Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Du hast wohl unrecht! Auszug aus einer Seite des Zolls:


    Ausgenommen von diesen Regelungen sind z.B. die nachfolgenden Waren. Sie können daher grundsätzlich im Rahmen der angegebenen Höchstmenge durch Reisende mitgebracht werden:

    • Fischereierzeugnisse (z.B. frischer, gekochter oder geräucherter Fisch sowie bestimmte Krustentiere wie Garnelen und Hummer), deren Gesamtgewicht 20 Kilogramm oder das Gewicht eines Fisches (maßgeblich ist der höhere der beiden Werte) nicht übersteigt

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • :hi Ich bin gestern 11,30 in Manila, mit Gulf-Air, angekommen. Zeit Immi 25 Min .Nach der Versicherung hat mich niemand gefragt, Hätte ich auch ohne Corona weil 3 Jahre ohne Krankenversicherung ob wie ich 67 oder anderes Alter ist meiner Meinung nach vorsätzliche Dummheit oder viele Kilos € auf Lager .Meinen OHP habe ich mit meinem LapTop ausgefüllt. Die Bestätigung das ich Registriert bin hat 2 Minuten gedauert. Dann habe ich die Bestätigung mit meinem Smartphone fotografiert fertig. In Frankfurt, Bahrain und in Manila gab es keine Klagen. Es war zu 100% in Ordnung. Zur Sicherheit hatte ich alle Originalpapiere im Ordner sauber in Plastik abgeheftet dabei. Meine Barangay´ids, mein kleiner Stapel ACRI-Karten und meine Proof of Residency haben eventuell beim Stempel in Pass geholfen, Keine Frage wie lange ich bleibe und nicht nach meinem Weiterflug gefragt. Hatte ich natürlich dabei. Das sind meine Aktuellen Erfahrungen. Wie es bei euch verläuft ist mit Sicherheit von Fall zu Fall verschieden. Ich bin über Glücklich meine geliebte Lebensgefährtin, das meine ich Ernst, nach beschissenen 2 Jahren wieder in den Arm nehmen zu können. Ich bekomme mein Dauer Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht:yupi lester

  • :hi Ich bin gestern 11,30 in Manila, mit Gulf-Air, angekommen. Zeit Immi 25 Min .Nach der Versicherung hat mich niemand gefragt, Hätte ich auch ohne Corona weil 3 Jahre ohne Krankenversicherung ob wie ich 67 oder anderes Alter ist meiner Meinung nach vorsätzliche Dummheit oder viele Kilos € auf Lager .Meinen OHP habe ich mit meinem LapTop ausgefüllt. Die Bestätigung das ich Registriert bin hat 2 Minuten gedauert. Dann habe ich die Bestätigung mit meinem Smartphone fotografiert fertig. In Frankfurt, Bahrain und in Manila gab es keine Klagen. Es war zu 100% in Ordnung. Zur Sicherheit hatte ich alle Originalpapiere im Ordner sauber in Plastik abgeheftet dabei. Meine Barangay´ids, mein kleiner Stapel ACRI-Karten und meine Proof of Residency haben eventuell beim Stempel in Pass geholfen, Keine Frage wie lange ich bleibe und nicht nach meinem Weiterflug gefragt. Hatte ich natürlich dabei. Das sind meine Aktuellen Erfahrungen. Wie es bei euch verläuft ist mit Sicherheit von Fall zu Fall verschieden. Ich bin über Glücklich meine geliebte Lebensgefährtin, das meine ich Ernst, nach beschissenen 2 Jahren wieder in den Arm nehmen zu können. Ich bekomme mein Dauer Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht:yupi lester

    Glückwunsch ehrlich, ich erinnere mich noch gut an dich im Jahre 2020/21 hier, da warst du auch einer von uns Leidenden die unbedingt die Liebste wieder sehen wollten und die Ungewissheit hat uns schon alle sehr belastet. Nun ist diese harte Zeit, wie schon für viele andere hier, auch für dich endlich vorbei! Genieße es mein Lieber :thumb:yupi

  • Danke, dann werde ich mich nur über meine Airline schlau machen. =)


    Und noch eine letzte Frage: Ich würde gerne einiges an Dosenfleisch und -Fisch für den privaten Konsum einpacken. Wie hoch ist das Risiko, dass der Zoll dies kontrolliert?

    ich glaube nicht das konserven beanstandet werden , ich mach das seit 20 jahren . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • @lester


    Hallo Lester ... viel Spass auf den Phils.


    Wie waren Deine Flüge mit Gulf Air ? Ich denke mal FRA-BAH-MNL ... richtig ?

    Flieger ? Service ? Check-In ? Flughafen Manama / Bahrain ? Würdest Du Gulf Air wieder buchen ?

    Würdest Du Gulf Air wieder buchen ?

    Ich frage da ich auch Gulf Air ab FRA nach MNL gebucht habe aber mit Gulf Air noch nie geflogen bin.

    Bei mir geht es Ende Mai 2022 los. :)

  • NAIA hat mal die Pax Zahlen waehrend ser "Semana Santa 2022" zusammengestellt.


    Die Zahlen geben etwas Aufschluss ueber das Passagieraufkommen - Domestic wie International während der Holy Week


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • NAIA hat mal die Pax Zahlen waehrend ser "Semana Santa 2022" zusammengestellt.


    Die Zahlen geben etwas Aufschluss ueber das Passagieraufkommen - Domestic wie International während der Holy Week


    National fast schon wieder wie vor Covid.International so um die 25% .

    Was sagt uns das ?

  • Was sagt uns das ?

    Es geht aufwaerts!


    Nur bei den neuen Regeln der IATF bleibt eigentlich alles beim Alten!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hey


    wie würdet ihr den Antigen Test machen, falls er noch notwendig sein sollte, wenn ich fliege.


    Variante1:

    ich mache den Test um 18 Uhr vor dem Abflugtag, der Flug wäre am nächsten Tag um 16:35 Uhr.

    Diese Variante würde dazu führen, dass ich zuhause auch direkt falls noch notwendig one pass machen kann und ausdrucken kann.


    Variante2

    Ich buche Test für 10 Uhr morgens im FRA Airport und fülle den one pass übers Handy aus und zeige es auch nur darüber vor


    welche Variante würdet ihr nehmen?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Variante 3: Du buchst einen Termin bei dem Testzentrum das bei dir so früh wie möglich aufmachst (teilweise schon um 6 uhr Morgens), machst da den test, machst zuhause den OHP fertig und dann ab zum flughafen


    So werde ich wohl vorgehen, mein Hinflug geht aber auch erst um 19:15


    Ich hoffe ja noch, dass es sich bis mitte Juni noch zu meinen Gunsten verbessert.


    Im worstcase morgens am Vortag ein Same Day PCR Test

  • https://flughafen-frankfurt.ecocare.center/#c1926-tests


    Direkt an Flughafen testen und Ergebnis dort in Empfang nehmen.

  • hey


    wie lange dauert es den onepass auszufüllen und den QR zu bekommen?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • 5 Minuten. Geht sehr schnell.

    Bei Test habe ich nein angekreuzt nur das Datum des testest genannt.

    Werde ihn dann vorzeigen wenn ich ihn habe.


    Werde de Test 4 Stunden vor Abflug am Flughafen machen

  • ah


    also könnte ich den Pass ein Tag vorher fertig machen und dann am Flughafen vorzeigen.


    Das erleichtert einiges


    ich sehe aber, wenn ich nein drücke will er wissen welches Labor und da kommen nur welche aus Philippinen, was hast dann dort eingetragen?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja so habe ich ds auch gemacht.

    Kannst ihn innerhalb 72 Stunden vor deiner Ankunft erstellen.


    Habe den PCR Express Test am Flughafen genommen. Sicher ist sicher 😄

  • noch eine Frage:

    Wenn ich nein drücke will er wissen, welches Labor noch testen wird?

    Wenn ich ja drücke will er Datum

    Und Upload

    Was genau hast dort gemacht?

    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • zur Einreise in Dummland

    Wie lange müssen wir die Bezeichnung für Deutschland als "Dummland" hier im Forum noch ertragen???


    Es gibt hier zurecht einige Regeln:

    Regel 6: (Umgangston)

    1. Achtet auf den Umgangston im Board. Beleidigungen werden nicht toleriert!

    Deutschland als Dummland zu bezeichnen ist wesentlich schlimmer als eine Beleidigung!


    @ flugerpel: für Dich gibt es Alternativen zu Deutschland:

    - die Länder, wo der Pfeffer wächst,

    - Wohnsitz in Mariupol, oder

    - geh doch gleich ins Land des glorreichen Adolf Putin.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Einfach ein X beliebiges Labor auswählen.


    Bei der Frage ob man einen PCR Test hat einfach Nein auswählen.


    Später nach der Registrierung kannst du dich nochmal einloggen zum editieren und es auf JA stellen und das Datum von dem Test eingeben.

  • Einfach ein X beliebiges Labor auswählen.


    Bei der Frage ob man einen PCR Test hat einfach Nein auswählen.


    Später nach der Registrierung kannst du dich nochmal einloggen zum editieren und es auf JA stellen und das Datum von dem Test eingeben.

    Wie schlau würde die Seite eigentlich gebaut? Hat schonmal wer versucht als Testdatum einfach eins in der Zukunft anzugeben, also quasi den gebuchten anstehenden Testtermin?