Thread verlagern sonst verwässern wir den eigentlich Thread...



    Ach noch was - um auf den eigentlichen Inhalt wieder zurück zu kommen:




    Ab jetzt !!!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es geht ja nicht darum wie du dann bezahlst oder abrechnest SONDERN was gefordert ist um ins Land einreisen zu können. Zwei Paar Stiefel.

    OK - zurück zum Thema - sonst schimpft der (Hilfs-)Sheriff mit mir.

  • Nächsten Dienstag fliege ich über Bangkok nach Manila. Ein Schweizer Reisebüro hat mir mitgeteilt, dass kein OHP mehr verlangt wird. Kann das jemand bestätigen?


    Gerne würde ich 59 statt nur 30 Tage in den PH bleiben. Weiss jemand, ob ich das Visum im Flughafen oder sonstwo verlängern kann?


    Noch eine Frage: wie finde ich am besten heraus, welche Städte oder Regionen ich besuchen kann?


    Danke im Voraus

  • 59 Tage am Stück geht wohl nicht, da zur Zeit keine 60 Tage Visa für Touristen ausgestellt werden. Du kannst 29 TAGE bleiben, kurz nach Thailand fliegen, Deine nia besuchen und wieder zurück auf die Philippinen für nochmals 29 Tage Das kann sich jeden Tag ändern/ verbessern.

  • Nächsten Dienstag fliege ich über Bangkok nach Manila. Ein Schweizer Reisebüro hat mir mitgeteilt, dass kein OHP mehr verlangt wird. Kann das jemand bestätigen?

    Wichtig wäre, dass du bei deiner Airline prüfst, ob die weiter beim Checkin auf den OHP bestehen.

    Denn es wäre unangenehm, beim Checkin darüber diskutieren zu müssen.


    Bei Singapore Airline zB. finde ich keine Angabe mehr darüber, dass OHP verlangt wird. Aber das müssen ja nicht alle airlines mitbekommen haben.


    Noch eine Frage: wie finde ich am besten heraus, welche Städte oder Regionen ich besuchen kann?

    S-PaSS Homepage

  • Ganz ehrlich.


    Der OHP kostet nix…. Wieso nicht lieber 5 min Zeit nehmen und ausfüllen, als ewig lang dann rumdiskutieren zu müssen?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 59 Tage am Stück geht wohl nicht, da zur Zeit keine 60 Tage Visa für Touristen ausgestellt werden. Du kannst 29 TAGE bleiben, kurz nach Thailand fliegen, Deine nia besuchen und wieder zurück auf die Philippinen für nochmals 29 Tage Das kann sich jeden Tag ändern/ verbessern.

    Gibt es zum Thema 59 Tage Touristen Visum mittlerweile konkrete(re) Aussagen / Informationen oder Quellen ?


    Mein Stand ist folgender ... die PH Botschaft in D stellt zur Zeit kein 59 Tage Touristen Visum aus ... allerdings sagt angeblich die PH Botschaft in D sowie andere mehr oder weniger glaubhafte Quellen online dass man mit einem 30 Tage Visum on arrival als Tourist einreisen kann und dieses Visum dann vor Ort auf den Phils um 29 Tage verlängert werden kann.


    Für einige Member hier ist das Thema bis zu 30 Tage oder bis zu 59 Tage Aufenthalt wichtig oder entscheidend wenn es um die Planung geht ... ich denke in ein paar Wochen wird man hier mehr wissen da mittlerweile ja einige Touristen auf den Phils sind und einige von denen Anfang bis Mitte März das Touristen Visum vor Ort auf den Phils verlängern lassen werden wenn es gehen sollte.


    Auf der Bureau Of Immigration Webseite ist diese Verlängerung (Visa Waiver / Extention 29 Days) aktuell aufgeführt.


    https://immigration.gov.ph/vis…-visitor-visa/visa-waiver

  • Auf yt wird das Visa Verlängerungsthema für Touristen auch diskutiert ... aber klar ist da gar nichts ... klärt sich vielleicht die nächsten Wochen ... man weiss ja nicht wirklich was man bei solchen Online Videos glauben kann oder nicht.



    Was jetzt ? Verlängerung soll gehen oder doch nicht ? Was meint Ihr dazu ?

  • 59 Tage am Stück geht wohl nicht, da zur Zeit keine 60 Tage Visa für Touristen ausgestellt werden. Du kannst 29 TAGE bleiben, kurz nach Thailand fliegen, Deine nia besuchen und wieder zurück auf die Philippinen für nochmals 29 Tage Das kann sich jeden Tag ändern/ verbessern.

    das ist falsch, ich bin am Sonntag in Cebu gelandet und hab gestern beim bureau of Immigration eine weitere Verlängerung um einen Monat beantragt, wurde problemlos bewilligt, war in etwas mehr als einer Stunde fertig, meine Freundin hat einen Tag vorher dort angerufen und gefragt ob Verlängerung möglich ist, die Antwort war ja aber immer nur um einen Monat, also jeden Monat antanzen und Verlängern

  • Was jetzt ? Verlängerung soll gehen oder doch nicht ? Was meint Ihr dazu ?

    ja Verlängerung beim bureau of immigration möglich, bin 4 Tage nach Landung zur immigration und hab gleich verlängert aber es geht zur Zeit immer nur in 1 Monat Schritten, die 59 Tage gibts leider noch nicht

  • Kurze Zusammenfassung:

    Ich bin in die Philippinen geflogen.

    10.02. Frankfurt über Seoul(11.2) nach Manila (11.2).

    In Frankfurt wurde bereits nach den Kriterien für die Einreise geschaut ob alles dabei ist.

    - Roundtrip Ticket (Rückflug am 28.02, also weniger als 30 Tage)

    - negativer PCR Test (nicht älter als 48h vor ABFLUG)

    - OneHealthPass

    - Auslandskrankenversicherung (inklusive Schreiben 35k Abdeckung)


    Der negative PCR Test wurde am häufigsten gefordert (glaub Frankfurt 3x Seoul 2x und Manila 3x oder 4x)


    Es lief alles sehr gut, außer die Ankunft in Manila. Ich glaub es hat fast 1 Std 15 min gedauert bis ich draußen war. Es lief alles geregelt ab, aber dauerte sehr lange. Der OneHealthPass wurde auch 2 oder 3x gefordert.


    OneHealthPass:

    Quarantäne Hotel kann man offen lassen.

    PCR Test Labor bei Ankunft habe ich irgendeines gewählt und war kein Problem(wollte gerade nochmal überprüfen welches, aber es scheint als hätten die es mittlerweile überarbeitet?)

    Habe auch alle Dokumente zur Sicherheit ausgedruckt dabei.


    Unser gelbes WHO impfheft hat denen als Beweis der Impfung gereicht und ich hatte mir noch Sorgen gemacht, weil bei mir die erste und zweite Impfung nur aus Einlegeblatt (laminiert) war. Aber keine Probleme.


    Falls noch spezifische Fragen sind einfach raushauen. Ich versuche zwischendurch Zeit zu finden hier rein zu schauen während wir unsere gemeinsame Zeit hier endlich zu zweit genießen bevor es dann hoffentlich gemeinsam am 28.02. zurück nach Deutschland geht❤️


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • Ich finde das Thema hochspannend und hatte hier auch Hilfe gefunden.


    Aber ich denke das sollten wir in einen gesonderten Thread verlagern sonst verwässern wir den eigentlich Thread...

    Wollte ich auch schon anmerken, hab's dann aber gelassen da ich hier in letzter Zeit eher selten reinschaue.


    Es hat ja unlaengst einer dieses Topic hier erstellt: Auslandsreisekrankenversicherung Philippinen


    Das koennte man ja dafuer benutzen... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich war zwar schon 4 mal auf den Philippinen, einmal lag ich in der Tag schon mal zwei Tage mit Fieber im Bett. Allerdings war ich halt noch nie in der Pandemiezeit auf den PH.


    ---->>>> Wie ist das denn, wenn ich mich dort angenommen anstecken würde bzw krank werden würde, zwar mild, aber ich huste rum und muss doch mal ein oder zwei Tage ins Bett liegen, mein Husten fällt dann vielleicht auf. Wird man da im Hotelzimmer in Ruhe gelassen (außer die Reinigungskraft kommt zum Saubermachen) oder rückt man mir dann eventuell mit Test / Quarantänegefahr auf die Pelle?


    Kann jemand was sagen zu den Gepflogenheiten in philippinischen Hotels für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Kann jemand was sagen zu den Gepflogenheiten in philippinischen Hotels für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall?

    Das wird dir niemand voraussagen können...aber bei der "Angst" und "Geisterglauben" dort wird man dich vermutlich den Behörden melden, wäre ja auch nur richtig! Das Hotel würde ja sonst für "Anteckungen" gerade stehen müssen und Ärger mit den Behörden bekommen. Und dann folgt das ganze Procedere mit Hospital oder Quarantänefacility

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Never ending story. Wenn ich bei Einreise ein Departure Ticket mit Abflug innerhalb von 29/30 Tagen vorweisen muss und ohne dieses Return Ticket gar nicht erst reinkomme, wie kann ich dann das erste Visa-on-arrival nochmal um 29 Tage verlängern. Ein 60 Tage Visum ist in D derzeit nicht verfügbar, siehe hier aus zuverlässiger Quelle:


    "Sir:


    Please be advised that currently, the Embassy does not issue entry visas for touristic purposes.


    Best regards,


    Consular_Visa Section
    Embassy of the Philippines

    Luisenstrasse 16, 10117
    Berlin, Germany
    Directline: +49 (30) 864 950 105

    Fax: +49 (30) 87 32 551http://philippine-embassy.de/


    https://www.facebook.com/PHinGermany


    Es bleibt also hinreichend unkonkret. Längere Aufenthalte sind zur Zeit (ohne Risiko) wohl nur über den Weg Erste Einreise mit Visa on Arrival 29 Tage, Ausreise, erneute Einreise mit Visa on Arrival 29 Tage, möglich. Wer erstmal im Lande ist, hat dann sicherlich diverse Möglichkeiten, den Aufenthalt bei der Immi vor Ort zu verlängern.


    In jedem Fall ist es hilfreich, flexible Tickets zu buchen, da die Billigtickets manchmal verfallen, wenn sie nicht abgeflogen werden.

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde wohl sicherheitshalber den OHP 24 Stunden vor Abflug ausfüllen.
    Da es ja nicht sicher ist, ob ich 59 Tage bleiben darf, habe ich ein Wegwerfticket nach KUL nach 30 Tagen gebucht. Der eigentliche Rückflug ist nach 58 Tagen vorgesehen. Diesen kann ich allenfalls umbuchen.

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde wohl sicherheitshalber den OHP 24 Stunden vor Abflug ausfüllen.
    Da es ja nicht sicher ist, ob ich 59 Tage bleiben darf, habe ich ein Wegwerfticket nach KUL nach 30 Tagen gebucht. Der eigentliche Rückflug ist nach 58 Tagen vorgesehen. Diesen kann ich allenfalls umbuchen.

    Frage an alle: Was kostet so ein Wegwerfticket und was passiert, wenn auf dem eigentlichen Reiseplan mit Roundtrip-Ticket ein späteres Datum für den Rückflug steht.


  • Dear Sir/Ma'am,


    You may apply for the extension of your stay from the Philippine Bureau of Immigration (BI) subject to the BI's evaluation.



    Visa Section

    Philippine Consulate General

    WestendCarree, Grüneburgweg 16-18, 1st Floor

    60322 Frankfurt Am Main, Germany

    Tel: +49 69 870066900 ext. 22

    Email: visa.frankfurtpcg@gmail.com



    Einige berichten davon das Visa bereits verlängert zu haben, andere wurden jedoch abgelehnt.

    Es empfiehlt sich angeblich maximal 2 Wochen vor dem Ablauf des Visa bei der BI vorzusprechen mit belegbarer Begründung warum man länger bleibt.

  • Was wären denn das für Gründe welche belegt werden müssen ? Weiss das jemand ? Oder was haben die Leute erzählt welche das Visum verlängert bekommen haben ? Ein für später gebuchter Rückflug kann es ja nicht sein da man ja einen gebuchten Rückflug innerhalb der nächsten 30 Tage bei der Einreise vorzeigen musste ... berufliche Gründe können es auch nicht sein da man ja als Tourist eingereist ist ... könnte höchstens mit dem Anhang auf den Phils sinnvoll erklärt werden ... Freundin lange nicht gesehen ... Freundin hat extra 2 Monate Urlaub genommen ... Freundin krank usw. ? Aber das wäre ja unlogisch denn da kann man ja alles Mögliche erzählen ... belegbare Gründe für die Verlängerung ? Wäre wirklich mal interessant zu erfahren was das für belegbare Gründe sind.


    Die sichere Variante aktuell scheint die Variante mit der Ausreise innerhalb der 30 Tage Visum on arrival Dauer in ein anderes asiatisches Land zu sein ... kostet Geld + Hotelaufenthalt 1 oder 2 Nächte plus man muss einen neuen RTPCR Test machen und kann dann wieder auf den Phils einreisen. Die Variante Visaverlängerung auf den Phils wäre deutlich einfacher.