Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was sind den so gute Preise für Deutschland nach Hongkong?


    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind zu heiraten da die deutschen Behörden hier es nicht gebacken bekommen.


    Geht seit Oktober und vor paar Wochen bekamen wir eine Nachricht vom Standesamt das die Dokumente bei der philippinischen Botschaft angekommen wären und es nochmal da ein halbes Jahr dauern würde 😪😪😪

    Hallo Alexmoh, ich habe das vor 4 Jahren in Hongkong durchgezogen, ist auf jeden Fall zu empfehlen, lief alles sehr Easy ab, wichtig ist Ehe auf dem philippinischen Konsulat in Hongkong anmelden und eine Apostille auf die Eheurkunde, dann wenn du zurück in Deutschland bist aufs Einwohnermeldeamt, Ehe eintragen lassen, fertig. Wenn du Fragen hast kannst mich ja anschreiben, helfe dir gerne.

  • Hallo Alexmoh, ich habe das vor 4 Jahren in Hongkong durchgezogen, ist auf jeden Fall zu empfehlen, lief alles sehr Easy ab, wichtig ist Ehe auf dem philippinischen Konsulat in Hongkong anmelden und eine Apostille auf die Eheurkunde, dann wenn du zurück in Deutschland bist aufs Einwohnermeldeamt, Ehe eintragen lassen, fertig. Wenn du Fragen hast kannst mich ja anschreiben, helfe dir gerne.

    Schon mitbekommen? HKG können keine Touristen rein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Er hat ja auch geschrieben:

    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind!!!

    Hast du vielleicht nicht mitbekommen.

    August


    2023

    2024

    2025


    oder wann?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine Frage zur Reisekrankenversicherung !

    Ich bin über 65 Jahre alt und will mit meiner Frau (philippinischer Pass) in die Philippinen einreisen.

    Der Aufenthalt wäre ca.50 Tage. Ich weiß, daß ich ein Jahr in den Pass gestempelt bekomme.

    Aber was ist mit der Versicherung. Über 65 und der lange Aufenthalt?


    Gruß

  • also wenn ich das auf der PAL website richtig verstehe, ist die Versicherung für Balikbayan keine Bedingung:

    https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph


    sie rechte Spalte "Other Requirements"



    oder sehe ich das falsch?


    LG

    Jarno


  • Habe in meinem Bekanntenkreis von einem offloading Bezüge Bali was mitbekommen.


    Der Pinoy durfte fliegen seine Freundin die Pinay wurde Opfer von offloading.

  • Hallo zusammen,


    im Juni 2022 möchte ich nach langer Zeit wieder in die Philippinen reisen.

    Erstmal nach Manila/Makati (und später entscheide ich, wohin es weitergeht), und wollte einmal anfragen, wie die aktuellen Erfahrungen (wegen den neuen C19-Anforderungen), wie die am Flughafen in Manila sind, wenn man dort ankommt: Wird das dort streng gehandhabt, oder schauen die sich das "nebenbei" an, wenn man einreist? Also das man einfach die "Trace Contact App" vorzeigt das man die hat? Weil aktuell konnte ich mich noch nicht damit registrieren (weil diese App eine Adresse verlangt wo man sich aufhält (was ich erst nach Hotel/Resort-Buchung erledigen kann).

    1)
    Was mich generell beschäftigt: Man muss ja vorzeigen, das man geimpft ist: Und die "CovPass"-App auf dem Handy ist in deutscher Sprache.

    Wie gehe ich hier vor? Reicht es, am Flughafen in Manila die CovPass-App (in deutscher Sprache) vorzuzeigen, oder muss man hierfür eine andere App (speziell für die Philippinen) downloaden und die Zertifikate einscannen, damit die es am Flughafen in englisch lesen können?

    2)
    Die Onlineseite wo man sich registrieren muss (https://www.onehealthpass.com.ph), hier kann man frühstens 72 Stunden vor Abflug sich registrieren,
    ansonsten funktioniert das ganze nicht, richtig?

    3)
    Noch was zu den C19-Tests: Bei den Requirements steht ja, das man einen negativen PCR-Test (48 Std vor Abflug)) oder einen negativen Swab-Test (24 Sts vor Abflug) vorzeigen muss.

    (hier zwei Fragen zu: Die "Swab"-Tests, sind das die, wo man hier in Germany in ein Testzentrum geht, und sich dort einfach testen lässt? Oder sind Swab-Tests nochmal was anderes (Die im Reisebüro konnte mir die Frage leider nicht beantworten).

    Und noch die Frage: Wenn ich 24/48 Std Zeit habe: Ist damit gemeint, bis zu dieser Zeit darf der Test nur so alt sein, beim Abflug aus Germany und darf der Test dann bei Ankunft in den Philippinen schon über dieser Zeit sein? Und wie ist das da wenn man irgendwo umsteigen muss (beispielsweise "Amsterdam -> Bangkok -> Manila" (verlangen die beim umsteigen auch immer wieder den Test? Ich frage, weil ja vielleicht dann mittlerweile die 24/48 Std um sein könnten).

    Vielen Dank für eure Antworten!
    :)

  • Er hat ja auch geschrieben:

    Ich und meine Frau haben vor da im August wenn die Regeln besser sind!!!

    Hast du vielleicht nicht mitbekommen.

    Ich erinnere nur, was hier bis Jan. 2022 geschrieben wurde, wann in die Philippinen wieder Touristen einreisen dürfen. Vor Mitte 2023 wurde es von vielen Member (inkl. Experten) ausgeschlossen. Und was ist? Seit Febr. 2022 können auch Touristen wieder in die Philippinen einreisen!


    Es ist doch deshalb alles Kaffeesatzleserei, auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher sein dürfte, dass es im Aug. 2022 nicht möglich sein wird, als Tourist in Hongkong einzureisen.

  • Dennis2, nicht böse sein, aber bis Juni sind es noch 2 Monate und hier im Forum gibt es insbes. den Thread


    Ab wann kann man wieder Reisen?


    In diesem Thread kannst du immer alle aktuelle Informationen nachlesen. Auch berichten viele Member über ihre Einreiseerfahrungen und was sie alles erfüllen mussten. Wenn es dann 1-2 Wochen vor deiner Abreise noch Unklarheiten wegen den Einreiseformalitäten gibt, dann haben deine Fragen in diesem Thread sicherlich eine höhere Aufmerksamkeit, als hier in einem neuen Thread.


    Nur vorbeugend, als Tipp. Flüge solltest du direkt bei der Airline buchen.

  • Und wie ist das da wenn man irgendwo umsteigen muss (beispielsweise "Amsterdam -> Bangkok -> Manila" (verlangen die beim umsteigen auch immer wieder den Test?

    Soweit ich weiss wird dort nicht umgestiegen, nur aufgetankt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • :hiLieber Carlo.Ich werde im August 68 und bin am 17.06. also gestern vor einer Woch wieder eingereist.Ich lebe seit vielen Jahren auf den Phills. mit meiner Lebensgefährtin als Langzeit Tourist.Krankenversichert (Auslandskrankenversicherung) bin ich bei ProTrip.Beginn 01.06.2022 Ende 31.05.2025.Bin also bei Vertragsende über 70.Ich hatte erst meine Police bis 31.07.2024 abgeschlossen weil ich am 03.08. 2024 70 werde und dachte scheiße 70 muss ich mir etwas einfallen lassen.2 Tage später hat mich ein Mitarbeiter von ProTrip angefufen und gesagt "Sie haben ihere Versicherung bestimmt wegen über 70 am 31.06. 2024 auslaufen lassen.Er sagte mir dann,sie können ihre Versicherung auch über 70 weiter laufen lassen bei den selben Konditionen" das habe ich wie man sieht getan.Nun zu den Kosten.ich runde ein paar cent auf,die ersten 18 Monate rund 68.- € ab dem 19. Monat rund 120.- pro Monat das ist für mich Akzeptabel(Notfallrücktransport ist dabei).Ich hoffe natürlich das ich sie nie brauche.:denkenGruß lester

  • Danke Tanduayle,

    Ich komme bei der Eingabe auf 120 Euro.

    Ja, hatte das nur grob eingegeben und kenne deine Daten ja nicht

    Wie machen das die ,wo über 70 sind und 5 Monate bleiben wollen.

    Ich denke da an die Zukunft.

    Dann wird es teurer


    https://www.reisepolice.com/reiseversicherung-senioren.html


    https://www.reiseversicherung.…ung_bis_zu_einem_Jahr.pdf


    https://www.reiseversicherung.…herung_bis_zu_1_jahr.html

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gerade bei Philippine Airlines gesehen, dass zb ein Inlandsflug! nach Caticlan ein Return Ticket zur Voraussetzung hat?!?

    Ich buch mir meistens one way tickets, da ich flexibel sein will, und evtl. weiter mit dem Boot nach Tablas etc.

    Hat da jemand Erfahrungen, ob das streng gehandhabt wird?


    • Approved S-PASS (Travel Coordination Permit)
    • Hotel Booking Confirmation
    • Return Ticket
  • Was mich generell beschäftigt: Man muss ja vorzeigen, das man geimpft ist: Und die "CovPass"-App auf dem Handy ist in deutscher Sprache.

    Was hindert Dich daran, sowas ( EU Impfnachweis ist auch auf englisch )

    einfach auszudrucken ?
    Digitalisierung ist ja schoen und gut, aber wenn Dein Handy kaputt-verloren-geklaut wird ?