Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ersetzt der OHP teilweise den s-pass? Man muss zur Registrierung eine Philippinische Telefonnummer nutzen. Wenn man die noch nicht hat, kann man sich also nicht anmelden. Man muss sich ja mit 2 tagen vorlauf um die Travel Permit kümmern.


    Wenn ich aber nun in manila ankomme und weiter nach cebu fliege, kann ich mich ja in den paar stunden in cebu nicht für den s-pass anmelden

    Laut s-pass seite ist für Cebu derzeit ein S-Pass nötig. Wie acht man das ohne Philippinische Nummer mit der man sich registrieren kann?

  • Ah gerade gesehen:man kann sich auch per Mail anmelden. Das System ist aber schon ziemlich fürn Arsch was die Konsistenz der Daten angeht.


    Mein finaler Zielort z.b. steht dort als "restricted" drin. Wenn man dann auf die Details geht steht "no s-pass needed".... ja was denn nun?


    Auch toll das man immer ne adresse angeben muss. Kommt man damit durch wenn man da z.b. Für den Start in Manila einfach "Airport" bzw. die adresse vom Terminal von dem man startet angibt?

  • Ah gerade gesehen:man kann sich auch per Mail anmelden. Das System ist aber schon ziemlich fürn Arsch was die Konsistenz der Daten angeht.


    Mein finaler Zielort z.b. steht dort als "restricted" drin. Wenn man dann auf die Details geht steht "no s-pass needed".... ja was denn nun?


    Auch toll das man immer ne adresse angeben muss. Kommt man damit durch wenn man da z.b. Für den Start in Manila einfach "Airport" bzw. die adresse vom Terminal von dem man startet angibt?

    Gib das Belmont Hotel am Flughafen an - hab ich auch gemacht.

  • Sagt mal gab es irgendwelche Änderungen in Richtung flugsverbot zeiten in manila?


    Habe vorhin eine mail bekommen das mein Flug der von Manila nach cebu gehen soll von 23:10 auf 04:10 geändert wurde. Bedeutet für mich dann 9 stunden in manila am Flughafen.


    Wenn ich nun aber bei Cebu Pacific oder Philippine Airlines schau, scheint zwischen 22:00 und 03:30 kein Flug mehr Manila zu verlassen. Weder nach Cebu, noch nach Tacloban

  • Sagt mal gab es irgendwelche Änderungen in Richtung flugsverbot zeiten in manila?

    Das hat nichts mit Flugverboten zu tun, sondern mit dem allgemeinen Chaos.

    Ich hatte in letzter Zeit 4 Domestic Flights, die alle entweder verschoben wurden oder

    sehr verspaetet waren. Planen kann man da gar nichts.

  • Habe vorhin eine mail bekommen das mein Flug der von Manila nach cebu gehen soll von 23:10 auf 04:10 geändert wurde. Bedeutet für mich dann 9 stunden in manila am Flughafen.

    Wie schon mal hier angeraten - immer eine Übernachtung in einem Hotel nearby einplanen und am nächsten Tag in aller Ruhe weiter fliegen.

  • Will's mal kurz einwerfen, obwohl bereits erwähnt auf den vergangenen 258 Seiten:

    Beim NAIA Terminal 3 zum Rückflug war ich mit zweieinhalb Stunden wirklich knapp dran. Nicht dass man den Flug verpasst, aber durch die Rennerei und Ansteherei hatte ich kaum mehr Zeit für einen entspannten Kaffee vor dem Abflug. Oder die lokalen Airport-Geschäfte zu unterstützen.

    Also besser etwas früher dran sein (obwohl ich das bislang immer für überflüssig hielt).


    kse: Gibt irgendwas an. Ein Hotel oder sonstwas. Aber vielleicht nicht gerade die Adresse vom Airport...8-)

  • Sagt mal gab es irgendwelche Änderungen in Richtung flugsverbot zeiten in manila?


    Habe vorhin eine mail bekommen das mein Flug der von Manila nach cebu gehen soll von 23:10 auf 04:10 geändert wurde. Bedeutet für mich dann 9 stunden in manila am Flughafen.


    Wenn ich nun aber bei Cebu Pacific oder Philippine Airlines schau, scheint zwischen 22:00 und 03:30 kein Flug mehr Manila zu verlassen. Weder nach Cebu, noch nach Tacloban

    Ist mir auch passiert, 3x.

    Die spätesten Flüge werden regelmäßig gestrichen falls die Maschine nicht ausgebucht genug ist, machen PAL und CEB so.

  • Im Spiegel heute ein Artikel zur Entwicklung der Preise und der Unvergleichbarkeit der Preise bei den Vergleichsportalen.

    Und vor allem der Tip von Profis:


    Wenn Sie den günstigsten Flug gefunden haben, dann buchen Sie ihn unbedingt bei der Fluglinie direkt. Nicht alle Flugportale leiten Sie weiter. Viele lassen Sie dann auf dem Portal selbst oder bei einem Vermittler buchen. Das führt mitunter zu Problemen, falls der Flug gecancelt wird oder die Airline pleitegeht.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…ff-4ffd-b149-aadd868eec11

  • Ich habe gehöhrt das man den gebuchten Rückflug mit Emirates (in meinem Fall am 30.05.2022) bis auf 2 Jahre nach Hinten verschieben kan! Ohne Extrakosten usw..... Wie mus ich da oneline vorgehen????? oder mus ich bei Emirates in Manila anrufen! Bitte um Beschreibung der genauen Vorgehensweise! Vielen Dank

  • Hallo ,


    für meinen bald anstehenden Flug mit Qatarairways habe ich mal 2 Fragen , bzgl der Lounge in Doha , ich habe ja Business Class R ( Classic ) gebucht , da sollte ja der Besuch in der Lounge dabei sein . Welche Lounge ist denn das ,bzw. gibt es da mehrere in Doha und wie läuft das ? , bekommt man beim einchecken dafür einen Pass oder ähnliches mit dem man da reinkommt ? Sorry bin noch nie Business (mit Loungeaccess) geflogen .


    Zweite Frage , ich fliege ja Cebu -Doha-Mu-Ham , habe also in D. einen Anschlußflug mit Lufthansa , ich nehme an Qatar kann das Gepäck durchchecken bis zum Zielflughafen . Wie mache ich das mit dem Onlinecheckin bei Lufthansa , geht erst 23 STD vor Abflug , da bin ich dann gerade im Mactanairport d. h . ich müsste dann von Mactan aus mit dem Handy dort online einchecken ? Sehe ich das richtig ?


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallol Träumer!

    Ich habe auch in Bälde (Ende Juni) einen Flug mit Qatar von Cebu nach Zürich und auch Business Classic.

    Nachstehend die Lounges die für dich und mich zur Verfügung in Doha stehen:


    Transit-Lounge in Doha, Qatar

    QRLOUGL1.jpg

    Qatar Airways First Class Lounge
    /

    Mehr erfahren

    inclusive

    You are eligible to access this lounge for FREE

    5b85b0a4-d258-4b3c-b6d0-60b83a648cb8.jpg

    Al Mourjan Business Lounge
    Main Terminal / After Security
    Open all day

    Mehr erfahren

    inclusive

    You are eligible to access this lounge for FREE

    lounges.xhtml?iid=ALL65694690

    Qatar Airways Silver Lounge -South
    Main Terminal / After Security
    Open all day

    Mehr erfahren

    inclusive

    You are eligible to access this lounge for FREE

    OL-lounge.jpg

    Oryx Lounge
    Transit Area / After Security
    Open all day

    Mehr erfahren

    Pro Erwachsener

    66.00 USD

    80514531-045b-41f5-bf5d-3f6bcf080cac.jpeg

    Al Safwa First Lounge
    Main Terminal / After Security
    Open all day

    Mehr erfahren

    Pro Erwachsener

    137.00 USD

    Purchase conditions

    • Lounge access is valid for a maximum duration of six hours.
    • All membership cards and boarding passes must be in the passenger's name. Qatar Airways reserves the right to request government-issued photo identification to verify access credentials.
    • Lounge access can be purchased by any Qatar Airways Economy Class passengers.
    • Customers need to present a confirmed Qatar Airways Economy Class ticket to avail this service.
    • Infants may enter free of charge, if the accompanying passenger had purchased lounge access.
    • Lounge access is available at a discounted rate for children who are 2-12 years old.
    • Lounge access can be booked up until three hours prior to the flight time of departure.
    • Privilege Club members cannot earn Avios by purchasing lounge access.
    • For group bookings, please contact your nearest Qatar Airways office or contact centre.
    • Lounge access cannot be purchased by customers holding tickets for flights operated by interline and codeshare partners, or flights operated by other carriers.
    • Lounge access is included free of charge for all Business and First Class passengers as well as eligible FFP members.
    • Lounge access fees are non-refundable.

    Zurück
    Weiter

    Skip to top


    Also früher als ich noch Frequent Flyer bei Qatar war, habe ich einfach meine Privilege Card gezeigt. Ich denke mit dem Boardingpass kommst du da rein. Ich verlasse mich jedenfalls darauf.


    BTW. könntest du evtl. mitteilen, ob du beim Einchecken einen PCR-Test vorweisen musstes. Meines Erachtens braucht es keinen, da zum Zugang in den Airport in Cebu keiner verlangt wird, für Transitsreisende in Doha ebenso nicht und in Zürich braucht man bei der Ankunft ja anscheinden nicht mal einen MUNDSCHUTZ!

    Aber es kommt ja immer auch noch auf die Airline an bzw. auf die Sturheit des check-in PERSONALS!

    lg und gute Reise gügs

    :362:

  • Hallo , danke für die Infos und Bilder

    Ich habe auch in Bälde (Ende Juni) einen Flug mit Qatar von Cebu nach Zürich und auch Business Classic.

    da fliege ich ja schon zurück auf die Phils , vielleicht begegnen wir uns ja in der Lounge in Doha, he he :473

    Nachstehend die Lounges die für dich und mich zur Verfügung in Doha stehen:

    also die Al Mourjan wohl auf jeden Fall , wie das aussieht , zuzahlen wollte ich da nix mehr , habe auch nur 2.25 Std Aufenthalt

    ch denke mit dem Boardingpass kommst du da rein. Ich verlasse mich jedenfalls darauf.

    Werde ich ja sehen , ich frage da noch mal

    BTW. könntest du evtl. mitteilen, ob du beim Einchecken einen PCR-Test vorweisen musstes. Meines Erachtens braucht es keinen, da zum Zugang in den Airport in Cebu keiner verlangt wird, für Transitsreisende in Doha ebenso nicht und in Zürich braucht man bei der Ankunft ja anscheinden nicht mal einen MUNDSCHUTZ!

    klar sage ich Bescheid , soweit ich weiß ,brauche ich für Deutschland keinen Test , bin aber auch vollständig geimpft + booster .


    Rückflug ist ne andere Geschichte , da brauche ich den Antigentest und hab noch keine Ahnung , wo ich den machen lassen kann , da muss ich mich halt vor Ort mal schlau machen .

    Aber es kommt ja immer auch noch auf die Airline an bzw. auf die Sturheit des check-in PERSONALS!

    ja da weiß man nie

    lg und gute Reise gügs

    danke dir


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • :362:

  • Ein Antigentest (für alle Reisenden) reicht momentan aus, sollte aber gewisse Anforderungen erfüllen. Lieber in einem großen Testzentrum oder direkt am Flughafen machen lassen als im Wald- und Wiesenzentrum, das nebenbei auch noch Bratwürste anbietet.

    Hallo

    Fliege am 25 Mai von MUC via Dubai nach Manila .wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat welche Antigentests

    für den Flug anerkannt werden .Hätte hier in meinem Ort 2 diverse Teststationen in Bauwägen welche solche laborbasierte Test durchführen . Würden diese

    am check-in anerkannt oder doch besser im Testzentrum oder Flughafen ?

  • Hätte hier in meinem Ort 2 diverse Teststationen in Bauwägen welche solche laborbasierte Test durchführen . Würden diese

    am check-in anerkannt oder doch besser im Testzentrum oder Flughafen ?

    Wenn das Testergebnis auch auf Englisch ist, ja.

    Mein " Bauwagentest " war auch auf deutsch/englisch.

    Einfach fragen.

    Das mit der Akkreditierung des Testlabors interessiert keine Sau (sorry).

  • Hallo zusammen, habe noch eine Frage wegen der Einreise auf die Philippinen,

    Reicht ein Antigentest nicht älter als 24 Std. vor Abflug aus Deutschland aus zur Einreise.

    Natürlich kein Selbsttest und in Englisch

    oder müssen wir einen PCR-Test nicht älter als 24 Std vor Abflug aus.

    Kurzes Briefing wäre toll

    Danke

  • Briefing:


    Present a negative RT-PCR test taken within forty-eight (48) hours or a negative laboratory-based Antigen Test taken within twenty-four (24) hours, prior to the date and time of departure from the country of origin/first port of embarkation in a continuous travel to the Philippines, excluding lay-overs; provided, that, he/she has not left the airport premises or has not been admitted into another country during such lay-over;

    ....und natuerlich die anderen Voraussetzungen, die in der Resolution 165 stehen...