Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Moin,


    weiß jemand wie weit, der Bau der zweiten Landebahn in Cebu ist?


    Mich würde auch interessieren, ob sich was in Siquijor getan hat.

    Laut Wikipedia, sollte die Landebahn verlängert und asphaltiert werden bis Juni 2022.

    Finde leider keine Neuigkeiten im Netz.

  • Für alle die es interessiert: mit Etihad durchs "verified to fly"-Programm gegangen und online eingecheckt. Die normale philippinische "Pappkarte" mit den 3 Impfungen hat denen gereicht. Keiner wollte einen Test sehen, in Deutschland ging auch alles smooth durch.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Zurück nach Deutschland (mit Emirates, Transit in DXB) fast wieder wie früher: Test nicht erforderlich, Impfnachweis reicht in MNL, DXB und auch in DUS ist der Nachweis ja ausreichend - zumindest derzeit...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Ab 1. Juni braucht man bei der Einreise nach Deutschland kein Nachweis einer Impfung oder Genesenennachweis oder Test mehr, also alles so wie frueher. Habe ich gestern Abend im Radio in den Nachrichten gehoert.

  • Ab 1. Juni braucht man bei der Einreise nach Deutschland kein Nachweis einer Impfung oder Genesenennachweis oder Test mehr, also alles so wie frueher. Habe ich gestern Abend im Radio in den Nachrichten gehoert.

    Jetzt hängen die Philippinen wieder hinterher: Antigen oder PCR Test vor der Einreise :(

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen,

    ich fliege jetzt auch nächste Woche in die Philippinen und wollte einmal nachfragen, was (nach erfolgreicher Registrierung beim OHP) man am Flughafen in Manila selbst noch einmal vorzeigen muss (so das ich alles an Papieren/Dokumenten auch bei mir habe:

    Muss man die Trace Contact App vorzeigen?
    Noch einmal die Covpass App/Zertifikate?
    Wollen sie die Reiseauslandsversicherung gegen C19 sehen?

    Evtl noch etwas?
    Ich frage, damit ich alles gebündelt in einen Umschlag (und auch in einer Datei/Ordner im Handy bei mir führen kann, ohne dass das große Suchen sonst losgeht..

    Danke für eure Antworten! :)

  • https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas verwirrt, benötigt man tatsächlich ein Visum bei einer 30 Tage Reise?


    Laut auswärtigem Amt:


    Visum

    Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise abhängig vom Aufenthaltszweck ein Visum. Bedingt durch die weltweite COVID-19-Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen, siehe Aktuelles.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/212492#content_4


    Allerdings schreiben Sie auch:


    Die Einreise für vollständig geimpfte Ausländer ist für touristische Aufenthalte und Geschäftsreisen bis zu 30 Tagen möglich, wenn sie unter Executive Order No. 408 (s. 1960) fallen und hierdurch von der Visumspflicht befreit. Reisende müssen einen negativen PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder negativen Antigentest mit englischsprachigem Zertifikat (kein Selbsttest) nicht älter als 24 Stunden vor Abflug vorlegen.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/212492#content_0


    Weiß zufällig jemand was denn nun stimmt?


    Vielen Dank Dirk

  • Musst du alles schon am Flughafen in Deutschland vorzeigen, sonst nehmen sie dich gar nicht mit….OHP, Impfnachweis,Krankenversicherung.

    Ganz wichtig, auch den negativen Test wollen sie sehen.

    Die Traze App habe ich mir herunter geladen, wollte aber niemand sehen. Kannst du zur Not noch am Flughafen machen.

  • Hallo zusammen, werde am 11.6. in die Philippinen reisen.

    Was ist OHP?

    Wie ist der Link dieser Trace-App!

    Gilt diese auch für Schweizer?

    Vor der Abreise muss ich im Internet noch erfassen?


    Danke für Eure Hilfe

    Freundlichen Gruss aus Zürich

    Johann

  • https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Endlich: Ab 30. May keine pre-departure tests mehr für alle, die 2 Impfungen und einen Booster haben!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich habe heute gebucht.

    4.07. - 12.08.

    München - Muskat - Manila

    Manila - Muskat - München.

    6.07. - 11.08.

    Manila - Dumaguete

    Dumaguete - Manila.

    Ich hab ja schon mal erwähnt, das meine Frau Philippinische Staatsangehörige ist und ich Deutscher.

    Nur noch Mal zur Sicherheit.

    Wir sind beide doppelt geimpft.

    Das war aber schon Anfang und Ende Juli 2021.

    Ist das ein Problem?

    Der Hinflug in München ist am Montag 4.07. um 22:00 Uhr.

    Wann müsste ich spätestens ein PCR Test machen?

    Wann One Health Pass?

    Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber keine Reisekrankenversicherung, weil ich laut dem Forum ja keine brauche.

    Reiserücktritt, weil man ja nicht weiß, ob der Test nicht doch positiv ausfällt.

    Gibt es wegen der insgesamt 40 Tage

    sicher kein Visaproblem?


    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar! :Bye

  • Zitat von silvio

    Wann müsste ich spätestens ein PCR Test machen?

    hey


    wenn ihr euch noch boosters lässt, entfällt das testen, ansonsten gilt

    PCR Test sb 48 h Vor Abflug oder Antigen Test ab 24 h vor Abflug.

    Zitat von silvio

    Wann One Health Pass?

    Ab 48 h vor Abflug.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dann fange ich also 48 Stunden vor Beginn mit den Beiden One Health Pässen an und den Antigentest könnte ich dann am Montagmorgen vor dem Flug machen und bei negativen Test für mich und meine Frau jeweils nachträglich hochladen?