Ab wann kann man wieder Reisen?

  • seitdem ich Grab nutze habe ich keine Probleme mit Taxi‘s in SOA mehr. Manila Taxi’s sind kompliziert. Du hast recht, die Taxis beim T1 sind meist manipuliert and die Fahrer machmal aggressiv😟

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Weiter oben wurde beschrieben und verlinkt, dass GRAB zur Zeit am Flughafen nicht verfügbar ist. Daher bleiben nur die freien oder Coupon-Taxen, wenn man nicht auf teure Hotel-Limousinen umsteigen will.

  • Den one health pass kann man erst ausfüllen, wenn man den Schnelltest gemacht hat, da dieser max 24 Stunden alt sein darf.....also praktischerweise erst am Abreisetag.

    Prinzipiell kann man das Zertifikat auch später über die e-HDC Funktion updaten.

    Ich habe das jedenfalls früher geschafft. Aktuell habe ich es nicht mehr ausprobiert.


    Man kann es abändern, solange es noch nicht von einem clerk bearbeitet wurde.


    I made a mistake during submission of my eHDC (i.e. arrival date, address, other personal info). Can I still edit my data?

    Yes. For as long as your data have not been verified by OSS-TGMROF yet, you can still edit your personal data through your “My Profile” access. Upon your arrival, and when your data has been verified by BOQ, you will not be able to edit your data anymore. If you need some changes, you may contact the OSS Monitoring and Action Center (OSS MAC) for your request. However, it may take some time as proper validation of your request must be met. Therefore, we strongly advise the you indicate your correct information during registration and before your travel, including the LGU home address of destination since this will be used for the issuance of your Quarantine Certificate.

  • Wie lange benötigt man zurzeit bei Ankunft in Manila um durch die immigration zu kommen?

    Zwischen 15 Minuten und 2 Stunden, hängt davon ab wie viele Flieger gerade ankommen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Reise in den Philippinen nähert sich langsam dem Ende zu. Schade, ich wäre gerne länger geblieben. :(


    Um zurück ins kalte Deutschland gelassen zu werden, muss ich meines Erachtens nach als deutscher Staatsbürger nur meinen Impfausweis mit 2 Impfungen haben, Test und co. sind nicht notwendig, ist das korrekt?

  • Meine Reise in den Philippinen nähert sich langsam dem Ende zu. Schade, ich wäre gerne länger geblieben. :(


    Um zurück ins kalte Deutschland gelassen zu werden, muss ich meines Erachtens nach als deutscher Staatsbürger nur meinen Impfausweis mit 2 Impfungen haben, Test und co. sind nicht notwendig, ist das korrekt?

    Von deutscher Seite ja. Ob die PH Dich AKTUELL ohne PCR Test oder ggf. SWAB/Schnelltest ausreisen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Regeln ändern sich ständig......

  • Meine Reise in den Philippinen nähert sich langsam dem Ende zu. Schade, ich wäre gerne länger geblieben. :(


    Um zurück ins kalte Deutschland gelassen zu werden, muss ich meines Erachtens nach als deutscher Staatsbürger nur meinen Impfausweis mit 2 Impfungen haben, Test und co. sind nicht notwendig, ist das korrekt?

    Falsch, als Gespritzter benötigst du nichts zur Einreise in Dummland wenn du nicht gerade aus einem Virusvarianten-Gebiet einreist.

    Was die Airline verlangt musst du selbst herausfinden. Ähnlich verhält es sich im Transferbereich, vorher kundig machen.

  • Danke, dann werde ich mich nur über meine Airline schlau machen. =)


    Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?

  • Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?

    26,89% Wenn Du Dienstags reist und das nach 14.33 Uhr


    Die geringste Gefahr besteht übrigens am 30. Februar….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Zitat von Mosaik1997

    Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?


    Keine Sorge, wenn du dem Zollbeamten erzählst, was du von deiner Online-Braut und deren Tante erdulden musstest, drückt er alle drei Augen zu...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?

    Da sehr viel Auslandsgepäck in Deutschland geröntgt wird, ist die Gefahr recht hoch....und dann weg in den Müll + Strafe

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gilt aber nur für Fleisch- und Milchprodukte sowie Eier - Fisch und Krustentiere sind (sogar bis 20kg) erlaubt, oder bin ich da nicht auf neuestem Stand?

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Gilt aber nur für Fleisch- und Milchprodukte sowie Eier - Fisch und Krustentiere sind (sogar bis 20kg) erlaubt, oder bin ich da nicht auf neuestem Stand?


    Alles, was tierischer Herkunft ist, wobei es hier auch auf die Verarbeitung ankommt.

    Fisch ist nicht erlaubt, Fischölkapseln aber schon.


    Honig mit Waben (comb) nicht erlaubt, geschleuderter Honig aber schon.