Ab wann kann man wieder Reisen?

  • 59 Tage am Stück geht wohl nicht, da zur Zeit keine 60 Tage Visa für Touristen ausgestellt werden. Du kannst 29 TAGE bleiben, kurz nach Thailand fliegen, Deine nia besuchen und wieder zurück auf die Philippinen für nochmals 29 Tage Das kann sich jeden Tag ändern/ verbessern.

    das ist falsch, ich bin am Sonntag in Cebu gelandet und hab gestern beim bureau of Immigration eine weitere Verlängerung um einen Monat beantragt, wurde problemlos bewilligt, war in etwas mehr als einer Stunde fertig, meine Freundin hat einen Tag vorher dort angerufen und gefragt ob Verlängerung möglich ist, die Antwort war ja aber immer nur um einen Monat, also jeden Monat antanzen und Verlängern

    Kannst Du bitte mal erklären bzw. berichten wie die Verlängerung abgelaufen ist ? Unterlagen + Nachweise + was wurdest Du gefragt bzw. wollten die irgendwelche Gründe ausser Urlaub von Dir wissen ?


  • Ich habe in einem englischsprachigen Forum darüber gelesen. Genaueres kann ich dir nicht sagen aber ich vermute es geht darum das du logisch erklären kannst was deine zukünftigen Pläne bzw. Reisepläne sind und du nicht überschreiten wirst. Wenn es da zu Widersprüchen kommt kann eine Ablehnung erfolgen.

    Ob die BI nach einem Rückflugticket frägt kann ich dir nicht sagen die Krankenversicherung allerdings scheint die nicht zu interessieren bisher.

  • Hallo.

    Hast du einen genehmigten S-Pass benötigt?

  • Okay ... Danke für die Info ... ich denke in den nächsten Wochen werden wir auch hier im Forum (mehr) Erfahrungsberichte zur Verlängerung des Visums bekommen ... wenn es um einen nachvollziehbaren Reise- bzw. Urlaubsplan geht sollte man das durch einen konkreten Zeitplan + Hotelbuchungen + Flücktickets + Nachweis Job im Heimatland hinbekommen ... wir werden sehen.

  • :hiIch habe vor ca 3 Wochen per mail in Frankfurt wegen einem Visum nachgefragt und dabei 8 ACRI-Karten,3 Barangay Id's und meine Proof of Residency .Die Bescheinigung das ich dort seit 2013 lebe.als Belege geschickt.Das ich jetzt in D bin spielt keine Rolle.Das ist die wörtliche Übersetzung ihrer Antwort.-------Für einen längeren Aufenthalt können sie beim Bureau of Immigration BI eine Verlängerung ihres Aufenthalts vorbehaltlich der Bewertung durch BI beantragen.-------- Das liest sich wie ein Gummi aber ich sehen kein Problem wieder 3 Jahre zu bleiben als Langzeit Tourist.:clapping

  • die richtige Atwort auf die Frage was der Grund ist länger auf den PHzu bleiben ist doch ganz einfach:


    „So many Bars and too less time“


    klappt 100%

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was wären denn das für Gründe welche belegt werden müssen ? Weiss das jemand ? Oder was haben die Leute erzählt welche das Visum verlängert bekommen haben ? Ein für später gebuchter Rückflug kann es ja nicht sein da man ja einen gebuchten Rückflug innerhalb der nächsten 30 Tage bei der Einreise vorzeigen musste ... berufliche Gründe können es auch nicht sein da man ja als Tourist eingereist ist ... könnte höchstens mit dem Anhang auf den Phils sinnvoll erklärt werden ... Freundin lange nicht gesehen ... Freundin hat extra 2 Monate Urlaub genommen ... Freundin krank usw. ? Aber das wäre ja unlogisch denn da kann man ja alles Mögliche erzählen ... belegbare Gründe für die Verlängerung ? Wäre wirklich mal interessant zu erfahren was das für belegbare Gründe sind.

    Als ich mein 9a-Visum im Jan. bei der BI in Davao verlängert habe, haben die nach keinem Grund gefragt, warum ich verlängern will. Sie wollte nur wissen, wie lange ich es verlängern will, Zur Auswahl standen 1, 2, oder gar 6 Monate (wenn mit einer Filipina verheiratet). Ich vermute, wenn man mal im Land ist, dann geht auch eine Verlängerung relativ einfach.


    Aber vielleicht ist dies auch abhängig, bei welcher BI man vorspricht und wie der Immigrationbeamte gerade gelaunt ist:floet

  • Das mit dem S-Pass verstehe ich auch nicht ganz. Was ist LGU? Wer klärt mich und vielleicht auch andere auf?

    Geht mir ebenso, bei "Eaton squad" gab es heute ein Video dazu.



    S-Pass: https://s-pass.ph/pages/requirements/133901


    LGU heißt Local Government Units. Vermutlich wird mich darum nicht kümmern müssen, wenn man in Manila bleibt (falls möglich, wenn man eventuelle PCR-Tests vermeiden will)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Also auf palawan benötigt man denn s pass und auf cebu auch wenn ich richtig gelesen habe. Man kann sich aber nur mit philippinischer Handynummer registrieren. Hier ist die Frage ob man das schnell in manila machen kann und dann weiter reisen. Boracay benötigt man ihn nicht. möchte nicht nur in Manila bleiben oder nur boracay. Wenn dann will ich Rundreisen. Plane derzeit am 13.03 hinzukriegen für 3 Wochen. Und möchte boracay, palawan und cebu bereisen.

    Ich finde das sollte auch ausgiebiger hier im forum beschrieben werden( anstatt die Reiseversicherung zu diskutieren)

    P.s. Reiseversicherung von Allianz deckt alles ab kostet aber komplett 130 Euro im Jahr

  • Klasse Anfang nach 4 Beiträgen, zuerst eine Meinung was hier zu diskutieren ist, anschließend eine Belehrung was hier nicht zu diskutieren ist und dann noch gleich eine Falschmeldung (Allianz deckt alles ab für130 €) hinterher.

    Jetzt nicht wundern wenn's keine Antworten gibt, weiter so.

    Tipp, vielleicht vorher sich im Forum einlesen wo einzelne Diskussionsbeiträge zu bestimmten Orten usw. zu finden sind und dann sich fragen, was die Allianz alles nicht versichert mit ihrem breit gefächerten Angebot.

  • Da ich ja bald nach Deutschland zurueckkehre, habe ich mich mal wegen einem PCR Test erkundigt, den man ja braucht. Ist nicht so einfach ein Labor zu finden, wo man das Ergebniss nach 12 Stunden bekommt, in der Naehe vom NAIA gibts eins, wurde ja auch schon hier erwaehnt. Da es von Taytay halt ziemlich weit weg ist, schaute ich nach einem Labor in der Naehe. Ich bin fuendig geworden, das Angono Medics Hospitel, in der Quezon Avenue in Angono, Tel. 84511996, Ergeniss bekommt man nach 12 Stunden und kostet 4000 Peso. Ist interessant fuer die Member die in Rizal wohnen, zB fuer partyevent, der reist ja oefters und es ist ein Katzensprung von Antipolo.

  • Da ich ja bald nach Deutschland zurueckkehre, habe ich mich mal wegen einem PCR Test erkundigt, den man ja braucht. Ist nicht so einfach ein Labor zu finden, wo man das Ergebniss nach 12 Stunden bekommt, in der Naehe vom NAIA gibts eins, wurde ja auch schon hier erwaehnt. Da es von Taytay halt ziemlich weit weg ist, schaute ich nach einem Labor in der Naehe. Ich bin fuendig geworden, das Angono Medics Hospitel, in der Quezon Avenue in Angono, Tel. 84511996, Ergeniss bekommt man nach 12 Stunden und kostet 4000 Peso. Ist interessant fuer die Member die in Rizal wohnen, zB fuer partyevent, der reist ja oefters und es ist ein Katzensprung von Antipolo.


    Fliegst du mit etihad, so dass du einen pcr-test brauchst?


    Ich ging bislang davon aus, dass der pcr- test in der regel sonst nicht benötigt wird bem rückflug.


    Gruß

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich fliege mit Qatar, ich brauche den PCR Test bin Ungeimpfter.

  • Ich brauche keine Auslands- oder Reisekrankenversicherung. Eine Bestätigung meiner Privatversicherung (in englisch) das Krankheitsfolgen bis 100.000,-- Euro abgedeckt sind, ist völlig ausreichend.

    JA - aber in den meisten Fällen sind die meisten Tarife der PKV auf die deutsche Gebührenordnung abgestimmt. D.h. sie zahlen im Ausland auch nur den deutschen Gebührensatz. Dadurch kann es zu einer Deckungslücke kommen für die du dann nicht abgesichert bist.

    Das trifft auf die wenigsten privaten Versicherungen zu. Mir ist so etwas nicht bekannt und ich bekam immer meiner vorgelegten Arzt- und Krankenhausaufenthalten aus aller Welt seit Jahrzehnten immer zu 100% ausgeglichen. Selbst aus den USA.

  • Das trifft auf die wenigsten privaten Versicherungen zu.

    Blablablablabla mal wieder vom Krankenversicherungsthema (bitte dort posten!) zurueck zum Reisen;



    meine Frau war dieses Wochenende fuer eine reine Lustreise von DVO nach MNL und wieder zurueck geflogen.

    Bei den Checkins bzw. Airports keinerlei Fragen nach einem Impfzettel oder PCR-Test.


    Einzig im Hotel musste sie den Impfzettel vorweisen - allerdings nicht sicher ob das bei allen Hotels so ist oder nur bei manchen (Alert Level 2 :dontknow).


    Keine Ahnung wo in Manila sie genau war, aber sie zeigte mir Fotos von der Mall of Asia und der Gegend drumherum und da hat es vor Leuten nur so gewimmelt - Erwachsene wie auch Kinder, teils mit Facemask, teils ohne - es war richtig viel los dort! :thumb


    Es geht wieder aufwaerts wie ich empfinde! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das trifft auf die wenigsten privaten Versicherungen zu.

    Blablablablabla mal wieder vom Krankenversicherungsthema (bitte dort posten!) zurueck zum Reisen;

    Da gebe ich dir vollkommen Recht , level4


    Ich bin kein Mod. kein Admi. und auch kein Hilsfsheriff,

    aber es muß gesagt werden und beanstandet werden dürfen, daß neuerdings "en masse" Kreuz und Quer gepostet wird. Das macht es den Verantwortlichen unnötig schwer, hier Ordnung und Übersichtlichlichkeit der Themen zu gewährtleisten, wenn Hinz und Kunz sein Anliegen wo immer er aus Bequemlichkeit rein schmeißt und veröffentlicht.


    Vielleicht helfen tatsächlich nur "erzieherische Maßnahmen", das betrifft nicht nur "Neue" sondern immer öfter auch altgediente Hasen.


    sry, aber das mußte jetzt mal sein !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn