Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ist zufällig noch jemand bei der allianz und hat das gleiche Problem, dass von dort nur das pdf-Dokument zum selbst ausfüllen kommt und dann behauptet wird, das würde reichen ? Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Ankunft dann noch die Nummer auf dem Dokument mit der Nummer auf dem Versicherungsschein abgeglichen wird...?(

    Meines Wissens gibt es dazu noch ein extra Schreiben, ich habe nochmal nachgehakt bei der allianz und warte mal was kommt...

    Du meinst den PDF Vordruck der Allianz Travel? Das scheint zu tun. Ich hatte die PDF an Mangotango weitergeleitet und er konnte damit wohl problemlos einreisen.

    Die Allianz anschreiben per Mail, diese schicken einem den Vordruck auch zu.

    Danke nochmal für die Hilfe <3

    Und ja, ich konnte damit problemlos einreisen.

    Es wurde auch lediglich auf die von mir ausgefüllte PDF geschaut bei der Immigration in Cebu.

    Theoretisch könnte man hier sogar ganz ohne KV einreisen und sich die PDF selbst ausfüllen... Aber das würde ich nicht empfehlen, sonst kommt man nicht durch, wenn's hart auf hart kommt.

  • Your insurance also covers the following benefits: - medical, necessary outpatient and inpatient treatments - costs over 100,000.00 USD (for each person mentioned above) are covered. Das steht so im Vertrag!?

    …setze bitte den ganzen Text rein….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Batistuta


    Scheint ja zeitmaessig zu klappen, Maschine landete ahead of time!


    Und wie gesagt: gate 105, das letzte am Ende vom Terminal! Viel Spaß beim laaaangen Weg!


    Und EK ist 5 Minuten vorher gelandet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist eine Katastrophe.


    Ich empfehle jedem den one health pass erst zu registrieren wenn man den Test hat und ihn mit uploaden kann.


    Ich wollte es später editieren und uploaden das hat aber nicht funktioniert weil beim edit kein upload Button erscheint.


    Jetzt hat die Küstenwache alle bei denen registered statt success im barcode steht auf Plastikstühle gesetzt. Warte hier mit ungefähr 500 pinoys und einem Dutzend Foreigner auf manuelles approvement.

  • Dann einen nueen anfangen, hat bei mir in MUC das letzte Mal auch gedauert!

    Ferner sag den Leuten: Ich muss nach Iloilo weiter und das dringend

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • oh Mist - das kann dauern - gut das du schon ein Hotel für die Nacht hast.

    Ja es muss success darauf stehen.

    Ich habe meinen OHP am Tag des Abfluges gemacht nachdem ich den Test hatte - innerhalb von 30 Minuten hatte ich dann die success Bestätigung.

    Drücke dir die Daumen.

  • Genau DAS hatte ich doch vorher erklärt.


    Wenn man keinen Test hat, dann lädt man ein leeres Blatt hoch wo draufsteht "TBD". Denn dann steht unter dem QR Code, dass ein Test up-geloaded wurde.


    Zusätzlich hat man dann den später gemachten Test im Original dabei!


    Aber du wolltest ja nicht hören und hast lieber gar nix hochgeladen... was soll ich sagen... selber Schuld.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • dann warte ich auch noch bevor ich den one health pass mache

  • Ein Taxifahrer wollte mir schon 1k abnehmen und mich in irgendwelche Bars fahren.


    Aber mit meinem tagalog hat er schnell gemerkt ist nichts zu holen, hab ihm angeboten die Polizei zu holen dann war er mit 250 zufrieden.


    Ich lege mich schlafen 😴 be safe all.

  • In der Zeit wo es keinen Tourismus gab, gab es auch diese Abzocke nicht....


    Da waren die Philippinen total "leer" und man hat Einheimischen-Preise bekommen,....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ein Taxifahrer wollte mir schon 1k abnehmen und mich in irgendwelche Bars fahren.


    Aber mit meinem tagalog hat er schnell gemerkt ist nichts zu holen, hab ihm angeboten die Polizei zu holen dann war er mit 250 zufrieden.


    Ich lege mich schlafen 😴 be safe all.

    PHP 250 zum Belmonte ........Wahnsinn, das braucht man nur über die Strasse (Parkplatz) laufen und ist dort!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kann nicht laufen mein Koffer hat ein Rad verloren 🤨 Habe in iloilo noch einen sehr guten muss es bis dahin noch aushalten.

    Hab sehr viel Gepäck dabei den Fehler mache ich nicht noch einmal.


    Bei der immigration hat der pinoy seine Schlange schnell durchgearbeitet und kaum etwas kontrolliert während die Pinay bei der wir anstanden alles sehen wollte. Rückflugticket, Versuchung und fragerei wann man vor hat zurück zu fliegen.


    Allgemein wirkt der Flughafen sehr chaotisch.

    Keine gelben Taxis im Ausgangspunkt auf der Hauptstraße aber ein Schild das vor den weißen Taxis warnt.

  • Da meine Bleibe ja nicht weit vom Airport ist habe ich ein Taxi genommen mit Taxameter - wenn ich nach Iloilo hineinfahre das Pauschal Taxi.

    Grab wohl in Iloilo vorhanden aber manchmal schwer zu bekommen.

    Aber pass auf - die wollen jetzt teilweise schon 800 in die Innenstadt


  • Dann schaue ich erst nach einem Grab bevor die Verwandlungen losgehen.


    Grab ist wirklich günstiger.


    800 bezahle ich nicht nuss nur nach La paz

  • Ein Freund von mir fliegt am 02.Juni um 22:00 Uhr mit Singapur Airlines nach Manila.


    Preis war 1068,- EUR. mit einem Transit von 3 Stunden in Singapur.

    Er kommt um 23 Uhr in Manila an, um dann morgens früh nach Camiguin zu fliegen.

    Hotel will er sich nicht nehmen, sondern im Flughafen warten/verweilen bis zum Checkin/Boarding.

  • Ich werde im Juli das erste mal mit Singapur fliegen. Habe einen Business Flug für knapp 1900 € ergattert... Derzeit liegen die Preise für den Flug bei etwas über 3000€... Glück gehabt :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was sind den so gute Preise für Deutschland nach Hongkong?


    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind zu heiraten da die deutschen Behörden hier es nicht gebacken bekommen.


    Geht seit Oktober und vor paar Wochen bekamen wir eine Nachricht vom Standesamt das die Dokumente bei der philippinischen Botschaft angekommen wären und es nochmal da ein halbes Jahr dauern würde 😪😪😪