Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Schon wieder ein Fehler: In Manila wird meistens nur die L2 aufgemacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist aber wirklich Insiderwissen - hat mich auch erwischt als ich vor 3 Wochen in Manila ankam und dann sozusagen der letzte aus der BusinessClass war der herausgekommen ist. Aber immerhin noch vor der weiteren Ladung des Fliegers.

  • Mal ein kleiner Reisebericht zu Vietnam, etc.


    Einreise in Saigon vor ein paar Tagen war komplett entspannt. Nur den Pass vorgezeigt, keine Fragen, keine Dokumente gefordert, Stempel bekommen und ich war am Taxistand. Dokumente offiziell Impfnachweis, CV Versicherung und Health declaration.


    Nächsten Tag Inlands Flug zum Werk mit Viet Jet Air :) keine Dokumente gefragt. Alles sehr entspannt.


    In Vietnam fragt keiner nach dem healthcode, Masken werden getragen. So gut wie keine Aliens hier :).


    Nächster Flug in einigen Tagen nach Saigon back und dann nach Manila. Flugpreise hoch für business generell aber ok.


    Just 2 cents to CN, In Shanghai area viele Ausländer sind schon gegangen und die letzten gehen. Ich habe ohne Probleme mein CN Visa verlängern können, aber zur Zeit macht es keinen Sinn für 3W in Q Jail Shanghai zu gehen und dann nicht weiterreisen zu können. Über WeChat gibst es viele Berichte.... was mehr der Wahrheit entspricht als die Medien zeigen....


    Es bleibt spanned mit CN, aber es wird auch dort ein Umdenken geben. Die Wette das nach Olympiade es besser wird habe ich verloren, nun wetten wir auf den Herbst.


    Soon back to PH und endlich wieder tauchen, diesmal auf Palawan :)


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Hallo Party Event,


    saw your message right now. Sorry to be late.


    You need still support?


    KR WUXI

    down to earth, 25 years on the road...

  • Als ich meinen Flug mit Qatar nach Clark gebucht habe, war die Umsteigezeit beim Hinflug noch knapp 2 Stunden.

    Durch diverse Änderungen der Flugzeiten sind es jetzt 1 Stunde und 10 Minuten.

    Finde ich sehr sportlich, allerdings wird der Flug auf der Seite von Qatar auch immer noch so angeboten.

    Bin mal gespannt ob es klappt mit der kurzen Umsteigezeit.

    Dann hätte ich eine Reisezeit von Frankfurt nach Clark von 16:25 h.

  • in meiner Reiseversicherung (Merkur Österreich) stehen nur 30.000 Euro und 100.000Dollar als Versicherungssumme! Gibts da ein Problem?

    30.000€ = 100.000 Dollar ?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das ist richtig! also in meinem Hansa Merkur Reiseversicherungsvertrag ist nur 30.000 Euro angegeben! Versicherungssumme sollten aber 35.000 Euro sein! bekomm ich da Probleme ??? bitte um Antworten! Danke

    Ich denke die Antwort kennst du selber.


    Ja, es gibt Probleme. Da du die Versicherungssumme um 5000 € unterschreitest. Hast du jemanden der das bemerkt wird die Einreise verweigert.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • in meiner Reiseversicherung (Merkur Österreich) stehen nur 30.000 Euro und 100.000Dollar als Versicherungssumme! Gibts da ein Problem?

    Das steht bei meiner auch drin, von Berlin direkt ist kein Problem gewesen.


    Die 35 000 EUR beziehen sich auf allgemeine Kosten + Rücktransport.

    Die 100 000 USD sind speziell Covid-19 related.




    Your foreign health insurance applies to travel worldwide.

    Each individual trip is insured for a maximum travel period of 56 days.

    The insurance taken out includes, amongst other things:

    medically necessary out-patient and in-patient treatment – without a cost limit. In

    the event of an occurrence covered by the insurance even costs of treatment

    exceeding EUR 30,000.00 will be accepted.

    medical transport to the nearest-lying hospital.

    patient-return transportation to the country of origin in cases of medical necessity –

    including ambulance aircraft.

    burial abroad or transfer to the country of origin.

    painkilling dental treatment including simple fillings, repair of existing dental

    prostheses.

    Should an accident occur during a trip, our emergency-call service can be reached around

    the clock under the telephone number +49 30 346 465 465.

    Medical expenses in case of COVID-19 disease in Philippines are covered. Medically necessary

    treatment as a result of a COVID-19 illness is insured up to at least USD 100,000. The

    insurance cover also applies for the period from 10.04.2022 to 01.06.2022.

  • treatment as a result of a COVID-19 illness is insured up to at least USD 100,000. The

    insurance cover also applies for the period from 10.04.2022 to 01.06.2022.

    Die Frage ist ob bei Peter_Sabang das so drin steht....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter