Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo, ich möchte von Manila nach Bohol und wieder zurück fliegen. Dazu brauche ich den S-pass , richtig ? (noch aktuell ? ) Bohol ist restricted , habe mich aber noch nicht registriert da keine Phil. Telefonnummer , daher meine Frage : Braucht man einen Corona Test für den Flug Manila - Bohol- Manila ? Danke für Antwort.

    P.S. : Will nicht in Schwierigkeiten geraten wenn Test positiv wäre .(Rückflug D , bzw. Quarantäne)

  • Hallo, ich möchte von Manila nach Bohol und wieder zurück fliegen. Dazu brauche ich den S-pass , richtig ?

    nööö ...


    Bei PAL steht nichts von S-Pass ; nur Impfnachweise:


    Tagbilaran (TAG) Travel Requirements (philippineairlines.com)


    Was im S-pass steht, scheint sehr oft die Airlines nicht zu interessieren. Ich würde nur bei den Airlines nachschauen, ob s-pass nötig ist.


    PS:
    S-pass kann man auch nur mit e-mail adresse registrieren. Steht oben "Register using e-mail address"

  • Hallo, ich möchte von Manila nach Bohol und wieder zurück fliegen. Dazu brauche ich den S-pass , richtig ? (noch aktuell ? ) Bohol ist restricted , habe mich aber noch nicht registriert da keine Phil. Telefonnummer , daher meine Frage : Braucht man einen Corona Test für den Flug Manila - Bohol- Manila ? Danke für Antwort.

    P.S. : Will nicht in Schwierigkeiten geraten wenn Test positiv wäre .(Rückflug D , bzw. Quarantäne)

    Schau mal auf die Homepage deiner Fluggesellschaft.

    Cebu pacific z.B. hat dort eine Zusammenstellung je nach Ziel

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ok danke , fliege mit cebu pacific. Die schreiben man muss sich mit LGU s auseinandersetzen , was gleichbedeutend mit s - pass ist. Ich beantworte meine eigene Frage nach Recherche und für andere : nur Vaccination Nachweis für Boholflug (TAG) im S-pass hochzuladen , KEIN Corona Test. Cebu Pacific schreibt TRAZE APP nötig.

  • ok danke , fliege mit cebu pacific. Die schreiben man muss sich mit LGU s auseinandersetzen , was gleichbedeutend mit s - pass ist.

    Wo steht das:

    Cebu Pacific schreibt:

    Von S-Pass und LGU ist da keine rede.

    Solange das so da steht, kannst du davon ausgehen, dass beim Checkin kein S-Pass verlangt wird.

    Der letzte Satz steht im Übrigen bei allen Zielen.. aus Sicherheit für die Airlines, falls sie mal was übersehen.


    Natürlich kann man s-pass anmelden; ist auch superleicht. Ich habe es für meine Frau für den flug nach Butuan gemacht, weil S-Pass restricted anzeigte. Niemand hat den S-Pass abgefragt.


    Wenn die Airline s-pass will, dann schreibt sie das auch in die Travel-Requirements.

    Schau mal zB Bacolod.

  • Nochmal eine Frage zur Deckungssume bei der Krankenversicherung...

    Die Allianz meinte, ich muss unbedingt unlimited ankreuzen...habe jetzt einfach mal beides angeklickt und warte was passiert.

    Gibt es Probleme bei der Ankunft wenn die 35.000 USD nicht explizit aufgeführt sind ?

    Ist zufällig noch jemand bei der allianz und hat das gleiche Problem, dass von dort nur das pdf-Dokument zum selbst ausfüllen kommt und dann behauptet wird, das würde reichen ? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Ankunft dann noch die Nummer auf dem Dokument mit der Nummer auf dem Versicherungsschein abgeglichen wird...?(

    Meines Wissens gibt es dazu noch ein extra Schreiben, ich habe nochmal nachgehakt bei der allianz und warte mal was kommt...

  • Meines Wissens gibt es dazu noch ein extra Schreiben, ich habe nochmal nachgehakt bei der allianz und warte mal was kommt...

    Da sollte schon ein extra Schreiben, mehrsprachig, ausgestellt werden.


    Ich habe für meine Frau die Versicherung telefonisch beantragt (Adac); dann kam gleich per mail die Police und die mehrsprachige Bescheinigung. Dort steht unter anderem: "Coverage includes ......... Covid-19: unlimited".


    Die 35000 sind dort nirgendwo erwähnt; und unlimited ist ja auch besser als 35.000 :)

  • blackadder: Hast Du eine bestehende RV bei der Allianz oder willst Du eine abschliessen ?

    Das ist ein Riesenunterschied. Bei einer bestehenden hast Du das passende Dokument binnen weniger Stunden per email.

    Ich hab sogar 2 gekriegt - eins von der Zentrale und eins vom zustaendigen Vertreter.

    Auf englisch. Vielleicht hast Du die falschen Leute angesprochen.

  • blackadder: Hast Du eine bestehende RV bei der Allianz oder willst Du eine abschliessen ?

    Das ist ein Riesenunterschied. Bei einer bestehenden hast Du das passende Dokument binnen weniger Stunden per email.

    Ich hab sogar 2 gekriegt - eins von der Zentrale und eins vom zustaendigen Vertreter.

    Auf englisch. Vielleicht hast Du die falschen Leute angesprochen.

    Die Auslandskrankenversicherung besteht schon, ich habe das Schreiben ganz normal übers Kundencenter angefordert.

  • Nochmal eine Frage zur Deckungssume bei der Krankenversicherung...

    Die Allianz meinte, ich muss unbedingt unlimited ankreuzen...habe jetzt einfach mal beides angeklickt und warte was passiert.

    Gibt es Probleme bei der Ankunft wenn die 35.000 USD nicht explizit aufgeführt sind ?

    Ist zufällig noch jemand bei der allianz und hat das gleiche Problem, dass von dort nur das pdf-Dokument zum selbst ausfüllen kommt und dann behauptet wird, das würde reichen ? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Ankunft dann noch die Nummer auf dem Dokument mit der Nummer auf dem Versicherungsschein abgeglichen wird...?(

    Meines Wissens gibt es dazu noch ein extra Schreiben, ich habe nochmal nachgehakt bei der allianz und warte mal was kommt...

    Du meinst den PDF Vordruck der Allianz Travel? Das scheint zu tun. Ich hatte die PDF an Mangotango weitergeleitet und er konnte damit wohl problemlos einreisen.

  • Fähre nach Tübingen

    Wow........das muss eine lange Reise gewesen sein! Frag mich mit welchem amphibischen Fahrzeug Du das gemacht hast? :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Den one health pass kann man erst ausfüllen, wenn man den Schnelltest gemacht hat, da dieser max 24 Stunden alt sein darf.....also praktischerweise erst am Abreisetag. Kann man den dann wenigstens ausdrucken, falls alles komplett ist und keine Fehlermeldung kommt?


    Was bedeuten eigentlich die Kürzel für die SUFFIXE? MS= Frau? SR = Senior? ok, aber dann 1,2,3,4,5,6,7.......???


    Wo ist eigentlich die Upload-Funktion im OHP, von der hier mehrfach berichtet wurde? Kommt die erst nach vollständigem Ausfüllen?


    >>>>WIE EINFACH WAR doch DAS REISEN VOR Corinna???



    PS: Welche Taxen sind derzeit empfehlenswert vom NAIA in die Stadt? Vod gelben wird generell abgeraten ,die weissen sollen bescheissen (s.o. im GRAB Bericht). Bisher habe ich immer ein Taxi von der Abflugebene herangewunken. Die freuen sich wenn sie eine Rückfahrt bekommen. GEHT DAS NOCH?


    Abholservice über Booking.com kostet ca. 1.200P

  • Den one health pass kann man erst ausfüllen, wenn man den Schnelltest gemacht hat, da dieser max 24 Stunden alt sein darf.....also praktischerweise erst am Abreisetag. Kann man den dann wenigstens ausdrucken, falls alles komplett ist und keine Fehlermeldung kommt?

    Meinten hier nicht einige man kann das so quasi leer lassen und den test dann zusätzlich beiliegen?

  • Den one health pass kann man erst ausfüllen, wenn man den Schnelltest gemacht hat, da dieser max 24 Stunden alt sein darf.....also praktischerweise erst am Abreisetag. Kann man den dann wenigstens ausdrucken, falls alles komplett ist und keine Fehlermeldung kommt?

    Meinten hier nicht einige man kann das so quasi leer lassen und den test dann zusätzlich beiliegen?

    Dann kommt bei mir eine ERROR-Meldung und nichts geht mehr. Ausdrucken schon gar nicht.

  • Den one health pass kann man erst ausfüllen, wenn man den Schnelltest gemacht hat, da dieser max 24 Stunden alt sein darf.....also praktischerweise erst am Abreisetag.

    Prinzipiell kann man das Zertifikat auch später über die e-HDC Funktion updaten.

    Ich habe das jedenfalls früher geschafft. Aktuell habe ich es nicht mehr ausprobiert.


    Was bedeuten eigentlich die Kürzel für die SUFFIXE? MS= Frau? SR = Senior? ok, aber dann 1,2,3,4,5,6,7.......???

    Hat nur Bedeutung wenn der Sohn denselben Vornamen wie der Vater oder Großvater hat.. oder noch weitergehend. Genau weiß ich es auch nicht mehr. Je entfernter, desto höher diese Zahl.

  • PS: Welche Taxen sind derzeit empfehlenswert vom NAIA in die Stadt? Vod gelben wird generell abgeraten ,die weissen sollen bescheissen (s.o. im GRAB Bericht). Bisher habe ich immer ein Taxi von der Abflugebene herangewunken. Die freuen sich wenn sie eine Rückfahrt bekommen. GEHT DAS NOCH?


    Abholservice über Booking.com kostet ca. 1.200P

    Warum wird von den Gelben abgeraten?


    Wenn es geht nehme ich immer die Gelben. Vor dem einchecken ins Taxi bekommst Du zwei Zettel. Einer ist für den Taxifahrer, den anderen sollte man behalten. Das Taximeter ist meistens getunt. Das find ich toll, wenn es läuft und läuft und läuft. Ich habe mein Navi dabei. Es sind immer ca. 10 km bis zum Hotel.

    Beim Hotel steige ich aus und nehme den Koffer in Empfang. Der Hotelboy wartet schon neben mir. Dann rechne ich dem Taxifahrer den Fahrpreis aus, mit dem Hinweis, dass sein Taximeter zu schnell läuft.


    Grundpreis + (x Einheiten (300 Meter) mal Preis pro Einheit) + (Standzeiten, für 2 Minuten wird eine Einheit berechnet). Dann etwas aufrunden und passend bezahlen. Es hat sich noch kein Taxifahrer beschwert.


    Von der Abflugebene starten ist sicher der Königsweg, wenn man hinkommt.


    Wäre es nicht interessant zu diesen Fragen ein eigenes Thema aufzumachen? Damit andere das auch finden.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D