Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Dann fange ich also 48 Stunden vor Beginn mit den Beiden One Health Pässen an und den Antigentest könnte ich dann am Montagmorgen vor dem Flug machen und bei negativen Test für mich und meine Frau jeweils nachträglich hochladen?

    soweit ich weiß ja oder du wartest bis du Test Ergebnisse hast und füllst dann onehealthpass aus, dauert soweit ich es aus den Erfahrungen wiedergeben kann nur 5 Minuten.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber keine Reisekrankenversicherung, weil ich laut dem Forum ja keine brauche.

    Unabhängig, ob für die Einreise erforderlich oder nicht, ich würde auf alle Fälle eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Bei Auslandsaufenthalte bis 56 Tage gibt es Jahresversicherungen, die um die 20 Euro (oder sogar weniger) kosten.

  • Reiserücktritt, weil man ja nicht weiß, ob der Test nicht doch positiv ausfällt.

    Hoffentlich hast du eine abgeschlossen, die in so einem Fall auch bezahlt. Etliche Versicherungen schliessen das inzwischen vom normalen Reiserücktritts-Schutz aus und lassen sich das durch einen "Ergänzungs-Tarif" extra bezahlen. Ohne diesen gibts bei denen nichts.


    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Hmmm.. super. kein Test mehr nötig, um auf die PH zu kommen. Ich frage mich gerade nur, wie das dann in Singapore zB ist, wenn man Transit macht, also das Flughafengebäude nicht verlässt, um dann nach Manila weiterzureisen. Also ob man in Singapore evt einen Test vorlegen muss.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • wenn die nun noch onehealthpass und spass abschaffen... das wäre ein traum.

    Das wäre dann doch eher ein Albtraum.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ankunft Heute:


    Route: GVA-BQH ground transfer nach LHR-DOH-MNL


    Antigen Test gestern um 0830lcl (0030GMT) Ankunft heute um 1630H (0830GMT), Reiseantritt war Genf somit innerhalb des Zeitrahmens.


    OHP beantragt ich gestern frueh im Flieger nach BQH aber erhielt nur eine Barcode, keinen QR Code, was bedeutet haette, dass ich mich zur Verifizierung anstellen haette muessen.


    LHR-DOH scheiss Muehle von A380 und dann noch verspaetet gelandet in DOH. Flieger war in der 1. Klasse wie auch in der C-Class voll, E herrschte gaehnende Leere, nur ca 100 Paxe.


    In DOH schnell zum Duschen in der 1st Class lounge und dann gleich wieder zum Gate. Dort war es absolute voll! Der ganze Flieger war mit 414 Passagieren bis auf den letzten Platz gefuellt!


    Dann noch Verspaetung beim Abflug da eine Toilette in C-Class repariert werden musste und so landeten wir auch mit Verspaetung in MNL was bedeutet, dass man nach EK, ET ud 5J landet und dann haette das Ganze sehr lange gedauert ohne QR Code!


    Idee: Dino hat sich den QR Code vom letzten Flug hochgezogen und vorgezeigt. Ergebnis: Hat geklappt beim Scannen und schon war ich an der Immigration und bin durch. Das war diesmal die schnellste Einreise in Coronabeerus Zeiten!


    Anschliessend 15 bis 20 Minuten auf das Gepaeck gewartet und dann raus!


    Der Verkehr am T3 ist heller Wahsinn, egal ob bei der Ankunft oder bei der Einfahrt zum Skyway! Da kann man schon 30 bis 45 Minuten im Verkehr stecken bleiben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wen wundert es? Hat es ja so was Ähnliches vor ein paar Jahren gegeben, nur jetzt auf einem anderen Level!


    NAIA tagged as worst business class airport in the world in int'l study

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Denke als 2 Fach geimpfter kommt man immer noch rein oder halt einfach mit dem unterschied das man ein pcr oder anti gen test und halt die Krankenversicherung brauchen wird für die Einreise 🤔

  • Ich wollte nochmal die Frage stellen, was ihr hier beim ausfüllen des Onehealthpass auswählt. Die Am Flugschalter am Flughafen konnte keine Antwort geben, und die Testcenter die ich gefragt habe auch nicht. Ich habe hier ja schon gelesen, dass jemand sogar irgendwas angeklickt hat, aber da sind sicher auch Möglichkeiten bei, die nicht richtig sein könnten... 8-)

  • Ich wollte nochmal die Frage stellen, was ihr hier beim ausfüllen des Onehealthpass auswählt. Die Am Flugschalter am Flughafen konnte keine Antwort geben, und die Testcenter die ich gefragt habe auch nicht. Ich habe hier ja schon gelesen, dass jemand sogar irgendwas angeklickt hat, aber da sind sicher auch Möglichkeiten bei, die nicht richtig sein könnten... 8-)

    hey doch einfach irgendwas anklicken.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dennis2


    Wie yberion45 schreibt - einfach eine Option anklicken. Haben wir vor 3 Wochen für mein Weib auch so gehandhabt - keinerlei Probleme...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Hier sind die aktuellen Einreisevorschriften gültig ab 30. May 2022. Der OHP muss immer noch ausgefüllt werden!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der OHP muss immer noch ausgefüllt werden!

    Danke fürs hochladen der IATF Regeln... ( leider bin ich immer noch nicht in der Lage direkt zuzugreifen.. Fehler 403... )


    Ich habe jetzt lange nicht mehr in den OHP reingeschaut; gibt's denn dort jetzt die Möglichkeit die 3. Impfung hochzuladen? Die sollte es doch geben, denn nur dann ist ja der pre-departure Test nicht mehr nötig.

  • Weiß jemand wie die Bedingungen aktuell sind im Bezug Corona beim Zwischenstopp in Dubai (DBX) und Doha (DOH)? Flug von Manila nach Zürich. Weiß noch nicht welchen Flug ich buche.

    Es gibt keine Sonderregelungen beim Umsteigen, es zählt Abflugort der Reise!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮