Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiIch weis es gehört nicht zum Thema aber ich muss noch anmerken das mir bei den Erinnerungen fast die Tränen kommen. Es war einfach nur geil.:friends

    Wenn ich sehe wie das Land inzwischen dasteht, kommen mir auch manchmal die Tränen.


    Btw.

    Brauche ich für den Rückflug MNL - Singapur - Deutschland mit Scoot einen PCR Test oder reicht ein Antigentest ? So richtig kann ich das nicht rauslesen, was wirklich gefordert ist. :dontknow

  • Btw.

    Brauche ich für den Rückflug MNL - Singapur - Deutschland mit Scoot einen PCR Test oder reicht ein Antigentest ? So richtig kann ich das nicht rauslesen, was wirklich gefordert ist. :dontknow

    Wenn ich es richtig rauslese, brauchst Du keinen Test, wenn du vollständig geimpft bist und nur im Transitbereich im Singapore-Airport bleibst.


    Schaue dir einaml die Travel advirories von SIA (ich fliege demnächst mit SIA von DVO via Zürich nach D. ) an:


    https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/travel-info/covid-19/

  • Danke, aber aus deinem Link werde ich auch nicht schlauer, und aus dem von Scott auch nicht. So unentspannt ist das abchecken nicht. :(

  • Danke, aber aus deinem Link werde ich auch nicht schlauer

    Ich gehe einmal davon aus, dass Scoot als Tochtergesellschaft von SIA keine schärfere Regeln hat, als SIA selbst (d.h. zum Einstieg in den Flieger ein Coronatest benötigt wird).


    Wenn du dann in den Link Abreiseort und Zielort eingibst, dann wird unter Travel advisories bei Covid-Test angezeigt:


    Fully Vaccinated Passengers

    Fully vaccinated passengers do not have to present a COVID-19 test result.

    Important: Vaccinated passengers who received one dose of AstraZeneca (Vaxzevria), Janssen, Moderna (Spikevax), Nuvaxovid (Novavax), or Pfizer-BioNTech (Comirnaty) due to recovery from COVID-19 must present a positive COVID-10 test result, in order to be considered fully vaccinated. More information can be found below.

    Passengers must present proof of vaccination - The certificate/document may be requested at different points of the trip. Passengers must ensure they meet the requirements to be considered fully vaccinated previously described.

    NOT vaccinated/NOT fully vaccinated passengers

    Before arrival

    All not vaccinated/ not fully vaccinated passengers have to present a COVID-19 test result. There are several testing options available for passengers traveling to Germany.

    OPTION 1: Negative test taken 48 hours before departure or arrival

    • Test type accepted: Antigen, NAAT, RT-PCR, PCR, POC-PCR, RT- LAMP, LAMP, or TMA.
    • Time window: 48 hours before departure.
    • Applicable age: Travelers aged 12 years and older.
    • Languages accepted: English, French, German, Italian or Spanish. An official translation to any of these languages is also accepted.
    • Keep in mind:
      • The time window of the test is counted from the time of swabbing.
      • The sample collection of the test may not be older than 48 hours before departure in cases of PCR COVID-19 test results. Antigen tests must not be taken more than 48 hours before the (scheduled) time of arrival in Germany.
      • Results may be in either paper or electronic form.
      • Passengers who do not comply will be denied boarding on their flight to Germany.

    • Exceptions:
      • Passengers transiting through Germany to another non-Schengen Member State.
      • More information can be found here.


    Und unter Connectionsflight bei Singapore wird angegeben:


    Currently, there are no connecting restrictions for Singapore with regard to COVID-19 regulations.

    However, travelers who transit in Changi must have their checked-in luggage tagged through from the origin airport to their final destination. Travelers interested in connecting through Changi Airport should consult their airline on the options available.

    Important: Connecting flights in Singapore to Hong Kong SAR is not allowed due to operational considerations. Services from Hong Kong to Singapore remain unaffected, and passengers originating from Hong Kong are allowed to transfer through Singapore Changi Airport en-route to their final destinations.

    More information on passengers who can connect through Changi Airport can be found here.

  • roha


    Danke für die Auflistung. Da ich Anfang Juli mit Singapore Airlines als "Fully Vaccinated" fliege scheint das ja alles "easy going" zu sein.


    Wenn ich mir den Dreck schon habe spritzen lassen, kann ich wenigstens davon profitieren...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Vielen, vielen Dank Roha, das sieht mal gut aus.

  • Wenn ich das richtig sehe, kann ich in OHP zwei Impfzertifikate hoch laden.

    Ich habe 3.Impfungen……welche trage ich da ein?
    Die erste und zweite oder die zweite und dritte Impfung?


    Ich fliege mit Qatar. Soweit ich das gelesen habe benötigt man als Transit-Passagier keinen PCR-Test, weder beim Hin- oder beim Rückflug.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann das bestätigen?

  • Wenn ich das richtig sehe, kann ich in OHP zwei Impfzertifikate hoch laden.

    Ich habe 3.Impfungen……welche trage ich da ein?
    Die erste und zweite oder die zweite und dritte Impfung?


    Ich fliege mit Qatar. Soweit ich das gelesen habe benötigt man als Transit-Passagier keinen PCR-Test, weder beim Hin- oder beim Rückflug.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann das bestätigen?

    Lade die Dritte hoch und nehme alle mit.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • :hiIch weis es gehört nicht zum Thema aber ich muss noch anmerken das mir bei den Erinnerungen fast die Tränen kommen. Es war einfach nur geil.:friends

    Wenn ich sehe wie das Land inzwischen dasteht, kommen mir auch manchmal die Tränen.


    Btw.

    Brauche ich für den Rückflug MNL - Singapur - Deutschland mit Scoot einen PCR Test oder reicht ein Antigentest ? So richtig kann ich das nicht rauslesen, was wirklich gefordert ist. :dontknow

    Bin mit Scoot von Davao über Singapur nach FRA geflogen.

    Kein PCR Test nötig.

    Impfausweis war ausreichen.

  • Wenn ich das richtig sehe, kann ich in OHP zwei Impfzertifikate hoch laden.

    Ich habe 3.Impfungen……welche trage ich da ein?
    Die erste und zweite oder die zweite und dritte Impfung?

    Ich hab die zweite und die dritte angegeben.

    Bei der ersten Impfung kann es sein, dass man nicht mehr im Zeitfenster ( ?? ) ist.

    Das mit dem " Zeitfenster " ist nur eine Vermutung, weil bei mir das hochladen der

    ersten Impfung nicht geklappt hat. Vielleicht war auch der QR Code schadhaft.

  • Das umbuchen des Rückfluges über die QATAR App oder website war nicht möglich. Hab den Kundenchat benutzt und der Mitarbeiter hat mit einen link erstellt.

    Flug ist umgebucht. Kosten 50 Euro.

    QR und mein EU Flug ---- wieder eine Geschichte für sich selbst!


    Hatte schon vor ein paar wochen gebucht fuer die gesamte Strecke ueber die QR Seite als Platinum member.


    Gestern email erhalten: Eine Teilstrecke mit British Eiweis nach LHR einfach storniert


    ===================================


    Dear valued customer,



    We are reaching out to inform you that unfortunately, your booking has been cancelled due to operational reasons and we apologise for any inconvenience caused.


    =================================


    Dann steht dort wie ich re-booking oder refund oder was so immer machen kann. Alles unnoetiger Palaber denn ich muss zu einem meeting.


    Habe dann eine Message an QR Platinum geschickt und bekam dann eine Antwort, dass ich zu den gleichen Zeiten/Datum als ich nach LHR gebucht habe, jetzt mit QR Executive fliegen werde.


    Geiler Zug der Airline aber wahrscheinlich haben sie ein Empty Leg und statt einen guten Kunden zu vergrauln, schicken sie mich halt ueber ein Emty Leg nach LHR. Allerdings Landung ist nicht in LHR sondern in Biggin Hill was auch in Ordnung ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • mich würde mal interessieren, wie wahrscheinlich ein Lockdown nach der Wahl ist.

    Ein paar meiner Bekannten haben da Bedenken und empfehlen eher die Provinz als Manila und Cebu


    Was wäre denn ein Grund für einen lockdown? Rein politisch bedingt, so wie in China? Also Umkehr zu 0-Covid zum Beispiel?


    OK... "TIP .. "This is Philippines"... ja.


    Aber ansonsten sollte man sich ja nicht vorstellen können, dass es plötzlich zu Lockdowns kommen sollte. Die Fallzahlen sind momentan recht unten auf den PH.


    Viele Grüße


    Ach ja, kann jemand hierzu (mein letztes Post in diesem Faden) noch etwas sagen? --> Ab wann kann man wieder Reisen?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Für mich gibts gar keine Gründe für einen Lockdown, aber das interessiert ja nicht.


    Ich fände es nur doof, wenn wieder dicht gemacht wird wegen der Hysterie von einigen Leuten wegen irgendeiner Variante... alles nur Spekulatius momentan ich weiß

  • Aber ansonsten sollte man sich ja nicht vorstellen können, dass es plötzlich zu Lockdowns kommen sollte. Die Fallzahlen sind momentan recht unten auf den PH.

    Naja wenn Martial Law 2.0 und Sarah "Fenster eine Handbreit offen" gewählt werden dann ist schnell vorbei mit der Freiheit, fallzahlenunabhängig. Aber das werden wir alles sehen wenn's soweit ist. Objektiv gibt es momentan keine Gründe, das ist richtig.


    In der Provinz wird möglicherweise nicht so genau hingeschaut (Vermutung, ich wohne da nicht) und die Grundstücke sind grösser, dafür bist Du Wohl und Wehe der Stammeshäuptlinge unterworfen während in den grösseren Städten man ein bisschen "untergeht" und die Regeln klarer sind.


    Dazu: in den Metropolregionen kriegst im Zweifelsfall einen einzelnen Burger von McD (oder ein Krustenbrot vom Currywurstmeister) geliefert, das wird in der Provinz evtl schwierig.


    Und jetzt noch zum Thema Reisen: aus der Provinz kommst im Lockdown-Fall schwer raus. Ich konnte hier in Metro Manila aber immer (unter Nachweis eines Tickets!) problemlos zum Flughafen fahren und nach D fliegen, selbst in den schlimmsten *CQs.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi